Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke hat das BGE im Parteiprogramm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es sei denn, wir würden endlich anfangen zu kapieren, dass Bestrafen UND Belohnen falsch sind, sondern die Entwicklung der ganzen Persönlichkeit und der sozialen Eigenmotivation die Gesellschaft um ein vielfaches leistungsfähiger machen würde. Raus aus der Sklavenmentalität. Wir brauchen einen inneren 18.12.1865.
Das wäre auch kürzer ''gegangen'':
Freie Fahrt für freie Bürger...


:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Piranha

Ein beliebter Irrtum, und zugleich der Wahlspruch von SED und NPD: Die nehmen uns die Jobs weg!

Nein, das tun sie nicht. Wenn jemand mehr arbeitet, dann sorgt er damit für mehr Jobs für andere Menschen, nicht für weniger.

Das könnte ich Ihnen nun auch erklären. Aber das würde 2-3 Zeilen in Anspruch nehmen. So viel begreifen Sie in diesem Leben nicht mehr.


Der Raubfisch-Liebhaber erinnert mich irgendwie an den vorherigen Linken ''Oberspinner'', seines Zeichens bekennender Langzeitarbeitsloser und stolzer Arbeitsverweigerer, an [MENTION=2145]denker_1[/MENTION]...


Diese wurde entweder in die Geschlossene verlegt, oder er ist unter neuem Namen (der alte war bekanntlich stark ramponiert) unterwegs in Foren. Das würde seine mittlerweile mehrwöchige Forumsabwesenheit hier durchaus erklären.:coffee:
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
4% vor Steuer oder nach Quellensteuerabzug? Divienden werden bekanntlich zu 100% versteuert seit einigen Jahren (zuvor zu 50%).

Das spielt zumindest eine Rolle wenn der Sparer-Pauchbetrag von 801 bzw. 1402 EUR bereits erreicht wurde vorher...

Außerdem sind Aktien bekanntlich ein Risikoinvestment. Das zuweilen starke Nerven erfordert. Die hat nicht jeder.
Außerdem ist ein Wertzuwachs zwar statistisch belegt - über längeren Zeitraum betrachtet - allerdings sollte ein solches Investent nur mit Geld getätigt werden dass nicht mittelbar oder unmittelbar gebraucht wird. Dies sollte man vielleicht der Vollständigheit halber noch erwähnen...

...die 4% sind nach Steuern, ich hab auch kein Problem damit die Einnahmen zu versteuern solange das bereits versteuerte Stammkapital unangetastet bleibt.

Und ja, Aktien sind für Normalsterbliche nur was für langfristige Anlagen...spekulieren überlasse ich den Profis.
Bei meinen bewusst ausgewählten Titeln (u.A. Geberit, Monsanto, BMW, Rheinmetall, Siemens) ist aber das Kursschwankungsrisiko recht gering...
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
...und ja, es verkauft Autos, wenn ich z.B. durch meine Kontakte die Angebote der Konkurrenz bei Behördenflotten kenne und dann unterbieten kann...

Es verkauft VIELLEICHT in absoluten Zahlen mehr Autos, aber der Netto-Gewinn des Unternehmens (und das ist ja das Einzige was wirklich zählt) wird dadurch kleiner, weil alle Nasen lang irgendein Skandal auffliegt, der mehr kostet als man vorher an Gewinnen gemacht hat.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Raubfisch-Liebhaber erinnert mich irgendwie an den vorherigen Linken ''Oberspinner'', seines Zeichens bekennender Langzeitarbeitsloser und stolzer Arbeitsverweigerer, an [MENTION=2145]denker_1[/MENTION]...


Diese wurde entweder in die Geschlossene verlegt, oder er ist unter neuem Namen (der alte war bekanntlich stark ramponiert) unterwegs in Foren. Das würde seine mittlerweile mehrwöchige Forumsabwesenheit hier durchaus erklären.:coffee:

womit [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] mal wieder an die Forenrichtlinien zum Thema "Spam" erinnern darf,
damit gleiches Recht für Alle gilt
und sich Lernfähigkeit auszahlt
und nicht auch hier der Ehrliche zum Dummen wird:)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Äh, nein, ist doch eh ein fake-Thread, wurde doch schon mehrfach festgestellt, es gibt kein BGE im Programm der Linken.

Aber das hier:

Armut abschaffen, statt die Armen zu bedrängen:
soziale Garantien des Lebens. Wir schaffen das Hartz
IV-System ab und ersetzen es durch eine Mindestsicherung
ohne Sanktionen und Kürzungsmöglichkeiten
in Höhe von 1.050 Euro
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ah, ich weiß schon, warum ich Die Linke wähle, anstatt mich vom rechtspopulistischen Gewäsch marktradikaler Anachronisten a la (Af)D einlullen zu lassen, welche von Ursachen nichts wissen (wollen) und einer falschen vorherrschenden Systempopulistenpolitik a la Merkel noch den Turbo zwischenschalten wollen in Sachen Wirtschaftsfaschismus und Sozialdarwinismus. 8-D Die Linke ist mir zwar noch zu lasch, und ich werd' sie weiter kritisch beäugen, aber sie ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Was die bekannteren Parteien angeht. Weitere Schritte hin zum konsequenten Systemwechsel sollten bzw. müssen natürlich früher oder später folgen, aber erstmal Abhilfe zu leisten und die größte Not und den übelsten Darwinismus zu stoppen oder wenigstens zu lindern in Form dieser bedingungslosen, in einer modernen Zivilisation eigentlich selbstverständlichen Existenzsicherungen und Teilhabegarantien, ist ein notwendiger Anfang. Und es macht die Menschen zum Glück unabhängiger gegenüber skupelloser Wirtschaftswillkür. Immer mehr Menschen als Systemopfer haben darüber hinaus nicht mehr ewig Zeit, darauf zu warten, bis endlich auch der letzte Dummdödel aufgewacht ist und den Kapitalismus als Problemursache wahrnimmt; die brauchen zeitig Hilfe!
Die Linke geht überdies eine Problemursache an: die reiche Minderheit und die eklatante Gefällebildung, die für immer mehr Armut, Perspektivenlosigkeit, aber auch Destabilität sorgt. Diese Minderheit als Systemprodukt wie auch -ursache. Von soviel Realismus ist die (Af)D vielleicht noch weiter entfernt als die scheiternden "etablierten" Parteienkartelle des 1%-Systems. Genau da muß besteuert werden und zugleich natürlich die Möglichkeiten der asozialen Bonzeria eingeschränkt werden. Damit diese verantwortungslosen Schlüpfrigkeiten nirgendwohin mehr verantwortungslos entschlüpfen können. Immobilien und viele Sachgüter müssen sie ja eh zurücklassen, wenn sie mehr als bloß Bluffen vorhaben, aber monetär müßte man ihnen mit internationalen Volksschutzabkommen beikommen oder aber durch eine Währungsunion mit Neustart ein Schnippchen schlagen. :cool: Es gibt da sicher so manche Möglichkeit. Nichts jedoch könnte falscher und mehr in den Abgrund führender sein, als sich deren Diktat weiterhin zu beugen und die exponentielle Gefällebildung noch weiter ausufern zu lassen. Ein paar Bonzen werden den Laden so oder so nicht am Laufen halten. :cool: Auch der letzte Systemdepp sollte das bald mal realisiert haben.

Schön, daß ich erstmal weiterhin ruhigen Gewissens und motiviert Die Linke wählen kann, und was ich kann, das könnt ihr auch! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ah, ich weiß schon, warum ich Die Linke wähle, anstatt mich vom rechtspopulistischen Gewäsch marktradikaler Anachronisten a la (Af)D einlullen zu lassen, welche von Ursachen nichts wissen (wollen) und einer falschen vorherrschenden Systempopulistenpolitik a la Merkel noch den Turbo zwischenschalten wollen in Sachen Wirtschaftsfaschismus und Sozialdarwinismus. 8-D Die Linke ist mir zwar noch zu lasch, und ich werd' sie weiter kritisch beäugen, aber sie ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Was die bekannteren Parteien angeht. Weitere Schritte hin zum konsequenten Systemwechsel sollten bzw. müssen natürlich früher oder später folgen, aber erstmal Abhilfe zu leisten und die größte Not und den übelsten Darwinismus zu stoppen oder wenigstens zu lindern in Form dieser bedingungslosen, in einer modernen Zivilisation eigentlich selbstverständlichen Existenzsicherungen und Teilhabegarantien, ist ein notwendiger Anfang. Und es macht die Menschen zum Glück unabhängiger gegenüber skupelloser Wirtschaftswillkür. Immer mehr Menschen als Systemopfer haben darüber hinaus nicht mehr ewig Zeit, darauf zu warten, bis endlich auch der letzte Dummdödel aufgewacht ist und den Kapitalismus als Problemursache wahrnimmt; die brauchen zeitig Hilfe!
Die Linke geht überdies eine Problemursache an: die reiche Minderheit und die eklatante Gefällebildung, die für immer mehr Armut, Perspektivenlosigkeit, aber auch Destabilität sorgt. Diese Minderheit als Systemprodukt wie auch -ursache. Von soviel Realismus ist die (Af)D vielleicht noch weiter entfernt als die scheiternden "etablierten" Parteienkartelle des 1%-Systems. Genau da muß besteuert werden und zugleich natürlich die Möglichkeiten der asozialen Bonzeria eingeschränkt werden. Damit diese verantwortungslosen Schlüpfrigkeiten nirgendwohin mehr verantwortungslos entschlüpfen können. Immobilien und viele Sachgüter müssen sie ja eh zurücklassen, wenn sie mehr als bloß Bluffen vorhaben, aber monetär müßte man ihnen mit internationalen Volksschutzabkommen beikommen oder aber durch eine Währungsunion mit Neustart ein Schnippchen schlagen. :cool: Es gibt da sicher so manche Möglichkeit. Nichts jedoch könnte falscher und mehr in den Abgrund führender sein, als sich deren Diktat weiterhin zu beugen und die exponentielle Gefällebildung noch weiter ausufern zu lassen. Ein paar Bonzen werden den Laden so oder so nicht am Laufen halten. :cool: Auch der letzte Systemdepp sollte das bald mal realisiert haben.

Schön, daß ich erstmal weiterhin ruhigen Gewissens und motiviert Die Linke wählen kann, und was ich kann, das könnt ihr auch! ;-D

Auf keinen Fall werde ich eine Partei wählen, deren Anhänger solche Wortberge herumschieben!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Auf keinen Fall werde ich eine Partei wählen, deren Anhänger solche Wortberge herumschieben!

das ist EINES der Probleme unserer Zeit:
es dürfen auch Menschen wählen,
deren geistige Kapazität nicht mehr als 140 Zeichen verträgt :)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der Raubfisch-Liebhaber erinnert mich irgendwie an den vorherigen Linken ''Oberspinner'', seines Zeichens bekennender Langzeitarbeitsloser und stolzer Arbeitsverweigerer, an [MENTION=2145]denker_1[/MENTION]...


Diese wurde entweder in die Geschlossene verlegt, oder er ist unter neuem Namen (der alte war bekanntlich stark ramponiert) unterwegs in Foren. Das würde seine mittlerweile mehrwöchige Forumsabwesenheit hier durchaus erklären.:coffee:

Es gibt eine bedeutend einfachere Erklaerung. Urlaub. Da bin ich dann halt nicht so oft hier im Forum unterwegs. Nur jetzt schaue ich mal wieder rein, was sich so in der Zwischenzeit getan hat.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt eine bedeutend einfachere Erklaerung. Urlaub. Da bin ich dann halt nicht so oft hier im Forum unterwegs. Nur jetzt schaue ich mal wieder rein, was sich so in der Zwischenzeit getan hat.

Denker_1 lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Du hast es sicher nicht mitbekommen, aber es haben tatsächlich vereinzelte User versucht in deine überdimensionalen Fußstapfen zu treten!! Dich zu kopieren!


Doch keiner war so gut wie das Original. Auch wenn sie noch so verwirrtes Zeug von sich gegeben haben, sich noch so geweigert haben inhaltlich erkennbar zu antworten...:(


Wie, Urlaub? Lässt das die Arge zu, 4 Wochen Urlaub am Stück?:kopfkratz:


Egal, jedenfalls schön dass du wieder da bist. Das ist gut für die angespannte Nackenmuslulatur, deine Beiträge zu lesen. Das dadurch hervorgerufene permanente Kopfschütteln lockert die Muslulatur auf.:)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ick weiß, is n "freudscher Fehler",
aber ick les hier immer wieder:

Die Linke hat das "B S E"......im Partei-Programm ^^
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick weiß, is n "freudscher Fehler",
aber ick les hier immer wieder:

Die Linke hat das "B S E"......im Partei-Programm ^^
Also, ich denke bei BSE immer an die Grünen...
:traurig:


Wenn man manche Interviews von deren Parteiprotargonisten hört oder liest, da kommt man eher weniger auf den Gedanken, dass BSE evtl. in deren Parteiprogramm stecken könnte. Sondern eher wo anders (bei denen)...:))))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben