Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Katastrophe rollt unaufhaltsam heran ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und "Ihr" seid ganz offensichtlich schon so infiltriert von eurem Hass, dass nicht einmal mehr gelesen wird, worum es geht (immer mehr Threaderöffnungen zum selben Thema!) sondern wild um sich gehauen wird, wenn nur annähernd etwas kritisiert wird, das mit dem Hauptthema zu tun hat.

Und auch nochmals hier. WO habe ich mich jemals konkret geäußert, wie ich zur Asylpolitik stehe??? Was weißt du denn überhaupt, wie ich denke??

Ich werde in eine Schublade gepackt und beschimpft, nur auf Grund von Vermutungen, Schubladendenken, Unterstellungen und schwarz-weiß Denke.

Und ausgerechnet MIR willst DU absprechen, dass ich denken würde? Na dann kehre mal vor deiner eigenen Türe. Würdest du denken, hätte sich dein obiger Kommentar erübrigt, da er inhaltlich null passt, sondern nur vor Aggression strotzt, weil Konsorten wie du sich immer als armes Opfer fühlen, die zu Nazis gemacht werden. Die Steilvorlagen dafür, dass man durch diverse Sprüche dazu neigt, "euch" zu Nazis zu machen liefert "ihr" im Stundentakt.

Denk mal nach ;)
Manche mögen "von Hass infiltriert" sein, andere wiederum von Dummheit und Ignoranz. (Was ja durchaus zusammenhängt.)

Denk mal nach, wenn du kannst.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Zahlen müssen schon wieder nach oben korrigiert werden:

Bund rechnet mit "erheblich" mehr
Es werden mehr als 450.000 Flüchtlinge

http://www.n-tv.de/politik/Es-werden-mehr-als-450-000-Fluechtlinge-article15699931.html

Bei wie vielen haben die Leute hier im Forum, die versuchen, diesen Wahnsinn noch schönzureden, eigentlich genug?

3 Million? 10 Millionen?

"Flüchtlinge" gibt es ausreichend.

60 Millionen Flüchtlinge weltweit
http://www.spiegel.de/politik/ausla...nschen-weltweit-auf-der-flucht-a-1039321.html
Ich habe noch die Zeit erlebt, wo uns die Flüchtlinge aus dem Osten (Schlesien, Pommern etc.) aufgezwungen wurden. Wir mussten dadurch jahrzehntelang beengt leben, in unserem eigenen Haus!

Es reicht, Merkel und Konsorten!

 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe noch die Zeit erlebt, wo uns die Flüchtlinge aus dem Osten (Schlesien, Pommern etc.) aufgezwungen wurden. Wir mussten dadurch jahrzehntelang beengt leben, in unserem eigenen Haus!

Es reicht, Merkel und Konsorten!


Jahrzehntelang? Wie ist das denn gekommen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.644
Punkte Reaktionen
56.874
Punkte
88.486
Geschlecht
Mir kommen die Tränen bei solch wehleidigen Mitleidsgesuchen...

Vor dem Hintergrund der aufgenommenen Flüchtlingen von der Türkei und Libanon sind die angsterfüllten Negativbekundungen allzu lächerlich und erbärmlich. Hauptsache der verwöhnte deutsche Bürger muss seinen Wohlstand und die Luft zum Atmen nicht teilen.

Dieses viel genutzte Argument ist selten dämlich. Das die direkten Nachbarn & Kulturverwandten Flüchtlinge aufnehmen, ist doch normal und in der Regel unproblematisch.
Wenn allerdings 8 Millionen katholische Polen, an Deutschland vorbei in den muslimischen Iran flüchten würden, das wäre eine andere Geschichte...
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieses viel genutzte Argument ist selten dämlich. Das die direkten Nachbarn & Kulturverwandten Flüchtlinge aufnehmen, ist doch normal und in der Regel unproblematisch.
Wenn allerdings 8 Millionen katholische Polen, an Deutschland vorbei in den muslimischen Iran flüchten würden, das wäre eine andere Geschichte...

Das mag theoretisch so sein, wird aber durch die Dimensionen und den sozialen Status wieder relativiert. Wenn ein Land wie der Libanon mit ca. 4,5 Mio. Einwohner über eine Million Flüchtlinge aufnimmt, ist die europäische Mitleidsnummer erbärmlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.644
Punkte Reaktionen
56.874
Punkte
88.486
Geschlecht
Das mag theoretisch so sein, wird aber durch die Dimensionen und den sozialen Status wieder relativiert. Wenn ein Land wie der Libanon mit ca. 4,5 Mio. Einwohner über eine Million Flüchtlinge aufnimmt, ist die europäische Mitleidsnummer erbärmlich.

Das ist auch praktisch so, sieht man an der realen aktuellen Situation. Das lässt sich nicht durch die Verunglimpfung von Einheimischen relativieren.
Schweden hat etwa 8 Millionen Einwohner bei einer Landesfläche die der Deutschlands gleicht, nur das Deutschland 10 mal so viele Einwohner hat.

Deutschland ist also schon relativ dicht besiedelt, hier wird eine Zuwanderung von mehreren Millionen kulturfremden Zuwanderern, mit Sicherheit für Probleme sorgen.

Dies durch einen fragwürdigen Libanonvergleich relativieren zu wollen, zeugt von Verantwortungslosigkeit, um nicht von leichtfertiger Menschenverachtung ,um der Sache und eigenen Ideologie wegen, zu sprechen.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland ist also schon relativ dicht besiedelt, hier wird eine Zuwanderung von mehreren Millionen kulturfremden Zuwanderern, mit Sicherheit für Probleme sorgen.

Dies durch einen fragwürdigen Libanonvergleich relativieren zu wollen, zeugt von Verantwortungslosigkeit, um nicht von leichtfertiger Menschenverachtung ,um der Sache und eigenen Ideologie wegen, zu sprechen.

Ich habe nie behauptet, dass es einfach wäre und ohne Probleme ablaufen würde. Dazu birgt das komplette Thema eine zu große Brisanz. Dennoch ist der Vergleich mit dem Libanon gemessen an den Relationen und im Hinblick auf die multiethnische Fragmentierung der Bevölkerung nicht abwegig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.644
Punkte Reaktionen
56.874
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe nie behauptet, dass es einfach wäre und ohne Probleme ablaufen würde. Dazu birgt das komplette Thema eine zu große Brisanz. Dennoch ist der Vergleich mit dem Libanon gemessen an den Relationen und im Hinblick auf die multiethnische Fragmentierung der Bevölkerung nicht abwegig.

Er ist völlig abwegig, dort treffen Araber auf Araber . Aber selbst wenn er nicht abwegig wäre, die Zuwanderungsrelationen laufen gerade völlig aus dem Ruder, unsere Kommunen werden jetzt schon überrannt, haben nicht im entferntesten mit dieser Menge gerechnet. Auch zeichnet sich ab, das der Zustrom nicht abreißt , im Gegenteil er nimmt zum Winter hin extrem zu, weil die Menschen den Winter möglichst nicht im Krisengebiet verbringen wollen.
Wird der Zustrom 2016 abreißen? 2017?

2018?

Nein, die Tore sind bis nach Afrika weit offen, das stoppt niemand mehr. Wir haben Probleme. Welcher Art wird uns allen erst noch bewusst werden, nach und nach werden alle aufwachen...zu spät.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
"Aber wir haben doch damals auch die vielen Flüchtlinge aus den Ostgebieten aufgenommen und die haben sich alle integriert!"

(Gutmenschenspruch)


http://www.amazon.de/Achtung-Gutmenschen-nerven-quälen-loswerden/dp/3499622645

Die Deutschen neigen zu Betroffenheitskitsch. Das deutsche Gedächtnis gleicht einer riesigen Zunge, die rastlos nach einem schmerzenden Zahn tastet"
Ian Buruma

"Wie kein anderes Volk auf der Welt sind die Deutschen ein Volk der Bürgerinnen und Bürger. Es gibt Erstsemesterinnen, Betriebsrätinnen, Doktorandinnen. Wo bleiben die Steuerhinterzieherinnen, die Extremistinnen, die Dealerinnen und die Schwarzfahrerinnen?"
Bastian Sick


"Leute, die Deutschland nicht mögen, gibt es zuhauf. In neun von zehn Fällen sind es Deutsche."
Henryk Broder

"Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie" Oscar Wilde
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Er ist völlig abwegig, dort treffen Araber auf Araber . Aber selbst wenn er nicht abwegig wäre, die Zuwanderungsrelationen laufen gerade völlig aus dem Ruder, unsere Kommunen werden jetzt schon überrannt, haben nicht im entferntesten mit dieser Menge gerechnet. Auch zeichnet sich ab, das der Zustrom nicht abreißt , im Gegenteil er nimmt zum Winter hin extrem zu, weil die Menschen den Winter möglichst nicht im Krisengebiet verbringen wollen.
Wird der Zustrom 2016 abreißen? 2017?

2018?

Dass die Kommunen teils gnadenlos überfordert sind, liegt vor allem an der Unfähigkeit des Bundes eine adäquate und effiziente Verteilung zu organisieren. Mal davon abgesehen, dass man diesen Zustrom schon erahnen konnte und Vorbereitungen treffen hätte können.

Nein, die Tore sind bis nach Afrika weit offen, das stoppt niemand mehr. Wir haben Probleme. Welcher Art wird uns allen erst noch bewusst werden, nach und nach werden alle aufwachen...zu spät.

Diese Probleme hat die westliche Staatengemeinschaft selbst herbeigerufen und muss jetzt für ihre Schandtaten im Nahen Osten und in Afrika gerade stehen. Das sind nicht nur die Ausläufer von völkerrechtswidrigen Interventionen und ökonomischer Ausbeute, sondern auch die Folgen der Kolonialpolitik in der Vergangenheit. Der Westen wollte den Bedarf nach Demokratie propagandistisch und mit Waffengewalt in diesen Gebieten durchsetzen, jetzt muss man verspätet die Nachfrage auch befriedigen können.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
http://www.amazon.de/Achtung-Gutmenschen-nerven-quälen-loswerden/dp/3499622645

Die Deutschen neigen zu Betroffenheitskitsch. Das deutsche Gedächtnis gleicht einer riesigen Zunge, die rastlos nach einem schmerzenden Zahn tastet"
Ian Buruma

"Wie kein anderes Volk auf der Welt sind die Deutschen ein Volk der Bürgerinnen und Bürger. Es gibt Erstsemesterinnen, Betriebsrätinnen, Doktorandinnen. Wo bleiben die Steuerhinterzieherinnen, die Extremistinnen, die Dealerinnen und die Schwarzfahrerinnen?"
Bastian Sick


"Leute, die Deutschland nicht mögen, gibt es zuhauf. In neun von zehn Fällen sind es Deutsche."
Henryk Broder

"Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Phantasie" Oscar Wilde

"...Sie kommen sich mutig vor, wenn sie Hitler schlecht finden. Sie sind die Gutmenschen - und sie glauben, die Welt wäre schlechter dran ohne sie. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie quälen und sie nerven uns. Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden."

Gekauft!!! >8´))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.041
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und dazu muss fast wöchentlich ein neuer Thread zum "selben" Thema eröffnet werden?

Titel mit
Flüchtlinge 9
http://www.politik-sind-wir.de/search.php?searchid=1553909

Einwanderung 3
http://www.politik-sind-wir.de/search.php?searchid=1553911

Ausländer 7
http://www.politik-sind-wir.de/search.php?searchid=1553912

Islam* 36
http://www.politik-sind-wir.de/search.php?searchid=1553913

Moslem, Muslimisch 2
http://www.politik-sind-wir.de/search.php?searchid=1553918

Asylanten 1
http://www.politik-sind-wir.de/search.php?searchid=1553920

Migration 3
http://www.politik-sind-wir.de/search.php?searchid=1553921

Migranten 4
http://www.politik-sind-wir.de/search.php?searchid=1553922


Insgesamt 65 Themen


Und dabei sind die nicht aussagekräftigen Titel (was in Foren üblicherweise ein Faux Pas, oder zumindest unerwünscht ist) noch gar nicht mitgezählt!
Du hast völlig recht! Aber auch in Foren werden immer nur Wirkungen "diskutiert". Selten die Ursachen.
Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden."[/I]

Gekauft!!! >8´))
Es wäre die höchste Zeit, da diese Spezies "unloswerdbar" ist.;)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dass die Kommunen teils gnadenlos überfordert sind, liegt vor allem an der Unfähigkeit des Bundes eine adäquate und effiziente Verteilung zu organisieren. Mal davon abgesehen, dass man diesen Zustrom schon erahnen konnte und Vorbereitungen treffen hätte können.



Diese Probleme hat die westliche Staatengemeinschaft selbst herbeigerufen und muss jetzt für ihre Schandtaten im Nahen Osten und in Afrika gerade stehen. Das sind nicht nur die Ausläufer von völkerrechtswidrigen Interventionen und ökonomischer Ausbeute, sondern auch die Folgen der Kolonialpolitik in der Vergangenheit. Der Westen wollte den Bedarf nach Demokratie propagandistisch und mit Waffengewalt in diesen Gebieten durchsetzen, jetzt muss man verspätet die Nachfrage auch befriedigen können.


Das Problem der Verteilung wäre leicht zu lösen ganz ohne Ärger und Kosten. Wir machen eine Volksabstimmung zu diesem Thema, jeder der dafür ist nimmt 1-3 Flüchtlinge bei sich auf. und jeder der dagegen ist eben nicht.

Fair, liberal sozial, alle sind glücklich, diejenigen welche den Menschen gerne helfen wollen als auch diejenigen die meinen keine Verantwortung für sie zu tragen. Warum macht man das nicht.

sollte das alles etwa nur Heuchelei sein, man möchte sein Gewissen beruhigen und ist natürlich dafür aber garicht bereit selber was zu leisten? Das kan doch nicht sein.

Mein Reespekt für die Menschen die das tun ist genausohoch wie meine Verachtung für die linke die immer nur auf Kosten anderer "sozial" sein wollen.

also wieviele hast du denn schon aufgenommen werter Camaro?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.644
Punkte Reaktionen
56.874
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass die Kommunen teils gnadenlos überfordert sind, liegt vor allem an der Unfähigkeit des Bundes eine adäquate und effiziente Verteilung zu organisieren. Mal davon abgesehen, dass man diesen Zustrom schon erahnen konnte und Vorbereitungen treffen hätte können.



Diese Probleme hat die westliche Staatengemeinschaft selbst herbeigerufen und muss jetzt für ihre Schandtaten im Nahen Osten und in Afrika gerade stehen. Das sind nicht nur die Ausläufer von völkerrechtswidrigen Interventionen und ökonomischer Ausbeute, sondern auch die Folgen der Kolonialpolitik in der Vergangenheit. Der Westen wollte den Bedarf nach Demokratie propagandistisch und mit Waffengewalt in diesen Gebieten durchsetzen, jetzt muss man verspätet die Nachfrage auch befriedigen können.

Ohne Frage richtig.

Aber das hilft uns nicht, was kann der deutsche Bürger für die falsche Politik? Der Threadtitel trifft den Punkt, es gibt kein Entkommen. Im Endeffekt werden alle büßen , Einheimische und Zuwanderer....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.644
Punkte Reaktionen
56.874
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Problem der Verteilung wäre leicht zu lösen ganz ohne Ärger und Kosten. Wir machen eine Volksabstimmung zu diesem Thema, jeder der dafür ist nimmt 1-3 Flüchtlinge bei sich auf. und jeder der dagegen ist eben nicht.

Fair, liberal sozial, alle sind glücklich, diejenigen welche den Menschen gerne helfen wollen als auch diejenigen die meinen keine Verantwortung für sie zu tragen. Warum macht man das nicht.

sollte das alles etwa nur Heuchelei sein, man möchte sein Gewissen beruhigen und ist natürlich dafür aber garicht bereit selber was zu leisten? Das kan doch nicht sein.

Mein Reespekt für die Menschen die das tun ist genausohoch wie meine Verachtung für die linke die immer nur auf Kosten anderer "sozial" sein wollen.

also wieviele hast du denn schon aufgenommen werter Camaro?

Derartige Abstimmungen, völlig normale , demokratische Abstimmungen sollen in Deutschland nicht stattfinden. Sie würden ähnlich wie in der Schweiz ausfallen. Auch über den Euro möchte man nicht abstimmen lassen...aber diese unterdrückte Demokratie wird implodieren...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
"...Sie kommen sich mutig vor, wenn sie Hitler schlecht finden. Sie sind die Gutmenschen - und sie glauben, die Welt wäre schlechter dran ohne sie. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie quälen und sie nerven uns. Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden."

Gekauft!!! >8´))

"Niemand darf über Fanatiker und Terroristen vorschnell urteilen. Wir alle sind dazu aufgerufen, uns um ein Verständnis des Hintergrundes zu bemühen. Bevor wir zum Bsp einen Bombenleger bei der auch für ihn nicht leichten Arbeit stören, sollten wir uns in ihn hineindenken. In einem Dialog auf Augenhöhe (sehr wichtig für Gutmenschen!) können wir im Verlauf eines ruhigen Gespräches folgende Fragen klären:

Guten Tag! Befindest du dich gerade in einer schwierigen Phase?
Wie können wir deinen Hintergrund besser verstehen?
Leidest du unter sozialer Scham?
Bist du unter erschwerten Lebensbedingungen aufgewachsen?
Konntest du Anpassungskompetenz entwickeln?
Wurden in deiner Familie Machtspiele ausgetragen?
Musstet du den Verlust einer geliebten Person verkraften?
Hast du gelernt, mit deinen Ängsten umzugehen?
Weißt du, was es heißt, für jemand anderen da zu sein?
Musstest du eine Trennungserfahrung durchstehen?
Ist es dir gelungen, neue Bindungen einzugehen?
Wie hast du deine Traumata bewältigt?
Konntest du Wut und Trauer ausagieren?
Hast du professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Welche Angebote können wir dir machen?
Bei welchen Optionen dürfen wir dich unterstützen?
Hast du noch andere Lösungsmuster parat?
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem der Verteilung wäre leicht zu lösen ganz ohne Ärger und Kosten. Wir machen eine Volksabstimmung zu diesem Thema, jeder der dafür ist nimmt 1-3 Flüchtlinge bei sich auf. und jeder der dagegen ist eben nicht.

Fair, liberal sozial, alle sind glücklich, diejenigen welche den Menschen gerne helfen wollen als auch diejenigen die meinen keine Verantwortung für sie zu tragen. Warum macht man das nicht.

sollte das alles etwa nur Heuchelei sein, man möchte sein Gewissen beruhigen und ist natürlich dafür aber garicht bereit selber was zu leisten? Das kan doch nicht sein.

Mein Reespekt für die Menschen die das tun ist genausohoch wie meine Verachtung für die linke die immer nur auf Kosten anderer "sozial" sein wollen.

also wieviele hast du denn schon aufgenommen werter Camaro?

Es gibt bei einer Diskussion zu diesem Thema immer den Punkt, wo diese Frage aufkommt. Zeigt für mich nur das Ende der konstruktiven Argumentationskette, aber ich wiederhole mich gern: warum muss ich gleich jemanden daheim aufnehmen, wenn ich mich nicht gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen ausspreche? Vor allem wenn es genügend Kapazitäten, wie etwa brach liegende und inaktive Kasernen, gibt. Ich engagiere mich anderweitig, wofür ich dir aber weder Rechenschaft noch Erklärung schuldig bin...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"Niemand darf über Fanatiker und Terroristen vorschnell urteilen. Wir alle sind dazu aufgerufen, uns um ein Verständnis des Hintergrundes zu bemühen. Bevor wir zum Bsp einen Bombenleger bei der auch für ihn nicht leichten Arbeit stören, sollten wir uns in ihn hineindenken. In einem Dialog auf Augenhöhe (sehr wichtig für Gutmenschen!) können wir im Verlauf eines ruhigen Gespräches folgende Fragen klären:

Guten Tag! Befindest du dich gerade in einer schwierigen Phase?
Wie können wir deinen Hintergrund besser verstehen?
Leidest du unter sozialer Scham?
Bist du unter erschwerten Lebensbedingungen aufgewachsen?
Konntest du Anpassungskompetenz entwickeln?
Wurden in deiner Familie Machtspiele ausgetragen?
Musstet du den Verlust einer geliebten Person verkraften?
Hast du gelernt, mit deinen Ängsten umzugehen?
Weißt du, was es heißt, für jemand anderen da zu sein?
Musstest du eine Trennungserfahrung durchstehen?
Ist es dir gelungen, neue Bindungen einzugehen?
Wie hast du deine Traumata bewältigt?
Konntest du Wut und Trauer ausagieren?
Hast du professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Welche Angebote können wir dir machen?
Bei welchen Optionen dürfen wir dich unterstützen?
Hast du noch andere Lösungsmuster parat?

Muhahahaaa! Olivia, schnell...! >x´))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die haben nur Angst, dass Deutschland unter der AfD die Sozialtransfers nach ClubMed...
Weiß der Präsident, dass...
Deutschland ist auf jeden Fall um einiges realer als der Staat der Kurden. Das sieht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben