Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Katastrophe rollt unaufhaltsam heran ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Derartige Abstimmungen, völlig normale , demokratische Abstimmungen sollen in Deutschland nicht stattfinden. Sie würden ähnlich wie in der Schweiz ausfallen. Auch über den Euro möchte man nicht abstimmen lassen...aber diese unterdrückte Demokratie wird implodieren...

hmm bei manchen themen schaffst du es schon sachlich zu sein was?:D

aber ja manche entscheidungen sind nicht zwingend Mehrheitsfähig, man möchte da lieber kein Risiko eingehen
Obwohl ich befürchte da durch die starke gelenkte Medienmacht und entsprechende Propaganda sie trotzdem ihren Willen bekäme.

ausser bei der Frage nach der persönlichen Leistung und Bereitschaft, da hört der Spass auf, wenns nämlich um die persönliche Leistung geht zeigt sich das wahre Gesicht der Linken und Gutmenschen, die sind nur dafür wenns jmd anderes zahlt, selbst möchte man nur gauben gut zu sein, sich gut fühlen, für das gute sein, das reicht vollkommen aus, da musss man nicht auch noch tatsächlich gut sein und gutes tun.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt bei einer Diskussion zu diesem Thema immer den Punkt, wo diese Frage aufkommt. Zeigt für mich nur das Ende der konstruktiven Argumentationskette, aber ich wiederhole mich gern: warum muss ich gleich jemanden daheim aufnehmen, wenn ich mich nicht gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen ausspreche? Vor allem wenn es genügend Kapazitäten, wie etwa brach liegende und inaktive Kasernen, gibt. Ich engagiere mich anderweitig, wofür ich dir aber weder Rechenschaft noch Erklärung schuldig bin...

Und wieso endet für dich bei dieser Frage die "konstruktive Argumentationskette"?
Es kamen ja bereits andere auf die Idee:

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat die Deutschen aufgefordert, Bürgerkriegsflüchtlinge in ihre Privatwohnungen aufzunehmen. Seiner Meinung nach würde dies „organisatorisch wie finanziell keine wesentliche Last darstellen“. Mental sei dies zwar eine Herausforderung, jedoch auch eine Chance, neue Erfahrungen zu sammeln.
https://jungefreiheit.de/politik/de...sollen-asylanten-bei-sich-zu-hause-aufnehmen/
Der Oberbürgermeister von Salzgitter, Frank Klingebiel (CDU), hat sich dafür ausgesprochen, das Grundrecht auf Eigentum vorübergehend einzuschränken. Wegen des starken Zustroms von Asylbewerbern müsse es künftig möglich sein, diese auch in leerstehenden Privatwohnungen unterzubringen, sagte Klingebiel dem NDR. Dies sei nur „unter Einschränkung des Grundrechtes auf Eigentum“ möglich.
https://jungefreiheit.de/politik/de...rmeister-bringt-zwangsenteignungen-ins-spiel/
Die Drohung des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer (Grüne), privaten Wohnraum für Asylbewerber zu konfiszieren, ist auf scharfe Kritik gestoßen. Der Eigentümerverband „Haus und Grund“ teilte mit, ein derartiges Vorgehen sei rechtlich unhaltbar.
https://jungefreiheit.de/politik/de...ise-debatte-um-enteignungen-gewinnt-an-fahrt/
„Flüchtlinge privat aufnehmen“-Knigge
Werden Sie kein *********
http://www.taz.de/!5028077/

"kulturelle Bereicherung" für Zuhause. :))

Du hast klar gemacht, dass du niemanden bei dir Zuhause aufnehmen möchtest und du dich anderweitig engagierst. Wärst du denn damit einverstanden, wenn man dir eine Unterkunft vor die Nase bauen würde? So in unmittelbarer Nähe zu Wohnung/Haus?


Edit: Es wird auch im Zitat die TAZ Überschrift "Werden sie kein A.loch" zensiert. Liebe PSW Redaktion, feiern wir hier Kindergeburtstag oder sind wir in einem Internetforum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es gibt bei einer Diskussion zu diesem Thema immer den Punkt, wo diese Frage aufkommt. Zeigt für mich nur das Ende der konstruktiven Argumentationskette, aber ich wiederhole mich gern: warum muss ich gleich jemanden daheim aufnehmen, wenn ich mich nicht gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen ausspreche?


Weil nur das deine Argumentation glaubwürdig macht.
Das Problem mit Linken oder sozialen Forderungen von linker Seite ist ja das sie immer das Gute wollen aber nie bereit sind dazu was zu geben. Helft ihnen aber doch bitte du und nicht ich. Die Menschen die tatsächlich gut sind sind die, die selbst gutes tun indem sie aus eigener Kraft aus eigenem Antrieb mit eigenem Geld und Einsatz anderen Menschen helfen. Vor diesen ziehe ich meinen Hut.
Menschen die das nicht tun und nur fordern das andere helfen sollen, andere bezahlen sollen sind reine Heuchler und verachtenswert.

Denn gutes zu fordern und gutes zu tun ist nicht das gleiche es ist das Gegenteil, das eine ist tatsächlich gut und sozial , das andere ist populistisch geheuchelt und dient nur dem eigene Selbstbild und dazu sich gut zu fühlen obwohl man es nicht ist.


Vor allem wenn es genügend Kapazitäten, wie etwa brach liegende und inaktive Kasernen, gibt. Ich engagiere mich anderweitig, wofür ich dir aber weder Rechenschaft noch Erklärung schuldig bin...

Nein bist du nicht, aber der anteil der sich ehrenamtlich für Flüchtlinge oder auch andere Projekte persönlich mit seiner eignene Arbeitskraft und Geld einsetzt ist um ein vielfaches geringer als die Anzahl und Menge die täglich auf der Strasse oder in den Medien für mehr "soziale Gerechtigkeit" schreit. Und vor allem und das ist noch relevanter sind diese Grupepn auch kaum deckungsgleich. Meist sind die Menschen die tatsächlich was tun auch diejenigen die das leise ohne grosses Aufhebens machen.

und du magst meinen Vorschlag als Populismus ab tun, ich habe ihn aber ernst gemeint, ich würde die Volksbefragung durchführen und wer möchte kann auf eigener Rechnung solange er will Flüchtlinge aufnehmen und versorgen , dann würde man mal die wahre Solidrität der Bevölkerung gegenüber fremden Kulturen sehen, ich befürchte das Ergebnis wäre sehr ernüchternd und vor allemmöchte ich mal die Gesichter derjenigen sehen die gerade gegen den bösen Kapitalimus und die soziale Ausbeutung und soziale Ungerechtigkeit demonstriert haben gefragt werden ob sie bereit wären für 1 Jahr eine Flüchtlingsfamilie in seiner Wohnung aufzunehmen.
Solidarität funktioniert nur immer wenn beide Seiten was tun, nur fordern ist reine Heuchelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Aber wir haben doch damals auch die vielen Flüchtlinge aus den Ostgebieten aufgenommen und die haben sich alle integriert!"
(Gutmenschenspruch)
Das waren alles Deutsche und dann später aus Russland zumindest Deutschstämmige.
Die haben sich wirklich sehr gut integriert.

Aber du wolltest dich jetzt nicht etwa nach Merkel-Art nur in einer Worthülse verlieren?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mich macht das alles nur noch fassungslos. Anfangs hieß es noch ~ 350.000, dann 450.000, jetzt werden es nochmal "erheblich mehr".

Das stellt für Räffjutschies wällkamm-Idioten aber überhaupt kein, ja nicht mal das geringste Problem dar. Nein, Deutschland hat ein selbstverständlich ein viel größeres Problem mit dem NSU und marodierenden Nazihorden. Weil diese Leute ja auch tagtäglich Horrormeldungen verursachen.

Ein Irrenhaus ist gar nichts gegen die Buntmenschen Republik.
Oder sollte man Dummdödel-Land sagen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mir kommen die Tränen bei solch wehleidigen Mitleidsgesuchen...

Vor dem Hintergrund der aufgenommenen Flüchtlingen von der Türkei und Libanon sind die angsterfüllten Negativbekundungen allzu lächerlich und erbärmlich. Hauptsache der verwöhnte deutsche Bürger muss seinen Wohlstand und die Luft zum Atmen nicht teilen.
Dann wein doch von mir aus...

Du liebst sicher auch den Spruch: "...und in Afrika verhundern doch soooo viele Kinder..."
Würdest du lieber in einem überfüllten und betreuungslosen Flüchtlingscamp dahinvegetieren?

Die vom Libanon und von der Türkei aufgenommenen Flüchtlinge sind nicht "der Hintergrund" dieses Dramas.
Denk mal bisschen über den Hintergrund nach und darüber, welche Mitschuld Deutschland (West) an den Zuständen dort trägt.

Und nochwas: Angst haben höchstens Leute, die befürchten, dass der Flüchtlingsstrom abreißen könnte...

Verantwortungsbewusstere Leute sagen:

Deutsche Regierung! Hört endlich auf, so dahinzu"regieren"!
Macht einen Plan, befragt die Menschen, die wirklich was dazu zu sagen haben!
Hört endlich auf, leere Worthülsen und abgedroschene Gegenparolen zu dreschen!​

Geh nach Hause, verhinderte Oma!
Du kannst es einfach nicht!​

 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das waren alles Deutsche und dann später aus Russland zumindest Deutschstämmige.
Die haben sich wirklich sehr gut integriert.

Aber du wolltest dich jetzt nicht etwa nach Merkel-Art nur in einer Worthülse verlieren?

Nein, ich wollte nur auf die von dir aufgezeigte Idiotie dieses Vergleichs hinweisen..>x´(

Aber macht euch schon mal auf Folgendes gefasst, vor allem die unverbesserlichen Guties unter den Foristi...:


Selbst die Mafia hat so langsam die Schnauze voll, so unerträglich sind die Zustände inzwischen in Süditalien. >&´(
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Solange den Menschen in Afrika ihr Land unbewohnbar gemacht wird und im Nahen und mittleren Osten bombadiert wird und Waffen verkauft, Öl geraubt, solange ist die Kapatzität D noch nicht erreicht.
Sobald D, die EU, USA und Nato anfangen, Friedenspolitik zu machen, ist sofort die Kapazität Deutschlands erreicht, augenblicklich dann.
Doppelbeschluss: Befrieden und sofort Grenzen dicht machen.
Richtig. Was sonst?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bisher war es billiger, ein paar Armutsflüchtlinge aufzunehmen und ihre Herkunftsländer weiter auszubeuten. Das dürfte sich langsam ändern. Wir haben alle davon profitiert und werden nun mit den Folgen konfrontiert.

So lange die Ursachen fortbestehen, wird der Flüchtlingszustrom nicht aufhören.
Über diese Ursachen ist man inzwischen längst hinaus.
Jetzt ist es längst zum Selbstläufer geworden, unterstützt von Merkels "Der Islam gehört zu Deutschland"
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Die Regierung scheint jedenfalls rat- und hilflos den Fakten gegenüber zu stehen....
Das scheint nicht nur so, das ist so. Diese Politriege verliert sich noch immer nur in leeren, nichtssagenden Worthülsen.
Und wer ist Chef? Wer gibt den Ton an?

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Blödsinn. Es gibt Menschen die bezüglicher der Flüchtlingsschwemme besorgt sind, die darüber besorgt sind das sich die Asylanten jetzt schon gegenseitig an den Kragen gehen, die darüber besorgt sind das man dieser Schwemme ganz offensichtlich jetzt schon nicht mehr Herr wird...

....und nein, das sind keine Nazis sondern verantwortungsbewusste Menschen.

Blöde Smilies tippen, und immer darauf hinweisen das alles toll ist, kann jeder, nonstop alle als Nazis diffamieren, auch. Aber diese Gutmenschenmaske kann niemand mehr ernst nehmen, weil die Lage real immer ernster wird.

Oh, die Briten jetzt auch alle Nazis?

http://www.t-online.de/nachrichten/...en-haben-angst-vor-dem-migrantenschwarm-.html
Wer angesichts der Schwemme und der Besorgten und Warnenden mit der Nazikeule kommt, dem fehlen doch sowieso ein paar Gramm... (wovon kann sich jeder denken).
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jahrzehntelang? Wie ist das denn gekommen?
Als mehrere Leute in unser Haus gepfercht wurden, war ich grade geboren. Als ich die Lehre fertig hatte, waren immer noch welche da. Das sind etwa 20 Jahre, also 2 Jahrzehnte.
Und wir hatten keine Chance, unsere Zimmer wieder zurückzubekommen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das mag theoretisch so sein, wird aber durch die Dimensionen und den sozialen Status wieder relativiert. Wenn ein Land wie der Libanon mit ca. 4,5 Mio. Einwohner über eine Million Flüchtlinge aufnimmt, ist die europäische Mitleidsnummer erbärmlich.
Nur: Der Libanon ist längst am Ende angelangt.
"Europäische Mitleidsnummer"? Ist das die, wo die Leute sagen: Wir müssen doch helfen! Die armen Menschen! ?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, ich wollte nur auf die von dir aufgezeigte Idiotie dieses Vergleichs hinweisen..>x´(
Aber macht euch schon mal auf Folgendes gefasst, vor allem die unverbesserlichen Guties unter den Foristi...:

video=youtube...

Selbst die Mafia hat so langsam die Schnauze voll, so unerträglich sind die Zustände inzwischen in Süditalien. >&´(
Wer angesichts dieser Horden noch immer von Integration faselt, hat irgendwie den Zug verpasst.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
Das scheint nicht nur so, das ist so. Diese Politriege verliert sich noch immer nur in leeren, nichtssagenden Worthülsen.
Und wer ist Chef? Wer gibt den Ton an?


Zu all der wiederholt eingegebenen Merkel-Bashing eine Klarstellung:

Die Merkel ist nicht der Chef der diesbezüglich weitgehend gleichgeschalteten Parteienklasse aus CDU, SPD, FDP, Linkspartei und Linksgrüne. Sie ist nur die Chefin der Union. Und sie setzt aufgrund ihrer Machterhaltungstaktik auch in der fatalen und verfehlten Zuwanderungs- und Asylmissbrauchspolitik nur das um, was von den übrigen Linksparteien in teilweise noch weitergehender Weise gefordert und unterstützt wird.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer angesichts der Schwemme und der Besorgten und Warnenden mit der Nazikeule kommt, dem fehlen doch sowieso ein paar Gramm... (wovon kann sich jeder denken).

Wer angesichts der Schwemme und der Besorgten und Warnenden sich nicht mit den Ursachen beschäftigt,dem fehlen doch sowieso ein paar Gramm...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben