Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schlagzeile: Kaufkraft der Deutschen steigt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
das Prokopfeinkommen in Heilbronn liegt bei 36.ooo oder 37.ooo Euro ...
... ob brutto oder netto konnte ich noch nicht ermitteln, ich vermute aber mal, dabei geht es um netto

... und ist damit fast doppelt so hoch wie in den "Armenhäusern" Gelsenkirchen oder Berlin

angeblich haben nur 2 Gebietskörperschaften in Deutschland ähnlich hohe Prokopfeinkommen
der Kreis Starnberg und der Main-Taunus-Kreis (beide Süddeutschland)

Berlin ist leider nicht dabei ...

Heilbronn ^^
muss mich echt korrigieren, sind 38 Millionäre und nicht nur Einer*g

https://www.rnz.de/politik/suedwest...reichste-stadt-deutschlands-_arid,309882.html
Als einkommensstärkste Kommune zu gelten, erfüllt nicht den Tatbestand übler Nachrede, verhindert aber den Blick auf die Realität. Und das sind z.B. die 12.000 Menschen in der Stadt, die von den Tafelläden versorgt werden oder die Tatsache, dass die Zahl derer, die aufgrund ihres niedrigen Einkommens, also in der "sozialen Rangordnung" noch unter den Hartz IV-Empfängern, als so genannte HLU-Empfänger ("Hilfe zum Lebensunterhalt") stehen, in Heilbronn so kontinuierlich ansteigt, so wie damit die Schere zwischen arm und reich immer weiter aufgeht.

Nicht zu vergessen die 250 Obdachlosen, die in Heilbronn "leben". Wobei zu beachten ist, dass alle ermittelten rückbezogenen Zahlen die aktuelle Realität nicht widerspiegeln können, als Landzeitfaktoren doch zu werten sind.

So ergab eine Anfrage an die Stabsstelle "Stadtentwicklung" im letzten Jahr folgende Auskunft: "Die Verteilung der Einkünfte auf die einzelnen Größenklassen in der Lohn- und Einkommensteuerstatistik zeigt eine erhebliche Ungleichverteilung. In Heilbronn entfallen auf die Einkommensmillionäre 43,3 Prozent der Einkünfte bezogen auf den Gesamtbetrag der Einkünfte über alle Größenklassen hinweg.

Im Landesdurchschnitt sind es dagegen nur 4,1 Prozent der Einkünfte, die auf diese Größenklasse entfallen (Berichtsjahr 2010). Umgekehrt liegt in Heilbronn der Anteil am Gesamtbetrag der Einkünfte in allen anderen Größenklassen (kleiner 1 Mio. Euro) unter dem Landesdurchschnitt. Das außergewöhnlich hohe Durchschnittseinkommen der Privathaushalte in Heilbronn ist allein auf den hohen Anteil der 38 Einkommensmillionäre am Gesamtbetrag der Einkünfte zurückzuführen."


Mann Mann Mann...du bringst Hier einen Müll!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Rofl"!
Nachweise für deine Gehirnpfürze!

Einer in Heilbronn (vermutlich der Fabrikchef) verdient 2,5 Millionen,
der Rest wird mit Peanuts abgespeist und schon hat Jeder ein Durchschnittseinkommen wie von Dir behauptet!

Geht dir der Arsch auf Grundeis das Du hier nur noch Müll bringst?
ich kenn euer Deppengelaber, dass alles immer nur schlecht ist und den Bach runter geht, inzwischen zur Genüge

egal, die Leute draußen pfeifen ... zumindest materiell und wirtschaftlich (gibt zur Zeit in Deutschland andere Probleme, als das Materielle) ... La Paloma und genießen das Leben, haben ja auch allen Grund dazu

Millionen fliegen gerade urlaubend durch die Gegend
und warum
.
.
weil sie's können und vor allem sich leisten können

was soll's
jammer noch n bisschen wenns dir damit besser geht

ich könnte hier auch nochmal tonnenweise Zahlen bringen, sie werden an eurem Gejammer sowieso nix ändern
aber das weiß ich auch nicht erst seit 5 Minuten ...
.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
ich sehe da keine Entkräftigung

Tatsache bleibt:
die Bezieher von Einkommen aus abhängiger Beschäftigung sind in den letzten 10 Jahren real um 22% reicher geworden
Punkt

Also Wirklich -diese Statistiken des schlechten Menschenverstands oder schlechten Geschmacks überhaupt, sagen doch gar nichts über
die zu bezahlenden Preise und Grundeinkomme und sollen wieder mal Optimismus an die Stelle von allgemeiner politischer
Handlungsunfähigkeit setzen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
ich kenn euer Deppengelaber, dass alles immer nur schlecht ist und den Bach runter geht, inzwischen zur Genüge

egal, die Leute draußen pfeifen ... zumindest materiell und wirtschaftlich (gibt zur Zeit in Deutschland andere Probleme, als das Materielle) ... La Paloma und genießen das Leben, haben ja auch allen Grund dazu

Millionen fliegen gerade urlaubend durch die Gegend
und warum
.
.
weil sie's können und vor allem sich leisten können

was soll's
jammer noch n bisschen wenns dir damit besser geht

ich könnte hier auch nochmal tonnenweise Zahlen bringen, sie werden an eurem Gejammer sowieso nix ändern
aber das weiß ich auch nicht erst seit 5 Minuten ...
.

Und wieder ein Gehirnpfurz ohne jeglichen Nachweis!

Dein "Heil_Bronn" Argument ist ja nun zerplatzt, also kommst Du mit Fernreisenden aus Deutschland, die nicht einmal "wirklich" Deutsche sein müssen ^^

Du bist eine Witzfigur!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Heilbronn ^^
muss mich echt korrigieren, sind 38 Millionäre und nicht nur Einer*g

https://www.rnz.de/politik/suedwest...reichste-stadt-deutschlands-_arid,309882.html
Als einkommensstärkste Kommune zu gelten, erfüllt nicht den Tatbestand übler Nachrede, verhindert aber den Blick auf die Realität. Und das sind z.B. die 12.000 Menschen in der Stadt, die von den Tafelläden versorgt werden oder die Tatsache, dass die Zahl derer, die aufgrund ihres niedrigen Einkommens, also in der "sozialen Rangordnung" noch unter den Hartz IV-Empfängern, als so genannte HLU-Empfänger ("Hilfe zum Lebensunterhalt") stehen, in Heilbronn so kontinuierlich ansteigt, so wie damit die Schere zwischen arm und reich immer weiter aufgeht.

Nicht zu vergessen die 250 Obdachlosen, die in Heilbronn "leben". Wobei zu beachten ist, dass alle ermittelten rückbezogenen Zahlen die aktuelle Realität nicht widerspiegeln können, als Landzeitfaktoren doch zu werten sind.

So ergab eine Anfrage an die Stabsstelle "Stadtentwicklung" im letzten Jahr folgende Auskunft: "Die Verteilung der Einkünfte auf die einzelnen Größenklassen in der Lohn- und Einkommensteuerstatistik zeigt eine erhebliche Ungleichverteilung. In Heilbronn entfallen auf die Einkommensmillionäre 43,3 Prozent der Einkünfte bezogen auf den Gesamtbetrag der Einkünfte über alle Größenklassen hinweg.

Im Landesdurchschnitt sind es dagegen nur 4,1 Prozent der Einkünfte, die auf diese Größenklasse entfallen (Berichtsjahr 2010). Umgekehrt liegt in Heilbronn der Anteil am Gesamtbetrag der Einkünfte in allen anderen Größenklassen (kleiner 1 Mio. Euro) unter dem Landesdurchschnitt. Das außergewöhnlich hohe Durchschnittseinkommen der Privathaushalte in Heilbronn ist allein auf den hohen Anteil der 38 Einkommensmillionäre am Gesamtbetrag der Einkünfte zurückzuführen."


Mann Mann Mann...du bringst Hier einen Müll!

Tja - was willst Du denn anderes erwarten - bei den vielen Waldorfschulen im Lande - da verläuft der Verstand im Sande.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heilbronn ^^
muss mich echt korrigieren, sind 38 Millionäre und nicht nur Einer*g

https://www.rnz.de/politik/suedwest...reichste-stadt-deutschlands-_arid,309882.html
Als einkommensstärkste Kommune zu gelten, erfüllt nicht den Tatbestand übler Nachrede, verhindert aber den Blick auf die Realität. Und das sind z.B. die 12.000 Menschen in der Stadt, die von den Tafelläden versorgt werden oder die Tatsache, dass die Zahl derer, die aufgrund ihres niedrigen Einkommens, also in der "sozialen Rangordnung" noch unter den Hartz IV-Empfängern, als so genannte HLU-Empfänger ("Hilfe zum Lebensunterhalt") stehen, in Heilbronn so kontinuierlich ansteigt, so wie damit die Schere zwischen arm und reich immer weiter aufgeht.

Nicht zu vergessen die 250 Obdachlosen, die in Heilbronn "leben". Wobei zu beachten ist, dass alle ermittelten rückbezogenen Zahlen die aktuelle Realität nicht widerspiegeln können, als Landzeitfaktoren doch zu werten sind.

So ergab eine Anfrage an die Stabsstelle "Stadtentwicklung" im letzten Jahr folgende Auskunft: "Die Verteilung der Einkünfte auf die einzelnen Größenklassen in der Lohn- und Einkommensteuerstatistik zeigt eine erhebliche Ungleichverteilung. In Heilbronn entfallen auf die Einkommensmillionäre 43,3 Prozent der Einkünfte bezogen auf den Gesamtbetrag der Einkünfte über alle Größenklassen hinweg.

Im Landesdurchschnitt sind es dagegen nur 4,1 Prozent der Einkünfte, die auf diese Größenklasse entfallen (Berichtsjahr 2010). Umgekehrt liegt in Heilbronn der Anteil am Gesamtbetrag der Einkünfte in allen anderen Größenklassen (kleiner 1 Mio. Euro) unter dem Landesdurchschnitt. Das außergewöhnlich hohe Durchschnittseinkommen der Privathaushalte in Heilbronn ist allein auf den hohen Anteil der 38 Einkommensmillionäre am Gesamtbetrag der Einkünfte zurückzuführen."


Mann Mann Mann...du bringst Hier einen Müll!
ich glaube kaum, dass du jemals selber schon in Heilbronn warst ...
... wie du allgemein ziemlich wenig reale Ahnung von der Welt hast, um als glaubwürdiger Kronzeuge zu gelten

und übrigens zitierst du genau dieselbe Presse, die an anderer Stelle ... wenns dir gerade nicht passt ... die Lügenpresse ist

ja, es mag auch in Heilbronn Leute geben, die von der Tafel leben, wie es halt überall Leute gibt, die die Arschkarte gezogen haben und entweder nichts eigenes leisten können, oder noch schlimmer, nichts eigenes leisten wollen, das kann man selbst in Monte Carlo nicht ausschließen ...

... ändert aber alles nichts daran, dass im Großraum Stuttgart (dazu gehört auch Heilbronn) der Laden einfach brummt

genau so, wie er im Großraum Frankfurt und im Großraum München brummt ...
... und auch da gibts Leute, die zur Tafel gehen, weil das Eine das Andere nicht ausschließt und die Tafel auch kein Beweis dafür ist, dass die Wirtschaft schlecht läuft ... warum auch ?!

die Tafel beweist lediglich, dass Manche in dieser Gesellschaft die Mindestanforderungen an Selbstverantwortung nicht erbringen ...
... aber das ist nun einmal der Preis einer wenigstens in Resten freien Gesellschaft

da hat ... wer es will ... ein jeder auch das freie Recht, sein Leben einfach zu vergammeln, wenn er/sie das so will ...
Punkt

die Wirtschaft drum herum, und damit die Einkommen der breiten Facharbeitermassen, kann aber dennoch brummen, warum auch nicht ?!

was hat ein steigendes Einkommen eines Facharbeiters auch mit dem Umstand zu tun, dass es Tafeln gibt ??!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
ich kenn euer Deppengelaber, dass alles immer nur schlecht ist und den Bach runter geht, inzwischen zur Genüge

egal, die Leute draußen pfeifen ... zumindest materiell und wirtschaftlich (gibt zur Zeit in Deutschland andere Probleme, als das Materielle) ... La Paloma und genießen das Leben, haben ja auch allen Grund dazu

Millionen fliegen gerade urlaubend durch die Gegend
und warum
.
.
weil sie's können und vor allem sich leisten können

was soll's
jammer noch n bisschen wenns dir damit besser geht

ich könnte hier auch nochmal tonnenweise Zahlen bringen, sie werden an eurem Gejammer sowieso nix ändern
aber das weiß ich auch nicht erst seit 5 Minuten ...
.

Warst Du denn auch schon mal mit dem Flieger im Urlaub oder
bist Du aus Trollhausen noch gar nicht rausgekommen?

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also Wirklich -diese Statistiken des schlechten Menschenverstands oder schlechten Geschmacks überhaupt, sagen doch gar nichts über
die zu bezahlenden Preise und Grundeinkomme und sollen wieder mal Optimismus an die Stelle von allgemeiner politischer
Handlungsunfähigkeit setzen.
nur Naive und völlig Ahnungslose glauben ernsthaft, dass alleine die Löhne steigen (können), ohne dass es die Preise irgendwann nicht auch tun werden ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warst Du denn auch schon mal mit dem Flieger im Urlaub oder
bist Du aus Trollhausen noch gar nicht rausgekommen?

Gruß, hoksila
wieso sollte ich mich im Urlaub in den Flieger setzen, wenn ich schon beruflich 400.ooo Meilen im Jahr herunterfliege ?!

da weiß ich mir was besseres, als mich in so eine fliegende Aludose zu zwängen ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
ich glaube kaum, dass du jemals selber schon in Heilbronn warst ...
... wie du allgemein ziemlich wenig reale Ahnung von der Welt hast, um als glaubwürdiger Kronzeuge zu gelten

und übrigens zitierst du genau dieselbe Presse, die an anderer Stelle ... wenns dir gerade nicht passt ... die Lügenpresse ist

ja, es mag auch in Heilbronn Leute geben, die von der Tafel leben, wie es halt überall Leute gibt, die die Arschkarte gezogen haben und entweder nichts eigenes leisten können, oder noch schlimmer, nichts eigenes leisten wollen, das kann man selbst in Monte Carlo nicht ausschließen ...

... ändert aber alles nichts daran, dass im Großraum Stuttgart (dazu gehört auch Heilbronn) der Laden einfach brummt

genau so, wie er im Großraum Frankfurt und im Großraum München brummt ...
... und auch da gibts Leute, die zur Tafel gehen, weil das Eine das Andere nicht ausschließt und die Tafel auch kein Beweis dafür ist, dass die Wirtschaft schlecht läuft ... warum auch ?!

die Tafel beweist lediglich, dass Manche in dieser Gesellschaft die Mindestanforderungen an Selbstverantwortung nicht erbringen ...
... aber das ist nun einmal der Preis einer wenigstens in Resten freien Gesellschaft

da hat ... wer es will ... ein jeder auch das freie Recht, sein Leben einfach zu vergammeln, wenn er/sie das so will ...

Punkt

die Wirtschaft drum herum, und damit die Einkommen der breiten Facharbeitermassen, kann aber dennoch brummen, warum auch nicht ?!

was hat ein steigendes Einkommen eines Facharbeiters auch mit dem Umstand zu tun, dass es Tafeln gibt ??!

Greifst du nun schon zum Letzten aller Strohalme?
Wenn Du jemanden nicht widerlegen kannst, dann eben den Leumund angreifen? ^^

Bring hier für einen Nachweis!
Ick Nutze Alle Quellen und Informationsmöglichkeiten und weise Hier immer wieder darauf hin,
Das Inhalte zählen und zu widerlegen sind und NICHT die Quellen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vermehrte Fernreisen von ""Deutschen"" aus ""Deutschland""*g
Deutschland ist gefühlt seit 1954 Reiseweltmeister dieses Planeten ...
... aber klar, alles nur gefälscht

komischerweise ist doch alles Lügenpresse
und noch seltsamer, immer nur dann, wenn's euch gerade in den Kram passt ...

... aber die Chinesen holen auf
den Titel "Reiseweltmeister", den wir seit 1954 oder so, am laufenden Band und unangefochten innehaben, werden wir demnächst los sein
falls wir es nicht schon sind ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Tja - was willst Du denn anderes erwarten - bei den vielen Waldorfschulen im Lande - da verläuft der Verstand im Sande.

Er dreht und windet sich......

für keine Einzige seiner Behauptungen kann Er n Nachweis erbringen...

Traurige Witzfigur ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Greifst du nun schon zum Letzten aller Strohalme?
Wenn Du jemanden nicht widerlegen kannst, dann eben den Leumund angreifen? ^^

Bring hier für einen Nachweis!
Ick Nutze Alle Quellen und Informationsmöglichkeiten und weise Hier immer wieder darauf hin,
Das Inhalte zählen und zu widerlegen sind und NICHT die Quellen!
ich hab doch Nachweise gebracht
allesamt solche, die euch kleinen Neidfürzern nicht schmecken, weil ihr ganz offensichtlich an der Party, die überall läuft, selber nicht teilnehmt ...

... das ist aber nicht mein Problem
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er dreht und windet sich......
sagt genau der Richtige, der seine ach so tolle Facharbeit für sagenhafte 14,90 die Stunde verkauft
wenn du doch so ein Käpsele bist, wie du hier laufend tust, warum verkaufst du dich selber dann für so ein Handgeld ?!

und wenn du schon dabei bist Plausibilitätsfragen zu beantworten, beantworte doch auch gleich noch diese:

was hat ein steigendes Einkommen eines Facharbeiters mit dem Umstand zu tun, dass es Tafeln gibt ??!

da wäre ich mal auf die dahinter liegende Kausalität gespannt ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
ich hab doch Nachweise gebracht
allesamt solche, die euch kleinen Neidfürzern nicht schmecken, weil ihr ganz offensichtlich an der Party, die überall läuft, selber nicht teilnehmt ...

... das ist aber nicht mein Problem

LoL
Du bist echt ne Witzfigur!

Behauptest was von 20€/h, man fordert n Nachweis.....du kommst mit "Betriebselektrikern"....man verlinkt Dir hier n Deutschland-Mittelwert was da an Stundenlöhnen gezahlt wird.....du konterst mit Heilbronn....man verlinkt dir hier n Artikel der Aufzeigt was Deine Statistiken "wert" sind....und Du konterst mit "Neidfürzer"...Rofl!

Ja...Du hast ganz Andere Probleme, aber da gibbet zum Glück sicher was von Ratiopharm ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
LoL
Du bist echt ne Witzfigur!

Behauptest was von 20€/h, man fordert n Nachweis.....du kommst mit "Betriebselektrikern"....man verlinkt Dir hier n Deutschland-Mittelwert was da an Stundenlöhnen gezahlt wird.....du konterst mit Heilbronn....man verlinkt dir hier n Artikel der Aufzeigt was Deine Statistiken "wert" sind....und Du konterst mit "Neidfürzer"...Rofl!

Ja...Du hast ganz Andere Probleme, aber da gibbet zum Glück sicher was von Ratiopharm ^^
20 Euro brutto macht ... ohne was zusätzlich ... in 13 Monaten gerade mal 45.ooo im Jahr

und das hälst du ernsthaft für viel ??!!

Entschuldigung, entweder bist du nicht so eine Fachkraft, für die du dich gerne selber hälst, und keiner bietet dir eben mehr als lächerliche 14,9o
oder du hast schlicht wenig bis keine Ahnung von außerhalb deiner Filterblase ...

ich sage mal ... beides

wirkliche Fachkräfte vergeuden ihre Facharbeit nicht für 45k im Jahr
was soll das auch sein, ein besseres Almosen ?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
sagt genau der Richtige, der seine ach so tolle Facharbeit für sagenhafte 14,90 die Stunde verkauft
wenn du doch so ein Käpsele bist, wie du hier laufend tust, warum verkaufst du dich selber dann für so ein Handgeld ?!

und wenn du schon dabei bist Plausibilitätsfragen zu beantworten, beantworte doch auch gleich noch diese:

was hat ein steigendes Einkommen eines Facharbeiters mit dem Umstand zu tun, dass es Tafeln gibt ??!

da wäre ich mal auf die dahinter liegende Kausalität gespannt ...

Nun bring mal Bitte BITTE dafür nen Nachweis, das Ick hier schrieb, det ICK dafür aufstehe ^^

Ick bin in Berlin als Kundendienstmonteur SHK unterwegs, genauer "Feuerungsmonteur", meen Cheffe hat mir jüngst Visitenkarten mit meinem Namen aufs Auge gedrückt, wo drauf steht "Obermonteur"....

(Facharbeiter mit langjähriger Berufspraxis sowie vertieften Fachkenntnissen (z.B. bauleitender Obermon-teur) E 8
16,27 €/h
2.749,67 € Brutto/Monat


und nee ^^
runtergerechnet auf meine tatsächlichen Arbeitstunden bin ick bei knapp 25,-€/h
und falls de nu unterstellst, das det ja nich sein könnte, weil ick Heute ja Online bin und det schon seit Vormittags....Überstundenfrei ^^

Falls Du dich jemals wirklich damit beschäftigt hast,
sollte Dir nicht entgangen sein, das seit 1989 die Tariflöhne in Deutschland nur den Trend nach Unten kennen!
Was Du als vermeintliche "Lohnsteigerung" auffaßt, wurde durch die Tarifflucht der Unternehmen konterkarikiert!

Seit einigen Jahren ist nähmlich nicht mehr "nur" die IGM oder eine der "anderen Alten Gewerkschaften" am Hebel, sondern die "christlichen Gewerkschaften" haben das Tarifgeschehen übernommen,
was durch die Regierung forciert wurde um die Unternehmensgewinne zu steigern!
Und dein "Äpfel" (Einkommen der Facharbeiter) mit "Birnen" (Tafeln) betrifft, warum sollte Ick auf diesen Schwachsinn, der ohnehin nur von deinem "Heil_Bronn"-Dilemma ablenken soll, überhaupt eingehen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben