Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Angst vor dem Fremden.

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.519
Punkte Reaktionen
3.962
Punkte
64.820
Geschlecht
Als die Menschen noch in Horden lebten grenzten sich die Gruppen voneinander ab.
Das Überleben hing jedoch von dem Austausch mit Genmaterial aus anderen Gruppen (um Inzest zu vermeiden)
ab.

Was Menschen nicht kennen und vor dem was sie nicht verstehen, haben die Menschen Angst, wie Kinder eben so sind.
Kinder entwickeln sich aber im Normalfall zu Erwachsenen und Denkenden Individuen.
Und die, die Denken, erkennen, dass man keine Angst vor dem Ausländer haben muss
weil wir alle Menschen sind.
Die Hirnphysiologie ist nahezu identisch, auch jemand mit einer dunklen Hautfarbe
fühlt Angst und Liebe, genau wie du.
Akzeptiere, dass du nicht alleine auf dieser Welt bist und dass du alles was du tust zurückbekommst.

Wenn du andere ausgrenzt wirst du irgendwann ausgegrenzt.
Dies ist das Gesetz der Physik Actio = Reactio.

Die Kriminalität der Fremden entsteht aus einer falschen Integration und es gibt in jedem Volk gute und schlechte Menschen
weil die Welt dualistisch aufgebaut ist.
Diejenigen die "Ausländer raus!" brüllen, sind Versager die im Leben nichts erreichen werden weil sie faul sind oder krank.

Der Selbsthass entlädt sich dann gegen die, die sich nicht wehren können.
Es ist ein Kreislauf der Gewalt und Rassismus sowie Nationalismus sind der Zündstoff
der diesen Kreislauf am Leben erhält.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Als die Menschen noch in Horden lebten grenzten sich die Gruppen voneinander ab.
Das Überleben hing jedoch von dem Austausch mit Genmaterial aus anderen Gruppen (um Inzest zu vermeiden)
ab.

Was Menschen nicht kennen und vor dem was sie nicht verstehen, haben die Menschen Angst, wie Kinder eben so sind.
Kinder entwickeln sich aber im Normalfall zu Erwachsenen und Denkenden Individuen.
Und die, die Denken, erkennen, dass man keine Angst vor dem Ausländer haben muss
weil wir alle Menschen sind.
Die Hirnphysiologie ist nahezu identisch, auch jemand mit einer dunklen Hautfarbe
fühlt Angst und Liebe, genau wie du.
Akzeptiere, dass du nicht alleine auf dieser Welt bist und dass du alles was du tust zurückbekommst.

Wenn du andere ausgrenzt wirst du irgendwann ausgegrenzt.
Dies ist das Gesetz der Physik Actio = Reactio.

Die Kriminalität der Fremden entsteht aus einer falschen Integration und es gibt in jedem Volk gute und schlechte Menschen
weil die Welt dualistisch aufgebaut ist.
Diejenigen die "Ausländer raus!" brüllen, sind Versager die im Leben nichts erreichen werden weil sie faul sind oder krank.

Der Selbsthass entlädt sich dann gegen die, die sich nicht wehren können.
Es ist ein Kreislauf der Gewalt und Rassismus sowie Nationalismus sind der Zündstoff
der diesen Kreislauf am Leben erhält.
Wenn afghanische Frauen jetzt fordern "Taliban raus !"...sind sie dann intolerant und ausgrenzend ? 🎭
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.519
Punkte Reaktionen
3.962
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist keine Antwort.Du willst also auch die Taliban nicht ausgrenzen.Das hilft den afghanischen Frauen nicht. :whistle:😙
Nein, das ist eine Antwort. Wenn Frauen verboten wird sich zu entwickeln bin ich gegen diese Gruppe die das befürwortet.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Als die Menschen noch in Horden lebten grenzten sich die Gruppen voneinander ab.
Das Überleben hing jedoch von dem Austausch mit Genmaterial aus anderen Gruppen (um Inzest zu vermeiden)
ab.

Was Menschen nicht kennen und vor dem was sie nicht verstehen, haben die Menschen Angst, wie Kinder eben so sind.
Kinder entwickeln sich aber im Normalfall zu Erwachsenen und Denkenden Individuen.
Und die, die Denken, erkennen, dass man keine Angst vor dem Ausländer haben muss
weil wir alle Menschen sind.
Die Hirnphysiologie ist nahezu identisch, auch jemand mit einer dunklen Hautfarbe
fühlt Angst und Liebe, genau wie du.
Akzeptiere, dass du nicht alleine auf dieser Welt bist und dass du alles was du tust zurückbekommst.

Wenn du andere ausgrenzt wirst du irgendwann ausgegrenzt.
Dies ist das Gesetz der Physik Actio = Reactio.

Die Kriminalität der Fremden entsteht aus einer falschen Integration und es gibt in jedem Volk gute und schlechte Menschen
weil die Welt dualistisch aufgebaut ist.
Diejenigen die "Ausländer raus!" brüllen, sind Versager die im Leben nichts erreichen werden weil sie faul sind oder krank.

Der Selbsthass entlädt sich dann gegen die, die sich nicht wehren können.
Es ist ein Kreislauf der Gewalt und Rassismus sowie Nationalismus sind der Zündstoff
der diesen Kreislauf am Leben erhält.
Unter welche "Angstsparte" würdest du Abscheu einordnen?

Ich höre immer nur bei Ablehnung entsprechender Gestalten irgendwas von Angst.Es gibt durchaus andere Gefühlsregungen die Ablehnung verursachen.

Es hat herzlich wenig mit Angst zu tun,wenn man ausgerechnet entsprechende Gruppen bekannter Herkunft nicht haben will.Es liegt wohl kaum am fremdartigen Aussehen.

Der Japaner sieht sicherlich nicht weniger fremdartig aus,woran liegt es,das er im Allgemeinen und ebenso bei Deutschen ein hohes Ansehen geniesst? Könnte es an einer zivilisierten Verhaltensform liegen?Es liegt sicher ebenso daran,das Deutschland nicht mit japanischen Abschaum geflutet wurde,welche durch besonders unzivilisiertes Verhalten,gepaart mit einer ordentlichen Portion Dummheit eine parasitäre Parallelgesellschaft Installiert.

Ich weiss ja nicht,wie deine Vorlieben sind aber stell dir vor,man steckt dich zwangsweise in einer WG voll Junkies und mit echten Vollzeitpenner,deren Klamotten voll Pissflecken lediglich von neuen übertüncht werden.So richtig bestialisch am Ausgasen.

Möglich wärs natürlich,das du dich da so richtig Wohl fühlst und dich über die tolle Gemeinschaft freust.Ganz besonders,wenn die dir im Schlaf noch eine über die Rübe geben,weil sich rumgesprochen hat,das du im Besitz von 1,50 Euro bist.

Es könnte aber ebenso sein,das dich doch ein gewisses Unbehagen beschleicht und einen entsprechenden Abscheu oder Ekel entwickelst.Wohl wissend,das du die nicht mehr von der Backe bekommst.

Dann kommt noch irgendein Klugscheisser an und behauptet,das du lediglich Angst vor deine neuen Freunde hast.

Angst vor anderen Verhaltensweisen,Angst um deine 1,50 Euro...usw..Ach ja,der Selbsthass fehlt auch noch.
Du hasst dich selbst weil du bepisste stinkende Kollegen nicht akzeptieren kannst. Denke immer dran,die Vollgepissten lieben dich und die Junkies würden gerne ihre Spritze mit dir teilen.Sei also lieb und füge dich ein.Du bräuchtest auch nie mehr die "Unnerbüx" wechseln.

Ich weiss ja nicht,welches Klientel da immer auf solche schorrigen Sozialpädagogensprüche anspringt,
aber grundsätzlich sollte man sich sowas erstmal verkneifen.Der Nächste könne evtl mal keinen Spaß dieser Art verstehen und nicht einfach nur die Augen verdrehen,so wie ich.Er könnte tatsächlich davon ausgehen,das du ihn Verarschen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So ein Quatsch schon wieder.

Ein % - Satz von vielleicht 0,5% brüllt wirklich schlicht "Ausländer raus". Kaum jemand entlädt seinen "Selbsthass" an "Schwächeren, die sich nicht wehren können".
Immer wieder der gleiche schai$ Röschenthread, mit immer dem gleichen Ziel, nach spätestens zwei Seiten bei Adolf Schnitzels Version vom Faschismus zu landen.

Nur ein Quentchen dessen was wirklich passiert: Die, welche du meinst hier als NaSos ausfindig zu machen brüllen nicht "Ausländer raus!", sondern "Merkel muss weg!". Beides ist aber viel zu kurz gedacht. Das erste ist erfundener Quatsch und das zweite meint herumdoktern an einem Symptom, welches sich in einer Sprechpuppe äußert.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Nein, das ist eine Antwort. Wenn Frauen verboten wird sich zu entwickeln bin ich gegen diese Gruppe die das befürwortet.

Und wie würde sich das "gegen diese Gruppe sein" ausdrücken, bedenke: diese Gruppe hört nicht auf Dich, weil Du eine Frau bist. Und diese Gruppe beruft sich auf die Vorschriften
von ihrem "Gott" der, nebenbei, sagt das alle Nichtgläubigen den Tod verdient haben. Da hilft kein "gutes Zureden", da hilft, das ist die Meinung einer Großteil der Menschheit, nur Gewalt !

van Quaadt tot Ärger
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
So ein Quatsch schon wieder.

Ein % - Satz von vielleicht 0,5% brüllt wirklich schlicht "Ausländer raus". Kaum jemand entlädt seinen "Selbsthass" an "Schwächeren, die sich nicht wehren können".
Immer wieder der gleiche schai$ Röschenthread, mit immer dem gleichen Ziel, nach spätestens zwei Seiten bei Adolf Schnitzels Version vom Faschismus zu landen.

Nur ein Quentchen dessen was wirklich passiert: Die, welche du meinst hier als NaSos ausfindig zu machen brüllen nicht "Ausländer raus!", sondern "Merkel muss weg!". Beides ist aber viel zu kurz gedacht. Das erste ist erfundener Quatsch und das zweite meint herumdoktern an einem Symptom, welches sich in einer Sprechpuppe äußert.
Wenn über Themen grundkonsens besteht,dann muss das nicht ständig rumgeplappert werden.Das macht ein Papagei.Richtig,Papageien machen im allgemeinen Lärm.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Vorsicht,sonst wirst du von denen noch ausgegrenzt.:rolleyes:
Mir ist es wichtig dem ins Gesicht schauen zu können den ich ab und zu rasiere .
Im schatten des Leuchtturms( Pharusforum ) bin ich permagefrostet , weil wir
kleine Unstimmigkeiten hatten Staat Israel .
Wenn ich hier nicht mehr erwünscht bin , dann zieh ich auch weiter !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Seltsamer Thread! Der Versuch einer Analyse der menschlichen Gemeinschaft der Urzeit, endet in Äußerungen der Urangst vor dem Fremden.

Diese Urangst hat natürlich seine evolutionären Gründe, denn häufig war das Fremde das, was tötete, raubte. Und weil es auch die Frauen und Mädchen waren, den der räuberische Stamm (Gruppe, Clan oder Horde) raubten, weil sie durchaus um die Notwendigkeit eines Genaustausches wusste.

Und so geht die Mär seit Jahrtausenden, dass das Fremde eine Gefahr ist, welche man leider aber benötigt, um nicht in Inzucht zu verenden. So wurden Riten und Sitten 'erfunden', um dem Fremden seine Grenzen aufzuzeigen. So ist es eine uralte Geste, dem Fremden mit abgewinkelter, erhobener Hand und offenen Handflächen zu begegnen. Genau so, wie es die Menschheit auf eine Platte gravierte, welche einem Satelliten in die Unendlichkeit mitgegeben wurde.

Die offene Handfläche, nicht die geballte Faust ist das Symbol des Friedens.

Die Reitervölker des Ostens (fälschlich als Germanen bezeichnet) trafen auf bereits einheimische Bauernkulturen. Diese gingen oft feindlich aneinander; aber nicht nur, wie man aus Gräberfunden weiß. Die Bauern als Sesshafte bestatteten ihre Toten, die Neuankömmlinge verbrannten die Ihren. Dort, wo sich beide Bestattungsarten vorfanden, war es wohl eine Durchdringung von Kulturen auf friedlicher Basis.

Nicht anders spätere Völkerwanderungen um 300 n.C., welche sich gar in Nordafrika ansiedelten, weil sie von den Goten aus ihren Plätzen in 'Schlesien' vertrieben wurden; die Vandalen.

Meine DNA - da verrate ich nichts, denn fast jeder Deutsche hat eine fast identische - beinhaltet ca. 30 % Nordeuropäer, 30 % Zentraleuropäer, 30 % aus West-, Ost- oder Südeuropa und den Rest teilen sich Afrikaner und/oder Asiaten. In meiner DNA finden sich 1,5 % Afrikaner (Nigeria), wie wohl in jeder europäischen DNA, denn dies dürfte der Nachhall der sein, welche Europa in Wellen einst 'erkundeten'.

Die Erde gehört allen, und eine Organisationsform (Staat) ist nicht der Besitzer eines Teilstückes dieses Planeten; er tut nur so. Erlahmt die vitale Energie eines Volkes - und dies hängt nicht von der Regierungsform ab - erklären sie damit ihren Anspruch als Macht, als beendet.

Die Evolution als ungerichteter Trend, sorgt für die Auffüllung dieses Vakuum. Darüber müssen wir also schreiben, oder? Es ist kein politischer, sondern ein intellektueller - d.h. durchdachter, nicht emotionaler - Thread.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Nein, das ist eine Antwort. Wenn Frauen verboten wird sich zu entwickeln bin ich gegen diese Gruppe die das befürwortet.
Wie ist das, wenn Migranten nach Deutschland geholt werden, die keine Gleichberechtigung kennen und auch nicht wollen?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie ist das, wenn Migranten nach Deutschland geholt werden, die keine Gleichberechtigung kennen und auch nicht wollen?
Bei den Syrern war es wohl meistens kein so großes Problem. Saddam gilt als Alevit (Soft-Islam), für den Bereich Syrien hatte er Frauen gleichberechtigt behandelt - und so obskure Dinge wie Alkohol-Verbot wären ihm auch nicht eingefallen.
Mit den Afghanen und Pakistanis verhält es sich weitaus schwieriger .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt Völker die nicht kompatibel miteinander sind. Nach den hermetischen Gesetzen. kann man die Völker als verschiedene Organe ansehen, wie der Körper eines Menschen. Wie im Kleinen, so im Großen, Wie Innen, so Außen. Deutschland wird als das Herz bezeichnet. Deshalb sagt man ja auch an den Deutschen soll die Welt genesen.

Wenn ich jetzt eine Darmzelle oder Leberzelle ins Herz einpflanze und Nierenzellen in Hirnzellen, wird der der Körper verenden.
Es ist also völliger Quatsch, was hier wieder suggeriert wird. Nicht umsonst sind Völker in bestimmten Regionen, weil dort das Umfeld optimal für sie ist.
Wahrscheinlich, kamen sie sogar von anderen Planeten.

Das was alles ins Ungleichgewicht bringt, sind die Dämonen die hier hausen, die Völker entwurzeln und ausrauben. Konzerne die ins Ausland ausgewandert sind und dort die Armut ausnutzen, um billig zu produzieren, oder die Bodenschätze ausrauben.
Jede Rasse hat ihre Berechtigung, in Frieden und Wohlstand zu leben in ihrer Heimat.

Nicht umsonst sind selbst die Blutgruppen unterschiedlich und nicht austauschbar.

Hier zu uns werden Völker geschleust in Massen, die uns nicht respektieren, die Frauen und Kinder schänden und mehr Rechte haben als wir selbst. Meist sind es diejenigen die in den eigenen Ländern aussortiert wurden.
Wenn das Herz nicht mehr schlägt, stirbt der Körper.

DAs könnte man unter diesem Gesichtspunkt noch differenzierter sehen. Unter 70 Millionen Menschen in einem Land, kann keine Inzucht entstehen.

Gutmenschentum ist eine Krankheit.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.469
Punkte
76.820
Geschlecht
Nein, das ist eine Antwort. Wenn Frauen verboten wird sich zu entwickeln bin ich gegen diese Gruppe die das befürwortet.
aber nur mit Worten gegen solche Gruppen,
und wie viele Migranten hast du schon Zuhause bei dir aufgenommen ?
oder verlangst du diese Humanitäre Hilfe nur von Anderen, du selber forderst nur ?
Ca. 2,5 Milliarden Menschen sind von Hunger , Krieg, Folter usw. bedroht ... wie viel nimmst du auf ?
wenn nicht Alle ... wen lässt du vor der Grenze stehen, und was sagst du denen ?
angenommen du gibst Jedem dieser 2,5 Milliarden in Deutschland ein Haus, Bildung, Nahrung, Harz-4, Auto, KV+ Rente ... 🤪 🤣 und die vermehren sich darauf wie die Karnickel ...
was Glaubst du wie der Planet dann aussieht ? die haben so gut wie alles gefressen, es wird kein Tier und keine Pflanze
mehr geben ...und dann erzähle deinen nun ca. 5 Milliarden Migranten das die Party vorbei ist ...😂😂😂
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn man das was ich geschrieben habe auf unser Landweiter runterbricht. Haben wir wie andere Länder, verschiedene Stämme und Kulturen, die sich nach den äußeren Gegebenheiten anpassen.
Ein Norddeutscher hat ein anderes Wesen, als ein Bayer oder Sachse. Das kann man wieder als einen Volkskörper ansehen. Das Wesen paßt sich der äußeren Umgebung und dem Millieu an.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Die Erde gehört allen, und eine Organisationsform (Staat) ist nicht der Besitzer eines Teilstückes dieses Planeten; er tut nur so.[...]
Ach, ist das so? Aber es wird mir seit Kindesbeinen an erzählt, dass es so wäre. Und nicht, dass er nur so tut. Soll das heißen, dass ich veräppelt werde (rhetorische Frage)? Wieso muss ich dann Steuern zahlen und mich an Gesetze halten, wenn nur so getan wird?
Ich meine über die "Organisationsform" könnte man ja reden. Aber dann sollte sich jener, der nur so tut auch ehrlich machen.

[...]Erlahmt die vitale Energie eines Volkes - und dies hängt nicht von der Regierungsform ab - erklären sie damit ihren Anspruch als Macht, als beendet.

Die Evolution als ungerichteter Trend, sorgt für die Auffüllung dieses Vakuum. [...]
Also erstmal - ein Volk gibt es, wie wir inzwischen wissen, nicht. Dem wird auch Röschen freudig zustimmen. Naja, zumindest wenn "deutsches" davor steht.
Aber angenommen ein Volk gäbe es. Dann hieße das ja, es wäre legitim wenn ein anderes Volk käme und das Teilstück für sich beanspruchen würde. Auch wenn es das nicht mit Waffengewalt macht, sondern z.B. durch Infiltration und schleichende Übernahme. Hört sich ziemlich nach Faustrecht an, finde ich.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ach, ist das so? Aber es wird mir seit Kindesbeinen an erzählt, dass es so wäre. Und nicht, dass er nur so tut. Soll das heißen, dass ich veräppelt werde (rhetorische Frage)? Wieso muss ich dann Steuern zahlen und mich an Gesetze halten, wenn nur so getan wird?
Ich meine über die "Organisationsform" könnte man ja reden. Aber dann sollte sich jener, der nur so tut auch ehrlich machen.


Also erstmal - ein Volk gibt es, wie wir inzwischen wissen, nicht. Dem wird auch Röschen freudig zustimmen. Naja, zumindest wenn "deutsches" davor steht.
Aber angenommen ein Volk gäbe es. Dann hieße das ja, es wäre legitim wenn ein anderes Volk käme und das Teilstück für sich beanspruchen würde. Auch wenn es das nicht mit Waffengewalt macht, sondern z.B. durch Infiltration und schleichende Übernahme. Hört sich ziemlich nach Faustrecht an, finde ich.
Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Toleranzkasper in ihren schrägen Theorien verheddern. Hast Du sehr schön aufgedröselt, aber man könnte durchaus noch weitermachen.

Die offene Handfläche, die unser Gröfaz zu zeigen pflegte und seinerzeit zu allgemeinen Unsitte machte, steht also für den Frieden und ist verboten, während die geballte Faust der Kommunisten für Kampf und Krieg steht und demzufolge erlaubt ist.

Die Grünen, die das deutsche Volk ablehnen und den Staat verrecken lassen möchten, gehören van Kessel gemäß zu denen, deren vitale Energie im Arsche ist, während sich die AfD, die zu Volk und Staat steht, die Reste der vitalen Energie unseres Volkes repräsentiert.

So könnte man noch ein Weilchen weiter spielen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
@Abe Voltaire Darf man sowas überhaupt nur denken? ;) Ich weiß, dass ich mich...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine verliert gegen Blödmänner. Noch schlimmer. Du bist dir also sicher, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben