Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die EU-KP en haben da mal einen Vorschlag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Rote Betonköpfe schrieb:
Nachrichten
Posted 12. Oktober 2014 Per E-Mail versenden
Kapital & Arbeit
TREFFEN EUROPÄISCHER KOMMUNISTEN IM OKTOBER 2014

Auf Einladung der Kommunistischen Partei Griechenlands trafen sich am 2. Oktober 34 KPen Europas zum jährlichen “Treffen Europäischer Kommunistischer Parteien”. Dort wurde folgende Erklärung verabschiedet, die auch von der DKP unterzeichnet wurde:
GEMEINSAME ERKLÄRUNG DER KOMMUNISTISCHEN UND ARBEITERPARTEIEN

Die kommunistischen und Arbeiterparteien Europas, die sich in Brüssel am 2. Oktober 2014 getroffen hatten, sprachen über die Entwicklungen in Europa und weltweit und tauschten Ansichten und Erfahrungen bezüglich ihrer Aktivitäten miteinander aus.

Heute erleben die Arbeiter und andere untere Schichten die ausweglosen Situationen des kapitalistischen Entwicklungswegs, z.B. Arbeitslosigkeit, die Millionen von Arbeitern belastet, und in besonderem Maße junge Leute und Frauen trifft. Formen flexibler Arbeit verbreiten sich, Tarifverträge werden genauso abgeschafft wie Sozialversicherungs-Ansprüche, Armut verbreitet sich immer weiter.

Die Widersprüche zwischen den Imperialisten, die Aggressivität der imperialistischen Bündnisse, vor allem der EU und der NATO, schaffen den Nährböden für neue Kriege, die in Afrika, dem Nahen Osten und seiner Umgebung, aber auch in Europa ausbrechen, wie die Entwicklungen in der Ukraine zeigen.

Nationalistische, rassistische und sogar offen faschistische Kräfte werden mit Unterstützung der bürgerlichen Klasse in vielen europäischen Ländern gestärkt.

Unsere gemeinsame Einschätzung ist, dass die Arbeiterklasse, die einfachen Schichten und die Jugend unter diesen Bedingungen ihren Massenkampf gegen die EU, die NATO und den Kapitalismus, die zu Wirtschaftskrisen und Krieg führen, verstärken müssen.

Kapitalismus ist ein morsches Ausbeutersystem, das nicht repariert werden kann; er kann keine Lösungen für die Probleme des Volkes bieten, sondern hat seine historische Grenze erreicht. Der Kampf der Arbeiterklasse und der Völker wird umso wirksamer werden, je mehr er direkt gegen den Kapitalismus gerichtet ist.

Die Arbeiter müssen entschieden die imperialistischen Kriege, die Unterdrückungspolitik, Antikommunismus und kriminellen Aktivitäten der faschistischen Organisationen anprangern.

Unsere Parteien widmen jetzt und in Zukunft ihre Anstrengungen der Stärkung des Volkskampfes, um die Solidarität der Arbeiterklasse zu entwickeln. Sie werden beharrlich die Arbeiterklasse organisieren, indem sie eine soziale Allianz des Volkes aufbauen, damit der Kampf für den Sturz der kapitalistischen Ausbeutung erfolgreich werden kann, damit die Arbeiter den Wohlstand genießen können, den sie erarbeiten.

Sozialismus ist das notwendige Gebot der Stunde

Diesen ganzen roten Phrasendresch habe ich in den ersten 30 Jahren meines Lebens (DDR) tagtäglich gehört und gelesen - während nicht der "morsche Kapitalismus" vor sich hinfaulte und starb, sondern der herrliche "real existierende Sozialismus".
Und dieses in einer Vielzahl von Experimentalansätzen totgerittene Pferd wollt Ihr nun wieder reiten. Wie lange noch? Bis es noch töter ist?

Welch ein Quark.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.648
Punkte Reaktionen
2.695
Punkte
48.820
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Dkp

DKP ,die sind so ähnlich wie die Zeugen Jehovas.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.271
Punkte
69.820
Geschlecht

Ne das ist kein Weckruf, die Realität ist nämlich die das es egal ist ob man das Volk über den Besitz des Kapitals oder durch die Macht über die Produktionsmittel erpreßt.
Die Lösung kann immer nur ein Spagat zwischen Individualismus und Kollektivismus bringen, der dritte Weg, die Freiwirtschaft in Verbindung mit einer Basisdemokratie, einem funktionierendem Rätesystem ohne jegliche politische Parteien.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.271
Punkte
69.820
Geschlecht
DKP ,die sind so ähnlich wie die Zeugen Jehovas.

Nee, es gibt einen Unterschied, die Zeugen Jehovas glauben an Gott und der wird sie nicht enttäuschen, die Kommunisten glauben an Marx und der ist bekanntlich gestrandet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Marx ist Analyst

Marx als Wissenschaftler und Analyst ist okay.

Sonst hätte ihn Engels nicht unterstützt.

Ein Wissenschaftler kann eigentlich nicht enttäuschen.

Schlimm sind die Funktionäre,die nur Dienstleister sein sollen,sich aber wie Pavianmännchen aufführen.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Von einer DDR-Bürgerin hab ich für den Großteil der Antworten, eine Antwort:
http://1-euro-blog.blogspot.de/2014/10/kollektiver-zwang-thuringer-art.html

Inzwischen begnüge ich mich damit, über die zukünftigen teutschen Heiz- und Stromrechnungen zu lachen.
Ich schätze, daß nur wenigen Priveligierten der Weg zum frostfreien Netz offenbleibt, bevor ihnen, ihre Propagandaschleuder wegfriert:)))))

kh
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Von einer DDR-Bürgerin hab ich für den Großteil der Antworten, eine Antwort:
http://1-euro-blog.blogspot.de/2014/10/kollektiver-zwang-thuringer-art.html

Inzwischen begnüge ich mich damit, über die zukünftigen teutschen Heiz- und Stromrechnungen zu lachen.
Ich schätze, daß nur wenigen Priveligierten der Weg zum frostfreien Netz offenbleibt, bevor ihnen, ihre Propagandaschleuder wegfriert:)))))

kh

Was soll eigentlich das dumme Gemurmel jener Mechthild im Sinne Deiner Zielstellung (Restaurierung des Sozialismus) bedeuten? Diese Mutti quakt doch nur Unsinn.
Man kann sicher über das derzeit gegebene deutsche System nörgeln (nichts ist perfekt) aber es durch Sozialismus zu ersetzen, ist erwiesenermaßen Mumpitz.

Also bitte, Ihr Kommunisten, bläkenden Montagsdemonstranten und perspektivlosen Nörgeler aller Art:
Schlagt ein System vor, das die aktuelle Ordnung ersetzt, ohne in die SU, die DDR, nach China oder Cuba zu führen.
Solange Ihr das nicht könnt, geht bei den Kapitalisten arbeiten (oder werdet selbständig, oder geht nach Cuba) und haltet ansonsten die Fresse!

Zweifler
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich weiß nicht; hier kommen ständig Neue mit fortlaufendem, abgelesenem Unsinn.
Sind die Alten alle schon verbraucht oder gab es eine Stellenausschreibung.
Mein lieber [MENTION=209]Pommes[/MENTION]. Schau Dir das an:)))))

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.271
Punkte
69.820
Geschlecht
Von einer DDR-Bürgerin hab ich für den Großteil der Antworten, eine Antwort:
http://1-euro-blog.blogspot.de/2014/10/kollektiver-zwang-thuringer-art.html

Inzwischen begnüge ich mich damit, über die zukünftigen teutschen Heiz- und Stromrechnungen zu lachen.
Ich schätze, daß nur wenigen Priveligierten der Weg zum frostfreien Netz offenbleibt, bevor ihnen, ihre Propagandaschleuder wegfriert:)))))

kh

Macht nix, dann gehen wir wieder in den Keller Flugblätter drucken.:D
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Macht nix, dann gehen wir wieder in den Keller Flugblätter drucken.:D

Die Flugblätter brauch'ste net mehr, [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
Die kommen automatisch mit der neuen Gas- und Stromrechnung:))))
Wir haben schon immer gewußt, daß bei Belzebuben nur Kälte hilft:
http://german.ruvr.ru/2014_10_14/Idealisierter-Westen-Unheilbar-kranke-Zivilisation-0060/

"""Die Kritik an der militärtechnischen Kooperation mit China vermittelt laut Siwkow eine verzerrte Vorstellung von der realen Situation: „Der Westen wird dadurch als idealisierte Welt präsentiert, die angeblich angestrebt werden muss – ungeachtet ihrer äußerst schweren Wirtschaftsprobleme, ihres geistigen Verfalls und ihrer Unzucht, die dieser unheilbar kranken Zivilisation den Todesschuss gibt.“

Nun hat uns der Sascha noch etwas Lesestoff mit reingestellt:
http://sascha313.wordpress.com/2014/10/14/fred-oelsner-der-ubergang-zum-sozialismus/

Grüße
kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.271
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Flugblätter brauch'ste net mehr, [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
Die kommen automatisch mit der neuen Gas- und Stromrechnung:))))
Wir haben schon immer gewußt, daß bei Belzebuben nur Kälte hilft:
http://german.ruvr.ru/2014_10_14/Idealisierter-Westen-Unheilbar-kranke-Zivilisation-0060/

"""Die Kritik an der militärtechnischen Kooperation mit China vermittelt laut Siwkow eine verzerrte Vorstellung von der realen Situation: „Der Westen wird dadurch als idealisierte Welt präsentiert, die angeblich angestrebt werden muss – ungeachtet ihrer äußerst schweren Wirtschaftsprobleme, ihres geistigen Verfalls und ihrer Unzucht, die dieser unheilbar kranken Zivilisation den Todesschuss gibt.“

Nun hat uns der Sascha noch etwas Lesestoff mit reingestellt:
http://sascha313.wordpress.com/2014/10/14/fred-oelsner-der-ubergang-zum-sozialismus/

Grüße
kh



Ich mach mir da keine Sorgen, wir kriegen unseren Sozialismus aber den nach Pierre-Joseph Proudhon.:dance:
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich mach mir da keine Sorgen, wir kriegen unseren Sozialismus aber den nach Pierre-Joseph Proudhon.:dance:

Ich bezweifle das nicht. Jedes Land dieser Welt, wird ein eigenes Konzept anwenden müssen, um die Bestie loszuwerden:))))

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.271
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bezweifle das nicht. Jedes Land dieser Welt, wird ein eigenes Konzept anwenden müssen, um die Bestie loszuwerden:))))

kh

Da bleibt nicht viel Spielraum für Konzepte, Marx ist gescheitert, das ist bekannt, die Revolution war kein gangbarer Weg, den aber hatte Proudhon, jedenfalls ansatzweise, Gesell hat das nachher in Form gebracht.
Tja, letztlich wird derjenige das Rennen machen, der dem Kapital die Zähne zieht ohne dabei unter zu gehen und dann bleibt eigentlich nur noch ein Konzept über, nämlich die Freiwirtschaft, damit bekommst du deinen Sozialismus und hast gleichzeitig die Möglichkeit kapitalistische Märkte aufzurollen.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Da bleibt nicht viel Spielraum für Konzepte, Marx ist gescheitert, das ist bekannt, die Revolution war kein gangbarer Weg, den aber hatte Proudhon, jedenfalls ansatzweise, Gesell hat das nachher in Form gebracht.
Tja, letztlich wird derjenige das Rennen machen, der dem Kapital die Zähne zieht ohne dabei unter zu gehen und dann bleibt eigentlich nur noch ein Konzept über, nämlich die Freiwirtschaft, damit bekommst du deinen Sozialismus und hast gleichzeitig die Möglichkeit kapitalistische Märkte aufzurollen.

Das sehe ich anders und das wird in den kommenden Jahren auch entsprechend wirken:))))
Über den "Markt", rollst Du gar nix auf und schon gar nicht mit Freiwirtschaft:))))
Das müss'mer aber nicht besprechen bei dem Thema.
Übrigens:
Bis jetzt wirken marx'sche Gesetze zu 100%:))))

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.271
Punkte
69.820
Geschlecht
Das sehe ich anders und das wird in den kommenden Jahren auch entsprechend wirken:))))
Über den "Markt", rollst Du gar nix auf und schon gar nicht mit Freiwirtschaft:))))

Na klar, mit Kapitalkosten freien Preisen macht unsere Wirtschaft die kapitalistischen Märkte nieder, - handstreichmäßig!


Übrigens:
Bis jetzt wirken marx'sche Gesetze zu 100%:))))

Nein Marx hat' s vermurkst da geht nur der Privatkapitalismus in den Staatskapitalismus über, die Bonzen sitzen dann in den Parteispitzen und die Party geht weiter.
Es macht keinen Unterschiede ob man das Volk über das Kapital oder durch die Macht über die Produktionsmittel erpreßt.

Und du glaubst doch nicht im Ernst das sich heute das Volk enteignen läßt ohne das ströme von Blut fließen.

Da sind wir unserem Ziel schon viel näher, um eine Deflation zu verhindern wird der Besitz von Geld kostenpflichtig und um zu verhindern das die Leute das Geld privat horten, wird der Staat nicht umhin kommen eine Umlaufgebühr einzuführen, womit wir dann beim Freigeld wären.
Der erste Schritt in den Sozialismus ist dann getan, denn das unter Angebotsdruck stehende Geld wird den Realkapitalzins ebenfalls zu null bringen, das Privateigentum am Produktionsmittel ist dann uninteressant.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Na klar, mit Kapitalkosten freien Preisen macht unsere Wirtschaft die kapitalistischen Märkte nieder, - handstreichmäßig!




Nein Marx hat' s vermurkst da geht nur der Privatkapitalismus in den Staatskapitalismus über, die Bonzen sitzen dann in den Parteispitzen und die Party geht weiter.
Es macht keinen Unterschiede ob man das Volk über das Kapital oder durch die Macht über die Produktionsmittel erpreßt.

Und du glaubst doch nicht im Ernst das sich heute das Volk enteignen läßt ohne das ströme von Blut fließen.

Da sind wir unserem Ziel schon viel näher, um eine Deflation zu verhindern wird der Besitz von Geld kostenpflichtig und um zu verhindern das die Leute das Geld privat horten, wird der Staat nicht umhin kommen eine Umlaufgebühr einzuführen, womit wir dann beim Freigeld wären.
Der erste Schritt in den Sozialismus ist dann getan, denn das unter Angebotsdruck stehende Geld wird den Realkapitalzins ebenfalls zu null bringen, das Privateigentum am Produktionsmittel ist dann uninteressant.

Du kommst vom Hundertsten zum Tausendsten und belegst das nicht, mein lieber [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
Dabei vergißt Du die grundfrage:
Wem gehört was und wer schreibt die Gesetze:)))
Im Sozialismus ist das Volk bzw. Derjenige der Eigentuümer der Sache (sprich - Wirtschaft), der produziert. Demzufolge auch von dem Ergebnis. In der gleichen Sache übt der Eigentümer sein Diktat aus. Er möchte nämlich nicht, daß sich sein Eigentum, zurückorganisiert zu den faschistischen Dieben der alten Neuzeit:
http://sascha313.wordpress.com/2014/10/15/was-ist-politische-macht/
http://sascha313.wordpress.com/2014/10/14/fred-oelsner-der-ubergang-zum-sozialismus/
http://sascha313.wordpress.com/2014/10/13/klassenstandpunkt/
In dem Zusammenhang stellte unser Opa das fest:
http://opablog.net/2014/10/15/faschisierung/

Der Olaf verfaßt gerade eine sau gute Abhandlung über die DDR mit Fakten, von denen Deine erwähnten Kollegen: Gesell und Proudhen nur träumen können, die bereits ihr Versagen unter Beweis stellen durften.
Die Grundbedingung, und die vergißt Du immer wieder als Basis zu nennen, ist und bleibt die Machtfrage:
http://stalin.blog.de/2014/10/12/ge...g-deutschen-demokratischen-republik-19548684/
Auf der linken Seite hat der Olaf die ersten Beiträge liegen.

Das Versagen Gesells liegt nicht in der hier müßig angedeuteten "Nähe zu nationalistischem Gedankengut":
https://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Gesell
Nein. Das ist eine einfache Leugnung und Verdrehung der Tatsachen; ähnlich den "Gemeinsamkeiten" mit den sozialistischen Prinzipien. Der Fehler ist ganz ein anderer: Das umlaufgedeckte Kapital:)))
Das haben wir bereits mit dem Dollar und mit diversen abhängigen Währungen:)))
Übrigens; auch die anderen Punkte von Silvios Vorstellungen/Thesen:)))
Das ist heute Tagespolitik!

Gelöst? Gelöst hat das nix! Im Gegenteil!
"""EZB-Direktoriumsmitglied Benoît Cœuré hielt am 9. März 2014 vor der Geldmarkt-Kontaktgruppe der EZB die Rede Life below zero: Learning about negative interest rates (Leben unter null: Über negative Zinsen lernen). Darin erklärte er, dass die Idee negativer Zinsen oder der „Besteuerung des Geldes“ auf Silvio Gesell zurückgehe, der von Irving Fisher unterstützt und von John Maynard Keynes „ein seltsamer, zu Unrecht übersehener Prophet“ genannt wurde.[7]""""

Alle Verfechter der Lehre, durften ihre Kenntnisse in die Tat umsetzen und haben teilweise dafür Nobelpreise gezogen:)))) Diese Lehre stellt nicht die Machtfrage und kommt dazu zu dem Schluß: Lassen wir das Ausbeutersystem einfach wie es ist:))))
Silvios lehre wurde übrigens, wenn Du das aufmerksam liest, in der DDR, komplett umgesetzt. Nur eben, unter anderen Machtverhältnissen:))))
Du mußt aber den kompletten Überblick bewahren und nicht nur die gesellsche Bibel schmökern, weil die sich gut lesen läßt:))))

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.271
Punkte
69.820
Geschlecht
Alle Verfechter der Lehre, durften ihre Kenntnisse in die Tat umsetzen und haben teilweise dafür Nobelpreise gezogen:)))) Diese Lehre stellt nicht die Machtfrage und kommt dazu zu dem Schluß: Lassen wir das Ausbeutersystem einfach wie es ist:))))
Silvios lehre wurde übrigens, wenn Du das aufmerksam liest, in der DDR, komplett umgesetzt. Nur eben, unter anderen Machtverhältnissen:))))
Du mußt aber den kompletten Überblick bewahren und nicht nur die gesellsche Bibel schmökern, weil die sich gut lesen läßt:))))

kh

Eben das System stellt nicht die Machtfrage, es beseitigt die Macht.
Wenn das Geld keine Abhängigkeiten mehr erzeugt, werden Ansprüche auf Macht und Herrschaft gegenstandslos und wenn der Geldzins zu null geht verliert auch der Zins des Realkapitals, das ist der Punkt den Marx schon nicht kapiert hat.
Wenn das Produktionsmittel keinen Mehrwert mehr erzeugt, eben den Teil den der Unternehmer sich einverleibt, dann ist das Eigentum am Produktionsmittel uninteressant.

Silvios lehre wurde übrigens, wenn Du das aufmerksam liest, in der DDR, komplett umgesetzt. Nur eben, unter anderen Machtverhältnissen:))))

Du willst mich wohl erheitern?

Die DDR hat Mauern gebaut um den Leuten ihren Staatskapitalismus aufzuzwingen und das hat mit Gesell nichts zu tun.

Gesell ist der Marx der Anarchisten, Gesell steht für freie Wirtschaft und freie Menschen.

Was wir auf keinen Fall brauchen ist ein übermächtiger Staat und eine Einheitspartei die das Volk knechtet, denn genau das hatten die Sozialisten und daran sind sie zerbrochen.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Eben das System stellt nicht die Machtfrage, es beseitigt die Macht.
Wenn das Geld keine Abhängigkeiten mehr erzeugt, werden Ansprüche auf Macht und Herrschaft gegenstandslos und wenn der Geldzins zu null geht verliert auch der Zins des Realkapitals, das ist der Punkt den Marx schon nicht kapiert hat.
Wenn das Produktionsmittel keinen Mehrwert mehr erzeugt, eben den Teil den der Unternehmer sich einverleibt, dann ist das Eigentum am Produktionsmittel uninteressant.



Du willst mich wohl erheitern?

Die DDR hat Mauern gebaut um den Leuten ihren Staatskapitalismus aufzuzwingen und das hat mit Gesell nichts zu tun.

Gesell ist der Marx der Anarchisten, Gesell steht für freie Wirtschaft und freie Menschen.

Was wir auf keinen Fall brauchen ist ein übermächtiger Staat und eine Einheitspartei die das Volk knechtet, denn genau das hatten die Sozialisten und daran sind sie zerbrochen.

Das ist ein treffliches Thema; mit den Mauern:))))
Nun haben wir keine sozialistischen Länder in Europa und Afrika, dafür aber dutzende neue Mauern:)))
Schauen wir also noch mal nach 1955:
http://sascha313.wordpress.com/2014/10/16/fred-oelsner-der-ubergang-zum-sozialismus-teil-ii/

Ich freu mich immer, daß gerade der Sascha die Beiträge so zeitnah bringt, wie mer se braucht.
Fast wie so ne alte Parteischulenagitationsplatte. Feinste Arbeit!
Bei den letzten Zeilen war er sicher etwas müde geworden:))))
Grundsätzlich gehört zu Deinen Gedanken ein großer Sprung, den vielleicht Mao etwas feiner formulierte.
Du mußt Dich von den "Fachbegriffen" der bürgerlichen Ökonomie und den damit verbundenen Kennzahlen trennen.
Volkswirtschaften werden aus einem Topf (Kasse) geführt, nicht mit einer Gewinnschätzung:))))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
...Die Lügen vom User Langer bzgl. DWD-Wetterstationen krachend widerlegt. Nix neues...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Du bist ähnlich konstruktiv wie Foristin Aspirin. konstruktiv ... mit dir ?? über was ??
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben