Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DER Killer Adipositas (Übergewicht)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welchen BMI habt Ihr?

  • Starkes Untergewicht < 16,00

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mäßiges Untergewicht 16,0 - < 17

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leichtes Untergewicht 17,0 - < 18,5

    Stimmen: 1 4,0%
  • NORMALGEWICHT 18,5 - < 25

    Stimmen: 16 64,0%
  • Präadipositas 25,0 - < 30

    Stimmen: 7 28,0%
  • Adipositas Grad | 30,0 - < 35

    Stimmen: 1 4,0%
  • Adipositas Grad ll 35,0 - < 40

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adipositas Grad lll ≥ 40,0

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.034
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Viereckige Räder, da könnte man doch glatt die Handbremse sparen.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Sehr gute Idee.
Obwohl ich überhaupt keine Ahnung vom Freigeld habe, vermute ich allerdings, da Gesell so scharf angegriffen wird, daß es wohl sehr sinnvoll ist. Immer wenn das System etwas angreift, weiß man, daß es gut ist.;) Vor allem weiß ich, daß "unser" augenblickliches Schuldgeldsystem mit fiat-money voll der Betruch ist.;)
Schade, du warst mir mal sympathisch.
Hatte ich schon befürchtet, daß das Thema dem einen oder dem anderen unter die Haut geht. Auch wenn ich der statistisch beleib.., äh beliebteste user dieses Forums bin, so ist mein Ziel nicht, immer beliebt zu sein. Ich beantworte deinen post, auf den ich Aha und Marius geantwortet hatte:
Ich finde das auch erstaunlich, dass Hungerharken und Untergewichtige immer meinen sie wären der Idealfall und alle anderen werden früh sterben.
Ist das so? Ich meine das nicht. Nicht alle kapitalen Krankheiten sind nur bei Fetten zu finden. Auch unter- und normalgewichtige Leute bekommen diverse Krankheiten. Abär... bei einigen dieser Krankheiten ist Fett eben eine Risikofaktor, den man ausschließen könnte, wäre man disziplinierter. Und... Fette sehen schai§e aus.;)
Bisher habe ich dicke und dünne Leute krank werden sehen. Und die meisten von denen sind an Krebs verreckt.
Die meisten Verstorbenen, die ich kenne, sind an Herzkreislaufsachen gestorben und meine älteren Verwandten fast alle an Altersschwäche, die natürlich auch ein Organtod ist, aber eben sanft entschlafen. Ohne Pflege und Krankenhaus.
Den gnädigen Tod eines Herzinfarktes haben selbst die Übergwichtigen nicht erhalten.
Da ist Deine Wahrnehmung, bzw. Erfahrung völlich anders als meine. Die Dicken, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, sind meist an Herzkreislauf und Schlaganfall gestorben.
Also scheiß drauf, ob dick oder dünn, man stirbt eh an was anderem.
Da alle unsere Körper sterblich sind, solten wir zumindest während des Lebens nicht unästhetisch aussehen.
Ich habe natürlich auch Bekannte, die fett sind und die ich trotzdem mag, aber sie sehen eben schai§e aus.-;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.277
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
69.820
Geschlecht
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Sehr gute Idee.
Obwohl ich überhaupt keine Ahnung vom Freigeld habe, vermute ich allerdings, da Gesell so scharf angegriffen wird, daß es wohl sehr sinnvoll ist. Immer wenn das System etwas angreift, weiß man, daß es gut ist.;) Vor allem weiß ich, daß "unser" augenblickliches Schuldgeldsystem mit fiat-money voll der Betruch ist.;)
Ja sicher!
Du brauchst nur die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleichen, dann erschließt sich ganz schnell das der Preis für Waren und Dienstleistungen zwischen 30 und 40% Zinsanteile enthält.
Die Wirtschaft und auch der Staat geben ihre Kapitalkosten grundsätzlich an den Verbraucher bzw. den Steuerzahler weiter und der Zins ist meines wissen der zweitgrößte Posten im Bundeshaushalt.
2008 hat der Staat beispielsweise 40,2 Milliarden Euro nur für Zinsen bezahlt, Geld für das der Bürger null Leistung erhalten hat.
2017 hat der Staat dank sinkender Kreditzinsen nur noch 17,5 Milliarden für Zinsen ausgegeben.
Die Zinsen die die Wirtschaft an dich durch reicht, zahlst du im Supermarkt an der Kasse.

Das ist aber noch nicht alles, das durch die Umlaufgebühr unter Angebotsdruck stehende Freigeld würde den Mehrwert zu null bringen, sprich Gewinne gäbe es dann auch nicht mehr, der Verbraucher müßte nur noch die reine Arbeit bezahlen.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.034
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja sicher!
Du brauchst nur die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleichen, dann erschließt sich ganz schnell das der Preis für Waren und Dienstleistungen zwischen 30 und 40% Zinsanteile enthält.
Die Wirtschaft und auch der Staat geben ihre Kapitalkosten grundsätzlich an den Verbraucher bzw. den Steuerzahler weiter und der Zins ist meines wissen der zweitgrößte Posten im Bundeshaushalt.
2008 hat der Staat beispielsweise 40,2 Milliarden Euro nur für Zinsen bezahlt, Geld für das der Bürger null Leistung erhalten hat.
2017 hat der Staat dank sinkender Kreditzinsen nur noch 17,5 Milliarden für Zinsen ausgegeben.
Die Zinsen die die Wirtschaft an dich durch reicht, zahlst du im Supermarkt an der Kasse.
Zinsen sind aus der Luft gemachte Kosten, die sich in einem Geldsystem nicht immer halten. Wir sehen es an den diversen Kriegen, die zu einer Währungsreform führten. Dieses System ist letztlich ein Schneeballsystem.
Das ist aber noch nicht alles, das durch die Umlaufgebühr unter Angebotsdruck stehende Freigeld würde den Mehrwert zu null bringen, sprich Gewinne gäbe es dann auch nicht mehr, der Verbraucher müßte nur noch die reine Arbeit bezahlen.
Das liest sich vernümpftich!

Noch einmal was zu den Fetten:


Fette haben tatsächlich ein erhöhtes Ablebensrisiko: --> Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.277
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
69.820
Geschlecht
Zinsen sind aus der Luft gemachte Kosten, die sich in einem Geldsystem nicht immer halten. Wir sehen es an den diversen Kriegen, die zu einer Währungsreform führten. Dieses System ist letztlich ein Schneeballsystem.
Das liest sich vernümpftich!
Ein System mit Verfalldatum, man kann wohl Vermögen mit Zinsen exponentiell, also periodisch verdoppeln , dummerweise funktioniert das aber nur auf Zeit, die Wirtschaftsleistung läßt sich nämlich nicht periodisch verdoppeln und so hängt das System am Tropf der Steuerzahler.
Inzwischen wäre eine Sachkapitalvernichtung überfällig, aber vielleicht leitet Trump diese ja in Syrien bei Zeiten ein.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.034
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein System mit Verfalldatum, man kann wohl Vermögen mit Zinsen exponentiell, also periodisch verdoppeln , dummerweise funktioniert das aber nur auf Zeit, die Wirtschaftsleistung läßt sich nämlich nicht periodisch verdoppeln und so hängt das System am Tropf der Steuerzahler.
Genau! DIE Luftnummer!
Inzwischen wäre eine Sachkapitalvernichtung überfällig, aber vielleicht leitet Trump diese ja in Syrien bei Zeiten ein.
Das wird alle Leute mit Bankguthaben sehr "freuen".;)
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.034
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also,- demnächst wieder Zigarettenwährung. ;)
Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich bei der Seniorenbetreuung helfe. Dort ist ein Mann Ende der achtziger, der mir viel vom Schwarzmarkt in HH erzählt hat. Ich bin zwar kein Kaufmann, allerdings wäre dieses "Geschäft" absolut mein Ding gewesen. Da ich schon in jungen Jahren in meinem Leben fließend Englisch gesprochen habe und das auf die damalige Zeit ziehe, hätte ich mit Engländern und deren Infrastruktur ein Vermögen in der Nachkriegszeit gemacht!! Tausch ist ein gutes Ding!! Da kommt es darauf an, wie gern der Andere das hätte, was man selbst hat.;)
Goiles Geschäft!!
ich horte schon mal Salz, Zucker und Zigaretten, bzw. Tabak und Blättchen.;)

Ein Gutes hätte eine schlechte Zeit: Es wären nicht mehr so viele Fette unter uns.*Muhahahaha*
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Übergewicht liegt nur bedingt an der Ernährung.
Oft am eklatanten Bewegungsmangel.

Das auch. Aber eben auch an einer zu fettreichen Ernährung. Und am Konsum von zu viel Zucker.

Geht man auf strenge Diät oder gar komplette Nahrungsverweigerung, schaltet der Körper lediglich in seinen jahrtausende lang trainierten Sparmodus und nichts ist gewonnen.
Ohne gleichzeitige Erhöhung der Bewegung

Stimmt auch. Besser wie gewohnt essen und Sport als Ausgleich. Noch besser, auf zu viel Zucker und zu viel Fett zusätzlich verzichten.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Sport is ne feine Sache !

Hatte mein Leben lang sogar immer ein eigenes Fitnesszentrum, ein Haus, in das ging ich nach Feierabend und an den Wochenenden.
Wenn ein Fitnesszentrum fertig war, hab ich mir ein anderes gekauft und für nebenbei hab ich noch einen Garten. 1250quadrat, mit der Hand gegraben!
Was dort wuchs hab ich sogar selbst gegessen.
Nur eine Waage hab ich nie besessen.

.....und so war's hier Tradition.
Im Sommer sporteten die Männer auf dem Bau oder Feld und für den Winter gab hinter'm Dorf den Steinbruch.
Für die gesunde Ernährung fütterte man ein paar Schweine fett und hielt sich ne Ziege für die Milch.
.....und wenn man dicke Menschen sah, dann konnte man drauf wetten, daß die andere für sich arbeiten ließen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.939
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das auch. Aber eben auch an einer zu fettreichen Ernährung. Und am Konsum von zu viel Zucker.

Stimmt auch. Besser wie gewohnt essen und Sport als Ausgleich. Noch besser, auf zu viel Zucker und zu viel Fett zusätzlich verzichten.
tja, leider hilft auch das nur eine gewisse Zeitlang.

auch mit Dauersport und Ernährungsumstellung lassen sich lediglich gewisse Effekte erzielen.
nicht wenige stellen fest, dass man bei regelmäßiger Bewegung und ersten erfolgreichen Gewichtsreduktionen wieder ein bisschen zunimmt und diese Gewichtszunahme dann auch nicht mehr durch noch mehr Sport beseitigbar ist, denn noch mehr Sport heißt dann auch wieder, noch mehr Appetit und Essen.

will man sich Richtung Modellathlet hin bewegen, hilft dann leider doch nur noch die (strenge) Diät ...
... "normale" Lebensweise und Volloptimiert klappt leider ab einem gewissen Alter nicht (mehr), da kannst du selbst 24h am Tag trainieren ... da muss dann tatsächlich die Diät her
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
tja, leider hilft auch das nur eine gewisse Zeitlang.

auch mit Dauersport und Ernährungsumstellung lassen sich lediglich gewisse Effekte erzielen.
nicht wenige stellen fest, dass man bei regelmäßiger Bewegung und ersten erfolgreichen Gewichtsreduktionen wieder ein bisschen zunimmt und diese Gewichtszunahme dann auch nicht mehr durch noch mehr Sport beseitigbar ist, denn noch mehr Sport heißt dann auch wieder, noch mehr Appetit und Essen.

Womit wir wieder bei der indusriellen ungesunden Nahrungsmittelherstellung wären, deren Erzeugnisse Appetit auf immer mehr und so letzlich zu viel machen.

will man sich Richtung Modellathlet hin bewegen, hilft dann leider doch nur noch die (strenge) Diät ...

Diät bringt absolut nichts, denn nach der Diät sind die Pfunde um so schneller wieder drauf.

... "normale" Lebensweise und Volloptimiert klappt leider ab einem gewissen Alter nicht (mehr), da kannst du selbst 24h am Tag trainieren ... da muss dann tatsächlich die Diät her

Dann aber eine Diät mit vollweritgen Nahrungsmitteln, Vollkorn statt Weizenmehl, mehr Obst und Gemüse, unbedingt selber kochen und dabei keine Fertigmenüs verwenden, wer es sich leisten kann, im Bioladen kaufen. Wer nicht, wenigstens frisches Gemüse nehmen, statt tief gefrorenes, weniger Fleisch essen.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Hallo, Le Bon,

dieser Thread ist insofern interessant, als Übergewicht sich in der Tat mehr und mehr zum Gesundheitsproblem Nr. 1 entwickelt in der westlichen Welt. Es ist also kein "Randproblem", sondern ein zentrales, allein schon deshalb ist es gut, das Thema in den Fokus zu stellen.

[...]

Ja, ja. Immer ist die Schilddrüse schuld. :giggle:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Lieber einen der bei der Arbeit schwitzt und nicht beim fressen wa?
Mir ist grundsätzlich egal was mein Gegenüber für eine Figur hat, es ist der Geist, die Ausstrahlung die ein Mensch hat, alles andere ist Nebensache.

Da stimme ich Dir vollinhaltlich zu!
Dass unser Geist zu seinem Funktionieren auf so einen nervigen Körper angewiesen ist, stinkt mich schon lange maximal an.
Aber da scheint eben die Evolution keinen anderen Ausweg gehabt zu haben...

Manchmal wünsche ich mir tatsächlich, dass die Verfechter eines real existierenden Jenseits recht haben. Weil, dann könnte evtl. der Geist FREI sein.
Kann aber auch sein, man sollte sich das nicht wünschen, denn wer weiß schon, welche Kriterien DORT entscheiden würden, ob es mir DORT gut geht oder ich für die Fehler meines armseligen irdischen Daseins FOREVER abgestraft (d.h. gefoltert) würde?

Nee, nee, besser isses wohl, wenn DANACH alles over is...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.939
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Womit wir wieder bei der indusriellen ungesunden Nahrungsmittelherstellung wären, deren Erzeugnisse Appetit auf immer mehr und so letzlich zu viel machen.



Diät bringt absolut nichts, denn nach der Diät sind die Pfunde um so schneller wieder drauf.



Dann aber eine Diät mit vollweritgen Nahrungsmitteln, Vollkorn statt Weizenmehl, mehr Obst und Gemüse, unbedingt selber kochen und dabei keine Fertigmenüs verwenden, wer es sich leisten kann, im Bioladen kaufen. Wer nicht, wenigstens frisches Gemüse nehmen, statt tief gefrorenes, weniger Fleisch essen.
Deine Antwort passt nicht.
es ging und die Frage von Gut zu Spitze.

Nicht um die Frage von ungenügend zu akzeptabel
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.277
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
69.820
Geschlecht
Da stimme ich Dir vollinhaltlich zu!
Dass unser Geist zu seinem Funktionieren auf so einen nervigen Körper angewiesen ist, stinkt mich schon lange maximal an.
Aber da scheint eben die Evolution keinen anderen Ausweg gehabt zu haben...

Manchmal wünsche ich mir tatsächlich, dass die Verfechter eines real existierenden Jenseits recht haben. Weil, dann könnte evtl. der Geist FREI sein.
Kann aber auch sein, man sollte sich das nicht wünschen, denn wer weiß schon, welche Kriterien DORT entscheiden würden, ob es mir DORT gut geht oder ich für die Fehler meines armseligen irdischen Daseins FOREVER abgestraft (d.h. gefoltert) würde?

Nee, nee, besser isses wohl, wenn DANACH alles over is...

Zweifler

Einspruch!Ein gesunder Geist ist keinesfalls vom Zustand des Körpers abhängig, - auch wenn der Volksmund das Gegenteil behauptet, ist es trotzdem falsch, bester Beweis ist Burkhard Heim.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Einspruch!Ein gesunder Geist ist keinesfalls vom Zustand des Körpers abhängig, - auch wenn der Volksmund das Gegenteil behauptet, ist es trotzdem falsch, bester Beweis ist Burkhard Heim.

Öööhm, naja immerhin muss unser materielles Gehirn ja versorgt werden, oder?
Ja, es gibt (gab) auch Stephen Hawking, schon klar. Aber auch Burkhard Heims Hirn brauchte zum Funktionieren seinen Körper, oder?

Zweifler

PS: Aber Danke für den Hinweis auf Heim, dessen Fachgebiet mich auch persönlich sehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.277
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
69.820
Geschlecht
Öööhm, naja immerhin muss unser materielles Gehirn ja versorgt werden, oder?
Ja, es gibt (gab) auch Stephen Hawking, schon klar. Aber auch Burkhard Heims Hirn brauchte zum Funktionieren seinen Körper, oder?

Zweifler

PS: Aber Danke für den Hinweis auf Heim, dessen Fachgebiet mich auch persönlich sehr interessiert.

Natürlich braucht das Gehirn die Körperfunktionen, aber das Gehirn funktioniert eben auch wenn der Körper behindert ist.
Das Bewußtsein der Geist ist nach einer sich immer weiter durchsetzenden Meinung sowieso zum größten Teil ausgelagert, dafür sprechen die inzwischen reichlich dokumentierten Nahtoderlebnisse.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Natürlich braucht das Gehirn die Körperfunktionen, aber das Gehirn funktioniert eben auch wenn der Körper behindert ist.
Das Bewußtsein der Geist ist nach einer sich immer weiter durchsetzenden Meinung sowieso zum größten Teil ausgelagert, dafür sprechen die inzwischen reichlich dokumentierten Nahtoderlebnisse.

Ja, da stimmen wir überein.
Was ich oben meinte ist, dass es mich persönlich fertig macht, von diesem mehr und mehr versagenden und daher lästigen Anhängsel namens "Körper" abhängig zu sein, wenn ich meiner Lieblingstätigkeit - Denken - fröhnen will.

Zweifler
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.939
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Einspruch!Ein gesunder Geist ist keinesfalls vom Zustand des Körpers abhängig, - auch wenn der Volksmund das Gegenteil behauptet, ist es trotzdem falsch, bester Beweis ist Burkhard Heim.
oder Stephen Hawkins
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Hätten wir AKW´s und billigen Strom ist nix gegen E-Autos einzuwenden. Haben wir...
Was träumt Ihr so...
Ich habe zB geträumt ein UFO kommt auf die Erde rund mit Abbild der Welt und plötzlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben