Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Angst vor dem Fremden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.394
Punkte Reaktionen
4.363
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja, wer hat denn überhaupt "Ahnung", was "Sozialismus" sein soll!

die "Sozialisten"/"Kommunisten" offensichtlich auch nicht,
am wenigsten diejenigen, die an der Macht waren (oder außerhalb Europas noch sind),
und das, was sie mit ihren Regimen angestellt und verbrochen haben "Sozialismus" nannten
- egal ob "Real existierenden", "Realen" oder <sonstwie>-"Sozialismus".

Und ebenso träumen hier im Forum einige User von unterschiedlichsten Illusionen, die sie "Sozialismus" nennen,

so auch

und für die einen "Sozialisten/Kommunisten ist "Sozialismus" die Vorstufe oder erste Phase des "Kommunismus",
für andere User wäre "Kommunismus" eine Vorstufe für ihre Illusion von "Sozialismus".
und dann gibt es sogar User, die von der dynastischen Monarche in Nordkorea schwärmen.

Sozialismus = Wahrheit + Freiheit + Solidarität + Toleranz + Gleichheit + Humanität
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nur noch eine weitere Version der Illusionen von "Sozialismus"!

Schon eigenartig, dass du dich vom AfD-affinen CDU'ler über direkten AfD'ler nun als "Sozialist" darstellen willst!
Sehr schön wenn das immer mehr begreifen :dance:
Liegt es nur an deiner "üblichen" Unfähigkeit, zu "lesen und verstehen", oder bist du schon wieder auf dem Wege zu deinem Zustand vom vorigen Wochenende? *)

Hier hast du doch >> ... eine weitere Version der Illusionen von "Sozialismus" << lesen können
und als Senf die Bestätigung dazugegeben, es sei "sehr schön wenn das immer mehr begreifen"

und später ziehst du deine Bestätigung zurück.

*) ist im Laufe des Abends/der Nacht wieder soetwas "Humorvolles" zu erwarten?

Am Fortgang dieses Selbstgespräches war wohl der "sinkende Anteil Blut im Allohohl" abzulesen:

19.04.2020, 00:45
jeder hat recht - also fickt euch gegenseitig ...
19.04.2020, 01:08
Humanist62 schrieb:
egal jetzt erstmal - - wer ist jetzt slowake, spanier komm alles s durchwinken - hauptsache merkelinisch ... mach nicht die briehe - sin doch alles nur menschen hau rein ...
ham die dich wej jetan ? halts maul du dumm sich ... fick dich doch selbst dumm nichts ...
19.04.2020, 01:10
Humanist62 schrieb:
ham die dich wej jetan ? halts maul du dumm sich ... fick dich doch selbst dumm nichts ...
also helts maul , als wenn du kennsts tis merkel ... der sachse nimmts hin, hast doch keeene ahnung ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.997
Punkte
54.820
Geschlecht
Liegt es nur an deiner "üblichen" Unfähigkeit, zu "lesen und verstehen", oder bist du schon wieder auf dem Wege zu deinem Zustand vom vorigen Wochenende? *)

Hier hast du doch >> ... eine weitere Version der Illusionen von "Sozialismus" << lesen können
und als Senf die Bestätigung dazugegeben, es sei "sehr schön wenn das immer mehr begreifen"

und später ziehst du deine Bestätigung zurück.

*) ist im Laufe des Abends/der Nacht wieder soetwas "Humorvolles" zu erwarten?

Am Fortgang dieses Selbstgespräches war wohl der "sinkende Anteil Blut im Allohohl" abzulesen:

19.04.2020, 00:45

19.04.2020, 01:08

19.04.2020, 01:10

Ja nicht jeder versteht schwarzen Humor :happy: und ja ich kann über meine eigene Dummheit lachen ....

Aber es ist gut wenn es Forumspolizisten wie Dich gibt, so sieht man dann seine Schwächen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.997
Punkte
54.820
Geschlecht
Bin ich auch nicht, ich bin Libertärer, den Unterschied kannste googeln.

und Schwarze Rose schreibt gerade vom libertären Sozialismus, also bist auch Du links und merkst es nichtmal. Die Idee vom Freigeld ist anarchistisch im Verhältnis zum jetzigen Kapitalismus - also links, hier gibt es keine Ausreden ! Wer den Kapitalismius beseitigen will ist links. Ansonsten verstehst Du nichtmal Deine eigene Idee und auch Silvio Gesell hat Marx nicht total negiert, aber das ist eine andere Geschichte.

Man könnte auch sagen Anarchisten welche sich nicht einig sind. Selbst hier war Marx befangen - er wollte Struktur im Übergang vom Kapitalismus zum Sozialismus (was auch meine Meinung ist) - entwickelter Kapitalismus im Übergang zum Sozialismus (aber das scheinen Anarchisten nicht zu verstehen) .
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur noch eine weitere Version der Illusionen von "Sozialismus"!

Schon eigenartig, dass du dich vom AfD-affinen CDU'ler über direkten AfD'ler nun als "Sozialist" darstellen willst!

Dein Gehirn scheint im Daueralkoholbad doch etwas gelitten zu haben. Ich habe lediglich die Definition "sozial" dargelegt, die allgemeine Gültigkeit hat, deine politischen Ansichten haben nichts mit der Realität zu tun. Ich werde niemals dem Sozialismus frönen, denn Murks bleibt Murks in jeder Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.278
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Zustimmung. Die deutsche Wirtschaft hat genug Schaden angerichtet. Aber -warum ist der Malocher so dämlich und blutet sogar freiwillig für die Ausbeuter in der Wirtschaft?
VEB - Volkseigener Betrieb. Eine hervorragende Idee in der Deutschen Demokratischen Republik, mangelhaft umgesetzt. Do it again, nur viel besser.

Volkseigener Betrieb hat wegen Planwirtschaft nicht funktioniert.
Du durchschaust das System noch nicht, deshalb kommen da solche Vorschläge.

Wenn mich einer vervolkseignet, verpiss ich mich und die Jungs gehen zum Arbeitsamt, Punkt.

Du weißt nicht wie der Markt hier funktioniert.
Ich breche das jetzt mal verkürzt über's Knie!
Kapitalisten halten das Geld fest, die investieren in einen bestimmten Betrieb u. halten ansonsten das Geld aus dem Markt raus, dadurch entstehen Knappheiten die dann ihrerseits gigantische Gewinne abwerfen.
Weißt du doch alles was knapp ist kostet teuer, alles was reichlich vorhanden ist kostet nix.

Möglich ist diese Vorgehensweise weil das Geld kostenlos gehortet werden kann und raus kommt man aus der Nummer nur wenn die Hortung von Geld verhindert werden kann, beispielsweise mit einer Bargeldsteuer.

Die Bargeldsteuer würde das Geld in die Märkte treiben Knappheiten beseitigen und für Vollbeschäftigung und ordentliche Löhne sorgen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.034
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Kurzum":
Du bist Blind oder aber dein Horizont ist zu eng.....

"Signatur": "„Ich esse keine Suppe! Nein! Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess' ich nicht!“ "!
Auch wieder ein anderer Realitätsverweiger. Sieht er das Vid nicht, bekommt er keine Info, die er nicht hören mag. Also sprich, Vogelstraußbenehmen.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
...und woran machst du das fest ? Er sprach sich vehement gegen die Wiedervereinigung...
Alles für Deutschland! -...
Das dieser Kerl in diesem Urteil was ordentlich auf den Deckel bekommen sollte ist mir...
Unterwerfung als Spektakel
Oben