Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DER Killer Adipositas (Übergewicht)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welchen BMI habt Ihr?

  • Starkes Untergewicht < 16,00

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mäßiges Untergewicht 16,0 - < 17

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leichtes Untergewicht 17,0 - < 18,5

    Stimmen: 1 4,0%
  • NORMALGEWICHT 18,5 - < 25

    Stimmen: 16 64,0%
  • Präadipositas 25,0 - < 30

    Stimmen: 7 28,0%
  • Adipositas Grad | 30,0 - < 35

    Stimmen: 1 4,0%
  • Adipositas Grad ll 35,0 - < 40

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adipositas Grad lll ≥ 40,0

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Lt. der Aussage dieses Profs., den ich erwähnte, ist der Körper tatsächlich in den Genen festgelegt. Allerdings nicht als fett! Es gibt aber eben auch angelernte Fähigkeiten, z.B. leben, um zu essen, anstatt essen um zu leben.;)
Ich beobachte besonders fette Frauen mit Kindern. Solange sie unter 5 sind, sind sie meist schlank. Danach übernehmen sie die (F)eßlust ihrer Eltern. Es ist ein biologischer Fakt, daß jemand fett wird, wenn er zuviel ißt. Es gibt natürlich auch gewisse Veranlagungen, denen man aber entgegenwirken könnte, wenn man auf der Waage oder im Spiegel merkte, ups!
Weizen ist Schrott, richtich. ich esse auch nur Roggentoast, obwohl ich vermute, daß da auch 'ne Menge Weizen drin ist. Weizenbier hasse ich, übrigens.;)
Auf jeden Fall! Ich kompensiere das mit meiner Whg. im 4. Stock. Durchschnittlich 3-4 mal am Tach 84 Treppen runter und wieder hoch. Teilweise mit etwa 10 kg Einkäufen (Bier z-B.;)).
Ich denke Rubensbilder war mehr die Tatsache, daß zu der Zeit die überwiegende Mehrheit der Leute sehr dünn war und fett eben Reichtum bedeutete.
Leider wird in unserer Gesellschaft immer wieder darauf hingewiesen wie "gemütlich" und lebensbejahend die Adipostaten;) sind. Das ist wier das Pfeifen im dunklen Keller.;)
Ich habe liebr einen hibbeligen schlanken Menschen, als einen ruhigen dicken vor mir!;) Suuum cuique!

Ich sach ma so, auch wenn dies jetzt oberflächlich klingen sollte. Für mich als Frau *hüstel* Weib spielt die Ästhetik bei der Partnerwahl ein nicht unwesentliche Rolle und da schaut Weib, also ich, schon genau hin, denn wie sagt man so schön, „dass Auge isst schließlich mit“. Und wir wollen doch ehrlich bleiben, wer immer sagt bei der Partnerwahl kommt es mir auf die inneren Werte an, der schwindelt etwas oder hat sich abgefunden, dass das „leckere Schnittchen“ was er/sie sich so vorstellt in weite Ferne gerückt. So sehe ich das Heute, was ist, wenn ich 70zig und Faltenbelastet, kann ich heute noch nicht sagen, die Welt dreht sich, der Mensch ist im ständigen Wandel, vielleicht jibbet bis dahin schon ne Faltencreme die mich 20zig Jahre jünger macht, oder ich weile schon lange in anderen Spähern, wer kennt das Schicksal schon.

Und dann kommt für mich ein großer Schnitt, denn alle Menschen die um mich herum (Freunde… blablablub) nehme ich so wie sie sind (körperlich), da sehe ich nur den Menschen: Charakter/Ausstrahlung, halt das Gesamtpaket und dies muss stimmig zu mir passen und wenn’s passt, dann passt’s, aber wie gesagt, die Körperfülle ist mir dann Rille. ;)

Weißt was komisch ist, diese gemütliche Ruhe, die mir manchmal fehlt (weil ich so nen rasender Käfer bin), nehme ich dankend von diesen etwas fülligen Menschen auf, ist irgendwie wie Yin und Yang und ich merke das durch meine Spritzigkeit mein Gegenüber auch davon profitiert, was will man mehr. :) Es funzt. ;)

Jeder Mensch soll für sich das Richtige aus seinem Leben ziehen, denn wie hier einige sehr richtig geschrieben, so oder so steht/klopft der Sensenmann mal vor/an deiner Türe und wenn du dann mit Ihm gehst, sollte es für dich ein erfülltes Leben sein, wenn du zurück blickst, jeder so wie er glücklich wird/ist.

PS.: Meine Freundin „quält“ sich durch diesen „Mode-wahn“, ich bin da um sie da rauszuholen und habe das Glück das es klappt, da sie sieht, dass ich auch ein Problem, was ich aber bestens im Griff, da Kickboxen mein Hobby (unteranderem wegen Muskelaufbau), mit dem Gewicht habe, nur in umgekehrter Weise, ich nehme zu schnell ab. (witzig nech).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
WOW!! Das ist ein BMI von 35,3. also Adipositats Grad II. Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, daß man sich dabei wohl fühlen kann. Nach der Einteilung des Vaters eines Freundes bist Du im Spiegeleierverein:;)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Rumschleppen von zusätzlich 36 kg bei Picasso wohltuend sein kann!
Das ist das andere Extrem. Davon halte ich auch nix. Aber... Thema ist Übergewicht!;)
Wat? Das kanntest Du nicht? Ist, so ich mich richtich erinnere, aus den 1970ern.;) Wird aber heute noch benutzt: ---> Klick!

Nee, kannte ich nicht, das merke ich mir aber. Aber beim Brett sieht man, Männer haben auch gute und schlechte Jahre.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jemand mit 20 Kg Untergewicht der schon auf 10 Meter gegen den Wind nach Aschenbecher stinkt und eher Magen-krank aussieht, landet bei mir auch immer in so ner Schublade obwohl ich ständig bemüht bin immer das beste im Menschen zu sehen.
Du gehst von meinem Extrem zu Deinem;). Wie ich schrieb, Hungerhaken mag ich auch nicht.
Heute kann ne Frau eigentlich jeden Job machen, die Zeiten wo Bretter von Hand gesägt wurden sind ja vorbei, aber mir geht es um ganz was anderes, nämlich um Arbeitsteilung und Frauen sind nun mal von ihrer Biologie her für was anderes bestimmt als den Männern Konkurrenz an der Werkbank zu machen.
Es nützt der Gesellschaft wenig wenn Frauen ihrer Rolle als Frau nicht mehr gerecht werden wollen, dann sterben wir nämlich aus, das heißt vorher werfen und die moslemischen Gebärmaschinen noch zu mit lauter kleinen Musels.
Das Frauen dicker werden hat biologische Gründe, der Frauenkörper hat diverse Fettreserven die in schlechten Zeiten verhindern das der Nachwuchs in Gefahr gerät.
Das unterschreibe ich natürlich. Aber wenn ein Weib unbedingt etwas anderes machen will als eine Gebärmaschine;) zu sein, kann ich das auch verstehen. Jeder soll das machen, was ihn (vermeintlich?;)) glücklich macht, bzw. glücklicher.
Ich sach ma so, auch wenn dies jetzt oberflächlich klingen sollte. Für mich als Frau *hüstel* Weib spielt die Ästhetik bei der Partnerwahl ein nicht unwesentliche Rolle und da schaut Weib, also ich, schon genau hin, denn wie sagt man so schön, „dass Auge isst schließlich mit“. Und wir wollen doch ehrlich bleiben, wer immer sagt bei der Partnerwahl kommt es mir auf die inneren Werte an, der schwindelt etwas oder hat sich abgefunden, dass das „leckere Schnittchen“ was er/sie sich so vorstellt in weite Ferne gerückt.
Das sehe ich genau so! Und wenn's mit der Schnitte nicht klappt, dann: Lowered Expectations *Muhahahaha*
So sehe ich das Heute, was ist, wenn ich 70zig und Faltenbelastet, kann ich heute noch nicht sagen, die Welt dreht sich, der Mensch ist im ständigen Wandel, vielleicht jibbet bis dahin schon ne Faltencreme die mich 20zig Jahre jünger macht, oder ich weile schon lange in anderen Spähern, wer kennt das Schicksal schon.
;)
Und dann kommt für mich ein großer Schnitt, denn alle Menschen die um mich herum (Freunde… blablablub) nehme ich so wie sie sind (körperlich), da sehe ich nur den Menschen: Charakter/Ausstrahlung, halt das Gesamtpaket und dies muss stimmig zu mir passen und wenn’s passt, dann passt’s, aber wie gesagt, die Körperfülle ist mir dann Rille. ;)
Ich hatte meinem Eheweib nach der Hochzeit gesagt, ich würde sie nie verlassen....es sei denn... sie wäre fett! Heute, da ich nicht mehr mit ihr zusammenlebe, ist sie tatsächlich so auseinandergegangen, daß ich tatsächlich nicht mehr mit ihr zusammenleben möchte, obwohl sie menschlich die Numero uno geblieben ist!;)
Weißt was komisch ist, diese gemütliche Ruhe, die mir manchmal fehlt (weil ich so nen rasender Käfer bin), nehme ich dankend von diesen etwas fülligen Menschen auf, ist irgendwie wie Yin und Yang und ich merke das durch meine Spritzigkeit mein Gegenüber auch davon profitiert, was will man mehr. :) Es funzt. ;)
Des Menschen Wille ist sein Königreich. Jeder nach seiner Façon!
Jeder Mensch soll für sich das Richtige aus seinem Leben ziehen, denn wie hier einige sehr richtig geschrieben, so oder so steht/klopft der Sensenmann mal vor/an deiner Türe und wenn du dann mit Ihm gehst, sollte es für dich ein erfülltes Leben sein, wenn du zurück blickst, jeder so wie er glücklich wird/ist.
Völlich richtich!
PS.: Meine Freundin „quält“ sich durch diesen „Mode-wahn“, ich bin da um sie da rauszuholen und habe das Glück das es klappt, da sie sieht, dass ich auch ein Problem, was ich aber bestens im Griff, da Kickboxen mein Hobby (unteranderem wegen Muskelaufbau), mit dem Gewicht habe, nur in umgekehrter Weise, ich nehme zu schnell ab. (witzig nech).
Ich bin der stringenten Meinung, daß die Natur uns so ausgestattet hat, daß wir gesund leben. Wer dann zusätzlich zu seinem Normalgewicht 20, 30 oder sogar 40 kg mehr mit sich rumschleppt ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach *******!;)
Nee, kannte ich nicht, das merke ich mir aber. Aber beim Brett sieht man, Männer haben auch gute und schlechte Jahre.
Das kannst Dui laut schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Übergewicht liegt nur bedingt an der Ernährung.
Oft am eklatanten Bewegungsmangel.

Geht man auf strenge Diät oder gar komplette Nahrungsverweigerung, schaltet der Körper lediglich in seinen jahrtausende lang trainierten Sparmodus und nichts ist gewonnen.
Ohne gleichzeitige Erhöhung der Bewegung

Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, greift der Körper seine Vorräte an, das ist bekannt, du brauchst also nur dafür sorgen das weniger durch die Futterluke rein kommt und mehr trainieren, Denken verbraucht übrigens auch massenhaft Kalorien.
Vielleicht versuchst du mal die Vorteile des Freigeldes zu ergründen, dich kostet das garantiert 20 Kilo :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Du gehst von meinem Extrem zu Deinem;). Wie ich schrieb, Hungerhaken mag ich auch nicht.
Das unterschreibe ich natürlich. Aber wenn ein Weib unbedingt etwas anderes machen will als eine Gebärmaschine;) zu sein, kann ich das auch verstehen. Jeder soll das machen, was ihn (vermeintlich?;)) glücklich macht, bzw. glücklicher.

Letztlich geht es doch eh nur um die Knete, ich finde man sollt der Hausfrau und Mutter nen Facharbeiterlohn zahlen, die Arbeit ist nämlich wertschöpferisch relevant aber total unter bezahlt, stattdessen zahlen diese Flachzangen in Berlin den Musels lieber den Harem ausse Sozialkasse.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Du gehst von meinem Extrem zu Deinem;). Wie ich schrieb, Hungerhaken mag ich auch nicht.
Das unterschreibe ich natürlich. Aber wenn ein Weib unbedingt etwas anderes machen will als eine Gebärmaschine;) zu sein, kann ich das auch verstehen. Jeder soll das machen, was ihn (vermeintlich?;)) glücklich macht, bzw. glücklicher.
Das sehe ich genau so! Und wenn's mit der Schnitte nicht klappt, dann: Lowered Expectations *Muhahahaha*
;)
Ich hatte meinem Eheweib nach der Hochzeit gesagt, ich würde sie nie verlassen....es sei denn... sie wäre fett! Heute, da ich nicht mehr mit ihr zusammenlebe, ist sie tatsächlich so auseinandergegangen, daß ich tatsächlich nicht mehr mit ihr zusammenleben möchte, obwohl sie menschlich die Numero uno geblieben ist!;)
Des Menschen Wille ist sein Königreich. Jeder nach seiner Façon!
Völlich richtich!
Ich bin der stringenten Meinung, daß die Natur uns so ausgestattet hat, daß wir gesund leben. Wer dann zusätzlich zu seinem Normalgewicht 20, 30 oder sogar 40 kg mehr mit sich rumschleppt ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach *******!;)
Das kannst Dui laut schreiben!

Ich weiß nicht warum ich mit dir in dieser Hinsicht nicht mitgehen kann, es ist nen kleines Hindernis, aber überwindbar, ich habe mich damit zwar wirklich nicht intensiv beschäftigt, weil es mich nicht betrifft und mich auch nicht wirklich interessiert, aber dennoch bin ich der Meinung das die Gene sehr wohl eine wesentliche Rolle spielen, ob man dick wird oder nicht.

Genau dieses Zwiegespräch hatte ich mal mit meinen Prof und er stimmte mir zu.

Wie gesagt, ich bin da keine Expertin und meinen Prof. halte ich nicht für einen „Gott“, plausibel klang was er mir darüber erzählte.

Wie sieht die Generation deiner Frau aus (körperlich)?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Guten Tach Forum!

Las vor kurzem, daß in den VSvA der Anteil der extrem Übergewichtigen von bislang rund 37% auf jetzt 50% gestiegen ist.
Alle Leute, die ich in meinem erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis kenne, die sehr übergewichtig sind, sind entweder mittlerweile nicht mehr da oder leiden unter verschiedensten Krankheiten (Bewegungsapparat/Herz/Magen/Diabetes).

Ich habe immer das Glück gehabt, egal, was ich aß, schlang zu bleiben. Ich habe meinen BMI (Body mass Index) seit meinem 25. Lj. nicht verändert.

Ich möchte gern wissen, wie viel hier in diesem Forum unter Fettleibigkeit leiden und zum Teil auch, warum sie das meinen (Freßsucht;), "schwere" Knochen;), keine Ahnung).

Hier ist ein Artikel der Welt, in dem dieses Theam behandelt wird.

Auch wenn ich jetzt einigen vor den Kopp stoße, aber ich bin der Meinung, daß fette Menschen disziplinlos sind. Von einer Bekannten weiß ich, daß sie sich im Spiegel nicht als fett erkennt. Sie blendet ihre Figur vollkommen aus. man weiß ja, daß das Menschen machen, wenn etwas zu schmerzlich für sie ist.

Ich behaupte, daß jemand, der fett ist und bei dem sich kein Leiden für diese Tatsache finden läßt, sein Gewicht einzig und allein durch seine Eßgewohnheit ändern kann. OHNE Sport zu betreiben.
Ein MedizinProf. hat mir mal gesagt, daß die Figur in den Genen angelegt ist und falls der Körper die entsprechenden Nahrungsmittel bekäme, genau diese Figur erhielt. Ißt er zuviel, wird er fett, ißt er zu wenig, wird er zu dünn. So einfach soll das sein.

In der Umfrage liste ich alle BMIs auf, die von starkem Untergewicht (< 16,00 BMI) bis zu Adipositas Grad III (≥ 40,00 BMI) gehen und bitte Euch, ehrlich zu sein.

Das hier soll kein Fett-bashing-Schrett werden, sondern ich bin wirklich daran interessiert, Eure Meinung zu hören.

Danke und viel Spaß.;)

Ups, habe vergessen, zu erklären, wie man den BMI ausrechnet:

Gewicht in kg (z.B. 80) durch Körpergöße im Quadrat (z.B. 1,90 = 3,61) = BMI 22,16!

Der Killer:IntelligenzUntergewicht. Grund:Zuviel Nicht denken...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, greift der Körper seine Vorräte an, das ist bekannt, du brauchst also nur dafür sorgen das weniger durch die Futterluke rein kommt und mehr trainieren, Denken verbraucht übrigens auch massenhaft Kalorien.
Vielleicht versuchst du mal die Vorteile des Freigeldes zu ergründen, dich kostet das garantiert 20 Kilo :)
Über die Vorteile des Freigeldes nachzudenken wäre ungefähr so sinnvoll, wie um die Vorteile viereckiger Räder nachzudenken.

... sowas machen nur Trottel
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Ah, herrlich, ein maßvolles Maß an Sport, wie eben wieder etwa meine Martial Arts Übungen, mal gesund ernährt, dann aber auch wieder gut zugelangt und Pizza jeden dritten Tag mindestens (was soll man ewig leben wie ein Mönch, nur im dann drei bis fünf Jahre länger als alter, klappriger Knacker abzuhängen?). Mittags nahezu stets selbst gekocht. Bloß ein spartanisches Frühstück, wenn überhaupt (am Wochenende allerdings statt eines Mittagessens ein meist etwas üppigeres). 1,90 Kolossalgröße und im Schnitt magere, drahtige 68 Kilo. Heraus kommt ein geradezu beneidenswerter BMI von 18,83 und bewegt sich somit am unteren Rande der Normalität. Was vorhanden ist, sind überwiegend drahtige, harte Muskeln, die den Körper in eine flinke, gewandte Waffe zu verwandeln imstande sind. :cool: Und das alles hat sich seit dem späteren Teeniealter nicht groß verändert (jetzt 39). Und nicht nur meines recht guten, jugendlichen Aussehens und junggebliebenen Esprits wegen halten die meisten mich immer noch für einen Twen, ja manchmal unteren Twen, und ich mußte mit circa Mitte 30 auch schon zwei, dreimal meinen Ausweis vorzeigen... ;-/ Und ständig duzen mich irgendwelche Schlaumeier und wundern sich dann manchmal, wenn ich zurückduze. Denken sie doch, sie wären soviel älter, dabei sehen sie bloß so aus. ;-D Ich kann sorglos fressen, ohne daß groß was passiert. Ich hoffe natürlich, ich ende nicht irgendwann wie Ragnarök oder einer meiner beiden noch lebenden deutlich älteren Cousins, der nach langer Schlankheit sich dann doch plötzlich aufgebläht hat (der andere aber bis dato nicht). Na ja, als Vollzeitarbeitsloser bewegte sich das dann irgendwann mehr in Richtung 70 Kilo (Kurzzeitrekord war, glaube ich, mal 73 (oder 71), was mich beinahe schockiert hat), aber das war's dann auch. Zwischendurch falle ich dann auch gerne mal auf 66 und habe schon Angst, einem Thinner-Fluch zu unterliegen. ;-/

Zweifler (mit BMI 29, Diabetes II, Herz-Kreislauf, Rückäään, Kniearthrose - aber funzendem Hirn).

Würde dein Hirn noch richtig funzen, würdest du merken, daß dein Hirn nicht mehr richtig funzt. ;-D ...Oh, ist das ein Paradoxon? OK, formulieren wir es so: Würde dein Hirn noch richtig funzen, wüßtest du, daß es noch nie richtig gefunzt hat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ah, herrlich, ein maßvolles Maß an Sport, wie eben wieder etwa meine Martial Arts Übungen, mal gesund ernährt, dann aber auch wieder gut zugelangt und Pizza jeden dritten Tag mindestens (was soll man ewig leben wie ein Mönch, nur im dann drei bis fünf Jahre länger als alter, klappriger Knacker abzuhängen?). Mittags nahezu stets selbst gekocht. Bloß ein spartanisches Frühstück, wenn überhaupt (am Wochenende allerdings statt eines Mittagessens ein meist etwas üppigeres). 1,90 Kolossalgröße und im Schnitt magere, drahtige 68 Kilo. Heraus kommt ein geradezu beneidenswerter BMI von 18,83 und bewegt sich somit am unteren Rande der Normalität. Was vorhanden ist, sind überwiegend drahtige, harte Muskeln, die den Körper in eine flinke, gewandte Waffe zu verwandeln imstande sind. :cool: Und das alles hat sich seit dem späteren Teeniealter nicht groß verändert (jetzt 39). Und nicht nur meines recht guten, jugendlichen Aussehens und junggebliebenen Esprits wegen halten die meisten mich immer noch für einen Twen, ja manchmal unteren Twen, und ich mußte mit circa Mitte 30 auch schon zwei, dreimal meinen Ausweis vorzeigen... ;-/ Und ständig duzen mich irgendwelche Schlaumeier und wundern sich dann manchmal, wenn ich zurückduze. Denken sie doch, sie wären soviel älter, dabei sehen sie bloß so aus. ;-D Ich kann sorglos fressen, ohne daß groß was passiert. Ich hoffe natürlich, ich ende nicht irgendwann wie Ragnarök oder einer meiner beiden noch lebenden deutlich älteren Cousins, der nach langer Schlankheit sich dann doch plötzlich aufgebläht hat (der andere aber bis dato nicht). Na ja, als Vollzeitarbeitsloser bewegte sich das dann irgendwann mehr in Richtung 70 Kilo (Kurzzeitrekord war, glaube ich, mal 73 (oder 71), was mich beinahe schockiert hat), aber das war's dann auch. Zwischendurch falle ich dann auch gerne mal auf 66 und habe schon Angst, einem Thinner-Fluch zu unterliegen. ;-/



Würde dein Hirn noch richtig funzen, würdest du merken, daß dein Hirn nicht mehr richtig funzt. ;-D ...Oh, ist das ein Paradoxon? OK, formulieren wir es so: Würde dein Hirn noch richtig funzen, wüßtest du, daß es noch nie richtig gefunzt hat. :cool:
kerngesund, im besten arbeitsfähigen Alter, aber sich von den anderen Deppen im Land durchfüttern lassen.

5 Kerzen mehr auf meinem Agenda 2010 Gedenkaltar.
Gerhard Schröder möge heilig gesprochen werden.
Ein Glücksfall für Deutschland.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Nee, ich mag nicht so schwer heben und so, und meine relativ gute Verfassung habe ich u.a. GERADE meiner gesunden Limitierung des nur in sehr begrenzten Maßen notwendigen Ärgernisses Arbeit zu verdanken, du Versager, während ich andere in etwa in meinem Alter in Arschplattsitzmaßnahmen traf, die bereits Bandscheibenvorfälle hatten und wie ausgelaugt aussahen, etc.. ;-) Und sogar der eine Maßnahmeleiter konnte nur noch auf Krücken laufen und hatte ständig Schmerzen, und dann predigt der doch: "Ich mußte auch arbeiten". So nach dem Motto, er wäre das tolle Vorbild und wir sollten doch seinem Beispiel folgen. Ja...warum nur hat mich das an "Starship Troopers" erinnert. "Die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich bin!" ... 8-D

Mir ist übrigens mal aufgefallen, daß bei mir in erster Linie die Muskulatur ausgeprägt ist, die einen galanten Kämpfer und keine plumpe Arbeiterdrohne ausmacht. ;-/ Und zwar der Trizeps und die Schultermuskulatur für krachende Schläge und meine hüftnahe Muskulatur z.B. für schmettende Sidekicks. Der Bizeps ist nur wichtig, wenn du Heben willst... ;-P
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es kommt auch immer auf die persönliche Veranlagung an. Ein Freund von mir war immer rank und schlank, starb aber mit 50 am Herztod. Ein Bekannter von mir ist 80, sehr dick und sehr gesund.

Jeder Mensch hat seine individuellen körperlichen Schwächen., die sich nur selten an der Figur ausmachen lassen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Meiner Meinung nach ist die Umwelt der ausschlagende Faktor. Wir werden mit Chemikalien aus dem Wasser, aus der Luft, aus der Erde, im Essen, in der Kleidung, Plastik, Kosmetik, einfach alles verseucht, es grenzt an ein Wunder, daß wir nicht schon alle dahinsiechen. Die Sterberate hat um 6.5% zugenommen, Tendenz steigend.
In vielen Dingen sind Wachstumshormone enthalten, dagegen fehlen wichtige Vitamine und Mineralien in der Nahrung.

Man muß schon wirklich bewußt leben, um am Leben zu bleiben und wenn man dann noch halbwegs gesund ist, kann man schon froh sein. Ist jemand zuuuuuuuuu dick wird er eines Tages von seinem Körper die Quittung bekommen, genauso wie die Hungerhaken. Die Schilddrüse spielt ebenfalls eine große Rolle und damit haben immer mehr Probleme.

Streß darf man auch nicht vergessen und Kummer, nicht umsonst sagt man Kummerspeck. Ich verurteile niemanden nur weil er die falsche Figur hat, sie tun mir einfach leid, daß sie sich selbst so wenig wert sind und zu wenig Disziplin haben, weil der innere Schweinehund zu groß geworden ist.

Hätten wir mehr Freude, Harmonie und Liebe im Leben, hätten wir meiner Meinung diese Probleme auch nicht.

Alle Chemiefabriken müßten schließen, daß wäre meine erste Amtshandlung, dann müßten sich die Menschen wieder mit den wesentlichen Dingen beschäftigen.

Man neigt schnell dazu, Menschen in Schubladen im schwarz/weiß Denken zu legen, mache ich auch, doch dann schaue ich mir die Sache differenzierter an und manchmal denke ich, da habe ich aber Glück gehabt oder ich muß mich mit dem einen oder anderen Problem dann mal selbst beschäftigen. Kein Mensch ist perfekt, man hat halt besondere Vorlieben, was man mag und was nicht.

Auf jeden Pott paßt ein Deckel sagt man so schön, ich frage mich wo mein Deckel rumschwirrt. Bisher paßte leider keiner auf Dauer. Wenn wir diese Vielfalt nicht hätten, könnten wir hier gar keine Erfahrungen machen und gar nicht rausfinden was wir mögen und was nicht. Amen
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Würde dein Hirn noch richtig funzen, würdest du merken, daß dein Hirn nicht mehr richtig funzt. ;-D ...Oh, ist das ein Paradoxon? OK, formulieren wir es so: Würde dein Hirn noch richtig funzen, wüßtest du, daß es noch nie richtig gefunzt hat. :cool:

Das sind diese Idioten, die jeden, der nicht so ein Idiot ist wie sie selbst, als Idioten bezeichnen.
Paradoxa kann ich auch, Du schmarotzender Clown...

Zweifler
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ah, herrlich, ein maßvolles Maß an Sport, wie eben wieder etwa meine Martial Arts Übungen, mal gesund ernährt, dann aber auch wieder gut zugelangt und Pizza jeden dritten Tag mindestens (was soll man ewig leben wie ein Mönch, nur im dann drei bis fünf Jahre länger als alter, klappriger Knacker abzuhängen?). Mittags nahezu stets selbst gekocht. Bloß ein spartanisches Frühstück, wenn überhaupt (am Wochenende allerdings statt eines Mittagessens ein meist etwas üppigeres). 1,90 Kolossalgröße und im Schnitt magere, drahtige 68 Kilo. Heraus kommt ein geradezu beneidenswerter BMI von 18,83 und bewegt sich somit am unteren Rande der Normalität. Was vorhanden ist, sind überwiegend drahtige, harte Muskeln, die den Körper in eine flinke, gewandte Waffe zu verwandeln imstande sind. :cool: Und das alles hat sich seit dem späteren Teeniealter nicht groß verändert (jetzt 39).

Moin, "Redy the eagle"!

Ich kann das gar nicht so richtig glauben.
Dein BMI entspricht dem, früherer magersüchtiger Skispringer.
In dieser Sportart wurde die BMI-Vorgabe mittlerweile auf 21 angehoben und
die Kerlchen sind immer noch klapperdürr.
Von drahtigen, harten Muskeln, wie Du sie von Dir beschreibst, weit und breit keine Spur.
"Fett wie ein Rechen", würde man bei uns sagen.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Über die Vorteile des Freigeldes nachzudenken wäre ungefähr so sinnvoll, wie um die Vorteile viereckiger Räder nachzudenken.

... sowas machen nur Trottel

Viereckige Räder, da könnte man doch glatt die Handbremse sparen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.709
Punkte Reaktionen
497
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist "erstaunlich", daß das oder Ähnliches alle sagen, die Übergewicht haben. Das Du "schwerer" bist, hat mit Deinem Eßverhalten zu tun. Komischerweise ist das bei mir nicht so, obwohl ich in den 1990ern mal 93 kg. gewogen habe. Das war aber auch nur ein BMI von 26,88. Nur mich hat es wahnsinnich gestört und ich habe es in einem Monat runtergehabt.
Ich finde das auch erstaunlich, dass Hungerharken und Untergewichtige immer meinen
sie wären der Idealfall und alle anderen werden früh sterben. Bisher habe ich dicke und
dünne Leute krank werden sehen. Und die meisten von denen sind an Krebs verreckt.
Den gnädigen Tod eines Herzinfarktes haben selbst die Übergwichtigen nicht erhalten.
Also scheiß drauf, ob dick oder dünn, man stirbt eh an was anderem.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Ah, herrlich, ein maßvolles Maß an Sport, wie eben wieder etwa meine Martial Arts Übungen, mal gesund ernährt, dann aber auch wieder gut zugelangt und Pizza jeden dritten Tag mindestens (was soll man ewig leben wie ein Mönch, nur im dann drei bis fünf Jahre länger als alter, klappriger Knacker abzuhängen?). Mittags nahezu stets selbst gekocht. Bloß ein spartanisches Frühstück, wenn überhaupt (am Wochenende allerdings statt eines Mittagessens ein meist etwas üppigeres). 1,90 Kolossalgröße und im Schnitt magere, drahtige 68 Kilo. Heraus kommt ein geradezu beneidenswerter BMI von 18,83 und bewegt sich somit am unteren Rande der Normalität. Was vorhanden ist, sind überwiegend drahtige, harte Muskeln, die den Körper in eine flinke, gewandte Waffe zu verwandeln imstande sind. :cool: Und das alles hat sich seit dem späteren Teeniealter nicht groß verändert (jetzt 39). Und nicht nur meines recht guten, jugendlichen Aussehens und junggebliebenen Esprits wegen halten die meisten mich immer noch für einen Twen, ja manchmal unteren Twen, und ich mußte mit circa Mitte 30 auch schon zwei, dreimal meinen Ausweis vorzeigen... ;-/ Und ständig duzen mich irgendwelche Schlaumeier und wundern sich dann manchmal, wenn ich zurückduze. Denken sie doch, sie wären soviel älter, dabei sehen sie bloß so aus. ;-D Ich kann sorglos fressen, ohne daß groß was passiert. Ich hoffe natürlich, ich ende nicht irgendwann wie Ragnarök oder einer meiner beiden noch lebenden deutlich älteren Cousins, der nach langer Schlankheit sich dann doch plötzlich aufgebläht hat (der andere aber bis dato nicht). Na ja, als Vollzeitarbeitsloser bewegte sich das dann irgendwann mehr in Richtung 70 Kilo (Kurzzeitrekord war, glaube ich, mal 73 (oder 71), was mich beinahe schockiert hat), aber das war's dann auch. Zwischendurch falle ich dann auch gerne mal auf 66 und habe schon Angst, einem Thinner-Fluch zu unterliegen. ;-/



Würde dein Hirn noch richtig funzen, würdest du merken, daß dein Hirn nicht mehr richtig funzt. ;-D ...Oh, ist das ein Paradoxon? OK, formulieren wir es so: Würde dein Hirn noch richtig funzen, wüßtest du, daß es noch nie richtig gefunzt hat. :cool:

Oh, in meiner Jugend so bis im Alter von 30 Jahren hatten wir wohl eine ähnliche Statur. Dann baute ich mich bis auf 89 kg ohne Fettansatz auf und bin nun wieder auf deinem Level. Vor zwei Jahren wurde mir dies zu suspekt und ich hatte mich überwunden mich diesbezüglich, ich nenne es mal Magersucht ohne willentliche Absicht, in ärztliche Behandlung zu begeben, was aber bisher in der Sache nicht weiter geholfen hat. Allerdings kam ich mit sehr bemühten jungen Ärzten in Kontakt und war selbst bei Fachärzten immer zügig an der Reihe. Zu meiner besten Zeit hätte ich wahrscheinlich den Glockenturm in meiner Nachbarschaft in kurzer Zeit eigenhändig zerlegt. Ob ich heutzutage überhaupt die Türe der Kirche auf gehebelt bekomme wage ich zu bezweifeln. Mein Händedruck lässt zwar noch immer jeden Brecher staunen aber viel mehr ist da auch nicht mehr. Das Schlachtfeld wollte ich als Leichtgewicht lieber meiden. Eigentlich schade weil dass hat doch immer ein wenig Spaß bereitet. :))
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Killer:IntelligenzUntergewicht. Grund:Zuviel Nicht denken...
Intelligenz verkümmert mWn nicht. Sie wird allerdings dann nicht angewendet, wenn andere vorgedacht haben:mad: und die Masse dadurch das eigene Denken zugunsten des Glaubens einstellt.;)
Ich finde das auch erstaunlich, dass Hungerharken und Untergewichtige immer meinen
sie wären der Idealfall und alle anderen werden früh sterben. Bisher habe ich dicke und
dünne Leute krank werden sehen. Und die meisten von denen sind an Krebs verreckt.
Den gnädigen Tod eines Herzinfarktes haben selbst die Übergwichtigen nicht erhalten.
Also scheiß drauf, ob dick oder dünn, man stirbt eh an was anderem.
Aha!


;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Wen interessieren die Forderungen eines Kranken der nicht einsehen kann, dass er krank...
Putins Kriegserklaerung?
Als Ukrainer würde ich D als Zufluchtsort nicht in Erwägung ziehen.Auch hier besteht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben