Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Katastrophe rollt unaufhaltsam heran ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kurze Klarstellung:

Dass ich mich nicht `zu denen zugehörig fühle, die Merkel überhaupt keine Schuld für nix geben`, brauche ich nicht extra zu betonen. Wer allerdings meint, mit der Wahl der Linkspartei, den Linksgrünen oder einer dunkelrot-linksgrünen Koalition, ginge es Deutschland zuwanderungsmäßig oder sonstwie besser, der befindet sich allerdings noch mehr auf dem Holzweg. Nur darum ging es mir, werter Herr Schulz.
Wer spricht außer dir von der Linkspartei?

Aber mal Klartext zu Merkels Mitschuld.

Merkel stellt sich jetzt hin und erklärt "verständnisvoll", die Zuwanderung sei eine "extrem nicht zufriedenstellende Situation".

Ich bin mir sehr sicher, dass sie nicht verstanden hat, dass genau sie es ist, die mit Bemerkungen wie "Der Islam gehört zu Deutschland" oder wie sie mit Zuwanderungskritikern umgeht, z.B. Pegida & Co., die diese "extrem nicht zufriedenstellende Situation" wesentlich mit beschleunigt und dafür gesorgt hat, dass sehr viele Flüchtlinge und andere Zuwanderer genau in dieses Land wollen, wo der Islam wilkommen geheißen wird und wo Kritiker heruntergemacht und diskreditiert, ja diskriminiert werden.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die geplante Aufnahme syrischer Flüchtlinge unterscheide ich sehr wohl von der Fluechtlingswelle, die jetzt anbrandet. Vor ca. einem Jahr wurde die geplante Aufnahme beschlossen und auch in den Medien veröffentlicht.
Die jetzige immer noch zunehmende Welle stößt auf keinerlei Plan. Jeder der Politiker sagt was ihm grade einfällt. Und wovon zeugt sowas? Von mangelnder oder nicht vorhandener Führung. Und wer sollte führen? Der Bundeskanzler natürlich. Wer sonst? Seltsamerweise gibt es keine Kritiker und keine Kritik mehr an Merkels Schwäche.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das war doch der Wulff. Und dafür wurde er auch mächtig abgestraft.
Merkel blendest du aus? Tust du das bewusst oder aus Unkenntnis?
Und wenn Wulff dafür abgestrft wurde, weshalb dann nicht Merkel?



Für Kriegsflüchtlinge ist kein Daueraufenthalt vorgesehen. Die müssen wieder gehen, wenn sich die Lage entspannt hat. Dummerweise kann dies halt mehrere Jahre dauern. Aber dennoch sollte man bei den Fakten bleiben.
Also bitte nicht propagandistisch verwässern.
Wer kontrolliert deren Wiederauswanderung bzw. Abschiebung?
Und Kriege nehmen seit dem Zusammenbruch des Eisernen Vorhanges ständig zu, also werden auch die Kriegsflüchtlinge zunehmen.
Und die paar Wiederabgeschobenen spielen da keine wesentliche Rolle.

So ein Satz ist schnell dahingeschrieben, aber wo sind die Nachweise, wieviele bisher wieder gehn mussten?
Und welcher Krieg ist wirklich zu Ende gegangen? Allein der "Krieg gegen den Terror" dauert und dauert und dauert und bringt immer neue Spielarten und auch Gegenreaktionen hervor.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin mir sehr sicher, dass sie nicht verstanden hat, dass genau sie es ist, die mit Bemerkungen wie "Der Islam gehört zu Deutschland" oder wie sie mit Zuwanderungskritikern umgeht, z.B. Pegida & Co., die diese "extrem nicht zufriedenstellende Situation" wesentlich mit beschleunigt und dafür gesorgt hat, dass sehr viele Flüchtlinge und andere Zuwanderer genau in dieses Land wollen, wo der Islam wilkommen geheißen wird und wo Kritiker heruntergemacht und diskreditiert, ja diskriminiert werden.

Ach Herr Schulz, verlassen Sie doch mal Ihren einseitigen Anti-Merkel-Tunnelblick und registrieren Sie unvoreingenommen das Verhalten und die Äußerungen die von Sozis, Linksgrünen und Linkspartei kommen, wenn es um Pegida, Zuwanderungsschwemme oder "islamische Kulturbereicherer" geht. Hätten wir hier eine echte Opposition, so könnten sich diese katastrophalen Entwicklungen für unser Land niemals so rasant ausbreiten und ernsthafte und besorgte Kritiker von den weitgehend linksdominierten Medien nicht in so schändlicher Weise diskreditiert, diskriminiert und mundtot gemacht werden, nicht wahr.
Die substanzlose Merkel verhält sich nur machtadäquat, flexibel und wertebeliebig. Wobei ihre USA-Abhängigkeit und die zunehmenden Dominanz und Anmaßung islamischer Lobby-Organisationen (von Lingrünversifften bestens unterstützt!) in diesem Lande zu all dem noch dazukommt. :cool:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist wieder so ein dummer Spruch, der mir zeigt, wie richtig es ist, deine Texte auszublenden.

Und warum zur Hölle wirst du dir untreu, ist ja nicht so das ich dich darum gebeten hätte:D

Und wenn ich deine inhaltslose, argumntlose und provokante Antwort lese, habe ich dich auch ganz sicher nicht vermisst!:))
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach Herr Schulz, verlassen Sie doch mal Ihren einseitigen Anti-Merkel-Tunnelblick und registrieren Sie unvoreingenommen das Verhalten und die Äußerungen die von Sozis, Linksgrünen und Linkspartei kommen, wenn es um Pegida, Zuwanderungsschwemme oder "islamische Kulturbereicherer" geht. Hätten wir hier eine echte Opposition, so könnten sich diese katastrophalen Entwicklungen für unser Land niemals so rasant ausbreiten und ernsthafte und besorgte Kritiker von den weitgehend linksdominierten Medien nicht in so schändlicher Weise diskreditiert, diskriminiert und mundtot gemacht werden, nicht wahr.
Die substanzlose Merkel verhält sich nur machtadäquat, flexibel und wertebeliebig. Wobei ihre USA-Abhängigkeit und die zunehmenden Dominanz und Anmaßung islamischer Lobby-Organisationen (von Lingrünversifften bestens unterstützt!) in diesem Lande zu all dem noch dazukommt. :cool:

Natürlich haben wir keine echte Opposition, in Kernfragen wie Euro, Atomkausstieg, Islam und Migration gibt es keien abweichenden ansichten im Bundestag. Aber eben auch keine einheitlichen relevanten Mehrheiten im Volk. ansonsten würde es ja anders wählen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Das siebte Zeichen...

Da hat eine Mutter ihr Kind "Angela Merkel " genannt und träumt davon das es Bundeskanzlerin wir .
Der Bruder heißt Gabriel .....Wenn dies kein Zeichen ist...
Die Mutti die keine Kinder hat,hat eine Erbin!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich haben wir keine echte Opposition, in Kernfragen wie Euro, Atomkausstieg, Islam und Migration gibt es keien abweichenden ansichten im Bundestag. Aber eben auch keine einheitlichen relevanten Mehrheiten im Volk. ansonsten würde es ja anders wählen


Nochmals eine notwendige Klarstellung zu deinen wenig hilfreichen "Weisheiten":

Was bleibt den klarsehenden, hinterfragenden und kritischen Teilen dieses sog. Volkes, die weder eine nationalistische, ewig-gestrige NPD, noch eine migrationsoffene, internationalistische, linksideologische, planwirtschaftliche, ewig-gestrige Linkspartei wählen möchten, denn übrig, um "anders zu wählen"? Sie können bislang entweder einer unbedeutenden Kleinstpartei ihre Stimme geben, sich in die frustrierte oder unmündige anwachsende Masse der Wahlenthalter begeben - und/oder auf der Straße bei Pegida-Demonstrationen oder sonstigen Protestorganisationen öffentlich ihre Kritik und andere Meinung kundtun - um dann zu riskieren, ausgegrenzt, benachteiligt und diffamiert zu werden. Gell so siehts eben in der Realität in diesem angeblich bislang freiheitlichsten Land aller Zeiten aus.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wer spricht außer dir von der Linkspartei?

Aber mal Klartext zu Merkels Mitschuld.

Merkel stellt sich jetzt hin und erklärt "verständnisvoll", die Zuwanderung sei eine "extrem nicht zufriedenstellende Situation".

Ich bin mir sehr sicher, dass sie nicht verstanden hat, dass genau sie es ist, die mit Bemerkungen wie "Der Islam gehört zu Deutschland" oder wie sie mit Zuwanderungskritikern umgeht, z.B. Pegida & Co., die diese "extrem nicht zufriedenstellende Situation" wesentlich mit beschleunigt und dafür gesorgt hat, dass sehr viele Flüchtlinge und andere Zuwanderer genau in dieses Land wollen, wo der Islam wilkommen geheißen wird und wo Kritiker heruntergemacht und diskreditiert, ja diskriminiert werden.

Merkel musste sich zur Aktuellen Lage äussern - um ein Minimum an Präsenz zu zeigen,
sie hat das dann auch mit distanziertem Unwillen über die Bühne gebracht -aber überzeugen konnte sie niemanden -davon ging sie wohl auch selber aus.
Sie steht allerdings unter verstärktem Zugzwang und muss nun, um ihr Lieblingsthema Europa zu retten, den ganzen Einwanderunskomplex neu und hoffentlich gründlich "bearbeiten".
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die jetzige immer noch zunehmende Welle stößt auf keinerlei Plan. Jeder der Politiker sagt was ihm grade einfällt. Und wovon zeugt sowas? Von mangelnder oder nicht vorhandener Führung. Und wer sollte führen? Der Bundeskanzler natürlich. Wer sonst? Seltsamerweise gibt es keine Kritiker und keine Kritik mehr an Merkels Schwäche.

Aber geballte Fäuste in den Taschen!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nochmals eine notwendige Klarstellung zu deinen wenig hilfreichen "Weisheiten":

Was bleibt den klarsehenden, hinterfragenden und kritischen Teilen dieses sog. Volkes, die weder eine nationalistische, ewig-gestrige NPD, noch eine migrationsoffene, internationalistische, linksideologische, planwirtschaftliche, ewig-gestrige Linkspartei wählen möchten, denn übrig, um "anders zu wählen"? Sie können bislang entweder einer unbedeutenden Kleinstpartei ihre Stimme geben, sich in die frustrierte oder unmündige anwachsende Masse der Wahlenthalter begeben - und/oder auf der Straße bei Pegida-Demonstrationen oder sonstigen Protestorganisationen öffentlich ihre Kritik und andere Meinung kundtun - um dann zu riskieren, ausgegrenzt, benachteiligt und diffamiert zu werden. Gell so siehts eben in der Realität in diesem angeblich bislang freiheitlichsten Land aller Zeiten aus.

Mit der NPD und der Linken hats du schon zwei Alternativen mit der AfD kam eine dritte hinzu, mit Alfa vllt sogar eine vierte.
Wieviel hättens denn gerne der Herr?
Eine die genau auf deine persönlichen Wunschvorstellungen zugeschnitten ist? Und dann wunderst du dich das eine solche personifizierte Parte dann unbedeutend bleibt und keine Merhheiten vereinen kann?

Ich sage nochmals, die Auflagen der Parteigründung sind minimal, dann gründe doch die Superpartei die angeblich alle von dir geforderten Kritereien genau erfüllt und sieh zu wie mehrheitsfähig sie ist.
Es gibt genug Alternativen und Möglichkeiten, aber solange du die notwendigen Mehrheiten im Volk nicht hast bringen dir auch die 10 neuen Parteien die jedes Jahr neu aus dem Boden gestampft werden nichts.
Alle zu individualisert alle zu speziell alle zu kopromissslos in ihren Ansichten, aber dann rumnölen wenn sie keine Merhheiten haben.
Demokratie bedeutet nunmal Mehrheiten, das bedeutet man sollte beim Wahlvolk mal so mind 10-20 Mio Stimmrn zusammenbekommen um ernst genommen zu werden. Wenn du dann eine Partei hast di so spzialisiert istdas sie nur 1-2 Mio Stimmen bekommt wenn überhaupt, brauchst du dich nicht wundern wenn sie langfristig in die Bedeutungslosigkeit verschwindet.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit der NPD und der Linken hats du schon zwei Alternativen mit der AfD kam eine dritte hinzu, mit Alfa vllt sogar eine vierte.
Wieviel hättens denn gerne der Herr?
Eine die genau auf deine persönlichen Wunschvorstellungen zugeschnitten ist? Und dann wunderst du dich das eine solche personifizierte Parte dann unbedeutend bleibt und keine Merhheiten vereinen kann?

Ich sage nochmals, die Auflagen der Parteigründung sind minimal, dann gründe doch die Superpartei die angeblich alle von dir geforderten Kritereien genau erfüllt und sieh zu wie mehrheitsfähig sie ist.
Es gibt genug Alternativen und Möglichkeiten, aber solange du die notwendigen Mehrheiten im Volk nicht hast bringen dir auch die 10 neuen Parteien die jedes Jahr neu aus dem Boden gestampft werden nichts.
Alle zu individualisert alle zu speziell alle zu kopromissslos in ihren Ansichten, aber dann rumnölen wenn sie keine Merhheiten haben.
Demokratie bedeutet nunmal Mehrheiten, das bedeutet man sollte beim Wahlvolk mal so mind 10-20 Mio Stimmrn zusammenbekommen um ernst genommen zu werden. Wenn du dann eine Partei hast di so spzialisiert istdas sie nur 1-2 Mio Stimmen bekommt wenn überhaupt, brauchst du dich nicht wundern wenn sie langfristig in die Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Also, du möglicherweise angepasstes eher einfältiges Klugscheisserle, jetzt muß ich doch noch mal was klarstellen:

- Erstens, dass für mich weder die links- oder international-linkssozialistische Linkspartei, noch die nationalsozialistische NPD, als wählbare Opposition in Frage kommen, habe ich doch bereits kundgetan. gell.

- Zweitens, muß man leider realisieren, dass sich die hoffnungsvolle AfD, aufgrund diverser jämmerlicher (äußerer als auch interner) Entwicklungen - zur Freude der herrschenden Etablierten oder Altparteien - quasi zunächst mal selbst zerlegt hat. ABER, es bleibt eine gewisse Hoffung, dass der verbliebene standhafte und nationalkonservative Rest, sich - angesichts der weiter wachsenden akuten Probleme (Euro, Zuwanderung, Genderideologie u.v.m) zu neuer Blüte entfalten könnte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Während ich der neuen Alfa-Partei des ehemaligen Hoffnungsträgers Lucke, wenig Chancen einräumen kann. Aber das ist ein weites Feld...

- Drittens geht dein ebenso listiger wie dämlicher Hinweis, selbst eine Partei zu gründen, völlig daneben.
Allein die anhaltende multikulturelle Unterschichten-Zuwanderung hat zu einer fortschreitenden Entsolidarisierung, Zunahme divergierender Individual-Interessen, Parallelgesellschaften und zu einer fortschreitenden linkssozialistischen Verblödung in der Bevölkerung geführt. So daß es allein schon deshalb - von der vorherrschenden linksliberalen, politisch korrekten und antideutschen Mainstreampolitik einmal abgesehen unmöglich ist, eine vorzugsweise an den deutschen Interessen einerseits, unter Berücksichtigung unserer internationalen Abhängigkeit andererseits orientierte, freiheitliche, marktliberale Partei neu zu gründen. Das ist auch wiederum ein sehr weites Feld...

Dass übrigens die Linkspartei auf ein anwachsendes multikulturelles Proletariat durch die zugewanderten Habenichtse baut, quasi als ihre künftige linksorientierte Wahlklientel, dürfte ebenso logisch sein, wie die ähnlichen Interessen der linksgrünen Gesellschaftsumkrempler an einer "multikulturellen Bereicherung" unserer Gesellschaft durch islamische und eher deutschfeindliche Zuwanderer aus aller Welt. (Zugegeben etwas überspitzt auf den Punkt gebracht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Also, du möglicherweise angepasstes eher einfältiges Klugscheisserle, jetzt muß ich doch noch mal was klarstellen:

- Erstens, dass für mich weder die links- oder international-linkssozialistische Linkspartei, noch die nationalsozialistische NPD, als wählbare Opposition in Frage kommen, habe ich doch bereits kundgetan. gell.


Interessiert mich nicht die Bohne was für dich in Frage kommt oder nicht, der Punkt ist es gibt genug Auswahl, ansonsten Gründe die 1-Mann-Hinterfragerpartei mit einer Stime die perfekt auf dein Portfolio zugeschnitten ist, kannst ja danns ehen wie du damit die 5-Prozent Hürde meisterst.:rolleyes2:


- Zweitens, muß man leider realisieren, dass sich die hoffnungsvolle AfD, aufgrund diverser jämmerlicher (äußerer als auch interner) Entwicklungen - zur Freude der herrschenden Etablierten oder Altparteien - quasi zunächst mal selbst zerlegt hat. ABER, es bleibt eine gewisse Hoffung, dass der verbliebene standhafte und nationalkonservative Rest, sich - angesichts der weiter wachsenden akuten Probleme (Euro, Zuwanderung, Genderideologie u.v.m) zu neuer Blüte entfalten könnte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Während ich der neuen Alfa-Partei des ehemaligen Hoffnungsträgers Lucke, wenig Chancen einräumen kann. Aber das ist ein weites Feld...

Noch hat die AfD 4 Prozent, und nochmals der Punkt war ob es Alternativen zur aktuellen vorherrschenden Mainstream ideologie gibt. Und die gibt es, nur werden sie nicht gewählt. Wenn sie nicht gewählt werden haben sie auch keine Meinungsmehrheit in der Bevölkerung - was zur Hölle ist an dieser rein logischen Herleitung nicht zu verstehen?
Warum weshalb oder wie auch immer du die eine oder andere Partei nicht wählen willst ist doch volkommen unerheblich. Fakt ist es gibt andere Programme und Ausrichtungen Fakt ist auch die Mehrheit will lieber die Programmatik vonSPD CDU und Grün.
Einzig und allein das Volk ist verantwortlich für ihre Wahl - Auswahl - als auch das Angebot

- Drittens geht dein ebenso listiger wie dämlicher Hinweis, selbst eine Partei zu gründen, völlig daneben.
Allein die anhaltende multikulturelle Unterschichten-Zuwanderung hat zu einer fortschreitenden Entsolidarisierung, Zunahme divergierender Individual-Interessen, Parallelgesellschaften und zu einer fortschreitenden linkssozialistischen Verblödung in der Bevölkerung geführt. So daß es allein schon deshalb - von der vorherrschenden linksliberalen, politisch korrekten und antideutschen Mainstreampolitik einmal abgesehen unmöglich ist, eine vorzugsweise an den deutschen Interessen einerseits, unter Berücksichtigung unserer internationalen Abhängigkeit andererseits orientierte, freiheitliche, marktliberale Partei neu zu gründen. Das ist auch wiederum ein sehr weites Feld...

Oh Mann, kannst du vllt mal deine Adjektive weglasssen und sachlich belieben?
So schwer ist das doch nicht oder? Selbstverständlich kannst du problemlos Parteien gründen, jedes Jahr gründen sich neue Parteien, Lucke hat das nun bald schon zweimal gemacht - also was konkret hindert dich eine Partei zu gründen? Verhaftet man dich dann, kommst du in ein Umerziehungslager, musst du Angst haben nachts abgeholt zu werden, bekommst du Drohbriefe....?
Jedes Jahr gibt es neue Parteien und ihr Problem ist bei allen gleich , sie bekommen keine Mehrheiten das ist alles. Und wenn sie keine Mehrheiten bekommen, dann ist ihr Programm das sie Vertreten in der Bevölkerung wohl offensichtlich auch nicht mehrheitsfähig - einfache simple Logik.

Ich finde es unmöglich bei allem was schiefläuft in D immernur irgedwelceh politiker verantwortlich zu machen. Politike rmachen das was die Merhheit will. Wollte eine Mehrheit in Deustchland wirklich aus dem Euro austreten oder hätte angst vor einer Islamisierung hätte sowohl die NPD als auch die AfD sicher mehr als 2-4%. Dann hätte sie 15% oder 25%.
aber so ist es nicht. SPD und CDU haben 30% oder 50%, da sieh man doch ganz genau was die grosse Mehrheit bevorzugt
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich finde es unmöglich bei allem was schiefläuft in D immernur irgedwelceh politiker verantwortlich zu machen. Politike rmachen das was die Merhheit will. Wollte eine Mehrheit in Deustchland wirklich aus dem Euro austreten oder hätte angst vor einer Islamisierung hätte sowohl die NPD als auch die AfD sicher mehr als 2-4%. Dann hätte sie 15% oder 25%.
aber so ist es nicht. SPD und CDU haben 30% oder 50%, da sieh man doch ganz genau was die grosse Mehrheit bevorzugt

Man kann davon ausgehen, daß bei einer Volksabstimmung eine klare Bevölkerungsmehrheit für einen Austritt Deutschlands aus dem Euro und eine Reform der EU-Gemeinschaft plädieren würde. Und ein noch größerer Anteil würde einem Grexit zustimmen!

Man kann ferner davon ausgehen, daß (bislang noch) eine klare Bevölkerungsmehrheit gegen eine weitere Ausbreitung des Islams in Deutschland und Europa stimmmen würde und die gegenwärtige uferlose und ungesteuerte Zuwanderung bzw. den ansteigenden Asylmißbrauch zur dauerhaften Ansiedlung illegaler Einwanderer klar ablehnt!

Nicht nur der wachsende Anteil an frustierten Nichtwählern und außerparlamentarische Protestbewegungen sind dafür ein klarer Beleg.

Warum sich diese von den etablierten Parteien enttäuschten Mehrheiten bislang nicht in einer wachsenden Oppositionspartei sammeln konnten, hat - wie man jetzt auch wieder bei der AfD registrieren konnte - zahlreiche und vielschichtige Gründe. Nicht zuletzt liegt es an dem vorherrschenden und von allen Altparteien und ihren medialen Sprachrohren verteidigten - linksliberalen politisch korrekten Mainstream - welcher jede nationale Formierung rechts der wertebeliebig gewordenen und nach links völlig offenen CDU - alsbald mit der Nazikeule etc. bedroht, diffamiert und mundtot macht.

Ansonsten sei dir dein Glaube an die demokratischen Mehrheiten der etablierten Altparteien und dein diesbezügliches einfältiges Geschwätz natürlich unbenommen, nicht wahr.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
- Zweitens, muß man leider realisieren, dass sich die hoffnungsvolle AfD, aufgrund diverser jämmerlicher (äußerer als auch interner) Entwicklungen - zur Freude der herrschenden Etablierten oder Altparteien - quasi zunächst mal selbst zerlegt hat. ABER, es bleibt eine gewisse Hoffung, dass der verbliebene standhafte und nationalkonservative Rest, sich - angesichts der weiter wachsenden akuten Probleme (Euro, Zuwanderung, Genderideologie u.v.m) zu neuer Blüte entfalten könnte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Während ich der neuen Alfa-Partei des ehemaligen Hoffnungsträgers Lucke, wenig Chancen einräumen kann. Aber das ist ein weites Feld...

Wobei ich eher glaube, dass man bei den Etablierten recht schnell erkannt hat, welches Potenzial die AfD entwickelt, spätestens seid den letzten Wahlen, grade in Mitteldeutschland.
Man sich damals schon bewusst war, welche Zuwander Ströme auf uns zukommen und man wusste was die Deutschen dann wählen werden.
Man hat die AfD dann quasi madig gemacht und zerstört, so das sie bei der nächsten Wahl nicht weit über die 5% springt bundesweit. Was sie aus meiner Sicht durchaus geschafft hätte, ich bin der Meinung sogar über 10 %.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem ist doch eigentlich, dass die konsequenten Begradigungen einer schief laufenden Deutschen Politik - wie von Hinterfrager wiederholt aufgezählt, oft und immer öfter mit dem resignativen Seufzer:
Wie kommste denn damit über die 5%-Klausel - oder dafür -also für diese Lösungen kriegste keine Mehrheit, gekontert wird- ohne dass der leiseste Zweifel am System aufkommt.
Ist das die Neue Masochistische Lebenseinstellung in einer privativen Wohlfühlatmosphäre:
Ich bin klein - mein Herz ist rein, drum lasse ich mich auf gar nichts ein?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Man kann davon ausgehen, daß bei einer Volksabstimmung eine klare Bevölkerungsmehrheit für einen Austritt Deutschlands aus dem Euro und eine Reform der EU-Gemeinschaft plädieren würde. Und ein noch größerer Anteil würde einem Grexit zustimmen!

Man kann ferner davon ausgehen, daß (bislang noch) eine klare Bevölkerungsmehrheit gegen eine weitere Ausbreitung des Islams in Deutschland und Europa stimmmen würde und die gegenwärtige uferlose und ungesteuerte Zuwanderung bzw. den ansteigenden Asylmißbrauch zur dauerhaften Ansiedlung illegaler Einwanderer klar ablehnt!

Nicht nur der wachsende Anteil an frustierten Nichtwählern und außerparlamentarische Protestbewegungen sind dafür ein klarer Beleg.

Warum sich diese von den etablierten Parteien enttäuschten Mehrheiten bislang nicht in einer wachsenden Oppositionspartei sammeln konnten, hat - wie man jetzt auch wieder bei der AfD registrieren konnte - zahlreiche und vielschichtige Gründe. Nicht zuletzt liegt es an dem vorherrschenden und von allen Altparteien und ihren medialen Sprachrohren verteidigten - linksliberalen politisch korrekten Mainstream - welcher jede nationale Formierung rechts der wertebeliebig gewordenen und nach links völlig offenen CDU - alsbald mit der Nazikeule etc. bedroht, diffamiert und mundtot macht.

Ansonsten sei dir dein Glaube an die demokratischen Mehrheiten der etablierten Altparteien und dein diesbezügliches einfältiges Geschwätz natürlich unbenommen, nicht wahr.

du kannst dir deine diskreditierungen bitte gerne dahin stecken wo keine Sonne scheint.
Zu behaupten die Menschen würden alle entgegen ihrer Überzeugung zur Wahl gehen ist schon arg schizzophren. Ja alle sind gegen den Euro, aber am Tag der Wahl sind sie dann alle dafür und wählen CDU und SPD. Und alle sind gegen den Islam, ausser am Wahltag da sind auf einmal wieder alle dafür und wählen SPD und CDu. Und alle wirklich allesamt sind gegen Zuwanderung -ausser am Wahltag natürlich da wählen alle wieder die Grünen und SPD. Aber einen Tag nach der Wahl sind alle wieder überzeugte Antieuropäer und Antiislamisten. Muss ja wirklich ein doller Tag sein an dem die Bundestagswahl statt findet, an dem jeder seine Ansicht für nur einen Tag ändert:nono:

Ja ja aber ich bin einfältig und du glaubst an Wundertage:D
Hat du auch schonmal was gegen Wunderbohnen getauscht?;)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Man kann davon ausgehen, daß bei einer Volksabstimmung eine klare Bevölkerungsmehrheit für einen Austritt Deutschlands aus dem Euro und eine Reform der EU-Gemeinschaft plädieren würde. Und ein noch größerer Anteil würde einem Grexit zustimmen!

Man kann ferner davon ausgehen, daß (bislang noch) eine klare Bevölkerungsmehrheit gegen eine weitere Ausbreitung des Islams in Deutschland und Europa stimmmen würde und die gegenwärtige uferlose und ungesteuerte Zuwanderung bzw. den ansteigenden Asylmißbrauch zur dauerhaften Ansiedlung illegaler Einwanderer klar ablehnt!

Nicht nur der wachsende Anteil an frustierten Nichtwählern und außerparlamentarische Protestbewegungen sind dafür ein klarer Beleg.

Warum sich diese von den etablierten Parteien enttäuschten Mehrheiten bislang nicht in einer wachsenden Oppositionspartei sammeln konnten, hat - wie man jetzt auch wieder bei der AfD registrieren konnte - zahlreiche und vielschichtige Gründe. Nicht zuletzt liegt es an dem vorherrschenden und von allen Altparteien und ihren medialen Sprachrohren verteidigten - linksliberalen politisch korrekten Mainstream - welcher jede nationale Formierung rechts der wertebeliebig gewordenen und nach links völlig offenen CDU - alsbald mit der Nazikeule etc. bedroht, diffamiert und mundtot macht.

Ansonsten sei dir dein Glaube an die demokratischen Mehrheiten der etablierten Altparteien und dein diesbezügliches einfältiges Geschwätz natürlich unbenommen, nicht wahr.

Offenbar merkst Du nicht, wie Du Dir widersprichst.

Einerseits siehst Du einen "linksliberalen politisch korrekten Mainstream - welcher jede nationale Formierung rechts der wertebeliebig gewordenen und nach links völlig offenen CDU - alsbald mit der Nazikeule etc. bedroht, diffamiert und mundtot macht."

Und andererseits behauptest Du, dass es eine klare Bevölkerungsmehrheit für einen Austritt Deutschlands aus dem Euro und eine Reform der EU-Gemeinschaft gäbe und ein noch größerer Anteil einem Grexit zustimmen würde.

Die CDU hat sich nicht aus Langeweile nach links geöffnet, sondern weil sie dort zu recht die Mehrheit sieht.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
du kannst dir deine diskreditierungen bitte gerne dahin stecken wo keine Sonne scheint.
Zu behaupten die Menschen würden alle entgegen ihrer Überzeugung zur Wahl gehen ist schon arg schizzophren. Ja alle sind gegen den Euro, aber am Tag der Wahl sind sie dann alle dafür und wählen CDU und SPD. Und alle sind gegen den Islam, ausser am Wahltag da sind auf einmal wieder alle dafür und wählen SPD und CDu. Und alle wirklich allesamt sind gegen Zuwanderung -ausser am Wahltag natürlich da wählen alle wieder die Grünen und SPD. Aber einen Tag nach der Wahl sind alle wieder überzeugte Antieuropäer und Antiislamisten. Muss ja wirklich ein doller Tag sein an dem die Bundestagswahl statt findet, an dem jeder seine Ansicht für nur einen Tag ändert:nono:

Ja ja aber ich bin einfältig und du glaubst an Wundertage:D
Hat du auch schonmal was gegen Wunderbohnen getauscht?;)

Der Fehler liegt darin, dass die Wahl ein Bündel von Problemen durch eine Stimme, also mit einer Blankovollmacht lösen soll, was natürlich glatter Anreiz zum Vertrauensmissbrauch ist.
Aus diesem Grund sollen ja einzelne Probleme nach Priorität über
Volksabstimmungen die gewünschte Mehrheit bekommen.
Diese Entwicklung ist in Deutschland nicht genügend verstanden und gefördert worden, was nun zu einem ganzen Bündel scheinbar unlösbarer Probleme führt, deren Ursache lediglich ein rückständiges System ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Hier sieht man gut was die Linken selbsternannten Demokraten treiben. Die AfD und...
Putins Kriegserklaerung?
Trotzdem ist Krieg keine Lösung und verschärft nur die Probleme... Stimmt Krieg ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben