Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Erdogan-Türkei hat abgestempelt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Damit brauchen wir uns ja dann um eine EU Mitgliedschaft der Türken nicht mehr sorgen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Wirtschaftliche Geschäfte gehen vor Moral.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, oder setzt es zumindest nicht zwingend voraus.
Um eine EU-Mitgliedschaft der Türkei hättet ihr euch doch nie 'nen Kopp zu machen brauchen!
Die Verhandlungen darüber waren doch nie ernst gemeint, weil jeder wusste, dass es niemals die Zustimmung aller EU-Länder geben würde! Und die ist Voraussetzung für jede Neuaufnahme!

1959 !!! hatte sich die Türkei um eine Mitgliedschaft in der damaligen EWG beworben, und für deren Innenpolitik wurde dann immer mal eine Geste der EWG/EG/EU bei den Scheinverhandlungen gewährt.
Seit einigen Jahren braucht Erogan für seine eigene Propaganda keine solchen "Fortschritte" mehr und hat sie umgestellt auf Stolz und "die wollen uns nicht",
bis hin zu heute etwas das klingt wie "Ein Volk, ein Reich, ein Führer !"
von daher kann jetzt bald ehrlich gesagt werden, dass die Verhandlungen auch offiziell eingestellt werden.

Erdogans Ziel ist inzwischen sowieso ein anderes und entsprechend hat er seine Strategie geändert mit seiner Aufforderung an die Deutsch-Türken:
„Macht nicht drei, sondern fünf Kinder“
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
wofür wird man denn in zukunft und auf welche weise hingerichtet? :kopfkratz:

Erstmal sollten sich die Türkischen Bürger, die Erdogan und sein System ablehnen, ganz ernsthaft fragen, wieso die andere Hälfte ihrer Landsleute für diesen Politiker gestimmt hat.

Was haben die davon und wie begründen sie ihre Wahl?
Dann wird manches klarer.
Jetzt sieht es so aus, dass die Pro-Erdogan-Wähler wissen ,was sie wollen und die Gegner sich nur an Idealvorstellungen klammern, die in der Realität nicht durchsetzbar oder praktizierbar sind.
Da ist es wirklich besser, sich dem System Erdogans gutwillig zu nähern und zu prüfen, was es leisten kann
und welche Fortschritte in der Türkischen Lebensqualität damit verbunden sind.

Was die Todesstrafe betrifft, so wird diese nicht primär von ERDOGAN eingeführt, sondern eindeutig von jenen Gruppen, die unschuldige Zivilisten
mit Terror und Anschlägen umbringen und das auch noch als Erfolg feiern.

Das ist schlichtweg eine ganz feige ART, die Grosszügigkeit und Nachsicht
der Gesetzgebung für die eigene Sache zu missbrauchen und Macht aus der Angst zu gewinnen - das kann nicht ohne gleichrangige Gewalt des Staates
bekämpft und eingedämmt werden.
Wenn es um das nackte Leben geht- dann gilt in einer Dualen Welt immer noch Auge um Auge und Zahn um Zahn, damit sich die Verhältnisse nicht einseitig zu Gunsten von Anmassung, Rücksichtslosigkeit und Unterdrückung
verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hätte die Eu eine Einheitliche Meinung zu den politischen Verhältnisse in der Türkei, dann hätte diese die auch deutlich geäußert und den Türken zu verstehen gegeben. Dann hätten sich vielleicht manche Neinsager in der Türkei sich anders entschieden.

Bezeichnend für unsere Politker ist leider das wieder alle gestern dran waren, man muss abwarten und erstmal schauen wie es dort weiter geht. Schwachfug. Es ist doch deutlich zu erkennen auf was Erdogan hinaus will. Das er eine superstarke Türkei ohne die EU will hat er deutlich genug gesagt. Also kann er das haben, sollte doch kein Problem sein. Es gibt viele Länder mit denen Deutschland, oder die EU, nicht so viel zu tun haben.

Viel schlimmer, vor allem für uns hier in Deutschland, finde ich das angeblich 68% der hier lebenden Türken, inklusive Doppelpassbesitzer, für Erdogan gestimmt haben. Da scheint etwas in der Wahrnehmung vieler hier lebender Türken nicht zu stimmen. Vor allem werden diese mit Sicherheit demnächst wieder für sich Sachen verlangen, wie schon oft geschrieben, drum bitten können die ja nicht, die mit unserem Gesellschafts- oder Rechtsverständnis nix zu tun haben

Huppalala. Muss natürlich heißen " manche Jasager in der Türkei"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Hätte die Eu eine Einheitliche Meinung zu den politischen Verhältnisse in der Türkei, dann hätte diese die auch deutlich geäußert und den Türken zu verstehen gegeben. Dann hätten sich vielleicht manche Neinsager in der Türkei sich anders entschieden.
Also wäre die Zahl der Jasager und damit Erdogans Triumph noch größer geworden!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Also wäre die Zahl der Jasager und damit Erdogans Triumpf noch größer geworden!

Erdogan ist ein Türkischer Politiker und hat erstmal in Deutschland gar nichts zu melden.
Wenn er aber feststellen muss, dass sich dümmlich-Grosseuropäische Ideologien mit der Doppelten Staatsangehörigkeit in Türkische Verhältnisse einmischen, dann nutzt er das konstruktiv für sich aus.
Damit hat er dann auch völlig angepasst reagiert und den DOOF-EU-lern gezeigt, wo es lang geht.

Also Deutsche Altpartei, so verschlissen und weltfern Du inzwischen auch bist, komm runter vom hohen Ross und kümmere Dich wieder um Deine eigenen Deutschstämmigen Bürger oder mach die Fliege.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Denke ich an den Holocaust , womöglich dafür nicht " Allahu Akbar " zu rufen !
Nun hatte der Holocaust nichts mit irgend einem Glauben zu tun, sondern mit den tatsächlichen oder vermeitlichen Genen - sprich: der "Rasse"!

Und so wird es z.B. Kurden treffen, unabhängig davon, ob sie "Allahu Akbar" rufen!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wenn es um das nackte Leben geht- dann gilt in einer Dualen Welt immer noch Auge um Auge und Zahn um Zahn, damit sich die Verhältnisse nicht einseitig zu Gunsten von Anmassung, Rücksichtslosigkeit und Unterdrückung
verändern.

Das gibt es immer in relativer wahrgenommenen Situation.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Denke ich an den Holocaust , womöglich dafür nicht " Allahu Akbar " zu rufen !
so wie hier?
Die "Juden" von morgen?
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Kanzlerin Merkel erwartet von Erdogan Dialogbereitschaft" Ihre Aussage heute. Ich glaube unsere Politker werden es nie merken
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der wird sehr wohlwollend eine islamische Diktatur einführen.

Tja Pommes, das soll uns dazu veranlassen die mit "JA"abgestimmten Türken ins türkische Heimatland zu befördern. denn die sind ja hier mit unserer Demokratie nicht zufrieden.Die Frage ist jetzt wie es im Inneren weitergeht. Das kann ganz leicht in einem blutigen inneren Konflikt enden, vor allem wenn, und davon geh ich aus, die Todesstrafe wieder eingeführt wird. Alle und Jeden zu Terroristen zu erklären, die sich aktiv gegen die AKP wenden ist ja jetzt schon Teil Erdogan`s Programms. Wenn da die ersten populären Figuren am Galgen enden ist das wie Benzin ins Feuer. Ich sehe schwarz für die Türkei. Absolut. Kein Licht am Horizont.Ich frage mich, wie die SPD und die Grünen denn nun mit den AKP-Anhängern in den eigenen Reihen umgehen wollen? Diese beeinflussen nämlich oft genug als "Integrationsbeauftragte" einen wichtigen Teil der eigenen politischen Agenda.

MfG
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Erdogan ist ein Türkischer Politiker und hat erstmal in Deutschland gar nichts zu melden.
Wenn er aber feststellen muss, dass sich dümmlich-Grosseuropäische Ideologien mit der Doppelten Staatsangehörigkeit in Türkische Verhältnisse einmischen, dann nutzt er das konstruktiv für sich aus.
Da liegst Du in einem Punkt falsch:
Die "Doppelte Staatsbürgerschaft" ist keine Einmischung "in Türkische Verhältnisse", sondern umgekehrt, sie öffnet der Türkei (sprich "Sultan Erdogan") die Tore für Einmischung in unsere Verhänltnisse in Deutschland !!!
Es zeigt sich doch immer wieder, dass Erogan seinen Einfluss auf seine Doppelstaatler, selbst in 3. Generation, ausspielt!
(genau so wie die russische Regierung auf ihre Deutschland-Russen mit doppeltem Pass)

Man kann nicht "Diener zweier Herren" sein oder "loyal zu zwei Staaten".
In dem Punkt liegen die Staaten richtig, die mit der Volljährigkeit (und damit der Wahlberechtigung) verlangen, sich für eine Staatsbürgerschaft zu entscheiden und keine zweite neben der eigenen dulden!

und ansonsten lies doch erst einmal, auf welche Dummheit von eindirk ich geantwortet hatte:
>> Dann hätten sich vielleicht manche Neinsager in der Türkei sich anders entschieden. <<
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da liegst Du in einem Punkt falsch:
Die "Doppelte Staatsbürgerschaft" ist keine Einmischung "in Türkische Verhältnisse", sondern umgekehrt, sie öffnet der Türkei (sprich "Sultan Erdogan") die Tore für Einmischung in unsere Verhänltnisse in Deutschland !!!
Es zeigt sich doch immer wieder, dass Erogan seinen Einfluss auf seine Doppelstaatler, selbst in 3. Generation, ausspielt!
(genau so wie die russische Regierung auf ihre Deutschland-Russen mit doppeltem Pass)

Man kann nicht "Diener zweier Herren" sein oder "loyal zu zwei Staaten".
In dem Punkt liegen die Staaten richtig, die mit der Volljährigkeit (und damit der Wahlberechtigung) verlangen, sich für eine Staatsbürgerschaft zu entscheiden und keine zweite neben der eigenen dulden!

Spielt in Deutschland eigentlich keine Rolle mehr. Ihr seid ja schon lange in Eurabien angelangt. Viele haben es halt noch nicht gemerkt, insbesondere diejenigen, welche dies zu verantworten haben. Ich muss immer wieder lachen, wenn deutsche Politiker sagen; Deutschland braucht Europa. Ein Scheißdreck braucht ihr, besser um die eigene Bevölkerung kümmern statt ständig das größenwahnsinnige Helfersyndrom predigen!

Im Übrigen haben in NRW fast 70 % der Türken JA gestimmt. In der Schweiz ist es genau umgekehrt. Da kann ich nur empfehlen: BND überwachen, alle! BND Moscheen überwachen, lückenlos! Ansonsten wird die Islamisierung weiter voranschreiten und der Rechtsstaat schleichend unterhöhlt.


BG, New York
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Viel schlimmer, vor allem für uns hier in Deutschland, finde ich das angeblich 68% der hier lebenden Türken, inklusive Doppelpassbesitzer, für Erdogan gestimmt haben. Da scheint etwas in der Wahrnehmung vieler hier lebender Türken nicht zu stimmen. Vor allem werden diese mit Sicherheit demnächst wieder für sich Sachen verlangen, wie schon oft geschrieben, drum bitten können die ja nicht, die mit unserem Gesellschafts- oder Rechtsverständnis nix zu tun haben

Die Quote der Ja-Sager ist noch viel schlimmer! Wenn von den Wahlberechtigten Türken in Deutschland die Kurden abgezogen werden, die eher Nein stimmten, ist die Zustimmung der "echten Türken" noch viel höher, wohl gegen 100 Prozent!
In der Schweiz wurde das Referendum mit 62% Nein abgelehnt, der einfache Grund ist, bei uns leben mehr Kurden als "echte Türken".

Zitat
So stimmten die Türken in der Schweiz

Die Auslandtürken konnten bereits Anfang Monat in den Konsulaten ihre Stimme abgeben – geöffnet wurden die in die Türkei eingeflogenen Urnen allerdings ebenfalls erst gestern.
Das Resultat aus der Schweiz fällt dabei deutlich aus: Knapp 62 Prozent der in der Schweiz lebenden Türken lehnten das Verfassungsreferendum ab. Aufgeschlüsselt nach den drei Konsulaten in der Schweiz, in denen bis zum 9. April Urnen standen, sieht das Ergebnis folgendermassen aus:
Bern: 70 Prozent Nein
Genf: 55,3 Prozent Ja
Zürich: 64,4 Prozent Nein

Ganz anders das Ergebnis in Deutschland, wo mit Abstand die meisten Türken ausserhalb ihres Heimatlandes leben. Hier sagten überwältigende 63 Prozent Ja.
In Österreich stellen sich gar rund 73 hinter Erdogan und seine Verfassungsreform, in Frankreich sind es 65 Prozent.

http://www.blick.ch/news/ausland/tu...-die-wahllokale-sind-geoeffnet-id6536260.html

Ich bin der Meinung, die JA-Sager sollen nun konsequenterweise ihre Koffer packen und sich in ihre Diktatur begeben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die Quote der Ja-Sager ist noch viel schlimmer! Wenn von den Wahlberechtigten Türken in Deutschland die Kurden abgezogen werden, die eher Nein stimmten, ist die Zustimmung der "echten Türken" noch viel höher, wohl gegen 100 Prozent!
In der Schweiz wurde das Referendum mit 62% Nein abgelehnt, der einfache Grund ist, bei uns leben mehr Kurden als "echte Türken".

Zitat
So stimmten die Türken in der Schweiz

Die Auslandtürken konnten bereits Anfang Monat in den Konsulaten ihre Stimme abgeben – geöffnet wurden die in die Türkei eingeflogenen Urnen allerdings ebenfalls erst gestern.
Das Resultat aus der Schweiz fällt dabei deutlich aus: Knapp 62 Prozent der in der Schweiz lebenden Türken lehnten das Verfassungsreferendum ab. Aufgeschlüsselt nach den drei Konsulaten in der Schweiz, in denen bis zum 9. April Urnen standen, sieht das Ergebnis folgendermassen aus:
Bern: 70 Prozent Nein
Genf: 55,3 Prozent Ja
Zürich: 64,4 Prozent Nein

Ganz anders das Ergebnis in Deutschland, wo mit Abstand die meisten Türken ausserhalb ihres Heimatlandes leben. Hier sagten überwältigende 63 Prozent Ja.
In Österreich stellen sich gar rund 73 hinter Erdogan und seine Verfassungsreform, in Frankreich sind es 65 Prozent.

http://www.blick.ch/news/ausland/tu...-die-wahllokale-sind-geoeffnet-id6536260.html

Ich bin der Meinung, die JA-Sager sollen nun konsequenterweise ihre Koffer packen und sich in ihre Diktatur begeben.

Dies werden sie aber erst machen wenn ihnen zu Hause genauso schön Zucker in den A... geblasen wird wie in Deutschland !

Die Politiker sollten sich fragen : Wo kommt die Zustimmung her ?

Ähnlich wie du es von der Schweiz schilderst , soll das Ergebnis für die Wähler aus GB aussehen .
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Da liegst Du in einem Punkt falsch:
Die "Doppelte Staatsbürgerschaft" ist keine Einmischung "in Türkische Verhältnisse", sondern umgekehrt, sie öffnet der Türkei (sprich "Sultan Erdogan") die Tore für Einmischung in unsere Verhänltnisse in Deutschland !!!
Es zeigt sich doch immer wieder, dass Erogan seinen Einfluss auf seine Doppelstaatler, selbst in 3. Generation, ausspielt!
(genau so wie die russische Regierung auf ihre Deutschland-Russen mit doppeltem Pass)

Man kann nicht "Diener zweier Herren" sein oder "loyal zu zwei Staaten".
In dem Punkt liegen die Staaten richtig, die mit der Volljährigkeit (und damit der Wahlberechtigung) verlangen, sich für eine Staatsbürgerschaft zu entscheiden und keine zweite neben der eigenen dulden!
Spielt in Deutschland eigentlich keine Rolle mehr. Ihr seid ja schon lange in Eurabien angelangt.
Das ist ja wieder einmal der dümmste Senf, den Du Dich nicht entblödest dazu zu geben!

Es ging um die Türken und deren Doppelte Staatsbürgerschaft.
Wenn Du einerseits den Sinn nicht verstehst, von dem, was Du von mir zitiert hast
und zum anderen auch noch so weit hinterm Mond lebst, dass Du Türken nicht von Arabern unterscheiden kannst und deren Geschichte nicht kennst und nicht weißt, welche Gegensätze da allein aus der Zeit der osmanischen Kolonialherrschaft bestehen, dann solltest Du das besser nicht auch noch so dämlich hier dokumentieren - Deinen verbalen "Scheißdreck" brauchen wir nicht!
 
Registriert
17 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1) Meinungen - vor allem solche - sind fürn A..., es zählen nur Fakten.
2) Ein Referendum ist ein demokratisches Instrument.
3) Das Volk hat gewählt, dessen Wille wird also durchgesetzt.
4) Noch ist es keine Diktatur - also abwarten, alles andere sind Spekulationen.
5) Was interessiert uns Erdogan? Wir haben genügend Probleme in DE, mit denen wir uns beschäftigen können. Es wird keinen Supergau geben, weder politisch, noch wirtschaftlich, noch militärisch. Wir sind von der Türkei nicht solchem Maße abhängig, wie es umgekehrt der Fall ist. Wozu dann die ganzen Diskussionen?
6) Das "Wir und die Anderen" Syndrom zeigt sich und es gibt einen aufreger für die nächsten Paar Wochen.
 
Registriert
17 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1) Meinungen - vor allem solche - sind fürn A..., es zählen nur Fakten.
2) Ein Referendum ist ein demokratisches Instrument.
3) Das Volk hat gewählt, dessen Wille wird also durchgesetzt.
4) Noch ist es keine Diktatur - also abwarten, alles andere sind Spekulationen.
5) Was interessiert uns Erdogan? Wir haben genügend Probleme in DE, mit denen wir uns beschäftigen können. Es wird keinen Supergau geben, weder politisch, noch wirtschaftlich, noch militärisch. Wir sind von der Türkei nicht solchem Maße abhängig, wie es umgekehrt der Fall ist. Wozu dann die ganzen Diskussionen?
6) Das "Wir und die Anderen" Syndrom zeigt sich und es gibt einen tollen Aufreger für die nächsten Paar Wochen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dies werden sie aber erst machen wenn ihnen zu Hause genauso schön Zucker in den A... geblasen wird wie in Deutschland !

Die Politiker sollten sich fragen : Wo kommt die Zustimmung her ?

Ähnlich wie du es von der Schweiz schilderst , soll das Ergebnis für die Wähler aus GB aussehen .

Das hat auch mit Kurden zu tun, weil wir wie die Engländer dazumal Flüchtlinge aufgenommen haben. Die Deutschen nehmen unkontrolliert Einwanderer auf. Das Ergebnis dieser verfehlten Einwanderungspolitik wird immer deutlicher. Oder glaubt ihr im ernst, dass die eure Renten bezahlen werden?!

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Das Ende naht. Oder?
"Das Ende naht" ! Durchschnittlich 30-40 Sekunden...was kann der Grund sein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben