Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland, ein anderes Land: Die militärische Führungsmacht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!
Die Bevölkerung soll den Gürtel enger schnallen – die Bundeswehr braucht mehr Aufrüstung für die Führungsrolle.
braucht es dann auch wieder einen "Führer"?
oder reicht für den deutschen Anspruch auf Führung das bisherige Personal?
Ich bin mir sicher, dass Scholz jetzt verstärkt unter Beschuss kommt und ihm mangelnde Führung und Entschlossenheit vorgeworfen wird. Die wären auf alle Fälle wieder so weit, dass sie eine starke Führungspersönlichkeit an der Spitze des Staates gutheißen würden, und der bedingungslos folgen (wohin auch immer das führt)
Reinhard Mey - Sei Wachsam

Die vierte Strophe

Wir hab'n ein Grundgesetz, das soll den Rechtsstaat gerantier'n
Was hift's, wenn sie nach Lust und Laune dran manipulieren
Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln
Und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?
Der alte Glanz in ihren Augen beim großen Zapfenstreich
Abteilung kehrt, im Gleichschritt marsch, ein Lied und Heim ins Reich!
"Nie wieder soll von diesem Land ein Krieg ausgehen!"
"Wir müssen Flagge zeigen, dürfen nicht beiseite stehen!"
"Rein humanitär natürlich und ganz ohne Blutvergießen!"
"Kampfeinsaätze sind jetzt nicht mehr so ganz auszuschließen"
Sie ziehen uns immer tiefer rein, Stück für Stück
Und seit heute früh um fünf Uhr schießen wir wieder zurück

Deutschland, ein anderes Land: Die militärische Führungsmacht | https://www.heise.de/tp/features/Deutschland-ein-anderes-Land-Die-militaerische-Fuehrungsmacht-7261532.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Moin!
Die Bevölkerung soll den Gürtel enger schnallen – die Bundeswehr braucht mehr Aufrüstung für die Führungsrolle.
braucht es dann auch wieder einen "Führer"?
oder reicht für den deutschen Anspruch auf Führung das bisherige Personal?
Ich bin mir sicher, dass Scholz jetzt verstärkt unter Beschuss kommt und ihm mangelnde Führung und Entschlossenheit vorgeworfen wird. Die wären auf alle Fälle wieder so weit, dass sie eine starke Führungspersönlichkeit an der Spitze des Staates gutheißen würden, und der bedingungslos folgen (wohin auch immer das führt)
Reinhard Mey - Sei Wachsam

Die vierte Strophe



Deutschland, ein anderes Land: Die militärische Führungsmacht | https://www.heise.de/tp/features/Deutschland-ein-anderes-Land-Die-militaerische-Fuehrungsmacht-7261532.html
Heißt die starke Führungspersönlichkeit Friedrich Merz !? 🦊
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Auf die erbärmliche Zeitenwende des Neomilitarismus und des Vorzugs von Aufrüstung gegenüber viel wichtigeren und ursachenrelevanteren Themen wie soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz gebe ich ja bekanntlich hier eine angemessene Antwort: https://www.politik-sind-wir.net/th...über-die-wiederentdeckte-kriegspolitik.19186/. ;-/

Mit grünen uns gelben Dackeln in den Neomilitarismus, die (S)PD macht mehr oder weniger willig dabei mit und die (CD)U klatscht begeistert Beifall und wird gleichwohl nicht müde, gar noch mehr dieser reaktionären Fehlpolitik zu fordern! 8-(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Auf die erbärmliche Zeitenwende des Neomilitarismus und des Vorzugs von Aufrüstung gegenüber viel wichtigeren und ursachenrelevanteren Themen wie soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz gebe ich ja bekanntlich hier eine angemessene Antwort: https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-qualitätsmedien-überschlagen-sich-vor-freude-über-die-wiederentdeckte-kriegspolitik.19186/. ;-/

Mit grünen uns gelben Dackeln in den Neomilitarismus, die (S)PD macht mehr oder weniger willig dabei mit und die (CD)U klatscht begeistert Beifall und wird gleichwohl nicht müde, gar noch mehr dieser reaktionären Fehlpolitik zu fordern! 8-(
ich verstehe deine Empörung nicht, die roten Ratten profitieren doch von dem Chaos, lehn dich doch einfach zurück und warte in Ruhe ab denn ohne das Chaos bringst du Marx im Leben nicht unters Volk.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
dass Krah bereits 2019 hochlobende Reden pro China und pro chinesische Regierung...
US-Zeitung rechnet ab...
Immer mehr Leistungsträger wandern aus. Wer es kann, sollte es tun, bevor wieder eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben