Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Sahra Wagenknecht-Partei

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.840
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wenn Gregor Gysi zurückkommt und den Saustall wieder auf Klassenanalyse und Sozialismus ausrichtet!? :cool: 🦊
Gregor Gysi ist zu alt und die neuen Kräfte sind in meinen Augen nicht schöpferisch genug.
Wenn man jetzt schon zum großen Teil Friedensdemos ablehnt dann weiß ich auch nicht was hier noch wirklich links sein soll.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Gregor Gysi ist zu alt und die neuen Kräfte sind in meinen Augen nicht schöpferisch genug.
Wenn man jetzt schon zum großen Teil Friedensdemos ablehnt dann weiß ich auch nicht was hier noch wirklich links sein soll.
Der SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert vielleicht...!?😙😉😚
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.840
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Gesine Lötzsch...Dieter Dehm... Sevim Dagdelen...Klaus Ernst...!? 🤷‍♀️ 🤷‍♂️
Soweit ich weiß stehen die hinter Sahra Wagenknecht sonst hätte man sie wohl schon rausgeworfen. Kipping und Ramelow sind wohl die eigentlichen Quertreiber gegen Sahra.
Gysi und Bartsch versuchen noch was zu retten ...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
So, wer verbietet es ihr denn?

"Wer als Abgeordneter in den Bundestag gewählt wird, ist auch dazu verpflichtet an Sitzungen und Abstimmungen des Parlaments teilzunehmen."

"Im Bundestag gilt Präsenzpflicht. Wer nicht an einer Sitzung teilnehmen kann, kann sich entschuldigen. Im Sitzungsprotokoll wird dann festgehalten, welcher Parlamentarier dem Bundestag ferngeblieben ist."

Frau Wagenknecht ist doch immer ganz scharf darauf sich zu äußern und bei Reden im Bundestag muss diese Frau ja auch nicht mit Zwischenfragen usw. rechnen. Ich vermute einmal, dass "ihre" Partei von dieser völlig überkandidelten Frau die Schnauze voll hat.
Mit dem Schnauze voll ist wohl eher umgekehrt, von diesen NeuLinken die ich gar nicht ab kann. Und zur Info falls noch nicht mitbekommen, ich hab die Linke mal gewählt, war aber kein Parteimitglied. Aber den Haufen wähle ich nicht mehr....selbst in unserer Gemeinde nicht, nur noch Händchen dafür heben was die Schwarzen wollen und Postengeschachere.

Und das mit der Präsenz, hat sich eh bald erledigt...sie wird ja nicht mehr kandidieren.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn sie dort eh nicht reden darf, was soll sie dann dort. Zum Abstimmen und dann würd ich auch wieder verschwinden. Und da ist sie sicher nicht die Einzige die sich das BT Gerede auch von zu Hause oder ihrem Büro aus anschauen kann.

Wie kommst du nur darauf, dass sie im Bundestag nicht redebn "dürfe" ?!
Sie hat öfter im BT geredet, als viele andere Abfeordnete - ob von DIE LINKE oder anderen Fraktionen,
Ich kann mich entsinnen, dass es noch garnicht lange her ist, dass sie geredet hat und dabei andere Positionen vertrat, als ihre "noch"-Partrei,
und weil sie vermeintlich "für die Partei" sparach, dass es daraufhin eine Menge Parteiaustritte gab.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Soweit ich weiß stehen die hinter Sahra Wagenknecht sonst hätte man sie wohl schon rausgeworfen. Kipping und Ramelow sind wohl die eigentlichen Quertreiber gegen Sahra.
Gysi und Bartsch versuchen noch was zu retten ...
So ein Quatsch! !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So, wer verbietet es ihr denn?

"Wer als Abgeordneter in den Bundestag gewählt wird, ist auch dazu verpflichtet an Sitzungen und Abstimmungen des Parlaments teilzunehmen."

"Im Bundestag gilt Präsenzpflicht. Wer nicht an einer Sitzung teilnehmen kann, kann sich entschuldigen. Im Sitzungsprotokoll wird dann festgehalten, welcher Parlamentarier dem Bundestag ferngeblieben ist."

Frau Wagenknecht ist doch immer ganz scharf darauf sich zu äußern und bei Reden im Bundestag muss diese Frau ja auch nicht mit Zwischenfragen usw. rechnen. Ich vermute einmal, dass "ihre" Partei von dieser völlig überkandidelten Frau die Schnauze voll hat.
Hmm.

Bilder vom leeren Bundestag bei der Abstimmung der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention | https://www.die-bpe.de/bundestagsfotos.htm
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
674
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Soweit ich weiß stehen die hinter Sahra Wagenknecht sonst hätte man sie wohl schon rausgeworfen.
Wie schwer es ist. jemanden aus einer Partei "rauszuwerfen", hat ,an ja bei SPD, CDU und AfD gesehen.

Doch wenn die Partei so sehr zu Wagenknecht steht, warum will sie dann eine neue Partei gründen?
Kipping und Ramelow sind wohl die eigentlichen Quertreiber gegen Sahra.
die beiden sind nicht im Bundestag und haben mit ihren Landesverbänden ganz andere Probleme
Kipping verliert ihren Posten, sobald die neue Koalition steht
und Ramelow wird nach der baldigen Landtagswahl in der Versenkung verschwinhden. und bis fahin hat er als MP genühend zu tun, als dass er sich um Partei-"Interna" kümmern könnte.
Gysi und Bartsch versuchen noch was zu retten ...
Wenn vor wenigen Tagen Gysi selber gesprochen hat und nicht ein Schauspieler als Double, dann hat er doch die Genossin W. aufgefordert, "wenn sie gehen will. dann ist das ihre Entscheidung, soll dann aber möglichst umgehend die Partei verlassen, und nicht durch eine monatelanges Hin-und-Her die Partei noch bewusst zu schädigen"!

Nach meiner Erinnerung galten Wagenknecht und Gysi doch schon sehr lange ais "innerparteiliche" Gegner, die W. hat sich schon vor Jahren über G, entsprechens ausgelassen und beschwert."
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.840
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie schwer es ist. jemanden aus einer Partei "rauszuwerfen", hat ,an ja bei SPD, CDU und AfD gesehen.

Doch wenn die Partei so sehr zu Wagenknecht steht, warum will sie dann eine neue Partei gründen?

die beiden sind nicht im Bundestag und haben mit ihren Landesverbänden ganz andere Probleme
Kipping verliert ihren Posten, sobald die neue Koalition steht
und Ramelow wird nach der baldigen Landtagswahl in der Versenkung verschwinhden. und bis fahin hat er als MP genühend zu tun, als dass er sich um Partei-"Interna" kümmern könnte.

Wenn vor wenigen Tagen Gysi selber gesprochen hat und nicht ein Schauspieler als Double, dann hat er doch die Genossin W. aufgefordert, "wenn sie gehen will. dann ist das ihre Entscheidung, soll dann aber möglichst umgehend die Partei verlassen, und nicht durch eine monatelanges Hin-und-Her die Partei noch bewusst zu schädigen"!

Nach meiner Erinnerung galten Wagenknecht und Gysi doch schon sehr lange ais "innerparteiliche" Gegner, die W. hat sich schon vor Jahren über G, entsprechens ausgelassen und beschwert."
Anscheinend könntest Du DIE LINKE retten mit Deinem Wissen. ;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und von den Anwesenden wissen wohl die meisten gar nicht, worum es geht.

Sehen Sie sich die Interviews mit MdB der Altparteien zu deren Wissen um die EU-Verfassung. (Interview morgens beim Betreten des Reichstages, am Tage der Abstimmung)

KEINER der Befragten wusste, worüber er eine Stunde später dennoch abstimmte. (Es ging nur um Artikel 1 der EU-Verfassung...)

Abstimmung der Ahnungslosen - Die EU-Verfassung im Bundestag | http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2005/Abstimmung-der-Ahnungslosen-Die-EU-Verfassung-im-Bundestag,erste8742.html

Ebenso bei der Bundestagsabstimmung zur Euro-Rettung. (Es ging hier nur um wieviele Milliarden es sich handelt)


Wie unqualifiziert die MdB der Altparteien sind, zeigt auch die 28 Seiten lange Liste von Bundesgesetzen, die seit 1990 von Karlsruhe als verfassungswidrig bzw nichtig verworfen wurden.

https://www.bundestag.de/resource/b...gswidrig_erkl__rte_bundesgesetze-pdf-data.pdf
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und von den Anwesenden wissen wohl die meisten gar nicht, worum es geht.

Sehen Sie sich die Interviews mit MdB der Altparteien zu deren Wissen um die EU-Verfassung. (Interview morgens beim Betreten des Reichstages, am Tage der Abstimmung)

KEINER der Befragten wusste, worüber er eine Stunde später dennoch abstimmte. (Es ging nur um Artikel 1 der EU-Verfassung...)

Abstimmung der Ahnungslosen - Die EU-Verfassung im Bundestag | http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2005/Abstimmung-der-Ahnungslosen-Die-EU-Verfassung-im-Bundestag,erste8742.html

Ebenso bei der Bundestagsabstimmung zur Euro-Rettung. (Es ging hier nur um wieviele Milliarden es sich handelt)


Wie unqualifiziert die MdB der Altparteien sind, zeigt auch die 28 Seiten lange Liste von Bundesgesetzen, die seit 1990 von Karlsruhe als verfassungswidrig bzw nichtig verworfen wurden.

https://www.bundestag.de/resource/b...gswidrig_erkl__rte_bundesgesetze-pdf-data.pdf
Das waren die letzten positiven Leistungen der ÖR-Journaille. Und ein Armutszeugnis für's Parlament.

Wie sagte schon der große Schiller:

Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.​
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?​
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?​
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,​
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.​
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.​
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,​
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.​
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.490
Punkte Reaktionen
15.872
Punkte
29.520
Trotzdem ist Sahra Wagenknecht nicht korrupt wie so manch andere Politiker.
Alles schon wieder vergessen ?
Es ist der Mix von Ideologie und Geldgier, und natürlich die Doppelzüngigkeit. Dies macht zusammen die Bezeichnung Korruption gerechtfertigt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.840
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist der Mix von Ideologie und Geldgier, und natürlich die Doppelzüngigkeit. Dies macht zusammen die Bezeichnung Korruption gerechtfertigt.
Das kann ich aber bei Sahra Wagenknecht nicht erkennen und wenn sie Geld für ihre Bücher bekommt ist das redlich ! Ohne Fleiß kein Preis !
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.490
Punkte Reaktionen
15.872
Punkte
29.520
Und wenn Gregor Gysi zurückkommt und den Saustall wieder auf Klassenanalyse und Sozialismus ausrichtet!? :cool: 🦊
Die Linke geht unter. So wie Gysi keiner mehr will, will auch keiner mehr Trump. Beide zu alt und die Zeit der Unterhaltung ist abgelaufen. Reale und pragmatische Politik ist nun gefragt.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.490
Punkte Reaktionen
15.872
Punkte
29.520
Das kann ich aber bei Sahra Wagenknecht nicht erkennen und wenn sie Geld für ihre Bücher bekommt ist das redlich ! Ohne Fleiß kein Preis !
Und wenn sie fünfzigtausend Euro garniert für eine Rede bei den Hedge Fund Manager in Zürich, damit sich diese unterhalten können und wieder mal Grund zum Lachen haben, dann ist dies zwar nicht strafbar, aber es belegt die Doppelzüngigkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, und? Was hat das mit dem Westen zu tun? Meinst Du, ohne den bösen Westen würden...
Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben