Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Mark Partei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Geradezu grotesk mutet der im Hintergrund der gegenwärtigen Entwicklung ausgetragene Disput neoklassischer und keynesianischer Ökonomen über die Deutungshoheit der Ursachen der Massenarbeitslosigkeit an. Und das, obwohl weder die als Thatcherismus und Reaganomics in die Geschichte eingegangene angebotsorientierte Ökonomik noch die antizyklische Methode des englischen Nationalökonomen Maynard Keynes geeignet ist, den auf offenen globalen Märkten ausgetragenen Wettbewerb um das wirkungsvollste Sozial- und Öko-Dumping in humane Schranken zu weisen:

Die Angebotsökonomik setzt auf eine Entfesselung der Marktkräfte durch Abbau unternehmerischer Steuern und Auflagen in der Absicht, dadurch Beschäftigung zu generieren. Stattdessen heizt sie jedoch auf den offenen globalen Märkten den Wettbewerb und in Folge den wirtschaftlichen Konzentrationsprozess weiter an und erzeugt neue Arbeitslosigkeit.

Die Keynessche Methode darauf beruht, die öffentlichen Investitionen in der Rezession schuldenfinanziert zu erhöhen, um die Gesamtnachfrage und damit indirekt auch die Arbeitsnachfrage zu erhöhen. Unter dem steigenden neoliberalen Kostendruck wird dadurch, wenn überhaupt, jedes Mal nur ein Strohfeuer ausgelöst. Zudem setzt diese Methode, die unter dem Begriff »deficit spending« bekannt geworden ist, ausgeglichene öffentliche Haushalte einschließlich der realistischen Aussicht voraus, die öffentlichen Schulden im Aufschwung wieder zu tilgen.

Entscheidend für das Verständnis der Wirkungslosigkeit beider Methoden ist die Tatsache, dass beide in einer Zeit entstanden sind, als die autonome nationalstaatliche Regelung von Binnen- und Außenwirtschaft noch eine Selbstverständlichkeit war.

Dass beide Methoden bei bewusst rückläufiger Regelung, also bei Deregulierung und folglich offenen globalen Märkten, versagen müssen, dürfte daher eigentlich niemanden überraschen.

Auch kann der ökonomische Disput mit seinem Rückgriff auf die aus dem Kontext gerissenen Thesen nicht dazu beitragen, den neuzeitlichen Neoliberalismus von seinen inneren Widersprüchen zu befreien.
Und wer hat das verfasst?:rolleyes2:
Ach so, Du bist bloß ein wenig "vergesslich". http://gerdzeitler.wordpress.com/neoliberalismus-alt-und-neu/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tschö mit ö Lutz - verarschen kann ich mich selbst ! :winken:

Na Du bist gut,
Du wirfst Begriffe in den Raum und kannst sie scheinbar selbst nicht deuten !

Alles klar, dann Tschö !
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein kurzes knappes Tschö,
ist ja auch viel einfacher, als den Inhalt dieser 4 Schubladen zu
durchstöbern und um da auch noch einen Zusammenhang herzustellen.

Das ist dann doch echt zu kompliziert, bis unmöglich !
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
stimmt !

Ein kurzes knappes Tschö,
ist ja auch viel einfacher, als den Inhalt dieser 4 Schubladen zu
durchstöbern und um da auch noch einen Zusammenhang herzustellen.

Das ist dann doch echt zu kompliziert, bis unmöglich !

Du überforderst die Menschen der BRD maßlos....du solltest nicht Präsädänt werden, sondern gleich Kaiser...wäre angemessen.

echt :kopfkratz:
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du überforderst die Menschen der BRD maßlos....du solltest nicht Präsädänt werden, sondern gleich Kaiser...wäre angemessen.

echt :kopfkratz:

Es geht hier nicht um mich !
Es geht hier um jeden Deutschen und um jeden Europäer.

Es geht um die Freiheit, von jedem Menschen in Europa, die in einer Diktatur,
als erstes abgeschafft wird und in einer Finanzdikatur, wird das wohl nicht anders sein.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irgend wo steht geschrieben :

Wer in einer Demokratie schläft, der wacht in einer Diktatur wieder auf !
Wenn der ESM so bleibt, wird das böse erwachen noch kommen. Und das bald.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. Soll da nichts gefordert werden, sondern genommen !
( Mit dem ungeschriebenen Königsrecht der Geldschöpfung )

2. Soll die DM, als Zweitwährung kommen, um langsam aber Sicher,
aus der Schuldenfalle zu kommen, die anderen Staaten können das nach machen.

3. An der EU und an dem Euro soll und muss das, von uns aus gar nichts ändern !

Auch die Deutsche Markpartei wurde wahrscheinlich von den Blockparteien kreiert, um zu verhindern, daß keine der Antieuroparteien über 5% kommt.
Hier die
www.zivilekoalition.de
tritt auch gegen die kriminellen Machenschaften unserer Blockparteien an. Allerdinhgs haben die mit ihrer Unterschriftenaktionen und Petitionen schon mehr erreicht als die Deutsche Markpartei.

Bei den rechten Parteien verlief die Geschichte nicht anders; dort hatten sich neben NPD die DVU und dann nach der Spaltung der DVU im SL-Holst. Landtag noch die Partei für Recht und Heimat gegründet- alles zum Untergang der von diesem Staat durchsetzten DVU.

Die Deutsche Markpartei hat keine Chance in irgendein Parlament zu kommen. Wir werden weiterhin von den antideutschen Blockparteien regiert werden.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Du solltest dich ein wenig eingehender mit "Alternative für Deutschland" beschäftigen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du erschrickst...

http://www.geolitico.de/2013/03/06/tiefe-einblicke-in-die-politische-alternative-fur-deutschland/

Oh ja. Da fällt mir ein Herr doch besonders ins Auge:

Prof. Peter O. Oberender hat sich der Gesundheits-Ökonomie verschrieben und gilt u.a. als Befürworter eines kommerziellen Organhandels unter klar definierten Rahmenbedingungen und wird dafür bis hin zu Faschismusvorwürfen kritisiert, insbesondere wegen seiner Äußerungen mit Blick auf Bezieher von Hartz IV-Leistungen:

„Wenn jemand existenziell bedroht ist, sollte er die Möglichkeit haben, sich und seine Familie durch den Verkauf von Organen zu finanzieren.“
:eek:

Nein, nein, nein. Da bleibe ich doch lieber bei einem eindeutigen www.nein-idee.de/;)
 
A

aristo

Oh ja. Da fällt mir ein Herr doch besonders ins Auge:

:eek:

Nein, nein, nein. Da bleibe ich doch lieber bei einem eindeutigen www.nein-idee.de/;)

Hier muss man eine klare Analyse betreiben. Die "Alternative" ist gegen Euro und die Rettungspakete. Das trifft genau meine Haltung.

Doch warum ist die "Alternative" gegen Euro und die Rettungspakete?

Und spätestens bei dieser Frage entpuppt sich die "Alternative" als neoliberale Kampfmaschine. Sie hat erkannt, das der Mittelstand ausgesogen werden wird.

Das wird er auch werden. Wenn nichts passiert.

Doch es wird etwas passieren. Aber etwas anderes als es sich die Stümper erträumen.

Noch ist es ruhig in Deutschland. Das wird sich aber in spätestens fünf Jahren ändern und zwar dramatisch.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch die Deutsche Markpartei wurde wahrscheinlich von den Blockparteien kreiert, um zu verhindern, daß keine der Antieuroparteien über 5% kommt.
Hier die
www.zivilekoalition.de
tritt auch gegen die kriminellen Machenschaften unserer Blockparteien an. Allerdinhgs haben die mit ihrer Unterschriftenaktionen und Petitionen schon mehr erreicht als die Deutsche Markpartei.

Bei den rechten Parteien verlief die Geschichte nicht anders; dort hatten sich neben NPD die DVU und dann nach der Spaltung der DVU im SL-Holst. Landtag noch die Partei für Recht und Heimat gegründet- alles zum Untergang der von diesem Staat durchsetzten DVU.

Die Deutsche Markpartei hat keine Chance in irgendein Parlament zu kommen. Wir werden weiterhin von den antideutschen Blockparteien regiert werden.

Ich gebe Dir, in fast allen Punkten Recht, außer das diese DM Partei, von den Blockparteien
kreirt wurde. Denn es war meine Idee, weil ich zu diesem Zeitpunkt, noch nichts von der
" Alternative für Deutschland " wusste.

Ich dachte so, der ESM wurde beschlossen und alle machen mit, als wäre nichts geschehen.
Von daher wollte ich mal einen Anfang machen. Bevor hier alles im Sande verläuft und die Massen,
erst in einer üblen Finanzdiktatur wach werden.

Denn dann könnte es schon zu spät sein oder um ein vielfaches schwerer werden,
um aus dieser Falle wieder raus zu kommen. Und das gilt für alle Deutschen und für alle Europäer !

Der Plan mit der DM Partei ist storniert, es lebe die Alternative !
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich gebe Dir, in fast allen Punkten Recht, außer das diese DM Partei, von den Blockparteien
kreirt wurde. Denn es war meine Idee, weil ich zu diesem Zeitpunkt, noch nichts von der
" Alternative für Deutschland " wusste.

Ok, dein Versuch adelt dich! Das meine ich nicht ironisch.
Daß ähnliche Parteien zur BT-Wahl wie Pilze aus dem Boden schießen werden, läßt den staatlichen Eingriff erkennen, denn von der Partei für Recht und Heimat war nach der Simonis-Legislaturperiode auch nichts mehr zu hören und die DVU war plötzlich tot .
Glücklicherweise wurde sie, dieses arrogate Stück ("wenn man mich auf der Straße nicht erkennt, krieg ich 'ne Krise"), durch einen ihrer SPD-Abgeordneten gestürzt.
Daß auch in die "Alternative für Deutschland" von unserem demokratorischen System Destroyer eingeschleust sind, darf man vermuten.
Man kann nur hoffen, daß sie rechtzeitig erkannt werden.

Die Piratenpartei ist auch auf dem Weg zum Abschwung, nachdem ihr Parteivorsitzender, der auch noch irgend so ein Direktor im BM für Verteidigung ist, von dem größten Kriegsverbrecher der Neuzeit, Henry Kissinger, eingeladen wurde.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
... von dem größten Kriegsverbrecher der Neuzeit, Henry Kissinger, eingeladen wurde.

Das ist zu viel Ehre für Kissinger.

Bush jr. hat da schon eher das Format zum größten Kriegsverbrecher der Neuzeit.

Wobei ich annehme, dass bei Dir die Neuzeit in 1946 anfängt.

Uwe
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist zu viel Ehre für Kissinger.

Bush jr. hat da schon eher das Format zum größten Kriegsverbrecher der Neuzeit.

Wobei ich annehme, dass bei Dir die Neuzeit in 1946 anfängt.

Uwe
Mit deinem letzten Satz kann ich nix anfangen. Vielleicht erklärst du ihn mir.

Was Kissinger mal zum Ronald Reagan sagte, läßt auf seinen Charakter schließen: " Wenn wir China jetzt nicht platt machen und noch länger warten, wird es zu spät sein.; dann schaffen wir das nicht mehr."
http://www.youtube.com/watch?v=QjDN9qdI3Hw
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.281
Punkte Reaktionen
10.591
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gehen Deutschland oder Frankreich aus dem Euro raus, so hat der Euro keinen Wert mehr, dann fangen alle wieder mit ihrer eigenen Währung an und die Banken verdienen sich an den Umtauschkursen wieder satt.
Deutschland wird weniger exportieren können, da andere Länder flexibler ihre Währungen an wirtschaftliche Situationen anpassen können.

ESM ist quasi eine Deutsche Erfindung. Da kommen wir nicht so schnell wieder raus. Da kannste Dich bei Frau Merkel dafür bedanken.

Anstatt in der Gemeinschaftswährung oder dem Ausland den Fehler zu suchen sollteste lieber in der Deutschen Politik den Fehler suchen.
Da wird ein Großteil der EU-Politik mitbestimmt (diktiert hätsch beinahe gesagt).


na und...laß doch die Banken verdienen, das tun sie so oder so und wenn es nur durch Bankenrettungsgelder passiert.
Dadurch wirst du die Banken nicht aufhalten Kohle zu machen.
Wir aber werden nicht mehr für die Schulden der anderen Staaten aufkommen müssen, wenn wir zur DM zurück kehren
und die anderen zur eigenen Währung.
Des deutschen einziges Argument für den Euro war eh nur ohne Grenzkontrolle über die Grenze fahren zu dürfen und
das Gehirn für die Umrechnung nicht mehr anstrengen zu müssen. Ein etwas dürftiges Argument für den Euro.
das unnsere Deutschen Autos auf den Weltmarkt zu preisen verschleudert werden, die wir hier Teuer einkaufen müssen,
ist nur ein beweis das wir für den ganzen Welthandel teuer im Inland bezahlen müssen. Mieten, Heizkosten, Lebensmittel
und vieles mehr. ich wüsste wirklich nicht, was für den euro spricht. Es ist das Geld der Reichen und nicht der Normalen
arbeitenden Bevölkerung der jeweiligen Eu - Länder.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
na und...laß doch die Banken verdienen, das tun sie so oder so und wenn es nur durch Bankenrettungsgelder passiert.
Dadurch wirst du die Banken nicht aufhalten Kohle zu machen.
Wir aber werden nicht mehr für die Schulden der anderen Staaten aufkommen müssen, wenn wir zur DM zurück kehren
und die anderen zur eigenen Währung.
Des deutschen einziges Argument für den Euro war eh nur ohne Grenzkontrolle über die Grenze fahren zu dürfen und
das Gehirn für die Umrechnung nicht mehr anstrengen zu müssen. Ein etwas dürftiges Argument für den Euro.
das unnsere Deutschen Autos auf den Weltmarkt zu preisen verschleudert werden, die wir hier Teuer einkaufen müssen,
ist nur ein beweis das wir für den ganzen Welthandel teuer im Inland bezahlen müssen. Mieten, Heizkosten, Lebensmittel
und vieles mehr. ich wüsste wirklich nicht, was für den euro spricht. Es ist das Geld der Reichen und nicht der Normalen
arbeitenden Bevölkerung der jeweiligen Eu - Länder.

Also mein Plan sah anders aus.
Der Euro allein, ist nur ein Teil des Problems.

Die Tatsache, das wohl fast alle Staaten verschuldet sind, zeigt schon mal, den allgemeinen
Mißbrauch der Geldschöpfung, von den Banken. Wie wenn das so sein müsste. Das ist es nicht.

Kein Staat brauchte verschuldet sein, denn jeder Staat, hat selbst das Königsrecht der Geldschöpfung.
Und mit dem Königsrecht der Geldschöpfung, könnte jeder Staat, auch der Zinsenkassierer, wiederum für
die Staatsausgaben sein.

Aber diese Lösung ist wahrscheinlich zu einfach.

Einen Schuldenfreien Staat, wer will das schon ?

Mit den eingetauschten Euros, könnten die Euroschulden beglichen werden.

Sich von den Banken erpressen zu lassen, bis hin zur ESM Enteignung,
ist für unsere Volksvertreter eine viel bessere Lösung und Alternativlos dazu.

Aber es gibt jetzt endlich eine " Alternative für Deutschland " !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Zitat von Che
Du solltest dich ein wenig eingehender mit "Alternative für Deutschland" beschäftigen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du erschrickst...

http://www.geolitico.de/2013/03/06/t...r-deutschland/


Oh ja. Da fällt mir ein Herr doch besonders ins Auge:

:eek:

Hier muss man eine klare Analyse betreiben. Die "Alternative" ist gegen Euro und die Rettungspakete. Das trifft genau meine Haltung.

Doch warum ist die "Alternative" gegen Euro und die Rettungspakete?

Und spätestens bei dieser Frage entpuppt sich die "Alternative" als neoliberale Kampfmaschine. Sie hat erkannt, das der Mittelstand ausgesogen werden wird.

Das wird er auch werden. Wenn nichts passiert.

Doch es wird etwas passieren. Aber etwas anderes als es sich die Stümper erträumen.

Noch ist es ruhig in Deutschland. Das wird sich aber in spätestens fünf Jahren ändern und zwar dramatisch.

Herr Elsässer gibt zu Bedenken, ob man die "Alternative für Deutschland" wirklich vorschnell abschreiben sollte:


Bitte kein Foulspiel gegen einen sehr guten Ansatz!! Jetzt ist Fairness und Einheit am Wichtigsten!

Wow, das haut rein! 1.200 Leute bei der Auftaktveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) in Oberursel! Es gibt derzeit keine politische Kraft, die in kürzester Zeit so viele Leute in Bewegung setzen kann – und zwar für eine sehr begrüßenswerte Sache: Die Abschaffung des Euro! Der Parteiname “Alternative für Deutschland” ist auch schön, weil er der “Alternativlosigkeit”-Propaganda offensiv entgegentritt und eine klare Orientierung auf mehr nationale Souveränität ausstrahlt. Das ist für den Anfang MEHR als genug!

Zu dem Erfolg von Oberursel hat der Auftritt von Bernd Lucke bei Maybritt Illner entscheidend beigetragen. Der Mann ist kein Schreier, sondern ein Sachverständiger, er formuliert leise, klug und verschmitzt. Ein Sympthieträger! Und im Unterschied zu manch anderen in seinem Spektrum bezog er sich freundlich auf Lafontaine – und der ließ es sich gerne gefallen (was in seinem Spektrum auch die Ausnahme ist). Dritter im Bund war der Ökonom Dirk Müller – dieses Trio kämpfe an jenem Abend Schulter an Schulter gegen die Eurokraten und hielt auch, was nicht einfach ist, Brüderle unter Feuer!

Obwohl ich selbst skeptisch bin, ob ein Wahlantritt zur Bundestagswahl noch Sinn macht und mich sicherlich nicht in das Projekt einbringen kann, da ich mit COMPACT voll ausgelastet bin, wünsche ich Bernd Lucke und seinen Mitstreitern alles Gute. Allein schon, dass Ihr so viele Leute aus den unterschiedlichsten Richtungen in Bewegung gesetzt hat, ist wichtig. Haltet die Leute zusammen, verheizt sie nicht. Vermutlich ist es besser, erst zur Europawahl 2014 anzutreten… Oder ist es noch besser, die Kräfte für einen Volksentscheid zu bündeln? Das könnt Ihr in Ruhe klären. Sammelt weiter Aktivisten, Geld und Ideen, nutzt die Dynamik, die entstanden ist. – COMPACT wird sich von der “Alternative” genau so wenig vereinnahmen lassen wie von jeder anderen Partei – aber eine faire Berichterstattung habt Ihr verdient! Vielleicht wisst Ihr es nicht, aber es gilt in COMPACT ein ganz klares Gesetz: Jeder Interviewpartner darf autorisieren, was als Interview gedruckt wird. Keiner muss befürchten, beschissen zu werden…

Es gibt quer durchs Internet, aber auch auf disem Blog, Einwände gegen die Alternative für Deutschland. Skepsis ist gut, jeder von uns ist von Parteien betrogen worden, zum Teil mehrfach! Aber Skepsis darf nicht zu Defätismus werden! Es ist ein sehr übles Foul, wenn aus dem Kreis der drei Dutzend (!) Erstunterzeichner für die Alternative ein einziger Name herausgezogen wird, der angeblich (!) den Verkauf von Organen als Selbsthilfe für Hartzer gefordert haben soll. Natürlich ist eine solche Position ABSOLUT indiskutabel. Aber damit kann nicht ein wichtiges Sammlungsprojekt diskreditiert werden! Je mehr eine Bewegung zu einer echten Volksbewegung wird, umso mehr wird sich darin auch das Volk mit allen seinen Sündern wiederfinden. Wie hat denn Jesus seine 12 Jünger ausgesucht? Waren das alles Heilige? Ganz im Gegenteil! Die Frage ist doch, ob die Sünder den Ton angeben – oder im Verlauf des Sammlungsprozesses zu besseren Menschen werden… Jeder hat eine Chance verdient! In der Vergangenheit eines Menschen herumzuwühlen und herumzugoogeln ist UNAPPETITLICH! Das sollten wir dem politisch korrekten Gegner überlassen!

Bisweilen wird auch diePersonalie Hans Olaf Henkel als Manko der AfD angeführt. Weil er früher BDI-Cef war und in diesem Zuge dies und das und jenes gesagt hat, und außerdem arbeitet er für die Bank of America… Kurz und gut: Henkel sei ein Mann des Systems, heißt es. Tut mir leid, dieses Argument ist geschichtsvergessen: Es gibt KEINE EINZIGE Revolution in der Geschichte, bei der nicht Überläufer des ancien regimes mitgemacht hätten. Ohne solche Überläufer kann das gar nicht klappen! Die Bürgerrechtsbewegung in der DDR war ein Tummelplatz für Stasi-Agenten, bis in die höchsten Ebenen! Und was soll das heißen? Hätte man deswegen die Revolution NICHT machen sollen?

Der Widerstand gegen den Euro speist sich aus völlig unterschiedlichen Motiven. Eher Linke beklagen die antisoziale Wirkung des Euro, eher Rechte die antinationale. Ehrliche Sozialisten sehen den Euro als Hebel der Großkonzerne und der Hochfinanz, also als Transmitter des entfesselten Kapitalismus – Libertäre, ganz im Gegenteil, als Hebel eines neuen Politbüros und als Transmitter der Abschaffung des Kapitalismus. An diesen Differenzen dürfen wir uns nicht zerspalten lassen! Der Widerstand kann nur siegen, wenn er die verschiedensten Gruppen auf der Grundlage eines Minimalkonsenses – Weg mit dem Euro – bündelt, und die strittigen Fragen solidarisch weiterdiskutiert.

Wir müssen uns, bei aller Unterschiedlichkeit, über die NÄCHSTEN Schriite einigen – anstatt uns über das Endziel zu zerstreiten. Revolutionäre Realpolitik ist gefordert…

Kann man sicher so sehen. Habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, aber der Text oben bietet doch eine gute Diskussiongrundlage wie ich finde.
 
A

aristo

Herr Elsässer gibt zu Bedenken, ob man die "Alternative für Deutschland" wirklich vorschnell abschreiben sollte:

Das sollte man auf keinen Fall.

Kann man sicher so sehen. Habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, aber der Text oben bietet doch eine gute Diskussiongrundlage wie ich finde.

Ich habe mir auch noch kein abschließendes Urteil gebildet, bin aber gerade dabei.

Das erinnert mich an die Schill-Partei. Ein Thema, gewählt worden, und in der Versenkung verschwunden. Taucht nicht mal in Geschichtsbüchern auf.

Wir Menschen müssen Politik machen, wir sind der Maßstab. Nicht die Wirtschaft bestimmt wo die Reise hingeht, sondern WIR Menschen.

Wer sich dieses Primat des Handelns aus der Hand nehmen lässt, darf sich nicht über das Ergebnis beschweren.

Wir lesen uns...
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Abschreibung

Abschreibung, also die sogenannte AfA, verläuft über Jahre.

Die Blockpateien, die sich mit der ESM Abstimmung offengelegt haben,
sind bereit für eine Totalabschreibung. Restwert ist 1 €.

Denn die Machtstuktur, die sich über die vielen Jahre heimlich, still und leise entwickelt
und gefestigt haben, ( Banken, Konzerne, Medien, Regierung und dann erst das Volk ),
sollen mit dem ESM, ganz offen ausgelebt werden. In Form eine Finanzdiktatur.

Das muss verhindert werden und das geht eben nur, mit einer neuen Partei.
Es liegt nun an uns, diese neue Partei so zu unterstützen, gedanklich und in der
Verbreitung oder wie auch immer. Damit diese Blockparteien überstimmt werden.

Das sollte das Ziel sein und es ist noch genügend Zeit, bis zur nächsten Wahl.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Unser Geldsystem ist viel zu kompliziert um es als Laie überblicken zu können.

Zum einen hat der Staat das Königsmonopol zum Drucken von Geld (und auch von Buchgeld).

Produziertes Geld wird den Banken vom Staat zu Zinsen verliehen.

Das an Banken geliehene Geld wird zum Teil vom Staat von Banken zu höheren Zinsen geliehen.

Damit wird das Bankensystem sozusagen vom Staat subventioniert.

Ändern kann man das, aber Frage ist ob das Bankensystem dann zusammenkracht...

------------------------

Streicht man zB die Kreditkartengebühren bei Kreditkarten würde das Geschäft damit auch ruckzuck pleite gehen und unrentabel...
... schaut man auf die Kosten, so stellt man fest, dass die Kreditkartengebühren quasi von jedem bezahlt werden, da die Gebühren dafür auf alle Verkaufspreise umgelegt werden. Somit muss ein Barkäufer auch mit diese Finanzierungsumlage tragen.

Ähnelt so ziemlich dem, was der Staat mit Banken macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser...
wieder mal Palästinenser...
Mit „Niemand“ meinte er Sleepy Joe und mit „Achse des Bösen“ natürlich nicht die echte...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben