Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Mark Partei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und was ist der Unterschied zwischen Banknoten und Staatsnoten?

Die Banknoten werden doch durch den Staat ausgegeben.

Uwe

Banknoten werden von einer Bank ausgegeben, natürlich nur in Form von Schuldgeld,
gegen Zins, gegen Tilgung und gegen Sicherheiten. In diesem System stecken einige Tücken
und Fallen. Die Auswirkungen sehen wir jetzt in der sogenannten Finanzkriese.

Zuerst wird hier das Geld aus dem nichts geschöpft, eben durch Kredit und dann zahlt der Staat
Zinsen, für Geld, was dem Staat so und so gehören sollte. Denn jeder Staat hat automatisch und
ungeschrieben das Königsrecht, seine eigene Währung auszugeben und das Schuld und Zinsfrei.

Dieses Geld wären dann Staatsnoten. Kennedy hatte diese Staatsnoten ausgegeben und damit
hatte er den wundesten Punkt, in diesem Bankenschuldgelsystem getroffen und darauf hin wurde
er in den Kopf getroffen. Und welch Zufall, der nächste Präsiden, hat diese Staatsnoten, als wohl
seine erste Amtshandlung wieder abgeschafft.

Mit diesem Schuldfreiem Geld, könnten die Euro Schulden beglichen werden
und die mit ihrem ESM Rettungsschirm, die können sich dann selbst retten.

Diese Geldschöpfung, ist eine ganz einfache Sache, die wird nur überall so zerstritten
dargestellt, damit diese Einfachheit, dahinter versteckt wird. Damit bloß keiner erkennt
das der Zauber und die Macht der Banken, hinter einer so simplen Ursache steckt.

Es gibt sehr viele Filme darüber, von Bernd Senf zum Beispiel
oder in der Wissensmanufaktur. Es gibt Lösungen, um aus dieser
Schuldenfalle, ESM Falle und um aus diese ESM Finanzdiktatur raus zu kommen.

Die Leute die wissen, wie das geht, gründen ebenfalls zur Zeit eine Partei. ( siehe etwas weiter oben )
Damit sich Gleichgesinnte nicht gegenseitig schwächen, habe ich meinen Plan storniert.

Die heißen " Alternative für Deutschland ".
Offensichtlich ein Gegenpol, zur Alternativlosen CDU, SPD, FDP und Grüne,
mit ihrem ESM und mit ihrer ESM Finanzdiktatur. Diktaturen hatten wir schon genug, oder ?

Aber die Seite lutzaha.de gibt es noch, mit diesen Links zu diesen Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.970
Punkte Reaktionen
28.892
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wurde eben auf dieses aufmerksam gemacht :

http://www.welt.de/politik/deutschl...ve-fuer-Deutschland-will-Euro-abschaffen.html

Damit die Kräfte die in diese Richtung gebündelt werden,
lass ich den Plan, mit der Deutschen Mark Partei.

Alle Stimmen für ein freies Deutschland und für ein freies Europa.

Du solltest dich ein wenig eingehender mit "Alternative für Deutschland" beschäftigen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du erschrickst...

http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest dich ein wenig eingehender mit "Alternative für Deutschland" beschäftigen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du erschrickst...

http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/

Stimmt ! Mit dem was ich da lese, kann ich auch nichts anfangen.

Die Frage ist, wer schreibt das ?

Mal sehen, wenn was direkt von der " Alternative für Deutschland " kommt,
wie das dann aussieht. Normaler Weise ist da ein Herr Schachtschneider dabei
und der weiß, das der Euro und der ESM langfristig, nichts gutes ist, für Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Normaler Weise ist da ein Herr Schachtschneider dabei
und der weiß, das der Euro und der ESM langfristig, nichts gutes ist, für Deutschland.

An Experten in dieser Hinsicht mangelt es nun wahrlich nicht im Lande. Schachtschneider, Hankel etc. Das Problem ist nur, dass du mit solchen Leuten alleine in unserer Entertainment-Gesellschaft kaum einen Blumentopf gewinnst. Wer hätte das Zeug zu einem "deutschen Grillo", darüber müsste man sich mal Gedanken machen. So eine Person plus diverse Experten, die sich endlich mal auf eine Alternative einigen können, anstatt sich mit diversen Kleinparteien gegenseitig die Wähler zu klauen, damit könnte man eventuell etwas bewegen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Banknoten werden von einer Bank ausgegeben, natürlich nur in Form von Schuldgeld,
gegen Zins, gegen Tilgung und gegen Sicherheiten.

Banknoten werden nicht von einer (beliebigen) Bank ausgegeben; und schon gleich gar nicht gegen Zins.
So ein Quatsch!


Uwe
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
An Experten in dieser Hinsicht mangelt es nun wahrlich nicht im Lande. Schachtschneider, Hankel etc. Das Problem ist nur, dass du mit solchen Leuten alleine in unserer Entertainment-Gesellschaft kaum einen Blumentopf gewinnst. Wer hätte das Zeug zu einem "deutschen Grillo", darüber müsste man sich mal Gedanken machen. So eine Person plus diverse Experten, die sich endlich mal auf eine Alternative einigen können, anstatt sich mit diversen Kleinparteien gegenseitig die Wähler zu klauen, damit könnte man eventuell etwas bewegen.

Na gut, es haben alle mal klein angefangen.

http://www.wa2013.de/index.php?id=198

Hier sind doch schon einige Leute dabei,
ob es die richtigen sind, werden wir sehen.

Es wird doch noch etwas besseres geben, als eine ESM Finanzdiktatur, oder ?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.970
Punkte Reaktionen
28.892
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stimmt ! Mit dem was ich da lese, kann ich auch nichts anfangen.

Die Frage ist, wer schreibt das ?

Mal sehen, wenn was direkt von der " Alternative für Deutschland " kommt,
wie das dann aussieht. Normaler Weise ist da ein Herr Schachtschneider dabei
und der weiß, das der Euro und der ESM langfristig, nichts gutes ist, für Deutschland.

Wer was wie schreibt, wird eher nebensächlich, wenn man erst begriffen hat, dass diese Partei inhaltlich das Gegenstück zur italienischen Lega Nord oder der französischen Front Nationale ist und wirtschaftlich der eineiige Zwilling der INSM ist.
Sauer werde ich, wenn ich sehe, wie die linke Begriffe besetzen, was ja nur geht, weil es keine echte linke Bewegung oder Partei gibt, ausser der, die ja aus geschichtstechnischen "unwählbar" ist.

Zum endgültigen Treppenwitz der Geschichte wird es, dass ausgerechnet so ein rechtskonservativer und extrem neoliberaler Verein "die Alternative" wird - was ja nicht nur eine unverschämte Diskurspiraterie darstellt, sondern perverse Geschichtsklitterung ist.
Aber die Vorlage, die Merkel mit ihrer "Alternativlosigkeit" gegeben hat, kann man natürlich gar nicht anders als dankend annehmen - das ist verständlich.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer was wie schreibt, wird eher nebensächlich, wenn man erst begriffen hat, dass diese Partei inhaltlich das Gegenstück zur italienischen Lega Nord oder der französischen Front Nationale ist und wirtschaftlich der eineiige Zwilling der INSM ist.
Sauer werde ich, wenn ich sehe, wie die linke Begriffe besetzen, was ja nur geht, weil es keine echte linke Bewegung oder Partei gibt, ausser der, die ja aus geschichtstechnischen "unwählbar" ist.

Zum endgültigen Treppenwitz der Geschichte wird es, dass ausgerechnet so ein rechtskonservativer und extrem neoliberaler Verein "die Alternative" wird - was ja nicht nur eine unverschämte Diskurspiraterie darstellt, sondern perverse Geschichtsklitterung ist.
Aber die Vorlage, die Merkel mit ihrer "Alternativlosigkeit" gegeben hat, kann man natürlich gar nicht anders als dankend annehmen - das ist verständlich.

Schubladen, Schubladen, Schubladen ! Warum ?

Es geht hier darum, Deutschland und somit auch Europa,
vor dieser gesetzlich, schon eingeläuteten Finanzdiktatur zu retten.

Diese wäre so in etwa das schlimmst, was passieren kann,
nur ein Krieg wäre noch schlimmer.

Die Peitsche, in dieser Diktatur heißt Euro, es ist die Peitsche, in die
Zinsknechtschaft und die Gesetze werden so, Stück für Stück dafür angepasst.

Der ESM ist nur der Anfang und der Wegbereiter, zur feindlichen Übernahme,
also zur Fremdherrschaft. Was danach kommt ist noch offen, das wissen nur
die Finanzdiktatoren.

Dagegen muss was unternommen werden !!!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

gleich und gleich gesellt sich gern ???? !!!!

also saach ische doch:

Lutz for Präsädent !
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und was konkret?

Was Deine Einschätzung der Lage betrifft bin ich ja bei Dir.

Schön das Du bei mir bist, dann sind wir ja schon zwei !
Ich glaube die meisten Menschen, haben den ernst der Lage noch
nicht erkannt, die kleben noch an der Tagesschau oder sonst wo.

Konkret kann man eigentlich nur versuchen zu zeigen,
wohin uns unsere Bundestags - ESM - Einheitspartei bringen will.

Was offensichtlich nicht so leicht ist, denn selbst in einem
Politik Forum, kommt das nicht so richtig an. Ist ja verständlich !

Wie kann es auch sein, das unsere guten Volksvertreter
irgend etwas anderes vertreten, nur nicht das Volk !

Wer will schon, dieser unangenehmen Realität, ins Auge blicken.

Nur wenn diese Finanzdiktatur erst einmal ausgewachsen ist,
gegen wen könnte man sich dann noch wehren ?

Gegen Gesetze und gegen die Staatsmacht, die nur noch Erfüllungsgehilfe
ist und diese Gesetze beschützen muss ? Das ist dann so gut wie unmöglich.

Nur wir, in dieser Generation, können das noch verhindern.
Zum Beispiel durch die nicht Wahl, dieser Einheitspartei.

Denn so schlimm, wie die Folgen von diesem ESM,
kann alles andere nicht sein.

Langfristig gesehen !!!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.970
Punkte Reaktionen
28.892
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sieht mir nach einer guten Alternative aus !

Mir nicht, wenn dann nur ansatzweise !
Haben die auch noch ein anderes Thema, oder ist das eine Ein-Thema-Partei ?

Mal ganz abgesehen davon, dass das noch marktradikalere Neoliberale sind, als wir es ohnehin schon haben.

Dass die sich "Alternative" nennen, ist ein schlechter Witz, aber das hatten wir ja schon...
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir nicht, wenn dann nur ansatzweise !

Die arbeiten daran. Und was fehlt ?

Haben die auch noch ein anderes Thema, oder ist das eine Ein-Thema-Partei ?

Solange dieses Thema nicht geklärt ist, gibt es zur Zeit nichts wichtigeres.
Also das Wichtigste sollte zuerst erledigt werden, oder ?

Mal ganz abgesehen davon, dass das noch marktradikalere Neoliberale sind, als wir es ohnehin schon haben.

Ahhhh, nur 2 Schubladen, wie kommts ?

Dass die sich "Alternative" nennen, ist ein schlechter Witz, aber das hatten wir ja schon...

ok
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was soll das heissen ?
Marktradikale Neoliberale sind keine Schublade, sondern marktradikale Neoliberale.

Stimmt ! Entschuldigung es sind 4 Schubladen !

Markt - Radikal - Neo - und - Liberal.

Das heißt :

Markt steht für was ?

Radikal steht für Wurzel, die Wurzel anpacken, die Ursache für ein Unkraut zum Beispiel beseitigen !

Neo ist neu !

Und Liberal steht für was ?

////////////////////////////////

Zusammen bedeutet das ?
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt ! Entschuldigung es sind 4 Schubladen !

Markt - Radikal - Neo - und - Liberal.

Das heißt :

Markt steht für was ?

Radikal steht für Wurzel, die Wurzel anpacken, die Ursache für ein Unkraut zum Beispiel beseitigen !

Neo ist neu !

Und Liberal steht für was ?

////////////////////////////////

Zusammen bedeutet das ?


Geradezu grotesk mutet der im Hintergrund der gegenwärtigen Entwicklung ausgetragene Disput neoklassischer und keynesianischer Ökonomen über die Deutungshoheit der Ursachen der Massenarbeitslosigkeit an. Und das, obwohl weder die als Thatcherismus und Reaganomics in die Geschichte eingegangene angebotsorientierte Ökonomik noch die antizyklische Methode des englischen Nationalökonomen Maynard Keynes geeignet ist, den auf offenen globalen Märkten ausgetragenen Wettbewerb um das wirkungsvollste Sozial- und Öko-Dumping in humane Schranken zu weisen:

Die Angebotsökonomik setzt auf eine Entfesselung der Marktkräfte durch Abbau unternehmerischer Steuern und Auflagen in der Absicht, dadurch Beschäftigung zu generieren. Stattdessen heizt sie jedoch auf den offenen globalen Märkten den Wettbewerb und in Folge den wirtschaftlichen Konzentrationsprozess weiter an und erzeugt neue Arbeitslosigkeit.

Die Keynessche Methode darauf beruht, die öffentlichen Investitionen in der Rezession schuldenfinanziert zu erhöhen, um die Gesamtnachfrage und damit indirekt auch die Arbeitsnachfrage zu erhöhen. Unter dem steigenden neoliberalen Kostendruck wird dadurch, wenn überhaupt, jedes Mal nur ein Strohfeuer ausgelöst. Zudem setzt diese Methode, die unter dem Begriff »deficit spending« bekannt geworden ist, ausgeglichene öffentliche Haushalte einschließlich der realistischen Aussicht voraus, die öffentlichen Schulden im Aufschwung wieder zu tilgen.

Entscheidend für das Verständnis der Wirkungslosigkeit beider Methoden ist die Tatsache, dass beide in einer Zeit entstanden sind, als die autonome nationalstaatliche Regelung von Binnen- und Außenwirtschaft noch eine Selbstverständlichkeit war.

Dass beide Methoden bei bewusst rückläufiger Regelung, also bei Deregulierung und folglich offenen globalen Märkten, versagen müssen, dürfte daher eigentlich niemanden überraschen.

Auch kann der ökonomische Disput mit seinem Rückgriff auf die aus dem Kontext gerissenen Thesen nicht dazu beitragen, den neuzeitlichen Neoliberalismus von seinen inneren Widersprüchen zu befreien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Kaufe ich inzwischen im BIO Laden letztendlich kommt es immer auf die Wirkung an...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben