Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Mindestlohn

Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mann, Leute, checkt ihrs nicht??? Wenn man den Mindestlohn erhöht muss man auf der anderen Seite anderen Leuten das Geld kürzen! Metaphorisches Beispiel/Vergleich gefällig??

Bei ner Waage hängt die eine Seite ja auch in der Luft weil auf der anderen Seite viel Gewicht liegt/hängt... :nono:

Und 2. Wo soll denn das Geld für den erhöhten Mindestlohn eurer Anicht und Meinung denn herkommen?!? :kopfkratz:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mann, Leute, checkt ihrs nicht??? Wenn man den Mindestlohn erhöht muss man auf der anderen Seite anderen Leuten das Geld kürzen! Metaphorisches Beispiel/Vergleich gefällig??

Bei ner Waage hängt die eine Seite ja auch in der Luft weil auf der anderen Seite viel Gewicht liegt/hängt... :nono:

Und 2. Wo soll denn das Geld für den erhöhten Mindestlohn eurer Anicht und Meinung denn herkommen?!? :kopfkratz:

Es werden schlicht die Preise für bestimmte Waren und Dienstleistungen steigen. Wahrscheinlich wird auch Entlassungen geben, die eine oder andere Bude wird zu machen, wenn sie die höheren Lohnkosten nicht weiter geben kann.
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es werden schlicht die Preise für bestimmte Waren und Dienstleistungen steigen.
na das erklär mal bitte genauer... :rolleyes2:

Wahrscheinlich wird auch Entlassungen geben, die eine oder andere Bude wird zu machen, wenn sie die höheren Lohnkosten nicht weiter geben kann.

wieso denn jetzt auf einmal Entlassungen wenn doch der Lohn steigen soll??? also gibst du mir doch recht, dass anderen dann Geld genommen wird, oder was?? wieso soll es denn jetzt Entlassungen geben wenn denen doch der Lohn erhöht wird?!? man wie unlogisch ist das denn?!? :rolleyes2:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
na das erklär mal bitte genauer... :rolleyes2:

Wenn der Lohn steigt, steigen die Kosten die das Gewerbe erbringen muss, also müssen die im Preis des Produkts kalkuliert werden.....höhere Kosten->niedrigerer Gewinn oder höhere Preise.



wieso denn jetzt auf einmal Entlassungen wenn doch der Lohn steigen soll??? also gibst du mir doch recht, dass anderen dann Geld genommen wird, oder was?? wieso soll es denn jetzt Entlassungen geben wenn denen doch der Lohn erhöht wird?!? man wie unlogisch ist das denn?!? :rolleyes2:

Wenn die höheren Kosten nicht erwirtschftet werden können, müssen die Kosten reduziert werden, oder man geht pleite. Ein Mittel der Kostenreduzierung ist der Abbau von Mitarbeitern.
Natürlich wird am Ende der Kunde, der das Produkt kauft, die höheren Löhne mit bezahlen, so der Markt das hergibt.....was sonst?
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn der Lohn steigt, steigen die Kosten die das Gewerbe erbringen muss, also müssen die im Preis des Produkts kalkuliert werden.....höhere Kosten->niedrigerer Gewinn oder höhere Preise.





Wenn die höheren Kosten nicht erwirtschaftet werden können, müssen die Kosten reduziert werden, oder man geht pleite. Ein Mittel der Kostenreduzierung ist der Abbau von Mitarbeitern.
Natürlich wird am Ende der Kunde, der das Produkt kauft, die höheren Löhne mit bezahlen, so der Markt das hergibt.....was sonst?

seltsamerweise hast du mit deinem gesagten recht.
wenn du die Löhne für alle erhöhst, müssen, damit man die bezahlen kann, auch die Preise für die Produkte oder Dienstleistung erhöht werden. aber was ich meine ist einfach:

wenn 500 Mitarbeiter je 7,50 verdienen und somit eine Umlaufgeldmenge von 3750 € in Umlauf wären, und man jetzt den Mindestlohn auf 12 € erhöht, dann muss man die 3750 € Umlaufgeldmenge durch 12 € Mindestlohn teilen und man erhält 312! somit könnten nur noch 312 von ursprünglich 500 Mitarbeitern Lohn erhalten. Dass durch Lohnerhöhung Mitarbeiter entlassen werden müssen, war ja mein Reden!

also gibst du mir doch recht, dass anderen dann Geld genommen wird, oder was??

was die Folge von Entlassungen ist, in anderen worten ::coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
seltsamerweise hast du mit deinem gesagten recht.
wenn du die Löhne für alle erhöhst, müssen, damit man die bezahlen kann, auch die Preise für die Produkte oder Dienstleistung erhöht werden. aber was ich meine ist einfach:

wenn 500 Mitarbeiter je 7,50 verdienen und somit eine Umlaufgeldmenge von 3750 € in Umlauf wären, und man jetzt den Mindestlohn auf 12 € erhöht, dann muss man die 3750 € Umlaufgeldmenge durch 12 € Mindestlohn teilen und man erhält 312! somit könnten nur noch 312 von ursprünglich 500 Mitarbeitern Lohn erhalten. Dass durch Lohnerhöhung Mitarbeiter entlassen werden müssen, war ja mein Reden!



was die Folge von Entlassungen ist, in anderen worten ::coffee:

Die umlaufende Geldmenge ist allerdings um ein vielfaches höher als notwendig. Damit gibt es keine Probleme. Die Notwendieg Geldmenge heute, die zum bezahlen für all die Waren und Dienstleistungen notwendig wäre, liegt bei ca 2% der tatsächlich umlaufenden Geldmenge. Zum Glück für uns alle, werden die restlichen 98% derzeit gehortet, bzw wabern im virtuellen Finanzmarkt umher.
Sollten irgendwelche schlauen Leute auf den Trichter kommen, damit im gößerem Umfang reale Werte kaufen zu wollen, kostet dann das Brot wieder eine Million Euro...
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die umlaufende Geldmenge ist allerdings um ein vielfaches höher als notwendig. Damit gibt es keine Probleme. Die Notwendieg Geldmenge heute, die zum bezahlen für all die Waren und Dienstleistungen notwendig wäre, liegt bei ca 2% der tatsächlich umlaufenden Geldmenge.


Was??? wenn in DE 10 Mrd € in Umlauif sind willst du mir weissmachen, dass wir nur 200 Mio € bräuchten um alle Waren und Dienstleistungen zu kaufen??? :nono:

Zum Glück für uns alle, werden die restlichen 98% derzeit gehortet, bzw wabern im virtuellen Finanzmarkt umher.
Sollten irgendwelche schlauen Leute auf den Trichter kommen, damit im gößerem Umfang reale Werte kaufen zu wollen, kostet dann das Brot wieder eine Million Euro...
da kann ich evtl eher zustimmen, denn Reiche bunkern viel Geld. Durch Massenkauf von einem einzlenen Produkt kommt es zu einer Geldanhäufung von nur einer bzw wenigen Personen, dem stimm ich zu! aber dass das die resltichen 98 % sein sollen, kann ich auch nicht glauben!

bei mir ists eher so, dass zu wenig Geld in Umlauf ist, um alle Waren aufzukaufen... da dient stehlen ja schon fast zur Reanimierung der Wirtschaft....:giggle:

Edit: es kann sich komisch anhören, aber ich glaube ich leb auf nem ganz anderen Planeten als ihr... ihr vermutlich Erde, ich eher Mars oder so.. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was??? wenn in DE 10 Mrd € in Umlauif sind willst du mir weissmachen, dass wir nur 200 Mio € bräuchten um alle Waren und Dienstleistungen zu kaufen??? :nono:

Wir haben keine eigene deutsche Währung. Selbst als wir noch eine hatten, war sie an die Weltwährung namens Dollar geknüpft, denn nur damit gibt es Rohstoffe. Und ohne Rohstoffe keine Wirtschaft.


da kann ich evtl eher zustimmen, denn Reiche bunkern viel Geld. Durch Massenkauf von einem einzlenen Produkt kommt es zu einer Geldanhäufung von nur einer bzw wenigen Personen, dem stimm ich zu! aber dass das die resltichen 98 % sein sollen, kann ich auch nicht glauben!

Nicht DIE Reichen, das meiste Geld "bunkern" Kapitalgesellschaften.
Ob Du das galubst oder nicht, ist nicht erheblich, willkommen in der Realität.


bei mir ists eher so, dass zu wenig Geld in Umlauf ist, um alle Waren aufzukaufen... da dient stehlen ja schon fast zur Reanimierung der Wirtschaft....:giggle:

Jo, so ist das auf der Ebene der Normaluser.

Edit: es kann sich komisch anhören, aber ich glaube ich leb auf nem ganz anderen Planeten als ihr... ihr vermutlich Erde, ich eher Mars oder so.. :kopfkratz:

Nein, Du verstehst nur das System nicht. Aber damit gehörst Du zur Mehrheit........
Wäre das anders, gäbe es dieses System nicht mehr.
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wenn die Mehrheit dieser der Meinung ist das Mindestlöhne schädlich sind, dann werde ich das wohl auch so schreiben dürfen oder?
Da steht ja nicht, dass sie Recht haben. Nur das dies ihre Meinung ist

schreiben schon, die Frage ist nur: Glaubst du / ihr denen das?!? Ich jedenfalls nicht, da ich es besser weiss, auch ohne tolle PCs mit Modellberechnungen...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Nicht, daß ich mich gern dazu herablasse, in dem Thread von diesem realitätsfernen Yuppie-Honk da zu schreiben, aber da sich die Wirtschaftmafia und ihr ganzer Lobbyistensumpf gerade mal wieder an Lächerlichkeit und Armseligkeit überbieten, mache ich mal eine Ausnahme. :cool:
Der Argumentationsnotstand der selbsternannten, so gut wie stets danebenliegenden, überbezahlten "Experten", die nichts weiter als ihre neoliberale Marktsektierer- und kurzsichtige Krisenausbaupolitik von vorgestern kennen, hat inzwischen solch verheerende Dimensionen erreicht, daß sie schon behaupten müssen, der Mindestlohn schrecke potentielle Auszubildende ab. :-D Weil sich ein schneller Job als ungelernte Kraft ja dann ach so mehr lohne, als erstmal 'ne Ausbildung zu machen. Ja, dann eben auch Mindestlohn auf Ausbildungsverhältnisse, etc. ausweiten, kontere ich da mal ganz locker. :cool: Davon abgesehen, daß das weitestgehend Quatsch ist. Allein schon, weil ein Mindestlohn von lächerlichen 8,50€, der global und verbindlich erst 2017 möglicherweise langsam angeschissen kommt, alles andere als paradiesisch, attraktiv und armutsfest ist. Ist ja lächerlich, was diese egomanische, betuchte Lobbybande da oben in ihrem Geiz jetzt schon aus dem Hut zaubern muß. Auch der Vergleich zu den Selbstständigen jetzt, die ja so wenig verdienen (dann aber ebenfalls aufstocken können) - was übrigens mal ein entlarvend realistisches Licht auf die tatsächliche Lage in Deutschland wirft (komisch, DA fällt es den Medien plötzlich auf...), nebst all der Dumping- und Teilzeitverhältnisse. Ich meine, was soll das aussagen? Fairness, indem ALLE beschissen bezahlt werden, oder was? Weil da manche Selbstständige rumkriepeln, soll es jetzt die immer größere Zahl der Dumpingjobber auch? Das bringt dann dem Selbstständigen was, oder was? Nee, es bringt nur der arbeitgebenden kleinen Bevölkerungsschicht was, die großteils jeden Tag mehr Überfluß bunkert und den Hals immer noch nicht voll genug kriegt! Die wollen alle weiterdumpen und ausbeuten, sonst würden sie ja nicht so rumzetern jetzt.

Daß das BGE oder am besten gleich eine konsequente Überwindung dieses instabilen, ungerechten Systems weit mehr bringt als dieser viel zu niedrige und viel zu lange hinausgezögerte Mindestlohn, ist klar, aber immer noch besser, als dieses sklavische Extremdumping - gerade in bestimmten Branchen. Zumal sich alle in der mehrfach gg-widrigen Hartz4-Mühle Befindenden - soweit ich weiß auch als höhere Aufstocker - zig perversen Auflagen unterziehen und auch immer wieder regelmäßig quasi enteignen lassen müssen, so wie sie über einen erbärmlich niedrigen Vermögenssatz kommen. So sieht keine Perspektive aus.

Mann, Leute, checkt ihrs nicht??? Wenn man den Mindestlohn erhöht muss man auf der anderen Seite anderen Leuten das Geld kürzen! Metaphorisches Beispiel/Vergleich gefällig??

Bei ner Waage hängt die eine Seite ja auch in der Luft weil auf der anderen Seite viel Gewicht liegt/hängt... :nono:

Und 2. Wo soll denn das Geld für den erhöhten Mindestlohn eurer Anicht und Meinung denn herkommen?!? :kopfkratz:

Ja, vielleicht von der reichen, strippenziehenden, den Großteil der Wirtschaft beherrschenden Minderheit, deren Seite der Waage schon beinahe durch den Tisch bricht, [*** editiert, Reda ***]. Daß sich bereits circa 40% des gesamten Weltkapitals in den Händen von etwa 300 Bonzenfamilien befindet und auch in Deutschland das obere Zehntel das klare Gros des Vermögens hier bereits eingesackt hat, ist dir noch nicht klar, näh? Gerechtere Löhne wären ein kleines Stück restabilisierende Rückverteilung - nebst zahlreichen weiteren notwendigen Maßnahmen wie etwa gerechtere Steuern und höhere Sozialleistungen. Asonsten bald wieder Game over, Monopolyplayers. :cool: Wie um den zweiten Weltkrieg rum zuletzt. Denn wo kein Geld in Volkes Hand, da auch kein breiter Konsum und da auch keine laufende Wirtschaft mehr, aber das kapieren die "Experten" in all ihrer systemisch-sektiererischen und egomanisch-lobbyistischen Kurzsichtigkeit nicht - oder WOLLEN es nicht kapieren, weil nach ihnen die Sintflut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, vielleicht von der reichen, strippenziehenden, den Großteil der Wirtschaft beherrschenden Minderheit, deren Seite der Waage schon beinahe durch den Tisch bricht, du Enthirnter. Daß sich bereits circa 40% des gesamten Weltkapitals in den Händen von etwa 300 Bonzenfamilien befindet und auch in Deutschland das obere Zehntel das klare Gros des Vermögens hier bereits eingesackt hat, ist dir noch nicht klar, näh? Gerechtere Löhne wären ein kleines Stück restabilisierende Rückverteilung - nebst zahlreichen weiteren notwendigen Maßnahmen wie etwa gerechtere Steuern und höhere Sozialleistungen. Asonsten bald wieder Game over, Monopolyplayers. :cool: Wie um den zweiten Weltkrieg rum zuletzt. Denn wo kein Geld in Volkes Hand, da auch kein breiter Konsum und da auch keine laufende Wirtschaft mehr, aber das kapieren die "Experten" in all ihrer systemisch-sektiererischen und egomanisch-lobbyistischen Kurzsichtigkeit nicht - oder WOLLEN es nicht kapieren, weil nach ihnen die Sintflut.

Nein...die Reichen haben mit dem Mindestlohn nun gerade kein Problem. Auch die bekannten Kapitalgesellschaften zahlen i.a.R. weit darüber, selbst dem kleinsten Hausmeister....
Wen es hart treffen wird, sind bestimmte Bereiche der konsumnahen Dienstleistung, mit geringer Wertschöpfung. Und dort vor allem kleine, inhabergeführte Betriebe, die die höheren Kosten, in unseren weitgehend geschlossenen Märkten, nicht weitergeben können, und zu geringe Gewinne machen, um sie abzufedern. Dort werden eben Stunden reduziert oder entlassen.
Und die Betrüger, die Firmen die heute schon ihren Geschäftsbetrieb, z.B. mit von der ARGE zugeführten "Praktikannten" abdecken, die betrifft der Mindeslohn überhaupt nicht.
Ohne der restrektiven Sanktionspolitik des HIV- Systems bräuchte es auch keinen Mindestlohn.
Die Löhne sind erst durch dieses System überhaupt auf das niedrige Niveau gesunken.

Für den Arbeiter in diesem Bereich, spielt der Mindestloh bei seinem verfügbaren Einkommen ohnehin keine Rolle.....ohne Mindestlohn muß er aufstocken, mit Mindestlohn auch......
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Respekt und Achtung vor seinen Mitmenschen!

Nein...die Reichen haben mit dem Mindestlohn nun gerade kein Problem. Auch die bekannten Kapitalgesellschaften zahlen i.a.R. weit darüber, selbst dem kleinsten Hausmeister....
Wen es hart treffen wird, sind bestimmte Bereiche der konsumnahen Dienstleistung, mit geringer Wertschöpfung. Und dort vor allem kleine, inhabergeführte Betriebe, die die höheren Kosten, in unseren weitgehend geschlossenen Märkten, nicht weitergeben können, und zu geringe Gewinne machen, um sie abzufedern. Dort werden eben Stunden reduziert oder entlassen.
Und die Betrüger, die Firmen die heute schon ihren Geschäftsbetrieb, z.B. mit von der ARGE zugeführten "Praktikannten" abdecken, die betrifft der Mindeslohn überhaupt nicht.
Ohne der restrektiven Sanktionspolitik des HIV- Systems bräuchte es auch keinen Mindestlohn.
Die Löhne sind erst durch dieses System überhaupt auf das niedrige Niveau gesunken.

Für den Arbeiter in diesem Bereich, spielt der Mindestloh bei seinem verfügbaren Einkommen ohnehin keine Rolle.....ohne Mindestlohn muß er aufstocken, mit Mindestlohn auch......

Unserer Gesellschaft fehlt der Respekt und die Achtung vor unseren Mitmenschen!

Wer seinen Mitarbeiter achtet, respektiert wird nie auf die Idee kommen diesen mit Niedrigstlöhnen abzuspeisen!

Wer seine Mitbürger -den Staat- respektiert und achtet wird nie auf die Idee kommen diese durch Steuerhinterziehung zu betrügen.

Wer seine Mitbürger -den Staat- respektiert und achtet wird nie auf die Idee kommen sich Sozialleistungen zu erschleichen.

Wer die Menschen, seine Mitbürger -den Staat- respektiert und achtet wird nie Gewalt gegen ......... usw. usw.

Unserer Gesellschaft fehlt es an Charakter und geistigen Werten!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was gibt es doch unter den Reichen und Mächtigen für arme Würstchen!

Unserer Gesellschaft fehlt der Respekt und die Achtung vor unseren Mitmenschen!

Wer seinen Mitarbeiter achtet, respektiert wird nie auf die Idee kommen diesen mit Niedrigstlöhnen abzuspeisen!

Wer seine Mitbürger -den Staat- respektiert und achtet wird nie auf die Idee kommen diese durch Steuerhinterziehung zu betrügen.

Wer seine Mitbürger -den Staat- respektiert und achtet wird nie auf die Idee kommen sich Sozialleistungen zu erschleichen.

Wer die Menschen, seine Mitbürger -den Staat- respektiert und achtet wird nie Gewalt gegen ......... usw. usw.

Unserer Gesellschaft fehlt es an Charakter und geistigen Werten!

Steuerskandal : Prinzessin Cristina von Spanien muss vor Gericht ...
www.n24.de/n24/.../Politik/d/.../prinzessin-cristina-muss-vor-gericht-.ht...‎
vor 18 Stunden - Steuerbetrug und Geldwäsche - so lauten die Vorwürfe gegen Cristina, Tochter von König Juan Carlos. Ihr Mann soll öffentliche Gelder ...



Keinen Charakter, kein Niveau, Kein Anstand nichts als Schmarotzer? Leider haben wir in unserer Gesellschaft auch genügend auf diesem "Niveau"
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Steuerskandal : Prinzessin Cristina von Spanien muss vor Gericht ...

vor 18 Stunden - Steuerbetrug und Geldwäsche - so lauten die Vorwürfe gegen Cristina, Tochter von König Juan Carlos. Ihr Mann soll öffentliche Gelder ...



Keinen Charakter, kein Niveau, Kein Anstand nichts als Schmarotzer? Leider haben wir in unserer Gesellschaft auch genügend auf diesem "Niveau"

Der Adel entstand durch das Raubrittertum. Große ergaunerte, oft durch Mord und Erpressung abgezwungene Vermögen wurden weiter vererbt. Wenn Adlige heute Betrüger sind, setzen sie damit nur fort, was sie zu dem machte, was sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wenn 500 Mitarbeiter je 7,50 verdienen und somit eine Umlaufgeldmenge von 3750 € in Umlauf wären, und man jetzt den Mindestlohn auf 12 € erhöht, dann muss man die 3750 € Umlaufgeldmenge durch 12 € Mindestlohn teilen und man erhält 312! somit könnten nur noch 312 von ursprünglich 500 Mitarbeitern Lohn erhalten. Dass durch Lohnerhöhung Mitarbeiter entlassen werden müssen, war ja mein Reden!
:

Das ist das dumme Geschwätz der mindeslohnunwilligen Lobby (und der Landesregierung von NRW unter Führung von Lügenhanni).

Wenn der Unternehmer nach deinen Berechnungen 188 Mitarbeiter entlassen muss, dann wird er entsprechend weniger Produkte herstellen können, die anderen müssen entsprechend mehr arbeiten oder es ist eine Rationalisierung erforderlich.
In allen Fällen verliert der Unternehmer Geld; er wird die Preise erhöhen müssen, so es der Markt hergibt.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Adel entstand durch das Raubrittertum. Große ergaunerte, oft durch Mord und Erpressung abgewungene Vermögen wurden weiter vererbt. Wenn Adlige heute Betrüger sind, setzen sie damit nur fort, was sie zu dem machte, was sie sind.

Du solltest Deine offensichtlichen Mängel in Geschichte bei Gelegenheit einmal aufarbeiten.

Uwe
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit einem Mindestlohn von 7 oder 8 Euro kommen wir gerade mal an die Armutsgrenze. Es geht gar nicht um den Lohn, also ums Geld. Geld ist nur ein Mittel. Der eigentliche Zweck ist der Lebenserhalt. Und der muss jedem bedingungslos zuerkannt werden.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Unserer Gesellschaft fehlt der Respekt und die Achtung vor unseren Mitmenschen!

Wer seinen Mitarbeiter achtet, respektiert wird nie auf die Idee kommen diesen mit Niedrigstlöhnen abzuspeisen!

Wer seine Mitbürger -den Staat- respektiert und achtet wird nie auf die Idee kommen diese durch Steuerhinterziehung zu betrügen.

Wer seine Mitbürger -den Staat- respektiert und achtet wird nie auf die Idee kommen sich Sozialleistungen zu erschleichen.

Wer die Menschen, seine Mitbürger -den Staat- respektiert und achtet wird nie Gewalt gegen ......... usw. usw.

Unserer Gesellschaft fehlt es an Charakter und geistigen Werten!

Es geht bei dem Mindestlohn nicht um Respekt. es geht darum was in dem Bereich möglich ist, und wo die Ursachen liegen.
Der größte Teil der Löhne unter 8,50€ wird in in Bereichen mit geringer Wertschöpfung bei gleichzeitiger schwacher Struktur gezahlt. Sprich, dort ist oft nicht mehr drin, da auch die Unternehmensgewinne in diesem Bereich nicht gerade üppig ausfallen. Ich kenne einige Firmen, da ist der reale Unternehmergewinn nicht wesendlich höher, als das Nettojahreseinkommen der Beschäftigten.
Die Ursachen sind vielfältig, hängen aber zum allergrößten Teil wieder mit unserem Geld- und Wirtschaftsystem zusammen.
Ich kann auch versuchen das aufzudröseln, wenn Du Bedarf hast....
Natürlich gibt es auch Trittbrettfahrer, Unternehmen, die so ihren Gewinn maximieren, allerdings ist das nicht die Masse......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Erzähl mal die ganze Geschichte und nicht nur die Hälfte: Carl-Zeiss West hat Ost...
Chrupalla bei Illner -...
Wenn DU persönlich dermaßen vom Staat verfolgt würdest? Dann würdest du anders...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben