Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland den Deutschen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie findet ihr das Zitat " Deutschland den Deutschen "

  • Unmöglich!

    Stimmen: 5 11,6%
  • Selbstverständlich.

    Stimmen: 38 88,4%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Und schon wieder kann ich so ein hirnloses Gewäsch lesen. Ich vermute die Forenleitung will mich ärgern.
Wären wir noch im Mittelalter würde der Bänkler über meine Klinge hopsen!:mad: Schamlos(!), was für ein Irrsinn!
*Heiterkeit
Wärst du noch im Mittelalter hättest du schon längst den Löffel abgegeben.
 
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Empörung über Whatsapp-Chat der AfD
Aussagen wie „Deutschland den Deutschen“ und die Forderung nach einem Ende der Pressefreiheit: Die veröffentlichten Chat-Protokolle der AfD in Sachsen-Anhalt haben es in sich. Politiker anderer Parteien zeigen sich empört.

Ich frage mich was an dem Satz " Deutschland den Deutschen " so falsch / verwerflich sein soll? Wem sollte Deutschland denn sonst gehören?

Irgendwie kann ich der Hysterie nicht mehr folgen....


http://www.faz.net/aktuell/politik/...d-politiker-zeigen-sich-empoert-15072205.html

Wie seht ihr das?

Albanien den Albanern, Japan den Japanern, Somalia den Somaliern, Spanien den Spaniern, keiner hat damit ein Problem. Ich frage mich, was in der Welt könnte nur selbstverständlicher sein, als dass ein Volk Herr seines Landes ist? Was ist heute eigentlich los? Wann ist dieser Albtraum zu Ende?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Unverständlich dass man meint man müsse sich dafür noch rechtfertigen. Natürlich gehört das Land den Deutschen, wem denn sonst?

Dies schließt keineswegs aus, dass Ausländer nicht willkommen sind. Es beinhaltet lediglich die Devise, dass zuerst die eigene Bevölkerung im Mittelpunkt steht.

Wieso sind gewisse Parteien empört? Nehmen die Ihren Schwur bei der Wahl nicht mehr ernst? Wen vertreten die dann? Fragen über Fragen.....


BG, New York

Das ist wie bei Höcke eine reine Schlagzeilen-Kampagne. Ich lese sowas schon gar nicht mehr.

Aber: selbst bei Höcke denken heute noch viele, er habe was Schlimmes gesagt.

Man bewegt damit nur die dumme "Nur die Schlagzeilen-Lese-Masse" zu der ich zwar auch gehöre, aber meine Meinung bilde ich mir immer noch selbst (meist mit dem Taschenrechner)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ehm, ja, werter "Kindskopfentlarver", wie würdest du denn den von dir zitierten Beitrag im Zusammenhang mit meinem Beitrag #5 sehen? Bissl schwer von Begriff, was? :eek:

Warum soll ich schwer von Begriff sein ?

Du bist doch für mich schon längst ein Kindskopf ...

Dein Müll in Deinem Anhang sagt mir doch Dein dummes Denken schon lange ...:winken:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wem Westdeutschland gehört kann ich dir sagen.

Von den 248.518,09 qkm Grundfläche West-Deutschlands gehören:

Land- und Forstwirte 34 Prozent (Ausländer sind keine Land und Forstwirte)
30 Prozent Bund Länder und Gemeinden
Privatpersonen 22 Prozent
Gemeinschaftseigentümer 5,5 Prozent
Kleinunternehmer wie Handwerksmeister und Kaufleute 3 Prozent.
4 Prozent die Kirchen.
den Rest teilen sich Wohnungsgesellschaften, Banken und andere Unternehmen.

Im Osten wird es auch nicht anders aussehen.

Also gehört Deutschland sowieso den Deutschen.
Deshalb ist die Forderung Deutschland den Deutschen Blödsinn.

Hast Du auch eine Quelle dafür?
laut ofizieller Aussage der Bundesregierung wird nämlich offizell keine Statistik über Bodeneigentumsverteilung erhoben.......als einer von wenigen Staaten dieser Welt..
Das ist ein Problem in den landwirtschaftlichen Ergebungen, vor allem, bei den Punkten, wo es um die landverteilung, und wer eigendlich Nutznießer der Agrarsubventionen sind. Die meisten davon landen über die Pacht nämlich bei den Bodeneigentümern........nur weiß man nict genau, wer das in D. eigendlich ist.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum soll ich schwer von Begriff sein ?

:D

Ist 62 dein Geburtsjahr? Nun, mit dem Alter bauen viele ja auch etwas ab... Die einen weniger und andere wieder - offensichtlich - etwas mehr. Und, wie sagt man, Alter schützt vor Torheit nicht.

Du bist doch für mich schon längst ein Kindskopf ...

Von einem, seines Zeichens "Kindskopfentlarver", hätte ich auch nichts anderes erwartet! Weiter so! :))

Dein Müll in Deinem Anhang sagt mir doch Dein dummes Denken schon lange ...:winken:

Wow! Ja, das haut mich jetzt aber aus den Socken. Und auch so wunderschön argumentativ begründet. Ich fühle mich regelrecht entwaffnet.


PS: :winken:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
:D

Ist 62 dein Geburtsjahr? Nun, mit dem Alter bauen viele ja auch etwas ab... Die einen weniger und andere wieder - offensichtlich - etwas mehr. Und, wie sagt man, Alter schützt vor Torheit nicht.



Von einem, seines Zeichens "Kindskopfentlarver", hätte ich auch nichts anderes erwartet! Weiter so! :))



Wow! Ja, das haut mich jetzt aber aus den Socken. Und auch so wunderschön argumentativ begründet. Ich fühle mich regelrecht entwaffnet.


PS: :winken:

Begründe doch mal Deinen hirnlosen Anhang eh Du mir Fragen stellst. Deine Antworten bleiben für mich jedenfalls dümmlich ...:confused:
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das ist wie bei Höcke eine reine Schlagzeilen-Kampagne. Ich lese sowas schon gar nicht mehr.

Aber: selbst bei Höcke denken heute noch viele, er habe was Schlimmes gesagt.

Man bewegt damit nur die dumme "Nur die Schlagzeilen-Lese-Masse" zu der ich zwar auch gehöre, aber meine Meinung bilde ich mir immer noch selbst (meist mit dem Taschenrechner)



Goebbels und Julius Streicher haben seinerzeit ähnliches verbreitet. Andersdenkend wurden dann nach der Machtergreifung in KZ's gesteckt, dort gefoltert und ermordet.

Nun gibt es wieder welche, die ähnliches propagieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die faschistischen Altparteien brauchen die Empörung, um vom Wesentlichen abzulenken.

Heute, 22.6.2017: Ein großer Tag für den Demokratie-Abbau
http://www.achgut.com/artikel/heute_22.6.2017_ein_grosser_tag_fuer_den_demokratie_abbau

PS: Die Aufhebung der Pressefreiheit gelingt dem Pack auch noch vor den Sommerferien, siehe dazu ein neues Gesetz von Josef Maas:

Zitat
Vor einer Woche hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) nun einen Aufschrei veröffentlicht. Herausgeber und Geschäftsführer warnten in einer ganzseitigen Anzeige vor dem Gesetzentwurf. Man betrachte ihn "mit großer Sorge" und und sehe ihn als "einen Angriff auf die wirtschaftlichen Grundlagen der freien Presse".

http://www.zeit.de/2017/21/gesetzesvorhaben-bundesregierung-lehre-forschung-presseverlage-erloese

Wenn die Verlagshäuser Pleite machen hat es sich mit der freien Presse.

PPS: Deutschland den Deutschen?!
Voll abgedroschen und uralt, sie sollten einmal etwas neues ausknobeln!

Das Land, das einmal Deutschland war den schon länger hierlebenden!
(tönt zwar Scheisse, ist aber politisch korrrreckt!)

In dem Artikel ist auch die Rede von einem Polizisten .

Ich habe nichts gegen Polizisten mit Verstand und Gewissen , aber wäre es vom Schreiberling nicht konsequent zu verallgemeinern so ist die dt. Polizei ?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Begründe doch mal Deinen hirnlosen Anhang eh Du mir Fragen stellst. Deine Antworten bleiben für mich jedenfalls dümmlich ...:confused:

So, du möchtest also, dass ich Perlen vor die Säue werfe. Einen Honk, dessen Beiträge meist nicht über eine Zeile hinaus kommen und es gar schafft, bisweilen ganze Seiten in einen Thread hineinzuspammen, der da angeschissen kam und mich anpöbelte, belehre. Dass ich diesem Honk, der da argumentativ nichts zu bieten hatte als "ne gefällt mir nicht und du bist doof" irgendwie entgegenkomme. Wieso sollte ich? Wieso sollte ich dir nun 20 bis 30 Minuten meiner Zeit opfern? Einen neutralen Text verfassen, der dann erwartungsgemäß mit einem deiner verquasten Einzeiler kommentiert wird?

Nein Kumpel. Du kamst aus deinem Loch gekrochen und hast mich angepöbelt. Wenn du möchtest, dass ich mehr liefere, dann verpacke deine Kritik in Ausführungen, in Argumente und kreische nicht wie ein Affe nach der Banane. Falls du denn überhaupt dazu in der Lage sein solltest.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wem Westdeutschland gehört kann ich dir sagen.

Von den 248.518,09 qkm Grundfläche West-Deutschlands gehören:

Land- und Forstwirte 34 Prozent (Ausländer sind keine Land und Forstwirte)
30 Prozent Bund Länder und Gemeinden
Privatpersonen 22 Prozent
Gemeinschaftseigentümer 5,5 Prozent
Kleinunternehmer wie Handwerksmeister und Kaufleute 3 Prozent.
4 Prozent die Kirchen.
den Rest teilen sich Wohnungsgesellschaften, Banken und andere Unternehmen.

Im Osten wird es auch nicht anders aussehen.

Also gehört Deutschland sowieso den Deutschen.
Deshalb ist die Forderung Deutschland den Deutschen Blödsinn.

...wir sollten aber wachsam bleiben.
http://www.focus.de/immobilien/kauf...-chinesen-uns-die-haeuser-weg_id_6107969.html
http://www.focus.de/finanzen/boerse...eil-7-wem-gehoert-deutschland_aid_376202.html
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Unverständlich dass man meint man müsse sich dafür noch rechtfertigen. Natürlich gehört das Land den Deutschen, wem denn sonst?

Dies schließt keineswegs aus, dass Ausländer nicht willkommen sind. Es beinhaltet lediglich die Devise, dass zuerst die eigene Bevölkerung im Mittelpunkt steht.

Wieso sind gewisse Parteien empört? Nehmen die Ihren Schwur bei der Wahl nicht mehr ernst? Wen vertreten die dann? Fragen über Fragen.....


BG, New York

Exakt die Frage stelle ich mir auch. Da drängt sich der Begriff " Volksverräter " förmlich auf....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hast Du auch eine Quelle dafür?
laut ofizieller Aussage der Bundesregierung wird nämlich offizell keine Statistik über Bodeneigentumsverteilung erhoben.......als einer von wenigen Staaten dieser Welt..
Das ist ein Problem in den landwirtschaftlichen Ergebungen, vor allem, bei den Punkten, wo es um die landverteilung, und wer eigendlich Nutznießer der Agrarsubventionen sind. Die meisten davon landen über die Pacht nämlich bei den Bodeneigentümern........nur weiß man nict genau, wer das in D. eigendlich ist.
Einen Link von dem ich abgeschrieben habe gibt es auch:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/inventur-wem-gehoert-deutschland--3089512.html
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Le Bon schrieb:
Wem sonst? Was würde den Hirnkranken bei England den Engländern einfallen, oder Saudi den Saudis?

Da hast Du eigentlich schon alles gesagt.

Gruß, hoksila
Nein!
Damit hat der Irre längst nicht alles gesagt.

Der Slogen der NPD und der Repuplikaner ist nämlich der:
Deutschland den Deutschen, Ausländer raus.

Und genau darauf hat der AfD Fuzzy es angelegt, nur dass er das "Ausländer raus" weg gelassen hat.
Da er es aber im Zusammenhang einer anderen Forderung, nämlich der Behauptung der Identitären es würde ein Austausch der Bevölkerung stattfinden, die es zu beenden gälte, gesagt hat, wusste jeder was er gemeint hatte auch ohne den Nazi-Zusatz "Ausländer raus".

Und die Forderung nach Abschaffung der Pressefreiheit in dem veröffentlichten WhatsApp-Protokoll eines Parteimitglied übergeht ihr Rechtsfuzzys ganz großzügig.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben. An deines Volkes Auferstehn..."
Das Gedicht habe ich, als wir noch finsterste DDR waren, von meiner Mutter gehört.
Es war mir Leitspruch in Zeiten, in denen von der Selbstverständlichkeit zweier deutscher Staaten, nicht nur im Osten, gesprochen wurde.
Deutschland ist das Land der Deutschen. Sie sollten auch die Regeln bestimmen, nach denen hier gelebt wird.
Wer sich nicht fügt, der sollte gehen. Wer sich nicht fügt und nicht gehen will, dem sollte geholfen werden.
Gert
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Empörung über Whatsapp-Chat der AfD
Aussagen wie „Deutschland den Deutschen“ und die Forderung nach einem Ende der Pressefreiheit: Die veröffentlichten Chat-Protokolle der AfD in Sachsen-Anhalt haben es in sich. Politiker anderer Parteien zeigen sich empört.

Ich frage mich was an dem Satz " Deutschland den Deutschen " so falsch / verwerflich sein soll? Wem sollte Deutschland denn sonst gehören?

Irgendwie kann ich der Hysterie nicht mehr folgen....


http://www.faz.net/aktuell/politik/...d-politiker-zeigen-sich-empoert-15072205.html

Wie seht ihr das?


Ich werde mich nicht an dieser Umfrage beteiligen, da ich ich für den Goldnennen Mittelweg bin, außerdem halte ich es für sehr Rückständig gedacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr nötig zu arbeiten. Daher habe ich jede Menge...
Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben