Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Friedens-Saboteure...

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.280
Punkte
24.520
Umgekehrt wär´s ok? :rolleyes:
Lies noch mal ganz langsam, dann merkst du, dass auch Fragen dumm sein können.

Vielleicht ist es auch die Ideologie und ich unterhalte mich hier mit Ideologen, die vor lauter Weltbild nicht mehr gerade denken können. Es ist nämlich entlarvend, dass ausgerechnet die, die am lautesten bemängeln, dass man Täter doch so gerne zu Opfern macht, generell und im Fall der Moslems noch einmal besonders, weil immer der andere falsch geguckt hat, im Falle Putins genau dieses Muster bedienen und jetzt ist es auf einmal gut: Also irgendjemand hat Putin so dumm angeguckt, dass der nicht anders konnte, als den Gucker niederzuschlagen bzw. zu bekriegen.

Und weiter entlarvend ist es, wenn das russische Weltbild und die russischen Befindlichkeiten ausgerechnet von den Leuten, die an anderer Stelle beklagen, dass die Deutschen überhaupt keinen Patriotismus hätten und sich wegen des Schuldkults - ich führ das jetzt nicht weiter aus, sondern belasse es bei ....über die Deutschen gestellt werden und es Schreiber gibt, die sich daran freuen, wenn sie (die Deutschen) von den Russen endlich mal eine auf die Nase bekommen oder Berlin wieder an die Russen fällt. Wie tief muss man da eigentlich schon gesunken sein?!
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.280
Punkte
24.520
Ich verstehe total:
Krieg provozieren ist völlig ok.
Der Krieg selbst ist dann die Schuld des Provozierten. :rolleyes:
Es hat niemand die Russen zu dem Krieg provoziert. Du plapperst russische Legenden nach, die so gestrickt sind, dass jeder Angriffskrieg zu einem Verteidigungskrieg wird.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.681
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich verstehe total:
Krieg provozieren ist völlig ok.
Der Krieg selbst ist dann die Schuld des Provozierten. :rolleyes:

Ab wann ist eine (angebliche) Provokation denn überhaupt eine Provokation?

Liegt das ausschließlich im Ermessen des (vermeintlich) Provozierten, oder gibt es eine internationale genormte Maßeinheit für Provokation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.733
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
Ich verstehe total:
Krieg provozieren ist völlig ok.
Der Krieg selbst ist dann die Schuld des Provozierten. :rolleyes:
"Provokation" ist jetzt übrigens auch schon ein pöhser Russenbegriff!
Wurde mir zumindest von einem halbseidenen Troll auf einer Seite eines NATO knechts so erklärt^^ hihi
"veraltet und von Russenagenten verwendet" hieß es. sinngemäß

und Wikipedia weiß natürlich auch mal wieder alles besser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Provokation#Zwischenstaatlich

;)
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.280
Punkte
24.520
"Provokation" ist jetzt übrigens auch schon ein pöhser Russenbegriff!
Wurde mir zumindest von einem halbseidenen Troll auf einer Seite eines NATO knechts so erklärt^^ hihi
"veraltet und von Russenagenten verwendet" hieß es. sinngemäß

und Wikipedia weiß natürlich auch mal wieder alles besser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Provokation#Zwischenstaatlich

;)
Du bedienst dich der Abwertungen der Propaganda. Da schreibst du z.B. "pöhse" und karrikierst damit die Sprechweise abgehobener Homosexueller. Was woll das? Diejenigen, die die Russen nicht als liebe, nette, zivilisierte, friedfertige Kerle sehen, als Homosexuelle abzuwerten oder Tunten oder etwas dieser Art?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.318
Punkte Reaktionen
12.987
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Täuscht mich da jetzt meine Erinnerung?
Oder war das nicht konkret Dezember 2021 der Fall.
Und der Wertewesten hat Russland schnöde abblitzen lassen?

Putin wollet, bei aller Liebe, mehr als ihm zustand.

Es ging nicht nur um den Donbas, nicht nur um die Ukraine. Man kann nicht einfach so von Mitgliedsstatten der NATO verlangen, ihre NATO-Mitgliedschaft aufzugeben. Natürlich lässt man solche Forderungen abblitzen.

Wäre es nur um die Ukraine gegangen, hätte man sich vielleicht einigen können. Aber der NATO setzt man nicht einfach so die Pistole auf die Brust. Tut mir leid, man muss auch mal realistisch bleiben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.733
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
Du bedienst dich der Abwertungen der Propaganda. Da schreibst du z.B. "pöhse" und karrikierst damit die Sprechweise abgehobener Homosexueller. Was woll das? Diejenigen, die die Russen nicht als liebe, nette, zivilisierte, friedfertige Kerle sehen, als Homosexuelle abzuwerten oder Tunten oder etwas dieser Art?
ist mir neu dass pöhse zwingend was mit Schwulen zu tun haben muss ¯\_(ツ)_/¯ ich dachte eher allgemein an die ganzen drama queens und Angstmacher mit diesem Begriff.

im Übrigen kannst du Putin gerne scheiße finden und dir die Gesellschaft dort zu wenig liberal sein, bitte!
Aber bei gewissen Entwicklungen, speziell der letzten Jahre wie etwa woke Freaks, Internetzensur, NAFO trolle, welche mir hundsgewöhnliche Begriffe wie Provokation verbieten wollen
da werde ich nunmal hellhörig!
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.280
Punkte
24.520
ist mir neu dass pöhse zwingend was mit Schwulen zu tun haben muss ¯\_(ツ)_/¯ ich dachte eher allgemein an die ganzen drama queens und Angstmacher mit diesem Begriff.

im Übrigen kannst du Putin gerne scheiße finden und dir die Gesellschaft dort zu wenig liberal sein, bitte!
Aber bei gewissen Entwicklungen, speziell der letzten Jahre wie etwa woke Freaks, Internetzensur, NAFO trolle, welche mir hundsgewöhnliche Begriffe wie Provokation verbieten wollen
da werde ich nunmal hellhörig!
Zu "pöhse" gehört bildlich auch das "Huch" und "Hach" und das abgespreizte (kleine) Fingerchen, wenn man die Teetasse hält.

Wenn das mal keine Abwertung ist!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.733
Punkte Reaktionen
6.373
Punkte
45.520
Zu "pöhse" gehört bildlich auch das "Huch" und "Hach" und das abgespreizte (kleine) Fingerchen, wenn man die Teetasse hält.

Wenn das mal keine Abwertung ist!
da hat wohl jeder seine eigenen Assoziationen

und der Typ, der mich angelabert hat, dass "Provokation" ein "veralteter" Begriff sei, der von Russenagenten verwendet würde, der hat auch seine spezielle Wahrnehmung/Darstellung...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.142
Punkte Reaktionen
13.278
Punkte
74.820
Geschlecht
Putin wollet, bei aller Liebe, mehr als ihm zustand.

Es ging nicht nur um den Donbas, nicht nur um die Ukraine. Man kann nicht einfach so von Mitgliedsstatten der NATO verlangen, ihre NATO-Mitgliedschaft aufzugeben. Natürlich lässt man solche Forderungen abblitzen.

Wäre es nur um die Ukraine gegangen, hätte man sich vielleicht einigen können. Aber der NATO setzt man nicht einfach so die Pistole auf die Brust. Tut mir leid, man muss auch mal realistisch bleiben.
Also, ich kenne das von Verhandlungen mit dem beiderseitigen Ziel von Frieden so,
dass jede Seite ihre Maximalinteressen vorträgt, im vollen Bewusstsein, dass am Ende nicht die Maximalforderungen durchsetzbar sein werden.
Aber dass die Interessen einer Seite vollständig ignoriert werden:
Solche Art von Umgang kann ich nicht als "Verhandlungsbereitschaft" werten.
Und da kommt dann bei heraus, was bei Hochmut stets heraus kommt.
Nur dass da wieder nicht die Hochmütigen leiden, sondern die Verführten.
Und deshalb erneut meine Frage:
"Welche Option hatte Russland NACH dem Dezember 2021 wirklich (also wirksam wirkend)"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Was soll denn an Ösiland soviel besser sein? Frag einen Österreicher, der noch nie...
Die Ursache der Demokratie.
Nazi - Dreck. seltsame URL, klick ich nicht - bitte um Zusammenfassung worums geht
Unterwerfung als Spektakel
Oben