Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Des Mannes körperliche Befindlichkeiten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ach Uwe. Nicht gleich traurig werden. Musst Dich doch nicht angesprochen fühlen. Kannst doch einfach weiter machen und die gleichen Platitüden ewig wiederholen. Schaden wirds nicht. Weder mir, noch der Gesellschaft. Genauso wenig, wie das Beschneiden.

@moo:
Vielleicht auch in Form von Sondermüll. Möglich!

Verwunderlich ist allerdings schon, dass Menschen, die sonst den ganzen Tag lang wunderschön gegen Gleichschaltung in Medien und Gesetzen auf die Barrikaden gehen, bei einem solchen Thema, ganz schnell und vollkommen unreflektiert Beifall klatschen, und sich nicht mal zu blöd sind, die vereinzelten Geschichten, vom entzündeten Pipimännchen auszugraben.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Vielleicht zur kurz darüber nachgedacht?
Braucht das 8-tägige Baby das für sein Seelenheil?
Hat es das selbst entschieden?
[...]


Uwe

Du hast ja recht und dennoch unrecht. Rein formell ist es Körperverletzung. Aber die Juden und Muslime interessiert das inetwa so, wie wenn in der Eifel ne Schüppe umfällt.
Wenn unter Juden das Beschneiden der Knaben bis zum 8.Lebenstag seit über 2500 Jahren religiöse Tradition ist, dann ändert auch ein Urteil des Kölner Landgerichts nichts mehr daran. Was glauben die Richter eigentlich wie wichtig sie sind?
Wir haben ganz sicher andere Probleme in D, als 100Tausende Juden und Muslime zu kriminalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast ja recht und dennoch unrecht. Rein formell ist es Körperverletzung. Aber die Juden und Muslime interessiert das inetwa so, wie wenn in der Eifel ne Schüppe umfällt.
Wenn unter Juden das Beschneiden der Knaben bis zum 8.Lebenstag seit über 2500 Jahren religiöse Tradition ist, dann ändert auch ein Urteil des Kölner Landgerichts nichts mehr daran. Was glauben die Richter eigentlich wie wichtig sie sind?

Andere Frage:
Was glauben eigentlich die Juden / Muslime, wie wichtig sie sind?
Gilt Art. 2 GG für deren Kinder nicht?

Wir haben ganz sicher andere Probleme in D, als 100Tausende Juden und Muslime zu kriminalisieren.

Zunächst einmal wird nur der willige Arzt kriminalisiert.

Von einem Verfahren zur Beihilfe zur Körperverletzung gegen die Eltern ist jetzt noch kein Fall bekannt geworden.


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach Uwe. Nicht gleich traurig werden. Musst Dich doch nicht angesprochen fühlen. Kannst doch einfach weiter machen und die gleichen Platitüden ewig wiederholen. Schaden wirds nicht. Weder mir, noch der Gesellschaft. Genauso wenig, wie das Beschneiden.

Das stimmt.
Aber gilt auch für die Platitüden der ach sooo Betroffenen aus archaischer Zeit, die jede geistige Fortentwicklung verschlafen haben.

Und für die dämliche Bundesregierung, die ein religiöses Sonderrecht bei Körperverletzung schaffen will.

Uwe
 
B

Besta

Andere Frage:
Was glauben eigentlich die Juden / Muslime, wie wichtig sie sind?
Gilt Art. 2 GG für deren Kinder nicht?

Grins.... 1,8 Milliarden Menschen dieser Glaubensrichtungen sind wichtig genug! Denke ich....Art. 2 GG ist in dieem Falle nicht konform mit Art. 4 GG



Zunächst einmal wird nur der willige Arzt kriminalisiert.

Von einem Verfahren zur Beihilfe zur Körperverletzung gegen die Eltern ist jetzt noch kein Fall bekannt geworden.


Zunächst einmal wird bis zur Verabschiedung des Gesetzes niemand kriminalisiert.... Dieses Gesetz wird wahrscheinlich in stark abgemilderter Form beschlossen.. Beschneidung wird es weiter geben...
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau so sehe ich das auch.
Religiöse Beschneidung wird es immer geben.
Die 2500 Jahre alte Tradition der Juden und 1500 Jahre Tradition der Muslime wird der kölsche Richterspruch nicht ändern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Grins.... 1,8 Milliarden Menschen dieser Glaubensrichtungen sind wichtig

In Deutschland?
Jetzt noch mal neu.

genug! Denke ich....Art. 2 GG ist in dieem Falle nicht konform mit Art. 4 GG

Kannst Du das mal in dürren Worten darlegen?
Ist Deine Auffassung, dass das religiös begründbare Handabhacken bei Diebstahl hier rechtlicht nicht strafbar ist, weil Art. 4 GG das zulässt?

Zunächst einmal wird bis zur Verabschiedung des Gesetzes niemand kriminalisiert....

Eher umgekehrt.

Dieses Gesetz wird wahrscheinlich in stark abgemilderter Form beschlossen..

Wie stellst Du Dir diese Abmilderung vor?

Beschneidung wird es weiter geben...

Da bin ich mir sicher.
Morde gibt es ja trotz der Strafbarkeit ja auch.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die 2500 Jahre alte Tradition der Juden und 1500 Jahre Tradition der Muslime wird der kölsche Richterspruch nicht ändern.

Da bin ich mir sicher, dass Du Recht behältst.
Schließlich handelt es sich um zwei archaische Religionen, davon eine mit Absolutheitsanspruch, deren Gläubige es verabsäumt haben, sich geistig weiterzuentwickeln.

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da bin ich mir sicher, dass Du Recht behältst.
Schließlich handelt es sich um zwei archaische Religionen, davon eine mit Absolutheitsanspruch, deren Gläubige es verabsäumt haben, sich geistig weiterzuentwickeln.

Uwe

DU kannst es sehen wie Du willst.
Mir geht es nicht darum eine Religion "denunzierend zu beschreiben", mir geht es um den letzten "politischen" Richterspruch...
Und der wird ganz sicher anders ausfallen, da sind wir uns einig.
Niemand ändert Traditionen, die tausende Jahre alt sind.

Kleines "Guck" nach Übersee zu den Amis... :

Der antisemitische Comicstrip war Teil einer Kampagne, die – mit ähnlichen Argumenten wie jetzt in Köln – die Beschneidung von Knaben aus religiösen Gründen verbieten wollte. Hier aber der kleine Unterschied zu Deutschland: Jene Kampagne wurde schon im Vorfeld abgeschmettert. Erster Zusatzartikel zur amerikanischen Verfassung!

Religion geht den Staat nichts an

Selbstverständlich darf ein angeheitertes Bezirksgericht in Amerika nicht mal eben so das Judentum beziehungsweise den Islam für vogelfrei erklären. (Ein Judentum ohne den heiligen Akt der Beschneidung gibt es nicht und hat es nie gegeben.)

Auch dümmliche Debatten, ob der Islam dazugehört, entfallen in Amerika. Nicht einmal jene konservativen Rechten, die mit Feuereifer vor der Einführung der Scharia warnen, würden leugnen, dass Muslime über dasselbe Bündel von Grundrechten verfügen wie die anderen Spinner in der Neuen Welt. Selbstverständlich gehört der Islam in Amerika dazu; und selbstverständlich geht er den Staat nichts an.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...in-den-USA-viel-freier-ist-als-in-Europa.html
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da bin ich mir sicher.
Morde gibt es ja trotz der Strafbarkeit ja auch.

Uwe

Nur einen Unterschied wird es geben :
Morde werden weiterhin zurecht geanhdet werden.
Beschneidungen allerdings nicht.
 
B

Besta

In Deutschland?
Jetzt noch mal neu.

Aha...auf einmal blind Doppelseitig ?

Kannst Du das mal in dürren Worten darlegen?
Ist Deine Auffassung, dass das religiös begründbare Handabhacken bei Diebstahl hier rechtlicht nicht strafbar ist, weil Art. 4 GG das zulässt?

Steht hier nicht zur Diskussion

Eher umgekehrt.

Mag sein, aber dieser Richterspruch ist, bis zur Gesetzgebung NUR in der Stadt Köln gültig... Grins


Wie stellst Du Dir diese Abmilderung vor?

Abwarten !


Da bin ich mir sicher.
Morde gibt es ja trotz der Strafbarkeit ja auch.

Auch bei Christen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Niemand ändert Traditionen, die tausende Jahre alt sind.

Nur so am Rande:

Warum eigentlich nicht?
So manche alte Tradition ist schon geändert worden.
Natürlich nicht von Leuten, die geistig noch im Mittelalter stecken oder stecken wollen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist Deine Auffassung, dass das religiös begründbare Handabhacken bei Diebstahl hier rechtlicht nicht strafbar ist, weil Art. 4 GG das zulässt?


Steht hier nicht zur Diskussion

Ich habe es zur Diskussion gestellt.
Religiös begründete Körperverletzung ist beides.
Warum bei einem ja und beim anderen nein?

Konsequenz ist etwas anderes.:traurig:


Uwe
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Niemand ändert Traditionen, die tausende Jahre alt sind.

Wir verbrennen keine Hexen mehr, die Prügelstrafe wurde abgeschaft, wir müssen vor der "Obrigkeit nicht mehr in auf die Knie fallen,

Und es werden In Deutschland keine Kinder mehr aus religiösen Gründen legal misshandelt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur so am Rande:

Warum eigentlich nicht?
So manche alte Tradition ist schon geändert worden.
Natürlich nicht von Leuten, die geistig noch im Mittelalter stecken oder stecken wollen.

Uwe

Warum wird Weihnachten gefeiert? Weil es eine religiöse Tradition ist...oder?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir verbrennen keine Hexen mehr, die Prügelstrafe wurde abgeschaft, wir müssen vor der "Obrigkeit nicht mehr in auf die Knie fallen,

Und es werden In Deutschland keine Kinder mehr aus religiösen Gründen legal misshandelt.

Sehr gut. Und das soll auch so bleiben.
Hat aber nicht viel mit der legalen Beschneidung in Deutschland (ausser derzeit in Köln) zu tun....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wir verbrennen keine Hexen mehr, die Prügelstrafe wurde abgeschaft, wir müssen vor der "Obrigkeit nicht mehr in auf die Knie fallen,

Und es werden In Deutschland keine Kinder mehr aus religiösen Gründen legal misshandelt.

Frage:
Wurden die denn früher in Deutschland aus religiösen Gründen legal misshandelt?

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum machen Republiken...
... woher man das wohl so weiß Brieftauben vielleicht !? Das ist nun wirklich...
Alles für Deutschland! -...
Ich bin über 30 Jahre lang jeden Arbeitstag 2 - 3 Hundert Kilometer gefahren ...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben