Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die künftigen Beziehungen Russlands mit dem anderen Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wer will denn da den Konflikt -- bis zur letzten Konsequenz? ein DE-Versteher etwa??

Mit Rationalität hat die Situation nichts zu tun. Nein, dein Vorschlag käme einer Kapitulation, einer Unterwerfung unter den Westen gleich. Die Russland-Fans wollen den Konflikt mit der USA und EU, bis zur letzten Konsequenz. Wir können froh sein, dass diese Leute nur auf den sogenannten Montagsmahnwachen Verschwörungstheorien ins Mikro blöcken und ihren abstrusen Quatsch bei Youtube und Blogger abladen. Säßen sie in den Machtzentren, würden hier längst alle Lichter aus sein.

Ich denke eher, nicht "die Russlandfans", sondern DU hättest gerne die Auseinandersetzung!!! Was wäre Deine Konsequenz? Wer will denn da ......

DE und Russland haben eine jahrhunderte alte Tradition. Beispiel: Katharina d. Große

Auch wenn es zwischen beiden Ländern Kriege und Meinungsverschiedenheiten gab, wurde doch immer wieder mit Respekt zueinander und dem Willen, ein friedliches Europa anzustreben aufeinander zugegangen, ohne "den alten Kram" auszugraben und als Argument zu verwenden.

Vergessen und Verzeihen, Respekt und der Wille zum Frieden --------- das sind die Zauberwörter

Wahrscheinlich für Dich Fremdwörter --- Du musst mal von deinem orientalischen Vergangenheits- und Zugehörigkeitsdenken weg und weltoffener werden..........

Nur eine friedliche Nachbarschaft ist eine gute Nachbarschaft (mein Weihnachts- und Neujahrswunsch an den Nahen Osten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieder etwas, was den deutschen Goebbelsmedien nicht wert war darüber zu berichten.

Nebenbei ist auch hier wieder zu bemerken wie kompetent der Putin ist. Ohne Telepromter, Notizen und vorher vereinbarte Fragen beantwortete er am 18.12. aus dem Stand 3 Stunden lang Fragen der anwesenden internationalen Journalisten und das ohne einmal mental Ausrutscher zu haben oder hilflos zu wirken.
Dein erster und dein letzter Satz (von mir rot gekennzeichnet),
deuten einen interessanten Zusammenhang an, den du so bestimmt nicht gesehn hast....:giggle:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Europa braucht Rußland nicht, wir sind 40 Jahre ohne Rußland klar gekommen.

Wenn sie nicht mit unserem Wertegefühl klarkommen, sollen sie in Ihrem Land sich weiter tyrannisieren lassen und ihren Oligarchismus weiter pflegen.
Europa braucht das Russische System nicht.
Wir brauchen auch England nicht. Wenn England morgen im Meer versinkt, dann geht es uns auch nicht schlechter.

Und ohne Ostdeutschland sind wir 40 Jahre auch sehr gut klar gekommen. Hängt natürlich davon ab wen man als "wir" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Brüssel - die NATO bedroht niemanden"
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/12/brussel-die-nato-bedroht-niemanden.html

Krieg ist Frieden, Angriff = Verteidigung. Orwells "1984" ist omnipräsent. Sehr schön wurde das in diesem Artikel zusammengefasst.

Man kann auch die Schlange fragen ob sie vor hat der Maus etwas zu tun.
Oder Ulbricht ob er vor hat eine eine Mauer zu errichten.

Am besten ist es aber sich die Karten von `89 und heute anzuschauen ,wie sich die Schlaufe von Natomitgliedsstaaten
immer enger um Moskau schließt.

Um die starkgetrübte Selbstsicht des Bündnisses zu verdeutlichen folgender Link.

http://www.stern.de/politik/ausland...-der-krieg-in-afghanistan-bleibt-2162661.html

Afghanistaneinsatz voller Erfolg :kopfkratz: wohl nur für die Opiumbauern
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann auch die Schlange fragen ob sie vor hat der Maus etwas zu tun.
Oder Ulbricht ob er vor hat eine eine Mauer zu errichten.

Am besten ist es aber sich die Karten von `89 und heute anzuschauen ,wie sich die Schlaufe von Natomitgliedsstaaten
immer enger um Moskau schließt.

Um die starkgetrübte Selbstsicht des Bündnisses zu verdeutlichen folgender Link.

http://www.stern.de/politik/ausland...-der-krieg-in-afghanistan-bleibt-2162661.html

Afghanistaneinsatz voller Erfolg :kopfkratz: wohl nur für die Opiumbauern

Diese Orwellsche Sprache hatte sich auch schon vor dem Angriff auf Afghanistan manifestiert. "Friedenssichernde Maßnahme", "Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt", "Humanitärer Einsatz", "Stabilisierungseinsatz" usw., aber tunlichst nicht sagen, dass wir einen Krieg, noch dazu Angriffskrieg durchführen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Diese Orwellsche Sprache hatte sich auch schon vor dem Angriff auf Afghanistan manifestiert. "Friedenssichernde Maßnahme", "Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt", "Humanitärer Einsatz", "Stabilisierungseinsatz" usw., aber tunlichst nicht sagen, dass wir einen Krieg, noch dazu Angriffskrieg durchführen.
Ein Krieg mit UN-Mandat ist aus meiner Sicht kein Angriffskrieg, zumindest nicht im Sinne des Völkerrechts. Wenn ich in der UNO bin und in der UNO sind wir ja alle, kenne ich die Spielregeln. Und wenn ich in vom Sicherheitsrat der UNO eine Aufforderung bekomme, mit Zustimmung der Großen Fünf, soundso sonst Krieg, dann muss ich mir überlegen wie ichs haben will. Der "Völkergemeinschaft" ist kein völlig rechtsfreier anarchischer Raum, wo jeder Staat machen kann was er will. Es gibt Regeln und wenn man ein kleiner Staat ist und keine Großmacht hinter sich hat, tut man gut daran, sich dran zu halten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ein Krieg mit UN-Mandat ist aus meiner Sicht kein Angriffskrieg, zumindest nicht im Sinne des Völkerrechts. Wenn ich in der UNO bin und in der UNO sind wir ja alle, kenne ich die Spielregeln. Und wenn ich in vom Sicherheitsrat der UNO eine Aufforderung bekomme, mit Zustimmung der Großen Fünf, soundso sonst Krieg, dann muss ich mir überlegen wie ichs haben will. Der "Völkergemeinschaft" ist kein völlig rechtsfreier anarchischer Raum, wo jeder Staat machen kann was er will. Es gibt Regeln und wenn man ein kleiner Staat ist und keine Großmacht hinter sich hat, tut man gut daran, sich dran zu halten.

Und durch was ist die Unterstützung der Kurden gegen den IS legitimiert ?
Auch wenn ich sie befürworte.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Krieg mit UN-Mandat ist aus meiner Sicht kein Angriffskrieg, zumindest nicht im Sinne des Völkerrechts. Wenn ich in der UNO bin und in der UNO sind wir ja alle, kenne ich die Spielregeln. Und wenn ich in vom Sicherheitsrat der UNO eine Aufforderung bekomme, mit Zustimmung der Großen Fünf, soundso sonst Krieg, dann muss ich mir überlegen wie ichs haben will. Der "Völkergemeinschaft" ist kein völlig rechtsfreier anarchischer Raum, wo jeder Staat machen kann was er will. Es gibt Regeln und wenn man ein kleiner Staat ist und keine Großmacht hinter sich hat, tut man gut daran, sich dran zu halten.

Die UNO dient nicht dem Völkerrecht und hatte es auch selten getan. Weder gab es nach dem 2. WK weniger Kriege, noch sind die zahllosen militärischen Aggressionen der USA und Israels permanentem Landraubes und Genozides an dem palästinensichen Volk durch die UNO unterbunden worden, noch hatten diese terroristischen Staaten mit ernsthaften Konsequentzen zu tun.

Wenn man nun sagt, dass die abermillionen Toten eben Pech hatten, weil sie keinen Schutz durch eine Vetomacht hatten, ist das an Zynismus kaum noch zu überbieten.

Die UNO wird inzwischen vollkommen von den USA beherrscht, völkerrechtswidrig verwehrte die US-Regierung einem UN-Botschafter aus dem Iran die Einreise und ungehindert verwanzte die USA das UN-Gebäude um alle UN-Deligationen auszuspionieren. Konsequentzen? Keine!

Wenn Du das Recht des Stärkeren als Weltordnung als in Ordnung empfindest, solltes Du zumindest das Wort Recht nicht benutzen. Es ist ist in diesem Zusammenhang völlig deplatziert.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die UNO dient nicht dem Völkerrecht und hatte es auch selten getan. Weder gab es nach dem 2. WK weniger Kriege, noch sind die zahllosen militärischen Aggressionen der USA und Israels permanentem Landraubes und Genozides an dem palästinensichen Volk durch die UNO unterbunden worden, noch hatten diese terroristischen Staaten mit ernsthaften Konsequentzen zu tun.
Die UNO IST das Völkerrecht, um es überspitzt zu formulieren. Wer dient denn dem Völkerrecht, wenn nicht die UNO? Russland? China?

Wenn man nun sagt, dass die abermillionen Toten eben Pech hatten, weil sie keinen Schutz durch eine Vetomacht hatten, ist das an Zynismus kaum noch zu überbieten.
Das ist Fakt. Einen Fakt zu benennen ist kein Zynismus.

Die UNO wird inzwischen vollkommen von den USA beherrscht, völkerrechtswidrig verwehrte die US-Regierung einem UN-Botschafter aus dem Iran die Einreise und ungehindert verwanzte die USA das UN-Gebäude um alle UN-Deligationen auszuspionieren. Konsequentzen? Keine!
Vor dem Völkerrecht sind nicht alle gleich, das wird aber durch die UNO-Satzung auch so widergespiegelt.

Wenn Du das Recht des Stärkeren als Weltordnung als in Ordnung empfindest, solltes Du zumindest das Wort Recht nicht benutzen. Es ist ist in diesem Zusammenhang völlig deplatziert.
Du vertrittst doch das Recht des Stärkeren, wo die Staaten in einer sogenannten multipolaren Welt ihre Differenzen durch Machtpolitik regeln. Wie das in der Praxis dann aussieht erleben wir gerade in der Ukraine. Russland verteidigt als Schutzmacht aller Russen im in und Ausland dann die Rechte der Russen in der Ukraine auch schonmal präventiv. Nichtrussische Völker wie Polen und Balten dürfen sich hingegen ihre Schutzmacht nicht selber wählen, das ist kriegstreiberisch und eine Bedrohung für Russland. Fragt sich wie man Polen und Balten den russischen Sicherheitsinteressen unterwirft.

Ob so eine Politik des freien Spiels der Kräfte den Palästinensern viel hilft, wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstens ist für mich egal was nur auf dem Papier steht, sondern ist nur wichtig was real ist. Zweitens bin ich der Meinung, dass eine multipolare Welt besser ist, als wenn ein Imperium versucht mit allen möglichen gewalttätigen und kriminellen Methoden die ganze Welt zu beherrschen. Drittens hattest Du Dich unmißverständlich bzgl. dem "Recht des Stärkeren" nach dem Motto "Pech gehabt" geäussert und das finde ich angesichts der vielen millionen Toten, vor allem der unschuldigen ermordeten Zivilisten als Gipfel des Zynismus. Viertens möchte ich nicht, dass an die Stelle des US-Imperiums ein anderes tritt. Auch nicht Russland. Fünftens gehört die UNO vom Fundament aufwärts reformiert. Das schließt die Abschaffung des Sicherheitsrates in der heutigen Form und vor allem des Vetorechtes generell ein.

Mit der Enstehung einer multipolaren Welt entstehen sicherlich auch Gefahren. Das liegt nun mal dem kapitalistischen System zugrunde. Profitmaximierung als heiligem Gral, das rücksichtslose Ich zuerst und was geht mich fremdes Elend an, sowie Gewalt. Ganz zu schweigen von der dümmlichen Zerstörung unserer natürlichen Existenzgrundlagen. Deshalb muss das bestehende System sowohl im nationalen, als auch globalem Maßstab von Grund auf verändert werden. Solche Prozesse würden sich auch in der positiven Umgestaltung der UNO wiederfinden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Kurden wohnen meines Wissens nicht in Afghanistan und werden von uns militärisch auch nicht unterstützt.

Lieferung von Kriegsgerät und Ausbildung an diesem ,sehe ich schon als militärische Unterstützung:kopfkratz: .
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Erstens ist für mich egal was nur auf dem Papier steht, sondern ist nur wichtig was real ist. Zweitens bin ich der Meinung, dass eine multipolare Welt besser ist, als wenn ein Imperium versucht mit allen möglichen gewalttätigen und kriminellen Methoden die ganze Welt zu beherrschen. Drittens hattest Du Dich unmißverständlich bzgl. dem "Recht des Stärkeren" nach dem Motto "Pech gehabt" geäussert und das finde ich angesichts der vielen millionen Toten, vor allem der unschuldigen ermordeten Zivilisten als Gipfel des Zynismus. Viertens möchte ich nicht, dass an die Stelle des US-Imperiums ein anderes tritt. Auch nicht Russland. Fünftens gehört die UNO vom Fundament aufwärts reformiert. Das schließt die Abschaffung des Sicherheitsrates in der heutigen Form und vor allem des Vetorechtes generell ein.
Nunja zu Unterstellungen was ich angeblich geschrieben hätte, ohne Zitat dazu, werde ich nicht Stellung nehmen. Das ist reine Polemik. Interessant wäre, wo du die Vorteile siehst, wenn mehrere Imperien mit allen möglichen gewalttätigen und kriminellen Methoden gegeneinander antreten um eine möglichst großen Teil der Welt zu beherrschen - also im Vergleich zum jetzigen Zustand wo nur ein Imperium das versucht. Multipolarität ist ja eher die Regel die Ausnahme, von 1900 bis 1989 hatten wir Multipolarität, wo siehst du die Vorteile von vor '89 im Vergleich zu danach?

Eine Abschaffung des Sicherheitsrates und Vetorechtes hätte zur Folge, das USA, Russland und China austreten. Schließlich konnte Russland grade erst ein klares Mehrheitsvotum zur Krim mit Veto blockieren. Auf diese Möglichkeit wird es sicher nicht verzichten wollen.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nunja zu Unterstellungen was ich angeblich geschrieben hätte, ohne Zitat dazu, werde ich nicht Stellung nehmen. Das ist reine Polemik.

Ich hatte Dich zitiert. Aber ich werde mich deshalb nicht mit Dir streiten, da wenig erfrischend.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ulrich Schacht, Theologe, Philosoph und Schriftsteller über ein gemeinsames souveränes Europa unter Wahrung seiner kulturellen Differenzen ..... gemeinsam mit Russland. Er sprach einen bemerkenswerten Satz (fast wörtlich hier zitiert): "Diejenigen die am meisten unter dem Bolschewismus zu leiden hatten, waren die Russen selbst."

Eine großartige Rede.


 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Historische, wie auch aktuelle Betrachtungen des Verhältnisses zwischen Deutschland und Russland. Ich bin den Ausführungen mit großem Interesse gefolgt. Ich stelle das mal hier ein, falls Ihr Euch auch dafür interessieren solltet. Inhaltlich ergeben sich ganz andere Perspektiven für Deutschland und ganz Europa. Russlands Führung betont noch heute, dass sie an einer engen Kooperation mit Europa, insbesondere Deutschland interessiert sei. Allerdings ist viel Porzellan zerschlagen worden.


 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Güte, wenn wir nicht so unterwürfige, willige und feige Erfüllungsgehilfen der USA-Besatzer wie die unsrigen an der Regierung hätten ..... was für Chancen würden sich hier ergeben und wir könnten in Frieden leben.

Schachzug gegen die USA: Russland rät EU zum Ausstieg aus dem TTIP

DWN schrieb:
Russland hat einen überraschenden Vorschlag zur Überwindung der Spannungen mit der EU präsentiert: Die EU solle auf das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA verzichten und stattdessen eine Partnerschaft mit der neu geschaffenen Eurasischen Wirtschaftsunion eingehen. Eine Freihandels-Zone mit den Nachbarn sei sinnvoller als ein Deal mit den USA.

Aber leider, die Merkel-Drohne und Co. sind ferngesteuert. Die weichen niemals vom Kurs ab. Lieber halten sie es mit Soros......

Soros: EU soll für Krieg gegen Russland neue Schulden machen

DWN schrieb:
Der US-Investor George Soros fordert Europa auf, in einer „Kriegs-Anstrengung“ höhere Haushaltsdefizite in Kauf zu nehmen, um für einen Krieg gegen Russland gerüstet zu sein. Soros fordert außerdem 20 Milliarden Dollar an Krediten aus Steuergeldern für die Ukraine.

Jeder Widerstand wir zerstört. Ich bin wahrlich kein Freund des derzeitigen ungarischen politischen Systems. Aber.....

1. Teil:

Ungarns Premier: USA brauchen Ukraine-Konflikt für verstärkten Einfluss in Europa

Stimme Russland schrieb:
Die USA nutzen laut dem ungarischen Premierminister Viktor Orban den Ukraine-Konflikt für eine Verstärkung ihres Einflusses in Europa. In einem ungarischen TV-Sender sagte Orban, dass „eine neue Ära begann, als die USA damit begonnen haben, sich nicht nur einzumischen, sondern sich auch aktiv an der Innenpolitik der Länder Mitteleuropas zu beteiligen“.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ru...likt-fur-verstarkten-Einfluss-in-Europa-4389/

Er verkündete Ende letzten Jahres, Ungarn würde sich nicht weiter an Sanktionen gegen Russland beteiligen. Diejenigen die prompt darauf gegen ihn protestieren ja nicht gegen ihn, weil sie einen Krieg mit Russland wollen. Nein, Orban muss weg.

2. Teil:

Ungarn: Demonstrationen gegen Viktor Orbán

DWN schrieb:
In Ungarn ist es erneut zu Demonstrationen gegen Regierungschef Victor Orbán gekommen. Es ist unklar, wer hinter den anhaltenden Protesten steckt. Orbán hatte die Parlamentswahl mit einer klaren Mehrheit gewonnen. Nun fordern die Demonstranten neue Parteien.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Güte, wenn wir nicht so unterwürfige, willige und feige Erfüllungsgehilfen der USA-Besatzer wie die unsrigen an der Regierung hätten ..... was für Chancen würden sich hier ergeben und wir könnten in Frieden leben.

Schachzug gegen die USA: Russland rät EU zum Ausstieg aus dem TTIP

Aber leider, die Merkel-Drohne und Co. sind ferngesteuert. Die weichen niemals vom Kurs ab. Lieber halten sie es mit Soros......

Ich lese auch immer die Leserkommentare und was soll ich sagen, manche sind herzerfrischend.

Anja Böttcher schrieb:
TTIP nützt nichts. Hier ein Witz:

Der US-Präsident segnet das Zeitliche. Lange hält er es im Jenseits nicht aus, hat er doch so viele Baustellen auf der Erde zurückgelassen… Also erlaubt ihm der liebe Gott für eine Stunde zurückzukehren. Der Präsident findet sich in einer New Yorker Bar wieder.
Er ordert ein Bier und fragt den Barman aus: “Was ist mit dem Nahen Osten?” – “Wir sind eine besondere Nation und ein großes Land! Der Nahe Osten ist friedlich wie noch nie. Er gehört uns!” Der Präsident freut sich und will weiter wissen: “Und Russland?” “Unser Juniorpartner.” “Und Europa”? – “- gehört uns!” “Afrika?” – “Aber ich sage doch: wir sind ein großartiges Land! Alles ist in unserer Hand!”
Zufrieden greift der Präsident nach seiner Börse: “Was schulde ich ihnen?” “11 Yuan bitte.”

brainstorm14 schrieb:
Natürlich wäre das die beste Lösung, Mitglied einer Eurasischen Union zu sein. Das ist der Markt der Zukunft, zudem würde das die Wogen mit Russland wieder glätten.
An die USA: Zieht endlich eure Truppen aus Europa ab samt Waffenarsenalen und gebt Deutschland endlich nach 70 Jahren seine Souveränität zurück. TTIP, Fracking und Co. könnt ihr übrigens bei euch drüben behalten! Reicht es nicht, dass ihr schon ganz Amerika unter eurer Knute habt?

The Panopticoin schrieb:
Eines muss man den Russen in JEDEM Fall lassen: Sie gehören ganz offensichtlich zu den 3 europäischen Völkern, die – man betrachte die gegenwärtige politische Grosswetterlage- über Humor verfügen. ;) Da kann Merkel in ihrer Silvesteransprache noch so sehr die “grosse Geschlossenheit” der Völker- inklusive der Deutschen- GEGEN Russland einfordern…

Sagen wir es mal so: Venünftiger als TTIP ist es wahrscheinlich schon. Andererseits ist bekanntermassen Vernunft nicht gerade eine Kategorie westlicher “Realpolitik”, wie Priol, Shakespeare zitierend, passend darlegte.

Leon schrieb:
Unser Feind reicht uns die Hände und gibt noch gute Ratschläge, was ist denn das für ein Feind?
Unsere Freunde ziehen uns in den Sumpf und beuten uns aus, was für eine vertrete Welt!

Frau Merkel: Machen Sie Frieden statt Krieg schrieb:
Wir brauchen jetzt

1. deutsche Friedenspolitik und Kooperation mit Russland

2. Europa der Nationen

3. Trennbankensystem, um den Kollaps Wall Street und der City auf die Schuldigen zu begrenzen

4. Ende der bail-outs an die Kasinobanken (‘too big to save!’)

5. Nationalisierung der Zentralbanken

6. Statt Rettung von Morgan et al, massive Investitionsprogramme in die Zukunft and physische Produktion, also Infrastruktur, Landwirtschaft, Energie, Forschung, Bildung

Es wird Zeit, dass Europa und Deutschland wieder souveran und rational die eigenen Interessen wahrnehmen, so wie es die Amerikaner, Russen und Chinesen auch tun, statt als blinde Vasallen des anglo-amerikanischen Establishments Wall Streets und der City in Krieg und Elend zu treiben!

Mit den Grossbanken stirbt Europa!

Werner M. schrieb:
Ich sehe Deutschland mit Russland. Russland als Absatzmarkt würde uns gut tun. Wir verkaufen ihnen unsere Technik, sie uns ihre Rohstoffe und für das Geld was sie für Rohstoffe bekommen, kaufen sie bei uns Essen und Technik. Diese aussichtsreiche Verbindung ist aber wie Sie sich vorstellen können nicht von jedem das Interesse. Wie eine frühere Außenministerin der USA mal sagte, hat Russland zuviele Rohstoffe, auf welche die USA auch ein Recht haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die "Welt" - eine dreiste...
Das glaube ich nicht, dann auch auf der Achse des Guten ist er verstummt. Ich vermute...
Was war die DDR?
Auch in zinsfreien Gesellschaften gibt es mehr oder weniger dieselben menschlichen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben