Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "Welt" - eine dreiste Lügenpresse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die "Welt" schreibt heute:

"Nach der verstörenden Kalifat-Demonstration in Hamburg wird auch der Mitte der Gesellschaft klar, was da auf Deutschland zukommt.

Warnzeichen gab es eigentlich genug, nur keiner wollte sie beachten – weder Politik noch Medien noch Kirchen."

Kalifat-Demo: Am Ende der Unterwerfung - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus251300592/Kalifat-Demo-Am-Ende-der-Unterwerfung.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.D_ac_extra_row


Seht ihr die Lüge? Die AfD und u.a. Pegida, Sarrazin, Abdel-Samad haben seit 2010 gewarnt, wurden von der "Welt" als "islamophob" verleumdet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.939
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die "Welt" schreibt heute:

"Nach der verstörenden Kalifat-Demonstration in Hamburg wird auch der Mitte der Gesellschaft klar, was da auf Deutschland zukommt.
wenn "die Welt" ein dreiste Lügenpresse ist, warum liest du sie dann ??
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.602
Punkte Reaktionen
13.593
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Welt, FAZ, SZ, BILD u.v.m. gehören mit zum Club. Früher mal renommierte Tageszeitungen (FAZ: Dahinter steckt immer ein kluger Kopf) Heute: Presse für Gehirngewaschene
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.079
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die "Welt" schreibt heute:

"Nach der verstörenden Kalifat-Demonstration in Hamburg wird auch der Mitte der Gesellschaft klar, was da auf Deutschland zukommt.

Warnzeichen gab es eigentlich genug, nur keiner wollte sie beachten – weder Politik noch Medien noch Kirchen."

Kalifat-Demo: Am Ende der Unterwerfung - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus251300592/Kalifat-Demo-Am-Ende-der-Unterwerfung.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.D_ac_extra_row


Seht ihr die Lüge? Die AfD und u.a. Pegida, Sarrazin, Abdel-Samad haben seit 2010 gewarnt, wurden von der "Welt" als "islamophob" verleumdet.
Die Welt war eins der ersten Terror-Blätter, die gegen Sarazin GEHETZT hat, in der Welt kommen auch regelmässig "Experten" zu Wort, die immer wieder selektiert einen Narrativ vermitteln sollen...

Wer die gedruckte Ausgabe beim scheissen zum abwischen auf dem Campingplatz verwendet, läuft Gefahr einen ekelhaften Demokratie-Ausschlag zu kriegen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.665
Punkte Reaktionen
5.487
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Welt ist durchaus zu kritisieren, aber immerhin berichtet man dort noch halbwegs objektiv.

Und man lässt Leserkommentare zu!

Bei SZ, FAZ, Spiegel, Zeit, Taz, usw. ist man soweit links, dass man schon gar nicht mehr über unangenehme Themen berichtet.

Bei vielen linken Zeitungen werden Kommentare, sofern sie überhaupt noch zugelassen sind, rigoros zensiert. Das habe ich zuletzt bei der Münchner TZ erlebt. Ein falsches Wort zum Klimawandel und der Beitrag wird gelöscht.

Da wird aktiv zensiert, dass es nur so kracht!
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.115
Punkte Reaktionen
13.206
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Welt ist durchaus zu kritisieren, aber immerhin berichtet man dort noch halbwegs objektiv.

In der WELT trat Broder bis vor kurzem regelmäig auf.

Jetzt liest und hört man nichts mehr von ihm, auch auf der ACHSE nicht. Ob er ernsthaft erkrankt ist?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.845
Punkte Reaktionen
6.482
Punkte
45.520
Schon allein, dass die sich großspurig "WELT" nennen lässt tief blicken...

warum sind die nicht einfach bei n24 und ihren halbseidenen effekthaschenden Hitlerdokus spätnachts geblieben, so auf der Seriositätsstufe zwischen DSF sexy sport clips und uraltwiederholungen irgendwelcher Comedy Shows

außerdem scheinen die Springerst...stiefel da einen Deal mit google/youtube zu haben, so oft wie die als Suchergebnis kommen, wenn man nach irgendwas anderem sucht))
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.665
Punkte Reaktionen
5.487
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In der WELT trat Broder bis vor kurzem regelmäig auf.

Jetzt liest und hört man nichts mehr von ihm, auch auf der ACHSE nicht. Ob er ernsthaft erkrankt ist?

Kann sein, kann nicht sein. Sein letzter Artikel auf der Achse ist 4 Wochen alt. Also mal abwarten. Der Jüngste ist Broder auch nicht mehr.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
wenn "die Welt" ein dreiste Lügenpresse ist, warum liest du sie dann ??
Weil es einen Heidenspaß macht die Kommentare zu lesen, die meist zu 80% diametral anderer Meienung als der Autor sind.

Das geht seit Jahren so. Ich frage mich, wie man als Journalist es erträgt, dass so gut wie keiner der Leser (und nur Abonnenten können dort kommentieren) zustimmt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.205
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Die Welt ist durchaus zu kritisieren, aber immerhin berichtet man dort noch halbwegs objektiv.

Und man lässt Leserkommentare zu!

Bei SZ, FAZ, Spiegel, Zeit, Taz, usw. ist man soweit links, dass man schon gar nicht mehr über unangenehme Themen berichtet.

Bei vielen linken Zeitungen werden Kommentare, sofern sie überhaupt noch zugelassen sind, rigoros zensiert. Das habe ich zuletzt bei der Münchner TZ erlebt. Ein falsches Wort zum Klimawandel und der Beitrag wird gelöscht.

Da wird aktiv zensiert, dass es nur so kracht!
Die Leserbriefseite vom MÜNCHNER MERKUR ist interessant.
Die TZ kann man vergessen...obwohl sie im gleichen Haus erscheint wie der Merkur...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.205
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Weil es einen Heidenspaß macht die Kommentare zu lesen, die meist zu 80% diametral anderer Meienung als der Autor sind.

Das geht seit Jahren so. Ich frage mich, wie man als Journalist es erträgt, dass so gut wie keiner der Leser (und nur Abonnenten können dort kommentieren) zustimmt.
Ulf Poschardt liest heimlich die JUNGE FREIHEIT.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.665
Punkte Reaktionen
5.487
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Leserbriefseite vom MÜNCHNER MERKUR ist interessant.
Die TZ kann man vergessen...obwohl sie im gleichen Haus erscheint wie der Merkur...

Stimmt.

Aber ich war doch überrascht, wie weit die Zensur mittlerweile geht. Ich hatte damals dort in den Kommentaren nur geschrieben das selbst das IPCC das 6.5 C Szenario für völlig unrealistisch hält.

Zack! Der Kommentar wurde gelöscht.

Das Grundgesetz ist diesen Ideologen mittlerweile scheißegal!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ulf Poschardt liest heimlich die JUNGE FREIHEIT.
Wäre gut, die Lügen-Welt kann von der JF noch vieles lernen. Ich verfolge amusiert seit Jahren die Artikel von Fabricius zu Immobilienmarkt. Heute schreibt er: "Preise steigen", morgen schreibt er "Preise sinken".

Ich glaube, dass Blatt verdient hauptsächlich mit Trafic und Click-Baiting sein Geld.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.205
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Wäre gut, die Lügen-Welt kann von der JF noch vieles lernen. Ich verfolge amusiert seit Jahren die Artikel von Fabricius zu Immobilienmarkt. Heute schreibt er: "Preise steigen", morgen schreibt er "Preise sinken".

Ich glaube, dass Blatt verdient hauptsächlich mit Trafic und Click-Baiting sein Geld.
Ich schrieb Poschardt vor einiger Zeit eine e-mail , um ihn zu fragen,was er davon hält, daß sein Kolumnist Henryk Broder Vorträge bei der Berliner Bibliothek des Konservatismus hält...und damit ja auch bei Dieter Stein und der JF andockt.
Er hat nicht geantwortet.
Vorher hatte er jedoch bei 3 anderen e-mails zu anderen Themen seriös geantwortet.
Ich glaube , Poschardt würde gern anders agieren...aber er muß auf Döpfner achten.
Die WELT könnte mehr Richtung Tichy und Cicero gehen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich schrieb Poschardt vor einiger Zeit eine e-mail , um ihn zu fragen,was er davon hält, daß sein Kolumnist Henryk Broder Vorträge bei der Berliner Bibliothek des Konservatismus hält...und damit ja auch bei Dieter Stein und der JF andockt.
Er hat nicht geantwortet.
Vorher hatte er jedoch bei 3 anderen e-mails zu anderen Themen seriös geantwortet.
Ich glaube , Poschardt würde gern anders agieren...aber er muß auf Döpfner achten.
Die WELT könnte mehr Richtung Tichy und Cicero gehen.
Ich lud die "Welt" vor Jahren ein, über ein Hamburger Wohnraumschutzgesetz zu berichten. Die Welt lehnte ab, dabei sind die INfos brisant:

1) Das Grundgesetz Artikel 13 - Unverletzlichkeit der Wohnung - wurde in § 16 des HmbWoSchG eingeschraenkt, damit die Beamten bei Verdacht "unangemeldet" und "jederzeit" Ihre Wohnung, Ihr Eigentum betreten duerfen. (§ 13 des HmbWoSchG )

2)"Durch dieses Gesetz wird das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) eingeschränkt."

3) "Mit der Bestellung des Treuhänders ist dem Verfügungsberechtigten der Besitz an dem Grundstück entzogen und der Treuhänder in den Besitz eingewiesen. Die zuständige Behörde verschafft dem Treuhänder - erforderlichenfalls mit Zwangsmaßnahmen - den tatsächlichen Besitz" - §12a Nr 3 HmbWoSchuG.

"Welt" - ein Lügenblatt, gut, dass es mit ihr zuende geht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Chill mal wieder, gönn dir n Tagestrip ^^
Putins Kriegserklaerung?
Die Bilder machen auf mich den Eindruck als ginge es an der gesamten Front so ab...
Unterwerfung als Spektakel
Oben