Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der kapitalistische Dauerholocaust

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Redwing das ist sehr Ausführlich, Systemopfer sind ca. 97 % oder welche keine Millionäre sind.
Systemlinge ... das Wort hat mir auch gut gefallen, werden schon im Kindergarten zu System Sklaven erzogen.
Was wir brauchen ist ein Weltweiter Neuanfang ( Nicht zwingend ) weil ... dafür hat die Evolution gesorgt, sonst der stärkere
eben den schwächeren beseitigt, sei es wegen Nahrung / Wasser oder einfach so aus Spass ... das sind halt wir Menschen, Jedem Intelligentem Alien
würde es übel werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Das Internet ist die Extremform der unzensierten, freien Meinungsäusserung, da gibt es keine vorgefilterte Information, wo der Unfug von Anfang an aussortiert wird.
Das hat den Vorteil, dass es keine Unterdrückung von Informationen gibt, die den Eliten nicht passen, hat aber auch den Nachteil, dass der Leser selber aussortieren muss, was Unfug ist.

Selbstverständlich gibt es im Internet auch die richtigen Informationen, man muss nur wissen wo man suchen muss.
Falls du englisch kannst, empfehle ich die YT-Kanäle von "The Jimmy Dore Show" oder "Secular Talk" oder die monatlichen Vorträge von Richard Wolff.
In deutsch helfen Webseiten wie makroskop.eu und die Vorträge von Heiner Flassbeck und Richard David Precht (gibt es auch auf YT).
Es gibt sogar Leute wie mich, die Bücher zum Thema veröffentlichen, aber auch die muss man sich selber suchen, weil der Mainstream keinerlei Interesse hat solche Bücher zu bewerben.

Was sind die Titel dieser Bücher und in welchemVerlag?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was sind die Titel dieser Bücher und in welchemVerlag?

In meinem Fall nicht Plural, ist nur eins.
Eigenwerbung lasse ich trotzdem lieber weg.
Schau in mein Profil, da findest du meine Homepage und von da aus solltest du den Weg finden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
es gibt für mich nichts bescheuertetes wie sich mit MM zu schmücken & auch noch CSU forever ...
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Äh nein. Die Einwanderung hat dazu geführt, dass die "Schere zwischen Arm und Reich" auseinander gegangen ist.
Man stelle sich 10 Arbeiter vor, die alle 2000€ im Monat verdienen. Alles gleich. Dann kommt ein Einwanderer, der nicht arbeiten darf und 1000€ Hartz4 bekommt. Plötzlich ist die "Schere zwischen Arm und Reich" auseinander gegangen.

Wobei: In einer Gesellschaft, in der die Armen wohl ernährt sind, Klamotten haben, Internet, Transport etc., hat man wirklich schlimme Probleme.

Ach nö,das ist ja lustig,da geht die Schere erst seit der Flüchtlingskrise auseinander? Das hab ich nicht mal geglaubt,als ich noch aus Wut die AFD wählen wollte.Das hätten wohl die Strippenzieher gern??
Klar jammern wir in Deutschland auf einen höheren Niveau,wie in Ländern,wo der Arbeiter noch mehr ausgeputzt wird.
Ich würde Dir mal den Vorschlag machen,aus Deiner geerbten Villa auszuziehen und dir ein Häusel zu bauen.Du bist jung,verdienst gut und musst dafür einen Kredit aufnehmen,weil Deine Eltern auch nur im sogenannten Mittelstand leben.,und dir nichts dazu geben können.
Deine Firma (vielleicht so ein Imperium,woraus Du stammst) baut Arbeitsplätze ab und entlässt Dich .Die Raten fürs Haus laufen.usw usw ,Die Bank haut Dich mit Deiner Frau und den Kindern aus den Haus und du kriegst ein Zeitarb.Job, wo du so 1700 verd.und aller paar Wochen wo anders arbeiten musst.
Erst müsst Ihr Erspartes aufbrauchen und dann zieht deine Frau mit den 2 kleinen Kindern von Amt zu Amt,um Almosen zu erbetteln,Du kommst ja erst 18 Uhr von der Arbeit.
DA KANNST DU DANN AUF HOHEN NIVEAU JAMMERN, Aber so was auch !wer wird denn!Bei uns verhungert niemand ,also weste!
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach nö,das ist ja lustig,da geht die Schere erst seit der Flüchtlingskrise auseinander? Das hab ich nicht mal geglaubt,als ich noch aus Wut die AFD wählen wollte.Das hätten wohl die Strippenzieher gern??
Klar jammern wir in Deutschland auf einen höheren Niveau,wie in Ländern,wo der Arbeiter noch mehr ausgeputzt wird.
Ich würde Dir mal den Vorschlag machen,aus Deiner geerbten Villa auszuziehen und dir ein Häusel zu bauen.Du bist jung,verdienst gut und musst dafür einen Kredit aufnehmen,weil Deine Eltern auch nur im sogenannten Mittelstand leben.,und dir nichts dazu geben können.
Deine Firma (vielleicht so ein Imperium,woraus Du stammst) baut Arbeitsplätze ab und entlässt Dich .Die Raten fürs Haus laufen.usw usw ,Die Bank haut Dich mit Deiner Frau und den Kindern aus den Haus und du kriegst ein Zeitarb.Job, wo du so 1700 verd.und aller paar Wochen wo anders arbeiten musst.
Erst müsst Ihr Erspartes aufbrauchen und dann zieht deine Frau mit den 2 kleinen Kindern von Amt zu Amt,um Almosen zu erbetteln,Du kommst ja erst 18 Uhr von der Arbeit.
DA KANNST DU DANN AUF HOHEN NIVEAU JAMMERN, Aber so was auch !wer wird denn!Bei uns verhungert niemand ,also weste!

Jaja, das ist deine Vorstellung von einem Liberalen? Naja, ich sag mal so. Wenn die Prozessorleistung nicht so stark ist, muss man sich die Welt eben etwas vereinfachen. Ich will auf die einzelnen Punkte nicht eingehen, weil das zu starker Tobak für dich wäre. Nur zur Info: Meine Eltern kamen wohl aus dem unteren Mittelstand und natürlich haben die mir einen Batzen vererbt (auch wenn meine Schwester das Haus bekam).

Wusstest du, dass die Bewegung des Liberalismus ursprünglich von den einfachen Arbeitern ausgegangen ist?
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist allein Deiner Unfähigkeit geschuldet, wenn Du fehlerhafte Begriffe zur Erklärung kapitalistischer Misstände benutzt. Der Begriff Holocaust hat keinen Interpretationsspielraum.

Ausser im Kreise Rechtsextremer. Die jammern heute immer noch wegen des "Bombenholocausts", der für ein bisschen Unordnung in Dresdens Innenstadt sorgte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die jammern heute immer noch wegen des "Bombenholocausts", der für ein bisschen Unordnung in Dresdens Innenstadt sorgte.

Es wird Zeit, dass Du ekelhaftes Subjekt, welches sich über das massenhafte Leid von Zivilisten amüsiert, von dieser Plattform wieder entfernt wirst.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird Zeit, dass Du ekelhaftes Subjekt, welches sich über das massenhafte Leid von Zivilisten amüsiert, von dieser Plattform wieder entfernt wirst.

Du weisst genau wie ich das meine, Jungchen. Es sind die Rechten, die Todesopfer instrumentalisieren, indem sie aus dem Gedenken an die Bombardierung Dresdens einen Naziaufmarsch machen. Apropos Todesopfer instrumentalisieren. Da war doch was ... :(
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ausser im Kreise Rechtsextremer. Die jammern heute immer noch wegen des "Bombenholocausts", der für ein bisschen Unordnung in Dresdens Innenstadt sorgte.

Hier kann ich mich [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION] und [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION] nur vollkommen anschließen:
Sowas Widerliches wie Dich habe ich lange nicht wahrgenommen.
Aaaber aus Äußerungen einzelner Politiker "Faschismus" der ganzen Partei ableiten wollen.
Ekelhafter, heuchlerischer UND DÜMMER geht es nicht mehr.

Zweifler
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Unterlasse bitte Deine süffisant-generösen, anmaßenden Anreden. Und verlasse endlich dieses Forum, wo Du gesperrt bist!

Es sind nicht nur die anmaßenden Anreden, "Kumpel", "lieber Freund", gezielt gegen ihm unliebsame User, sondern auch die dann folgenden Provokationen, welche absolut Eisenzwerg/Abu Lahab -typische Formulierungen sind.

Ausser im Kreise Rechtsextremer. Die jammern heute immer noch wegen des "Bombenholocausts", der für ein bisschen Unordnung in Dresdens Innenstadt sorgte.

Absolut dem Duktus entsprechend. Es brauchte jeweils eine gewisse Zeit, bis Eisenzwerg und Abu Lahab ausgesondert wurden. War es doch er selbst, der mit seinen Provokationen nicht die erhofften Reaktionen erzielte und so immer weiter aufdrehte, bis sich die Moderation gezwungen sah, dem einen Riegel vorzuschieben.

Zum Leidwesen dieses Forums dürfen wir also noch eine Steigerung von ihm erwarten. Danach ist dann wieder Urlaub angesagt.
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jaja, das ist deine Vorstellung von einem Liberalen? Naja, ich sag mal so. Wenn die Prozessorleistung nicht so stark ist, muss man sich die Welt eben etwas vereinfachen. Ich will auf die einzelnen Punkte nicht eingehen, weil das zu starker Tobak für dich wäre. Nur zur Info: Meine Eltern kamen wohl aus dem unteren Mittelstand und natürlich haben die mir einen Batzen vererbt (auch wenn meine Schwester das Haus bekam).

Wusstest du, dass die Bewegung des Liberalismus ursprünglich von den einfachen Arbeitern ausgegangen ist?

Franki-tosti deine einfachen Verhaeltnisse,wo du angeblich her kommst,glaubt dir hier im Fotum kein Mensch. Du lebst in einer abgehobenen Welt ,die sich in das Leben des Otto-Normalverbrauchers nicht rein Denken koennen.Das erkennt man in jedem Text von Dir.
Ist aber interssant,was da so bei den obersten 10000 an Begruendungen gebracht werden.Vielleicht seit Ihr doch 100x Gescheiter und Arbeitsamer ,klar ,dann muss man auch 100x besser leben als ein einfacher Hausarzt
. Ganz nette Gruesse, von der vorlauten Helga .
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Franki-tosti deine einfachen Verhaeltnisse,wo du angeblich her kommst,glaubt dir hier im Fotum kein Mensch. Du lebst in einer abgehobenen Welt ,die sich in das Leben des Otto-Normalverbrauchers nicht rein Denken koennen.Das erkennt man in jedem Text von Dir.
Ist aber interssant,was da so bei den obersten 10000 an Begruendungen gebracht werden.Vielleicht seit Ihr doch 100x Gescheiter und Arbeitsamer ,klar ,dann muss man auch 100x besser leben als ein einfacher Hausarzt
. Ganz nette Gruesse, von der vorlauten Helga .
Hm ok, ja, ich bin Millionär, weil ich gut geerbt habe (genauso wie meine Eltern und Großeltern). Aber obwohl wir nur 1% der Stimmen stellen, läuft die ganze Politik so wie wir uns das wünschen. Eben weil ihr alle Schafe seid. Leicht beeinflussbar. Schonmal was Buch "Psychologie der Massen" gelesen? Wir Reichen schon...
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Franki-tosti deine einfachen Verhaeltnisse,wo du angeblich her kommst,glaubt dir hier im Fotum kein Mensch. Du lebst in einer abgehobenen Welt ,die sich in das Leben des Otto-Normalverbrauchers nicht rein Denken koennen.Das erkennt man in jedem Text von Dir.
Das ist zu einfach gedacht. Jeder Mensch hat eine bestimmte Weltanschauung. Die ist sicher auch sehr stark gesellschaftlich, vom Umfeld und dem Lebensweg geprägt, niemand wächst in einem sozialen Vakuum auf. Allerdings gibt es dabei auch eine gewisse "Streuung". Früher hat hat auch nicht jeder Arbeiter die SPD gewählt/unterstützt (als die SPD noch als Arbeiterpartei verstanden wurde). Franktoast versteht sich als Liberaler, dafür ist die Zugehörigkeit zu einer (wie auch immer priviligierten) Schicht nicht zwingend erforderlich.
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, für mich ist Franktoast nur das, was das Pferd zum Apfel macht; nicht mehr. :cool: Und ich freue mich auf die Tage, wo Jagd auf dieses asoziale Gesindel gemacht wird. Wobei, ist die Jagd nicht längst eröffnet? Und noch immer will die Mehrheit dieses volksfernen, dekadenten Packs betuchter Integrationsverweigerer nicht realisieren, daß es fünf vor zwölf ist... 8-/

Ach, und ich dachte eher, Pecuchet wäre in Form von Patrick zurückgekehrt, aber das andere kann natürlich auch sein. :-D Dann scheint der aber immer dümmer zu werden... ;-/ Zumindest systemangepaßter, rückgratloser, asozialer, vermutlich armselig analog zu seinem Kontostand... ;-P

Es ist allein Deiner Unfähigkeit geschuldet, wenn Du fehlerhafte Begriffe zur Erklärung kapitalistischer Misstände benutzt. Der Begriff Holocaust hat keinen Interpretationsspielraum.

Deswegen gibt es bei mir ja auch nur den DAUERholocaust, auf den ich vielleicht mal Copyright anmelden sollte, und jeder, der den Text gewissenhaft gelesen hat, der weiß, welchen Holocaust ich meine und daß es nichts mit dem dritten, sondern den sich anbahnenden vierten Reichen der Gegenwart hier, in den USA, in Israel, in der Türkei, in England, Spanien, Argentinien, Korea, etc. zu tun hat. Und wer den Text NICHT komplett gelesen hat, der soll ganz einfach seine dämliche Fresse halten. ;-)
Ach, und der Begriff wurde ganz gezielt und recht so gewählt, denn die Massenvernichtung an Armen und "Überflüssigen" in diesem System ist durch nichts zu verharmlosen und verdient klare, alarmierende, unmißverständliche und ja auch provozierende Worte. Ich würde und werde den Begriff jederzeit wieder so wählen. :cool:

Und hier ein Link zu den jüngsten Dauerholocaustleugnern hier: http://www.politik-sind-wir.de/show...rreicht-neuen-Höchststand?p=786824#post786824.

Auf Tafel 15 steht noch mehr von mir zum Armutsbericht, der, wie alle anderen, ignoriert und ausgesessen werden wird, solange die Systemopfer nicht ausreichend stören... Dieses Leugnerpack und die skrupellosen Systemtäter an den Schaltstellen gehören wahrlich vor ein Nürnberger Volksgericht. ;-/ Und dort werden sie auch eines Tages landen... Wobei, muß ja nicht zwangsläufig in Nürnberg sein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Anscheinend hat er aber die von mir mehrfach erwähnten und verlinkten beiden Flaggtexte nicht gelesen, denn ansonsten würde er sich wohl nicht erdreisten, mir wiederholt Konzeptlosigkeit bez. einer systemischen Alternative vorzuwerfen. Das mag auf ihn mit seinen durchschnittlich zwei Zeilen langen Sätzen zutreffen, bei mir aber keineswegs. ;-)
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...

So, einmal möchte ich nun doch noch auf eine Komponente des Dauerholocausts zu sprechen kommen, die dann doch wieder mehr auf direkten Befehl der Politik hin geschieht, wohl aber mit den gesellschaftlichen Mißständen durch die verkappte Wirtschaftsdiktatur stark verstrickt ist. Und zwar spreche ich davon, wenn sich frustrierte Perspektivenlose in Armut und oftmals gar Existenzängsten einer Organisation wie dem IS anschließen, die - ob nun wahr oder nicht - Verbesserung verspricht, Erlösung aus dem zähen, aussichtslosen Elend kapitalistischer Alltage. Junge Männer und Frauen, die anderswo wie niederster Dreck behandelt werden, gehen dort mit Träumen von einem besseren Leben und Perspektive hin, um etwas zu finden, an das sie glauben können - und nicht mehr stattdessen die Fratze eines fetten, neurotischen Ausbeuterchefs oder des totalitären Schreibtischdiktators beim Arbeitsamt zu sehen, die sie beide in heftige Schinderei für kleine Münze bringen wollen, mal hier, mal dort, mal gar nicht. Ob diese Systemopfer später an ihrem Wunschort dann auch enttäuscht werden, ist eine andere Frage, die sie selbst ergründen müssen, aber der kapitalistische Politiker - allen voran einmal mehr der verlogene Westen, der überall nur Trümmerfelder hinterläßt - meint wieder einmal, ihnen die Entscheidung herbeibomben zu müssen. Er schreibt ihnen in seinen eigenen Ländern alles vor, und dann gehen sie weg, um ihr Utopia zu finden, und der Westen will es ihnen auch dort noch vorschreiben und das Utopia zerbomben. Wenn es ein Dystopia ist, so finden sie das dort selbst heraus, aber der Westen mischt sich wieder ein und bietet dann vielleicht sogar Ausreden. Es interessiert ihn auch nicht, ob das Utopia funktioniert oder nicht; er will ganz einfach, daß es niemals irgendwo auf diesem Planeten eine Alternative zu seinem weltweiten Ausbeutersystem gibt - dieser Spielwiese der Global Players und dieser Diktatur der zehn bis ein Prozent. Es fällt ihm auch nicht ein, mit Organisationen wie dem IS zu verhandeln oder die Ursachen dafür, daß sich so viele Menschen dem Laden willig angeschlossen haben, anzugehen. Seine selbstgerechte, asoziale, resultatorientierte „Problemlösung“ ist es, möglichst viele der Abweichler dort drüben zu vernichten. Vielleicht ist die Herrscherkaste sogar froh über so etwas wie den IS, denn aus etlichen Ländern haben sich Unzufriedene dort versammelt und können gezielt und ohne große Ausreden gemeinsam dort eliminiert werden. Es geht also letztlich um eine radikale Armenreduktion. Eine Reduktion Unzufriedener, nicht Verwertbarer, einfach Störender in der kapitalistischen Scheinwelt. Der Irak und Syrien sind das Konzentrationslager, denn dort konzentrieren sich all diese Perspektivenlosen, und die Bomber und Raketen sind das Gas und die Hochöfen. So sieht es nun einmal prinzipiell aus, meine „verehrten“ künstlich Echauffierten. :cool: Gegen alles, was diese regierenden Terroristen so „Terroristen“ nennen, läuft es doch so - nicht nur bez. der Islamisten. Zuerst werden Unterdrückte, Ausgebeutete und nicht selten gar in der Existenz Bedrohte de facto zum Widerstand gezwungen, da dies der einzige Weg ist, den man da oben nicht kontrollieren kann, und friedlicher Protest sowie vernünftige Appelle ohnehin zumeist ignoriert und ausgesessen werden, dann zeigt man als Verursacher und Provokateur verlogen mit dem nackten Finger auf sie und hat seinen „Grund“, die Systemopfer offen ermorden zu können. Es ist erbärmlich.
Und wenn ich schon immer die Lebensläufe der Attentäter und so sehe. Zeitarbeitssklave hier und dort für ein paar Monate, Hiwijobber da, Arbeitsloser dort. Armut. Keine Perspektive. Von selbstgerechten Soziopathen der Politik im Namen ihrer Herren aus der Wirtschaft ausgedörrt, entrechtet, schikaniert und verarmt, von einer nicht der Empathie fähigen Spieß“gesellschaft“ ignoriert, ausgegrenzt oder verurteilt. Kein Wunder, muß man da sagen. Wer zufrieden ist, weil er eine menschenwürdige Existenzgrundlage hat, der tritt in der Regel nicht IS und Co. bei. Gäbe es einen SS - einen „Sozialistischen Staat“ -, ich hätte mich ihm vielleicht auch schon angeschlossen. :cool: Und es gibt etliche Menschen in diesem kranken Land, deren faschistoide, mehrfach GG-widrige Hartz4-Erpressermaschinerie immer nur noch weiter verschärft wird, solange sich nicht spürbar gewehrt wird, denen es noch eine ganze Ecke dreckiger als mir geht. Das muß natürlich von Zeit zu Zeit neu bewertet werden, denn sicher ist hier niemand.

Zurück zu den Verantwortlichen aus der Politik, die sich dem Diktat der Wirtschaft willig bis feige und rückgratlose unterwerfen. Diese selbsternannten neoliberalen Experten machen nach jeder Krise so blind und dreist weiter wie zuvor und vergrößern das Loch in der Titanic noch. Mit ihrer kurzsichtigen, asozialen Austeritätsstrohfeuerpolitik vergrößern sie armutsfördernde, konsumlindernde Gefälle noch und lassen die Staaten ihr letztes bißchen Souveränität und ihre letzten Einnahmequellen für den schnellen Taler verscherbeln - oft zu miesesten Konditionen. Und danach stehen besagte Staaten dann mit weniger denn je und einer größeren Abhängigkeit denn je von der privaten Bonzeria und deren Wirtschaft da. Während es bei der Infrastruktur, den Löhnen und den Sozialleistungen, etc. immer stärker mangelt - eben bei allem für die breite Masse des Volkes. Bei allem, was sein muß, aber vielleicht keinen oder nicht soviel Profit einbringt. Es dient ja bloß der Allgemeinheit und der Wahrung von Leben, also nichts, was der Wirtschaft etwas bedeutet.
Doch stellt sich die Frage, wie weit diese Soziopathen zu gehen bereit sind. Sie blenden die Realität nur zu gerne aus oder biegen sie sich selbst und vor allen Dingen für das Volk zurecht - etwa mit völlig realitätsverzerrten Statistiken zum Thema Teilhabe, Arbeitslosigkeit, Durchschnittseinkommen (was rein gar nichts über die Verteilung aussagt), etc.. Und eines steht fest: Wer tot ist, der taucht in keiner Arbeitslosenstatistik mehr auf… Auch nicht, wer im Knast sitzt, so wie ein beträchtlicher Teil der US-Amerikaner bereits. Auch nicht, wer obdachlos ist, wie ebenfalls ein beträchtlicher Teil der US-Amerikaner bereits. Und der taucht auch in keiner Armutsstatistik mehr auf. Der kann auch nicht wählen gehen (wie weit das überhaupt was bringt, sei hier mal dahingestellt)! Und so könnten geisteskranke Politiker, Wirtschaftsbosse, „Juristen“, welche in diesem System in etwa vergleichbar mit der „Justiz“ im dritten Reich sind, das sich gewiß auch als „Rechtsstaat“ bezeichnet hat (denn wer gibt schon offen zu, ein volksfernes, faschistoides, asoziales Unrechtsregime zu sein?), und sonstige entmenschlichte Systemlinge auf die perverse Idee kommen, auf diese resultat- und nicht ursachenorientierte, darwinistische Weise „Armuts- und Arbeitslosigkeitsabbau“ zu betreiben. Auch stellen es gewisse verlogene und dreiste Regierungen wie etwa in den baltischen Staaten oder Spanien, etc. gerne als Erfolg dar, wenn aufgrund der ganzen Armut und Perspektivenlosigkeit die Leute massenhaft ausgewandert sind. Das ist dann natürlich auch sehr vorteilhaft für die Statistiken im eigenen Land…

So, abschließend eines der vielen Beispiele, was der wuchernde Kapitalismus und seine skrupellosen, asozialen Nutznießer so angerichtet haben und warum man dies getrost als verkappten Dauerholocaust bezeichnen kann, denn die Nazis haben das praktizierte Unrecht ja nun nicht für sich alleine gepachtet und die Juden ebenso wenig die Opferrolle: https://www.wsws.org/de/articles/1999/08/unbe-a21.html

Ich zitiere mal einen essentiellen Auszug, denn man weiß ja nie, wie weit die reiche Herrscherkaste und deren Marionetten noch gehen angesichts einer immer unglaubwürdiger zu rechtfertigenden verkappten Diktatur der reichen Minderheit und der Global Players sowie der immer größeren Diskrepanz zwischen Propaganda und sichtbarer Realität:

Die Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis wird mit Recht als Holocaust und als eines der großen Verbrechen des Jahrhunderts bezeichnet. Aber man fragt sich, wie eine Entwicklung zu bezeichnen ist, die zum vorzeitigen Tod von 9,7 Millionen Menschen in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion und Osteuropas geführt hat - als direkte Folge der "freien Marktwirtschaft".

Die Fakten und Zahlen dieses Desasters stechen aus beinahe jeder der über einhundert Seiten des Dokuments hervor - die Wirtschaftsleistung wurde halbiert, die Armutsrate hat sich verachtfacht, ein rasantes Ansteigen von Selbstmorden und Alkoholismus ist zu verzeichnen, früher ausgerottete Krankheiten wie die Tuberkulose sowie neue wie Aids sind stark auf dem Vormarsch, Millionen wurden obdachlos und die Mangelernährung bei Kindern greift um sich; gleichzeitig bereichert sich eine kleine Minderheit und ganze Teile des Staatsapparats wurden von kriminellen Mafiosi übernommen.


Und zuletzt zitiere ich ergänzend einen Auszug aus meinem eigenen Text über den Neoliberalismus und das System:
Was hat diese phantastische Träumerei der (neo)liberalen Utopisten in der Welt nicht alles angerichtet und tut es noch? Dieses System verursacht vielleicht in der Regel nicht so viele Tote auf direkten Regierungs- bzw. Staatsbefehl hin, aber es hinterläßt und hinterließ bereits Millionen und Abermillionen von Toten und Verelendeten ganz einfach durch die herrschenden, wirtschaftstotalitären Rahmenbedingungen und unterlassene oder unzureichende Hilfeleistungen gegenüber den ganzen Systemopfern. Nur übernimmt es dafür nicht die Verantwortung, da all diese Hunger- und Kältetoten, etc. ja „einfach irgendwie so zustandekommen“, ohne daß es einen Diktator braucht, der dies befiehlt. Und da wird dann heuchlerisch herumorakelt, wie es denn sein kann, dabei steckt der Fehler ganz einfach im System.

Ja, es gibt auch Tote direkt auf Befehl, das Gros aber kam und kommt tagtäglich durch die Auswirkungen dieses privatwirtschaftlichen Systems der ausufernden Gefälle zustande. Seien es erschossene oder sonstwie für Geld und Materielles umgebrachte perspektivenlose „Verbrecher“, die ums Überleben kämpften oder einfach nur etwas Teilhabe wollten. Seien es Hungertote aufgrund von unterlassener Hilfeleistung seitens des Staates und des weltweiten Dumpingwettrennens, bei dem der „Wettbewerbs- und Standortvorteil“ gleichzusetzen ist mit geringen Ansprüchen der Arbeitnehmer und niedrigen Sozialleistungen sowie Lebensstandards, um den Erpressungsfaktor zu wahren oder noch zu verstärken. Seien es Kältetote durch Obdachlosigkeit. Oder Kranke, die man sterben läßt, weil sie sich eine (bestimmte) Behandlung oder Medikamente nicht leisten können. Oder weil sie in einer Fabrik gearbeitet haben oder in einem Bergwerk, etc., wo man es mit den Sicherheits- und Gesundheitsauflagen nicht so ernst nimmt, der Kosten wegen. Oder weil man Firmen erlaubt, gesundheitsgefährdende Lebensmittel herzustellen oder die Umwelt zu verseuchen. Oder seien es Tote bei einem Flugzeugabsturz, nachdem man an den Komponenten oder deren Wartung gespart hat. Seien es Verkehrstote, weil man LKW-Fahrer in diesem Konkurrenzdruck und Wettbewerbswahn einmal mehr zu sehr unter Druck gesetzt hat. Seien es Tote durch Drogen, Alkohol, Selbstmord oder einen Amoklauf, weil Individuen unter diesem Druck in der neurotischen, lebensverachtenden, oberflächlichen Leistungsgesellschaft durchgedreht sind. Und so weiter, und so fort. Am Anfang steht immer der Profit als Auslöser. Und dahinter steht dieses System. Diese schwarze Liste ist eine lange Liste und der Kapitalismus immer noch das System, das die meisten Toten geschaffen hat - und es tagtäglich noch tut. Auch wenn er in seiner unendlichen Verlogenheit nicht die Verantwortung dafür übernehmen will. Soviel auch zu diesem Propagandamachwerk namens: „Das Schwarzbuch des Kommunismus.“ Das ist mal gerade hellgrau im Vergleich zum tiefschwarzen Todesbuch des Kapitalismus‘. Und jeder, der angesichts all dieser immer offensichtlicheren Mißstände dieses System unterstützt und schönredet, der diesen Dauerholocaust leugnet, der ist nicht besser als einer, der in der Bank über einen Zusammengebrochenen steigt und nicht hilft, der an einem Unfallort einfach vorbeifährt, der im U-Bahnhof wegsieht, wenn eine Oma umgehauen wird, oder auch nicht viel besser ein KZ-Wärter, der weiß, zu welchem Zweck er da die Gefangenen bewacht. Über solche Sachen wird geheuchelt und sich echauffiert, wie es denn sein kann und die „Gesellschaft“ so verrohe, dabei entspricht das alles exakt dieser kapitalistischen Ego-„Gesellschaft“ der unterlassenen Hilfeleistung und der zynischen Gleichgültigkeit! Nun, und diese verlogenen, „ehrenwerten“ Systempolitiker, die sich aktiv zu den Steigbügelhaltern der skrupellosen, „angesehenen“ Wirtschaftsbosse und sonstiger Bonzen machen, sind, wie auch besagte Wirtschafts-Soziopathen, nicht wirklich besser als die U-Bahn-Pöbler selbst, Heinrich Himmler oder die Leute an den Hochöfen damals. Das Resultat ist dasselbe: Leid, Elend und oftmals Tod.

Nun ja ich habe mir das mal durchgelesen und das du eine Wut auf die Gesellschaft hast ist verständlich.
Im Oberen Teil dachte ich noch du hälst dich an Marx. Aber Filme für die Geselschaftlichte Desinformation Verantwortlich zu machen finde, ich na ja. Habe mir überlegt, Als ich das erste mal den weißen Hai gesehen habe bin ich mal auf diesen Fisch aufmerksam geworden und seit dem will ich ihn eher Schützen als vernichten.(Das war ja in Jungen Jahren) Genau so ging es mir mit Kriegsfilmen. Außerdem sind einige Verwandte im Krieg gefallen, das macht mich auch nicht gerade als Freund des Krieges denkbar.
Zu deinem ersten Absatz würde ich dir vorschlagen du liest Marx der hat da einige Ansätze die überlegenswert wären. Meiner Ansicht nach wird er Verkannt und alles wird gegen ihn verwendet was mit Geldverdienen zusammenhängt. Aber das ist Unwissen und nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Kommunismus und Anarchismus sind Ideale, welche den Sinn haben, die Natur durch eine...
Wer wird die Menschen...
Von den Industriekunstproduzenten. Das kannst du abstreiten, nicht glauben, als Humbug...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben