Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschtürken die auf unsere Verfassung scheissen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der genannte Personenkreis wird allgemein als "Russlanddeutsche" bezeichnet oder "russische Staatsbüger deutscher Nationalität", in Deutschland geborene Nachfahren Russlanddeutscher sind Deutsche. Mein Vergleich trifft m. E. voll zu.

Und im übrigen siedelten die von Katharina II. ab 1783 ins Land geholten Deutschen in Südrussland vor allem an der Wolga (Wolgadeutsche) und weniger in Bessarabien, wo zuletzt 1930 nur 2,83 % der Bevölkerung Deutsche waren, deren Vorfahren zumeist aus der Österreich-Ungarn stammten.

Richtig. Russlanddeutsche sind geschichtlich gesehen ursprünglich weitgehend Wolgadeutsche. Unter Stalin zwangsumgesiedelt. Im Vergleich zum Deutschtürken hinkt der Vergleich aus meiner Sicht etwas. Der Deutschtürke ist integraler Bestandteil der deutschen als auch der türkischen kulturellen Gemeinschaften. Hingegen haben sich Wolgadeutsche, Donauschwaben kulturell und sprachlich abgeschottet, d.h die Sprachkenntnisse des jeweiligen Immigrationslandes waren dürftig (hier Russisch bzw. Serbisch).
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die "Türken" die nach Deutschland als Gastarbeiter ausgewandert sind, nennt man in der Türkei "Almanci". Frei übersetzt und im Kontext betrachtet bedeutet dieses Bezeichnung: "Die, die nach Deutschland gingen". Ich kenne keine türkische Bezeichnung für: "Deutschtürken". Türken, die sich in Deutschland einbürgern haben lassen, nennt man bei uns trotzdem Türken. :)) :happy:
 
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Türken" die nach Deutschland als Gastarbeiter ausgewandert sind, nennt man in der Türkei "Almanci". Frei übersetzt und im Kontext betrachtet bedeutet dieses Bezeichnung: "Die, die nach Deutschland gingen". Ich kenne keine türkische Bezeichnung für: "Deutschtürken". Türken, die sich in Deutschland einbürgern haben lassen, nennt man bei uns trotzdem Türken. :)) :happy:

Ist es nicht richtiger, dass derjenige selber entscheiden darf, wie er betitelt bzw. kategorisiert werden möchte?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist es nicht richtiger, dass derjenige selber entscheiden darf, wie er betitelt bzw. kategorisiert werden möchte?

Natürlich, werter tmp. Sie werden aber kaum einen eingebürgerten Türken in D. finden, der sich Deutscher nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das was du schriebst kann jeder selber lesen,was du schuldig bleibst,iist deine Begründung was an der Meldung so falsch sein soll.
Wie Kleinkinder hier,echt,...

Der Tenor der dpa-Meldung ist doch gering.

Bedauerlich ist doch eher, dass ein Shitstorm auf Facebook die Drogeriekette zum einlenken gebracht hat. Wenn ich mal voraussetze, dass die betreffenden User nicht unter Klarnamen ihrem Ärger Luft gemacht haben, ist aus meiner Sicht hier doch das zu bedauernde Detail wie folgt zu beschreiben: Anonyme Hetze mit realer Wirkung auf die reale Gesellschaft. Könnte man hier nicht von "Inversion der Werte" sprechen, diese Begrifflichkeit greifst Du in einem anderen Thread auf. Die Frage, ob wir uns nicht auch vom Grundgesetz distanzieren, wenn wir als Opfer folgender Schizophrenie zu beschreiben sind: der Wutbürger im www und der Gutmensch reliter an der Supermarktkasse?
 
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1602]slkz[/MENTION]

ich bitte doch höflich um ein "Du" :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Was haltet ihr von diesem Verhalten,angeblich ja gut integrierter "Deutschtürken" ?
...

bei allem Respekt, Hr. Doktor, handelt es sich um ein offensichtliches Mißverständnis: Es gibt weder "Deutschtürken" noch irgendeine "Integration"

Es gibt die islamische Besatzungsmacht und ihre devoten Lakaien, die solche idiotische Begriffe eibführen, um noch mehr Mißverständnis und Chaos zu stiften
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
bei allem Respekt, Hr. Doktor, handelt es sich um ein offensichtliches Mißverständnis: Es gibt weder "Deutschtürken" noch irgendeine "Integration"

Es gibt die islamische Besatzungsmacht und ihre devoten Lakaien, die solche idiotische Begriffe eibführen, um noch mehr Mißverständnis und Chaos zu stiften

Sie sind ein extrem ungebildeter Bauerntölpel. Die Begrifflichkeit eines Deutschtürken existiert zwar tatsächlich nicht, aber eine gelungene Integration. Ihre "islamische Besatzungsmacht" können Sie sich dorthin schieben, wo die Sonne nie hin scheint, Sie Legastheniker. :))

 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Sie sind ein extrem ungebildeter Bauerntölpel. Die Begrifflichkeit eines Deutschtürken existiert zwar tatsächlich nicht, aber eine gelungene Integration. Ihre "islamische Besatzungsmacht" können Sie sich dorthin schieben, wo die Sonne nie hin scheint, Sie Legastheniker. :))

so einem Lichtturm der Kulturbereicherung sollte wohl ja bekannt sein, daß der Begriff Integration sowei Deutschtürken, Multi-Kulti usw. ins Reich der feuchten Phntasien des Gutmenschentums und der Lakaien der islamischen Eindringlinge gehört, weil diese ideologisch bedingten Konstrukten keine Entsprechung in der Realität haben, die islamische Besatzungsmacht hingegn kann man jeden Tag sehen und spüren und zwar millionenfach - Tendenz steigend ;-)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.157
Punkte Reaktionen
2.635
Punkte
49.820
Geschlecht
Sie sind ein extrem ungebildeter Bauerntölpel. ...
Geht es auch sachlich mit Argumenten ohne derart ausfällig zu werden?

Solche Verbalinjurien sagen schließlich mehr über denjenigen, der sie von sich gibt, als über den, der damit beleidigt werden soll !
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geht es auch sachlich mit Argumenten ohne derart ausfällig zu werden?

Solche Verbalinjurien sagen schließlich mehr über denjenigen, der sie von sich gibt, als über den, der damit beleidigt werden soll !

Ich nenne hier nur Fakten, die zur Beruhigung der Gemüter beitragen sollte und die dummen Hetzer wieder auf den Teppich der Tatsachen zurückholt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was haltet ihr von diesem Verhalten,angeblich ja gut integrierter "Deutschtürken" ?


Mit dem bekannten Aktivisten Rupert Neudeck an der Kasse wollte die Drogeriemarktkette dm Spenden für eine kurdische Gemeinde sammeln. Nationalistische Deutschtürken reagierten mit Drohungen. Jetzt wurde die Aktion abgesagt.

http://spon.de/aeBi7

Die sind echt sehr deutsch. Die Kultur haben sie gut angenommen.
 
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei uns auch. Nur die Grünen verlieren da etwas die Orientierung..

Dazu bitte ich um Nachsicht. Bei den Grünen darf meines Wissens keiner eintreten, der schon etwas für sein Vaterland geleistet hat, wie etwa ehrliche Arbeit. Günstig ist allemal ein abgebrochenes Studium. Dann sagt eben ein wohlmeinender Verwandter zu den Mädels: geh in die Politik! Dies muss z. B. bei C. Roth, K. Göring-Eckardt oder bei Volker Beck unbedingt der Fall gewesen sein.
Dann noch ein Wort zu Deiner Signatur. Mir machen trotz der offensichtlichen Impotenz der Bundeswehr die Geschehnisse von Poitiers und Tours immer noch Mut. Hier zeigte Karl Martell dem Islam, wo der Hammer hängt. Etliche Jahrhunderte später wurde den Türken zweimal vor Wien ein ähnlicher Bescheid zuteil. Will also heißen: Wenn der von der deutschen Regierung organisierte Druck auf Deutschland sich ordentlich auswirkt, wird dieses Land sich berappeln.
 
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geht es auch sachlich mit Argumenten ohne derart ausfällig zu werden?

Solche Verbalinjurien sagen schließlich mehr über denjenigen, der sie von sich gibt, als über den, der damit beleidigt werden soll !

Nun, der Herr stellte sich hier im Forum schon mehrfach als Diplomat vor. Vermutungen, dass er also Hochzeitsvermittler in der Türkei sei, lehnte er rüde ab, was ich nicht so richtig verstehen kann. Ich persönlich empfinde es nicht als Schande, wenn er gewisse Tauschgeschäfte (Isch gebe Dich Frau und Du mir x Ziegen) betreibt. Jedenfalls sollte seine erd- und tätigkeitsverbundene Sprache nicht böswillig missverstandenen werden.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Dazu bitte ich um Nachsicht. Bei den Grünen darf meines Wissens keiner eintreten, der schon etwas für sein Vaterland geleistet hat, wie etwa ehrliche Arbeit. Günstig ist allemal ein abgebrochenes Studium. Dann sagt eben ein wohlmeinender Verwandter zu den Mädels: geh in die Politik! Dies muss z. B. bei C. Roth, K. Göring-Eckardt oder bei Volker Beck unbedingt der Fall gewesen sein.
Dann noch ein Wort zu Deiner Signatur. Mir machen trotz der offensichtlichen Impotenz der Bundeswehr die Geschehnisse von Poitiers und Tours immer noch Mut. Hier zeigte Karl Martell dem Islam, wo der Hammer hängt. Etliche Jahrhunderte später wurde den Türken zweimal vor Wien ein ähnlicher Bescheid zuteil. Will also heißen: Wenn der von der deutschen Regierung organisierte Druck auf Deutschland sich ordentlich auswirkt, wird dieses Land sich berappeln.

Irgendwann läuft jedes Fass über, das ist auch meine Hoffnung. Die bis dahin erfolgten mutwilligen Zerstörungen an unserem kulturellen Selbstverständnis werden allerdings irreversibel sein.

Es gibt neben dem realen ja auch einen kulturellen Genozid bzw. von oben initiierten Suizid, dessen aktuelle Verursacher unbedingt zur Verantwortung gezogen werden müssen. Nürnberg 2.0, je früher desto besser! Aber nicht der Galgen sollte unseren Volksverrätern drohen, sondern lebenslanges Weggeschlossenwerden bei Wasser und Brot...
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was haltet ihr von diesem Verhalten,angeblich ja gut integrierter "Deutschtürken" ?


Mit dem bekannten Aktivisten Rupert Neudeck an der Kasse wollte die Drogeriemarktkette dm Spenden für eine kurdische Gemeinde sammeln. Nationalistische Deutschtürken reagierten mit Drohungen. Jetzt wurde die Aktion abgesagt.

http://spon.de/aeBi7

Das Türken im allgemeinen "primitiv" sind, eine mitteralterliche denkweise haben und auf Deutsche Werte "scheißen" ist doch bereits bekannt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Türken im allgemeinen "primitiv" sind, eine mitteralterliche denkweise haben und auf Deutsche Werte "scheißen" ist doch bereits bekannt.
Was Du bist, will ich mal lieber nicht zum Ausdruck bringen, aber Deiner primitiven ethnischen Hetze sollte man sofort das Wasser abdrehen.:mad:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Daß es auch rechtsextreme Türken gibt ist nicht neu, daß sich DM davon einschüchtern lässt ist viel schlimmer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Weil es die DDR gab, konnten wir uns billige Möbel leisten. Seit es die DDR nicht mehr...
Die AfD, Irrenanstalt für...
die alzheimerhafte Vergesslichkeit des deutschen Wählers nimmt Scholzoeske Züge an...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben