Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke hat das BGE im Parteiprogramm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst mit 80 % lebt er ideal !
Hui, ein verständlicher Satz! Das möchte ich gleich durch eine Antwort würdigen.

Und Sie haben völlig Recht! Mit 80% leben tatsächlich viele Leute ideal. In der Schweiz zum Beispiel: Sie behalten 80% ihres Einkommens für sich.

Sollte die SED wider Erwarten Gelegenheit bekommen, ihre absurden Pläne durchzusetzen, dann freut sich die Schweiz über ein paar weitere Steuerzahler.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nur & ich war heut wieder mit kapitlisten zusammen auf party, KEINER hat sich aufgeregt !
haben diese Kapitalisten denn Freibier für Alle spendiert?
und wieviele genau waren diese Alle, und wieviel Freibier gabs?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
diese untersten Naivlinge findet man doch ganz augenscheinlich hier.
werden sie denn der Linken helfen, sich von 7,9 Richtung 8,o% zu bewegen?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🤤

Geeeeeeeeenaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu!
Wer heute 1500€ brutto verdient und nach Steuern und Abgaben noch 1000€ raus bekommt, der hat selbstverständlich weniger wenn er dann 1050€ frei Haus bekommt und obendrauf noch Einkommen aus Arbeit hat.

Mathematik mangelhaft!
Selbst wer 5000€ brutto verdient und 50% Steuern und Abgaben bezahlt, behält nach 1050€ BGE mehr übrig, weil der auch heute schon ca. 50% Abzüge hat und auch mit BGE den Spitzensteuersatz gar nicht bezahlen muss.
Erst wer 10.000+€ im Monat NETTO verdient kommt mit weniger raus als bisher.

Nu sag du mir, du verdienst über 10K netto im Monat und bist deswegen dagegen, oder wie?
Wenn nicht, bist du einfach nur ein Vollpfosten der gegen seine eigenen Interessen redet.

Mann, Mann, ich hätte das Thema nicht offen lassen sollen, dann hätte die Ignorier-Funktion mir deinen Schwachfug erspart.

💆🏼 Bitte nicht beißen 🐟

Ausgerechnet die Linke, welche mit <#> gemeinsame Sache macht, will BGE und 75% Spitzensteuersatz einführen.

Na ja, die Wahlen stehen an, und nun bricht Aktionismus bei den verpennerten Schmarotzer-Altparteien aus.

😂 👈🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Geeeeeeeeenaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu!
Wer heute 1500€ brutto verdient und nach Steuern und Abgaben noch 1000€ raus bekommt, der hat selbstverständlich weniger wenn er dann 1050€ frei Haus bekommt und obendrauf noch Einkommen aus Arbeit hat.

Mathematik mangelhaft!
Selbst wer 5000€ brutto verdient und 50% Steuern und Abgaben bezahlt, behält nach 1050€ BGE mehr übrig, weil der auch heute schon ca. 50% Abzüge hat und auch mit BGE den Spitzensteuersatz gar nicht bezahlen muss.
Erst wer 10.000+€ im Monat NETTO verdient kommt mit weniger raus als bisher.

Nu sag du mir, du verdienst über 10K netto im Monat und bist deswegen dagegen, oder wie?
Wenn nicht, bist du einfach nur ein Vollpfosten der gegen seine eigenen Interessen redet.

Mann, Mann, ich hätte das Thema nicht offen lassen sollen, dann hätte die Ignorier-Funktion mir deinen Schwachfug erspart.

Mit 10.000€ Netto hält mich nichts in der BRD in Abwicklung.

Als Fachkraft verdiene ich im Ausland mehr und muß nicht mehr das Altparteienpack ertragen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit 10.000€ Netto hält mich nichts in der BRD in Abwicklung.

Als Fachkraft verdiene ich im Ausland mehr und muß nicht mehr das Altparteienpack ertragen.
ahahahahaha ... du hast bloss vergessen dazuzuschreiben, die 10k in welchem Zeitraum :)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es kam gerade in den Nachrichten.
Die Linke will 1050€ bedingungsloses Grundeinkommen für alle und das mit einem Spitzensteuersatz von 75% finanzieren.
Meines Wissens ist die Linke damit die einzige Partei im Bundestag, die das BGE im Parteiprogramm hat.

Macht das die Linke aufgrund eines einzelnen Themas jetzt für die Befürworter vom BGE zur einzig wählbaren Partei, so wie die Ausländerfeinde nur wegen diesem einen Thema die AfD für wählbar halten?

Naja die LINKE hat die Idee von Götz Werner übernommen, und der hats auch nicht selber erfunden.

Soweit bekannt ist die Kipping-Fraktion die einzige die sich BGE ausspricht und die Wagenknecht (als Realpolitikerin) eine Gegnerin von BGE.

Da BGE immer umstritten ist (die Finanzierung ist immer eine große Frage) ist die LINKE damit jetzt nicht autom. vorne gegenüber den anderen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Es kam gerade in den Nachrichten.
Die Linke will 1050€ bedingungsloses Grundeinkommen für alle und das mit einem Spitzensteuersatz von 75% finanzieren.
Meines Wissens ist die Linke damit die einzige Partei im Bundestag, die das BGE im Parteiprogramm hat.

Macht das die Linke aufgrund eines einzelnen Themas jetzt für die Befürworter vom BGE zur einzig wählbaren Partei, so wie die Ausländerfeinde nur wegen diesem einen Thema die AfD für wählbar halten?

Ich fände eine Rente mit der man menschenwürdig nach langjähriger Arbeit leben kann wichtiger !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die gibt es bereits ... wer drunter ist darf aufstocken
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Wäre nicht eine Mindestrente von 1050€ schon mal ein ganz guter Anfang dazu?

mal einige unmaßgebliche Gedanken zum Strangthema:
1.
Jeder Anfang zu etwas zielführend Neuem ist erst einmal gut :)
2.
das Kerngeschäft des Kapitalismus ist, dass er kein Ende aus dem "Vollschubsteigflugvorgang" findet und das dann stets in "Strömungabriss und Absturz" endet, wobei nur die Crew entsprechende Rettungsfallschirme nur für sich bereit hält.
3.
nach wiederholtem Durchleiden dieser Methode, soll und werden "die Passagiere" (also wir) langsam klüger und überlegen, wie sie einen "geregelten Übergang in "Reisefluggeschwindigkeit und damit Schubrücknahme" hinbekommen, von der dann ALLE gleichermaßen profitieren, OHNE dass es erneüt zum ansonsten unweigerlichen Absturz kommt.
4.
eine "ExistenzMinimumSicherungsMethode" wäre hier analog das "Einschwenken auf Reiseflughöhe".
5.
dass "die Linke" das jetzt endlich laut zu denken wagt, das ist sicher der AfD geschuldet.
6.
insoweit war die AfD ja doch nicht so gänzlich übel:)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mit 10.000€ Netto hält mich nichts in der BRD in Abwicklung.

Als Fachkraft verdiene ich im Ausland mehr und muß nicht mehr das Altparteienpack ertragen.

Du hast offensichtlich nicht begriffen, dass du als "Fachkraft" in deinem ganzen Leben noch nicht mal annähernd an 10.000€ im Monat kommen wirst, netto sowieso nicht.
Ich habe mich immer schon gefragt, warum so viele Leute nicht rechnen können, aber es ist offensichtlich so wie Ulrike Herrmann es mal in einem ihrer Videos erklärt hat.

Die meisten Menschen definieren die Unterkante von "reich" als knapp über dem was sie selber haben.
Dabei ist es völlig schnurz wie viel einer hat, ob HartzIV-Empfänger oder sonstwas, selbst Milliardäre sehen sich selbst als "nur" Mittelklasse an, weil sie immer wen kennen, der NOCH mehr hat.
Gleichzeitig erwarten alle, dass sie in Zukunft sicher mehr verdienen werden als heute, und das bedeutet nach ihrer eigenen Definition, dass sie dann reich sein werden.
Wenn es dann um Steuergesetze geht, lehnen auch bettelarme Leute Steuererhöhungen für Reiche ab, quasi im Voraus, weil sie meinen demnächst dazu zu gehören und schon mal vorsorglich verhindern wollen, dass sie demnächst zu viele Steuern bezahlen müssen.

In der Schule in Mathe aufpassen hätte schon gereicht um zu erkennen wie dumm das ist.
Am Beispiel der geplanten Steuersätze der Linken:
Bis 70K wie gehabt, über 70K 53%, über 260K 60% und über 1 Mio. 75%.

Wer heute 3000 brutto im Monat verdient, also 36K im Jahr und gerade erst ins Arbeitsleben eingestiegen ist, sprich noch 45 Jahre bis zur Rente hat, der wird in seinem ganzen Leben nicht mal an 260K im Jahr ran kommen, von 1 Mio. gar nicht zu reden, selbst wenn er ohne Ausnahme jedes Jahr 4% Lohnerhöhung bekäme, denn 36K + 4% Lohnerhöhung pro Jahr macht nach 45 Jahren immer noch nur 210K.
Selbst wer als Berufseinsteiger schon utopische 70K im Jahr verdient und noch 45 Jahre bis zur Rente hat, wird in seinem ganzen Leben nicht mal an eine halbe Million ran kommen, selbst dann nicht, wenn er jedes Jahr 4% Lohnerhöhung bekäme, denn 70K + 4% pro Jahr mit Zinseszins macht nach 45 Jahren gerade mal knapp über 400K.

In kurz: Wer heute weniger als 20K pro Monat verdient und gegen eine höhere Besteuerung der Reichen ist, der hat in der Schule in Mathe gepennt.
Wer 3K im Monat verdient und gegen Steuererhöhungen für Reiche ist, der sollte die Grundschule wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mal einige unmaßgebliche Gedanken zum Strangthema:
1.
Jeder Anfang zu etwas zielführend Neuem ist erst einmal gut :)
2.
das Kerngeschäft des Kapitalismus ist, dass er kein Ende aus dem "Vollschubsteigflugvorgang" findet und das dann stets in "Strömungabriss und Absturz" endet, wobei nur die Crew entsprechende Rettungsfallschirme nur für sich bereit hält.
3.
nach wiederholtem Durchleiden dieser Methode, soll und werden "die Passagiere" (also wir) langsam klüger und überlegen, wie sie einen "geregelten Übergang in "Reisefluggeschwindigkeit und damit Schubrücknahme" hinbekommen, von der dann ALLE gleichermaßen profitieren, OHNE dass es erneüt zum ansonsten unweigerlichen Absturz kommt.
4.
eine "ExistenzMinimumSicherungsMethode" wäre hier analog das "Einschwenken auf Reiseflughöhe".
5.
dass "die Linke" das jetzt endlich laut zu denken wagt, das ist sicher der AfD geschuldet.
6.
insoweit war die AfD ja doch nicht so gänzlich übel:)

Kannst du Punkt 5 Mal etwas erläutern, ja, inwiefern?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast offensichtlich nicht begriffen, dass du als "Fachkraft" in deinem ganzen Leben noch nicht mal annähernd an 10.000€ im Monat kommen wirst, netto sowieso nicht.
Ich habe mich immer schon gefragt, warum so viele Leute nicht rechnen können, aber es ist offensichtlich so wie Ulrike Herrmann es mal in einem ihrer Videos erklärt hat.

Die meisten Menschen definieren die Unterkante von "reich" als knapp über dem was sie selber haben.
Dabei ist es völlig schnurz wie viel einer hat, ob HartzIV-Empfänger oder sonstwas, selbst Milliardäre sehen sich selbst als "nur" Mittelklasse an, weil sie immer wen kennen, der NOCH mehr hat.
Gleichzeitig erwarten alle, dass sie in Zukunft sicher mehr verdienen werden als heute, und das bedeutet nach ihrer eigenen Definition, dass sie dann reich sein werden.
Wenn es dann um Steuergesetze geht, lehnen auch bettelarme Leute Steuererhöhungen für Reiche ab, quasi im Voraus, weil sie meinen demnächst dazu zu gehören und schon mal vorsorglich verhindern wollen, dass sie demnächst zu viele Steuern bezahlen müssen.

In der Schule in Mathe aufpassen hätte schon gereicht um zu erkennen wie dumm das ist.
Am Beispiel der geplanten Steuersätze der Linken:
Bis 70K wie gehabt, über 70K 53%, über 260K 60% und über 1 Mio. 75%.

Wer heute 3000 brutto im Monat verdient, also 36K im Jahr und gerade erst ins Arbeitsleben eingestiegen ist, sprich noch 45 Jahre bis zur Rente hat, der wird in seinem ganzen Leben nicht mal an 260K im Jahr ran kommen, von 1 Mio. gar nicht zu reden, selbst wenn er ohne Ausnahme jedes Jahr 4% Lohnerhöhung bekäme, denn 36K + 4% Lohnerhöhung pro Jahr macht nach 45 Jahren immer noch nur 210K.
Selbst wer als Berufseinsteiger schon utopische 70K im Jahr verdient und noch 45 Jahre bis zur Rente hat, wird in seinem ganzen Leben nicht mal an eine halbe Million ran kommen, selbst dann nicht, wenn er jedes Jahr 4% Lohnerhöhung bekäme, denn 70K + 4% pro Jahr mit Zinseszins macht nach 45 Jahren gerade mal knapp über 400K.

In kurz: Wer heute weniger als 20K pro Monat verdient und gegen eine höhere Besteuerung der Reichen ist, der hat in der Schule Mathe gepennt.
Wer 3K im Monat verdient und gegen Steuererhöhungen für Reiche ist, der sollte die Grundschule wiederholen.

nun ist das mit Mathe ja immer so eine Sache.
die meisten meinen sie könnten Mathe
obwohl sie nur die jeweils passende Formel behalten hatten.
wenn sie die dann im Lebensverlauf vergessen haben
haben sie aber nicht ihren Glauben vergessen
sie könnten Mathe :)
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer heute weniger als 20K pro Monat verdient und gegen eine höhere Besteuerung der Reichen ist, der hat in der Schule Mathe gepennt.
Ich verstehe natürlich, dass meine Persönlichkeit Sie unwiderstehlich fasziniert. Selbst nebensächliche Details aus meinem Leben erscheinen Ihnen unvergleichlich interessanter als alles, was Sie selbst sich ausdenken könnten, und das ist ja auch wirklich nicht der Rede wert. Also fangen Sie nun an, von meiner Kindheit zu schwafeln, von meiner Schulbildung und darüber, ob ich im Mathematikunterricht geschlafen habe oder nicht.

Wie gesagt, ich verstehe das. Wenn Sie in jedem Beitrag, den Sie schreiben, nur Ihr eigenes armseliges Geschwätz finden, dann erscheine ich Ihnen natürlich als strahlende Lichtgestalt. Ich nehme Ihnen das nicht übel.

Ich bin aber nicht das Thema des Strangs, und darum möchte ich Sie bitten, ihrer unterwürfigen Verehrung für jeden Aspekt meiner Person auf andere Weise Ausdruck zu geben. Gründen Sie einen Fanclub, schreiben Sie eine PM, was sie wollen. Aber überschwemmen Sie nicht diesen Strang damit.

Ich als Ihr Gott darf Ihnen das nahelegen.

Besten Dank.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Kannst du Punkt 5 Mal etwas erläutern, ja, inwiefern?

ich ergänze deine freundliche Nachfrage mal eigenmachtig
um das Motivationswörtchen "bitte",
und antworte wie folgt:
mit meinem Punkt 5 macht "die Linke" jetzt mal eine Position LAUT, die helfen können soll, dass es sehr wohl für Otto-Norm-mal Alternative für die Alternative für Deutschland gibt.
Capissco? :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich verstehe natürlich, dass meine Persönlichkeit Sie unwiderstehlich fasziniert. Selbst nebensächliche Details aus meinem Leben erscheinen Ihnen unvergleichlich interessanter als alles, was Sie selbst sich ausdenken könnten, und das ist ja auch wirklich nicht der Rede wert. Also fangen Sie nun an, von meiner Kindheit zu schwafeln, von meiner Schulbildung und darüber, ob ich im Mathematikunterricht geschlafen habe oder nicht.

Wie gesagt, ich verstehe das. Wenn Sie in jedem Beitrag, den Sie schreiben, nur Ihr eigenes armseliges Geschwätz finden, dann erscheine ich Ihnen natürlich als strahlende Lichtgestalt. Ich nehme Ihnen das nicht übel.

Ich bin aber nicht das Thema des Strangs, und darum möchte ich Sie bitten, ihrer unterwürfigen Verehrung für jeden Aspekt meiner Person auf andere Weise Ausdruck zu geben. Gründen Sie einen Fanclub, schreiben Sie eine PM, was sie wollen. Aber überschwemmen Sie nicht diesen Strang damit.

Ich als Ihr Gott darf Ihnen das nahelegen.

Besten Dank.

wäre es möglich, es einem Strangersteller zu überlassen welchen Tenor er für sich für den von ihm eröffneten Strang für sinnvoll hält, du Kasperle? :)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
3.
nach wiederholtem Durchleiden dieser Methode, soll und werden "die Passagiere" (also wir) langsam klüger und überlegen, wie sie einen "geregelten Übergang in "Reisefluggeschwindigkeit und damit Schubrücknahme" hinbekommen, von der dann ALLE gleichermaßen profitieren, OHNE dass es erneüt zum ansonsten unweigerlichen Absturz kommt.

Offensichtlich wird daran NICHT überlegt, im Gegenteil.
Wer in einer stagnierenden Gesellschaft leben will, völlig egal auf welchem Level die stagnieren soll, der muss den Kapitalismus abschaffen, denn Kapitalismus ist ohne Wachstum und Inflation nicht denkbar.

Der Grund ist ganz simpel:
Ein Unternehmer der in neue Maschinen investieren will, wird das nur tun, wenn er dabei mehr Gewinn machen wird als ihm die alten Maschinen einbringen, aber mehr Gewinn kann er nur dann machen, wenn er entweder mehr Umsatz macht (sprich die Wirtschaft wächst) oder die Preise erhöht (speich Inflation herrscht).

Ich habe bisher noch nicht mal bei der Linken davon gehört, dass die Kapitalismus abschaffen wollen, von den Rechten gar nicht zu reden.
Die labern alle denselben Dünnsinn, kapitalgedeckte Altersvorsorge, mehr Lohn für mehr Leistung, Investitionen in die Zukunft, usw., sprich Kapitalismus pur.
Wenn du von Bestrebungen gehört hast, die den Kapitalismus abschaffen wollen, was ja nach all den Abstürzen schon Millionen von Arbeitern sein müssten, WENN die alle klüger geworden sind, dann hätte ich zu gerne einen Link zu der Information, wo sich Bürgerbewegungen in Millionenstärke dafür aussprechen den Kapitalismus abzuschaffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Meine Güte, es sind nur Steuern. und Abgaben Dann weite dein angebliches Business...
Warum wählt man die AFD?
.... so einen kriminellen Sauhaufen wählt man nicht! War ja klar! [twitter]
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben