Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD und der radikale soziale Kahlschlag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Arbeitgeberanteil bei der Sozialversicherung. ALG I abschaffen, Zwangsarbeit für Hartz IV Empfänger, aus dieser Dreckspartei bin ich sofort wieder ausgetreten. Da sind Parteibonzen wie Meuthen dran, die wollen FDP Politik auf brutalste Art und Weise machen, ab jetzt kämpfe ich gegen diese Partei, die darf bei der Bundestagswahl keine 5% bekommen. Die wollen sich jetzt Posten in den Land und Bundestagen sichern und dann folgt der soziale Kahlschlag. Diese Dreckspartei darf nicht hoch kommen. Wenn ich mir diesen dusseligen Hundeblick von der Petry Heil ansehe, wird mir schlecht. Man muss so ein Übel nicht auch noch wählen. Wehret den Anfängen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin auch gegen sozialen Kahlschlag. Aber erstmal abwarten. Im Moment geht es um Migrationspolitik.

Ein hektisches Ein-und Austreten noch bevor das Programm steht? Auf allen AfD Pages wird man klar aufgefordert ,einzutreten.

Jeder der eintritt,hat die gleich stimme wie Frauke Petry oder Meuthen. Jeder Alkoholiker aus Sachsen Anhalt.

Toll finde ich den basisdemokratischen Ansatz. Herrlich wie Lucke mit gehässigem Applaus abgewählt und dann verjagt wurde. So muss es sein.
Parteien gehören dem Volk. Je mehr mitmachen,je demokratischer wird das Ergebnis. Also ich hab da keine Bedenken. Früher oder später wird der vorstand zur Raison gebracht oder verjagt.

Die Spaltung war wie eine Frischzellenkur. Ausserdem: wer eine Wohnung sucht oder indirekt oder diret Opfer der Migrationspolitik wurde, hat andere Probleme als die in ferner Zukunft.

Tendenziell bin ich aber für das dänische Modell. Dort gibt es 90 Prozent Arbeitslosengeld und keine Billigjobs,jedoch auch eine sehr engmaschige Arbeitspflicht.Es gibt praktisch keine schlechtgelaunten Dänen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
AfD als einzige ernstzunehmende Oppositionsparte in der sozialistischen Einheitsfront

Statt zu erkennen, daß die rot-grün gewendete CDU mit einer dem Wahnsinn verfallenen Merkel an der Spitze, unser Land weiterhin stümperhaft und hemmungslos in den Abgrund führt und dies mit breiter Unterstützung durch die Meinungsmedien und die übrigen etablierten Parteien bis hin zur dunkelroten SED-Nachfolgetruppe, die Linke vonstatten geht, versuchen Ignoranten, sozial Frustrierte und durchgeknallte Linksverblödete, nun mit aller Gewalt der einzig wahren Oppositionspartei die auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung steht und die Prinzipien unserer Wettbewerbswirtschaft verteidigt - der AfD - ein asoziales, arbeitnehmerfeindliches Mäntelchen zu umhängen!

Auch wenn man von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abhängigkeiten und den realen Gegebenheiten in unserem Lande, so gut wie nichts versteht, rechtfertigt dies noch lange nicht - ungeprüft und ohne Verstand - seinen Frust auf eine neue Partei aus der breiten bürgerlichen Mitte auszukotzen!

Immerhin gibt es für geistig zurückgebliebene Zeitgenossen und ewig-gestrige Merkelianer, ja weiterhin die Möglichkeit, für die linkspopulistische SED-Nachfolgepartei Partei die Linke, die Sozis oder die Multikulti-Linksgrünen zu stimmen. Wenn gleich es manchmal gut wäre, wenn Dummheit, Naivität und Unwissen bestraft würden.

Welch jämmerliches Schauspiel und absurdes Empörungsgeschrei übrigens, angesichts des jämmerlichen Merkel´schen Türkei--Flüchtlings-Deals, der voll zu Lasten von Deutschland gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Statt zu erkennen, daß ...

Auch wenn man ... so gut wie nichts versteht, ...

Immerhin gibt es für geistig zurückgebliebene Zeitgenossen ...

*gähn*

Das also ist die Rationale von AfD Anhängern für die AfD "Wer nicht an die AfD glaubt, ist einfach nur dumm."

Ich setze dagegen: Wer glaubt, ist dumm. :giggle:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
*gähn*

Das also ist die Rationale von AfD Anhängern für die AfD "Wer nicht an die AfD glaubt, ist einfach nur dumm."

Ich setze dagegen: Wer glaubt, ist dumm. :giggle:

Es geht nicht um die AfD sondern um Europa.

Von Zelten in Dänemark,über Grenzkontrollen in Österreich und Asyl auf Zeit, über Knüppel in Madezonien,vom kaputtmachen der Schlepperboote und übers Mittelmeer zurückschieben der Spanier, bis zu Zäunen der Ungarn.Von Null Islam in Tschechien,Slowakei,Polen,Slowenien bis zu Patrouillen in Frankreich von britischer Polizei an der Küste.
Von Null Sozialhilfe für anerkannte Flcühtlinge in Italien,Spanien,Portugal bis hinzu Beugehaft von Identitätsverschleiern in den Niederlanden und Norwegen.
Von dänischer Rausekel-Kultur bis zur Norwegischen und schweizerischen Abschreck-Kultur.

Abe mancher glaubt an die deutsche weltweit isolierte "Willkommenskultur" . Eine Sekte.


Immerhin will die EU jetzt mit Somalia,Eritrea etc über Rücknahmen verhandeln. Darum gehts. Ausreisepflichtige in jedes Land abschieben.
Europa hat verstanden. In Deutschland nur die AfD.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
*gähn*

Das also ist die Rationale von AfD Anhängern für die AfD "Wer nicht an die AfD glaubt, ist einfach nur dumm."

Ich setze dagegen: Wer glaubt, ist dumm. :giggle:

Nein Bub, wer nur die Hetzparolen gegen die AfD übernimmt, nachplappert und verinnerlicht, ohne sich umfassend über die Hintergründe etc. zu informieren und wer dann noch das Merkel`sche Mantra begrüßt "wir schaffen das" und auch sonst den beschönigenden und vernebelnden Unsinn der Meinungsmedien nachschwatzt, ist zumindest geistig nicht auf der Höhe und unmündig - egal was er sonst noch glaubt oder sich erhofft, gell mein Allerbester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Keine Arbeitgeberanteil bei der Sozialversicherung. ALG I abschaffen, Zwangsarbeit für Hartz IV Empfänger, aus dieser Dreckspartei bin ich sofort wieder ausgetreten. Da sind Parteibonzen wie Meuthen dran, die wollen FDP Politik auf brutalste Art und Weise machen, ab jetzt kämpfe ich gegen diese Partei, die darf bei der Bundestagswahl keine 5% bekommen. Die wollen sich jetzt Posten in den Land und Bundestagen sichern und dann folgt der soziale Kahlschlag. Diese Dreckspartei darf nicht hoch kommen. Wenn ich mir diesen dusseligen Hundeblick von der Petry Heil ansehe, wird mir schlecht. Man muss so ein Übel nicht auch noch wählen. Wehret den Anfängen.

Man sollte dich so lange mit deiner „Intelligenz“ verhauen,
bis dir einfällt, warum das Volk immernoch glaubt,
Politiker müssten die Welt verändern,
während laufend das von unten nachwächst,
was noch nie von oben so beherrschbar war,
dass dauerhaft Wohlstand und Frieden entstehen konnte.

Nochmal für dich und alle anderen,
damit es ankommt:​

Man sollte alle so lange mit ihrer „Intelligenz“ verhauen, bis ihnen einfällt, warum sie immernoch glauben, Politiker müssten die Welt verändern, während laufend das von unten nachwächst, was noch nie von oben so beherrschbar war, dass dauerhaft Wohlstand und Frieden entstehen konnte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Keine Arbeitgeberanteil bei der Sozialversicherung. ALG I abschaffen, Zwangsarbeit für Hartz IV Empfänger, aus dieser Dreckspartei bin ich sofort wieder ausgetreten. Da sind Parteibonzen wie Meuthen dran, die wollen FDP Politik auf brutalste Art und Weise machen, ab jetzt kämpfe ich gegen diese Partei, die darf bei der Bundestagswahl keine 5% bekommen. Die wollen sich jetzt Posten in den Land und Bundestagen sichern und dann folgt der soziale Kahlschlag. Diese Dreckspartei darf nicht hoch kommen. Wenn ich mir diesen dusseligen Hundeblick von der Petry Heil ansehe, wird mir schlecht. Man muss so ein Übel nicht auch noch wählen. Wehret den Anfängen.

Das Problem wirst du in dieser gesponserten parlamentarischen Demokratie auch nicht los, du wirst stets die Wahl haben zwischen Pest und Cholera.
Selbst wenn du tatsächlich eine Partei findest die deinen Ansprüchen und der Anderer Wähler entsprechen würde, so kannst du doch nicht verhindern das anschließend die Wirtschaft das Geld auf den Tisch legt und die Politik kauft.
 
OP
Lester Maul
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war ja auch begeistert über die AfD und die Flüchtlingspolitik, dass ist alles sehr gut und richtig, aber dann habe ich gemerkt, dass man eine liberale Politik nach FDP Vorbild will, ALG I abschaffen und den Arbeitgeberanteil bei der Sozialversicherung abschaffen das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung knüpfen und die Menschen dann bis 70, 72 oder noch länger malochen lassen bis die in die Kiste springen so unsozial war noch keine Partei nicht einmal die SPD. Ich weiß von was ich spreche. In der AfD sind viele Lehrer, die können natürlich bis 80 arbeiten bei drei Monaten Urlaub. Was die den Schülern beibringen wissen wir alle. Heute weiß ein Schüler nicht den Unterschied zwischen einem Kürbis und einer Gurke, die denken dass sind Gegenstände die man sich gegenseitig auf den Kopf haut. Nein meine Begeisterung ist weg und ich bin ausgetreten. Was denken die AfD Freunde denn was Meuthen und die anderen da oben so planen? Die wollen in die Landtage und in den Bundestag ans fette Geld und sind dann in der politischen Abkassierelite angekommen. Wir brauchen keine neue liberale Partei. Wenn die Masse merkt, dass da Sozialkiller kommen, dann sind die auch schnell wieder weg ich kann es nur hoffen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich war ja auch begeistert über die AfD und die Flüchtlingspolitik, dass ist alles sehr gut und richtig, aber dann habe ich gemerkt, dass man eine liberale Politik nach FDP Vorbild will, ALG I abschaffen und den Arbeitgeberanteil bei der Sozialversicherung abschaffen das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung knüpfen und die Menschen dann bis 70, 72 oder noch länger malochen lassen bis die in die Kiste springen so unsozial war noch keine Partei nicht einmal die SPD. Ich weiß von was ich spreche. In der AfD sind viele Lehrer, die können natürlich bis 80 arbeiten bei drei Monaten Urlaub. Was die den Schülern beibringen wissen wir alle. Heute weiß ein Schüler nicht den Unterschied zwischen einem Kürbis und einer Gurke, die denken dass sind Gegenstände die man sich gegenseitig auf den Kopf haut. Nein meine Begeisterung ist weg und ich bin ausgetreten. Was denken die AfD Freunde denn was Meuthen und die anderen da oben so planen? Die wollen in die Landtage und in den Bundestag ans fette Geld und sind dann in der politischen Abkassierelite angekommen. Wir brauchen keine neue liberale Partei. Wenn die Masse merkt, dass da Sozialkiller kommen, dann sind die auch schnell wieder weg ich kann es nur hoffen.

Ich glaube du verstehst Politik wie viele Deutsche falsch.

Es geht um den Wähler. Nicht um den Politiker. Aber der Zug zur Wirtschaft,zur Mauschelei,zu Ablösung vom Normalbürger ist bei allen Eliten immer da,auch bei den Piraten zB.

Daher muss man wenn möglich die parteien von Innen Reformieren,ständig neues Personal wählen. Und vor allem: sobald verfestigte Strukturen entstehen, eine Andere partei wählen.

Die anderen europäischen Völker können das schon ganz gut.Die Polnische pis ist inhatlich Schrott (ausser in der Flüchtlingspolitik) aber als "Besen" wunderbar, Filz wird weggefegt.

Und wenn die AfD dann auch korrumpiert wird, gehört sie abgewählt.

Nur wechselnde Parteien an der Macht schaffen Normalität.

Wunderbar jetzt bei den Piraten in Berlin. Junge Männer die abgewählt werden und ins Leben entlassen werden.

"Menschen" wie sebastian Lauer von den Piraten sind so ziemlich der widerlichste Abschaum. Vom Studienabbrecher zum Karrieristen. Mit etwas Glück aber muss auch bald einen Beruf lernen.

JOhannes Vogel hält noch durch.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Keine Arbeitgeberanteil bei der Sozialversicherung. ALG I abschaffen, Zwangsarbeit für Hartz IV Empfänger, aus dieser Dreckspartei bin ich sofort wieder ausgetreten.
ach, du warst tatsächlich mal in der partei? Belege deine behauptungen doch über deren sozialpolitik, sonst glaube ich es nicht.
Da sind Parteibonzen wie Meuthen dran, die wollen FDP Politik auf brutalste Art und Weise machen, ab jetzt kämpfe ich gegen diese Partei, die darf bei der Bundestagswahl keine 5% bekommen. Die wollen sich jetzt Posten in den Land und Bundestagen sichern und dann folgt der soziale Kahlschlag.
der soziale kahlschlag erfolgt von den regierenden parteien, an der regierung wird die afd auch nicht beteiligt sein falls sie 30 % erhält
Diese Dreckspartei darf nicht hoch kommen.
informiere dich mal, die partei ist hochgekommen, vielleicht weil sie weniger dreckig ist als der andere politikabschaum
Wenn ich mir diesen dusseligen Hundeblick von der Petry Heil ansehe, wird mir schlecht.
tatsacht ist, das unser land schlecht geworden ist, von fiesen korrupten + verlogenen politikern
Man muss so ein Übel nicht auch noch wählen. Wehret den Anfängen.
Und wieso warst du in dieser partei?
Mach doch eine neue partei auf mit vernünftiger sozialpolitik und füge die sonstigen vorzüge der afd-partei noch hinzu.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin auch gegen sozialen Kahlschlag. Aber erstmal abwarten. Im Moment geht es um Migrationspolitik.

Ein hektisches Ein-und Austreten noch bevor das Programm steht? Auf allen AfD Pages wird man klar aufgefordert ,einzutreten.

Jeder der eintritt,hat die gleich stimme wie Frauke Petry oder Meuthen. Jeder Alkoholiker aus Sachsen Anhalt.

Toll finde ich den basisdemokratischen Ansatz. Herrlich wie Lucke mit gehässigem Applaus abgewählt und dann verjagt wurde. So muss es sein.
Parteien gehören dem Volk. Je mehr mitmachen,je demokratischer wird das Ergebnis. Also ich hab da keine Bedenken. Früher oder später wird der vorstand zur Raison gebracht oder verjagt.

Die Spaltung war wie eine Frischzellenkur. Ausserdem: wer eine Wohnung sucht oder indirekt oder diret Opfer der Migrationspolitik wurde, hat andere Probleme als die in ferner Zukunft.

Tendenziell bin ich aber für das dänische Modell. Dort gibt es 90 Prozent Arbeitslosengeld und keine Billigjobs,jedoch auch eine sehr engmaschige Arbeitspflicht.Es gibt praktisch keine schlechtgelaunten Dänen.

Pure Demagogie

@TE Du mußt aufpassen, dass dir die AfD-Tante nicht den Thread klaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein Bub, wer nur die Hetzparolen gegen die AfD übernimmt, nachplappert und verinnerlicht, ...
Schau, weder übernehme ich die Parolen der AfD Gegner, noch übernehme ich die Parolen der AfD Anhänger. Du kannst dir also deine AfD-Parolen mir gegenüber sparen. Ob du sie selbst rezitierst wie andere Gläubige ihre heiligen Schriften, ist mir vollkommen egal. :giggle:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Schau, weder übernehme ich die Parolen der AfD Gegner, noch übernehme ich die Parolen der AfD Anhänger. Du kannst dir also deine AfD-Parolen mir gegenüber sparen. Ob du sie selbst rezitierst wie andere Gläubige ihre heiligen Schriften, ist mir vollkommen egal. :giggle:

Es ist mir doch völlig egal, welche "Parolen" für oder gegen die AfD du übernimmst oder nicht übernimmst. Es gibt doch ohnedies eine große Anzahl von ähnlichen Zeitgenossen, die mehr oder weniger mit der Mainstreampolitik der Herrschenden (Zuwanderung, nat. Selbstauflösung, Euro-Desaster etc.) - weil vermeintlich nicht selbst negativ davon betroffen - einverstanden sind.
Sonst würde das Vorgehen oder Nichtstun der Herrschenden ja nicht so weitgehend problemlos weiterlaufen.

Also träum schön weiter, mußt ja nicht unbedingt zu allem deinen Senf beigeben.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lester Maul
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hassad!

Einfach mal den Programmentwurf lesen, da stehen alle Sauereien drin. Ich habe mich mit unserem Bezirksfuzzi unterhalten und ich habe ihm die Kritikpunkte aufgezählt, er mein, wenn jemand in eine Partei eintritt muss er Kompromisse machen, kann man muss man aber nicht vor allem wenn sie gegen einen selbst gerichtet sind. Der meinte, dass die körperlich schweren Berufe aussterben und die Partei/ der Staat den anderen nicht so lange Rente zahlen will, der ist Lehrer und die haben nichts als Grütze in der Birne.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist mir doch völlig egal, welche "Parolen"du für oder gegen die AfD du übernimmst oder nicht übernimmst.
Gut, dann sind wir uns ja einig darin, dass mich deine Meinung nicht interessiert und dich meine nicht.

Also träum schön weiter, mußt ja nicht unbedingt zu allem deinen Senf beigeben.:winken:
Als jemand der Vernunft schätzt, werde ich mich auch weiterhin zu Wort melden, wenn AfDler Unsinn in Form von bloßen Glaubensbekenntnissen verbreiten. :giggle:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lester Maul,

ich finde es nicht in Ordnung, dass du ein Porträt der Bundeskanzlerin Angela Merkel für Dich nutzt.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD zeigt nach den Wahlen immer deutlicher ihr Gesicht ihre Ziele. Die AfD wurde bei den letzten Wahlen von sehr vielen Wählern aus purer Verzweiflung und Hilflosigkeit gewählt.

Die von dem Wirtschaftswissenschaftler, dem Bundesminister für Wirtschaft Ludwig Wilhelm Erhard von 1949 bis 1963 geformte Soziale Marktwirtschaft mit dem Ziel: „Wohlstand für Alle“
Ist für die AfD, wie für aus meiner Sicht alle etablierten Parteien eine nichtgewollte Unbekannte.


Die Devise unserer Gesellschaft heute möglichst viel für einen Selbst möglichst jede Möglichkeit der Steuervermeidung nutzen. Die Infrastrukturen, nutzen aber ja keinen Beitrag dazu leisten ein sehr gutes Muster Beispiel dafür ist ein großes Europaweit aufgestelltes Möbelhaus! Dafür steht heute wohl auch die AfD?

Die etablierten Parteien machen ihr Ding streben nach Weltpolitik und vernachlässigen ihre eigenen Bürger besonders die Arbeitnehmer und sozial schwachen. Selbst Familie und Bildung wird in Deutschland klein geschrieben die Überforderung der sozialpflichtig versicherten negiert. Kein Geld im Land für Familie Bildung Wissenschaft, das sind die Standard (Lügen?) Sprüche der Politik. Wo schaffen die das Geld nur hin?
Aber auch dafür steht die AfD?

Millionen fleißiger Arbeitnehmer landen in der Altersarmut!
Warum ist das von der deutschen Politik so gewollt?
Auch dafr steht die AfD?

Zurück zur AfD sie steht für weniger sozialen Staat für mehr Wirtschaft- und Finanz- Liberalität.

Sie enttäuscht damit die große Zahl ihrer Wähler und wird ganz sicher bei den nächsten Wahlen deutlich weniger Stimmen erhalten.

Wo ist das soziale Gewissen der SPD? Gabriel will die Renten auf niedrigstem Niveau stabilisieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Falsches Bild. Der hat meine Sandalen an..... 😂 Ach sooooo ..... :ROFLMAO:
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie (y) (y) (y)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben