Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der kapitalistische Dauerholocaust

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Kommunismus ist trotz seiner viel versprechenden Ansätze gescheitert also was willst Du denn noch? Wir brauchen einen Regulierten kontrollierbaren Kapitalismus in einen Staatlich Organisierten Rahmenwirtschaft.
den haben wir bereits .......
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
den haben wir bereits .......


Wir haben ein Kuddelmuddel System, ein bisschen davon und ein bisschen hiervon und nichts passt richtig zusammen, wir haben Sozialismus für die Reichen und Kapitalismus für den Rest der Gesellschaft.
Wir brauchen hier vollkommen andere Strukturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

soso ...
und warum waren dann bei euch ständig die Regale leer und das einzige von dem es Überfluß gab war der Mangel??

von der Qualität ganz abgesehen, jetzt sprechen wir nurmal über die Quantität ...

In den Betrieben, wo sozialistische Eigentumsgrundlage durchgesetzt war, war der Ausstoß ähnlich kapitalistischer Betriebe. Das betraf hauptsächlich landwirtschaftliche und produktive Genossenschaften.
Aber, warum willst Du Jahrzehnte in die Vergangenheit reisen? Ich habe doch neulich in einem anderen Thread sehr ausführlich ein konkurrenzfähiges und über die Wirtschaftskrise Spaniens und Europas hinweg erfolgreiches Milliarden-Unternehmen mit Filmen und Beschreibung verlinkt. In dieser Genossenschaft sind über 120 Betriebsteile verschiedenster Branchen bis hin zum Turbinenbau. Ein fettes, aktuelles Erfolgsmodell.
Die Wahrheit ist immer konkret, sportsgeist!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schwachsinn

Wir haben ein Kuddelmuddel System, ein bisschen davon und ein bisschen hiervon und nichts passt richtig zusammen, wir haben Sozialismus für die Reichen und Kapitalismus für den Rest der Gesellschaft.
Wir brauchen hier vollkommen andere Strukturen.
wenn man sich mal ein paar Plausibilitätsbetrachtungen macht und auch die Realität einmal zur Kenntnis nehmen will, und nicht nur ein Leben in seinem eigenen Verschwörungsuniversum verbringen will, wird man sehen, dass es einfach zuviele Fakten gibt, die gegen solch eine Verschwörung sprechen.

Liste verurteilter Manager und (Groß)Kapitalisten
alles nur Bauernopfer, oder eben schlichte Fakten, die gegen diese verschworene Macht des Großkapitals sprechen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In den Betrieben, wo sozialistische Eigentumsgrundlage durchgesetzt war, war der Ausstoß ähnlich kapitalistischer Betriebe. Das betraf hauptsächlich landwirtschaftliche und produktive Genossenschaften.
Aber, warum willst Du Jahrzehnte in die Vergangenheit reisen? Ich habe doch neulich in einem anderen Thread sehr ausführlich ein konkurrenzfähiges und über die Wirtschaftskrise Spaniens und Europas hinweg erfolgreiches Milliarden-Unternehmen mit Filmen und Beschreibung verlinkt. In dieser Genossenschaft sind über 120 Betriebsteile verschiedenster Branchen bis hin zum Turbinenbau. Ein fettes, aktuelles Erfolgsmodell.
Die Wahrheit ist immer konkret, sportsgeist!
und ...
wo soll jetzt das Problem sein?

in der freien Welt und der freien Welt der Konkurrenz wird sich am Ende des Tages immer das Bessere oder das (englisch gemeint, nicht deutsch) Fittere bessergesagt durchsetzen.
und wenn eine genossenschaftlich organisierte Körperschaft das Bessere ist, dann eben eine solche ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
was möchtest du jemanden mit IQ >100 und normalem Leben denn anderes erklären, bei bereits 45 ... 56% Staatsquote in den G7 Staaten?

kein Wunder, dass ihr Sozialisten/Kommunisten bei Normalmenschen höchstens schallendes Gelächter erntet mit euren seltsamen Behauptungen vom angeblichen Weltuntergang, die objektiv keinerlei Widerhall in der Realität finden.

ja, man kann in einer freien Welt ebenfalls an den Stellschräubchen drehen, mal hier ein bisschen, mal da ein bisschen.
nennt sich Politik und wird schon hinreichend getan.

Ein Glück, dass wir solche martialisch verpackten Schöngeister unter uns haben, die den genauen Unterschied zwischen Kommunisten und normalen Menschen schon im Kindergarten erlernt - und dann beim american football auf die Spitze getrieben haben.
Ja, die freie Welt ist wirklich ein Paradies - für 10% der Weltbevölkerung. Das reicht sicher Leuten wie Ihnen, zumal Sie sich wohl zu diesen 10% dazu rechnen - etwa nach der Methode : Nur die Hälfte ist mir zu wenig - 25% muss ich schon haben ! (Autor: Uwe Seeler)

kataskopos
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwachsinn

Wir haben ein Kuddelmuddel System, ein bisschen davon und ein bisschen hiervon und nichts passt richtig zusammen, wir haben Sozialismus für die Reichen und Kapitalismus für den Rest der Gesellschaft.
Wir brauchen hier vollkommen andere Strukturen.

Richtiger gesagt: DU brauchst andere Strukturen..tu doch nicht so als ob sich um solche Lichter deiner Art irgendwas drehen würde..

:)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
1913 war das, Federal Reserve System, die Privatisierung des Dollars, 1914 konnte das Geld verdienen dann beginnen, der
Ich meinte natürlich das Gründungsjahr der FED.;)
Natürlich die Figuren die dahinter stehen, Hitlers Hausbank war an der Wall-Street und drei mal darfst du raten wer die Nazis finanziert hat.
Genaui dieselben, die ihn eingesetzt haben, D-Land an die Wand zu fahren. Vor seiner Einsetzung war er in England in London im Tavistock Institute, um gebrieft zu werden. Churchill und er haben für dieselben Leute gearbeitet. Inszenierte Politk.:mad:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Glück, dass wir solche martialisch verpackten Schöngeister unter uns haben, die den genauen Unterschied zwischen Kommunisten und normalen Menschen schon im Kindergarten erlernt - und dann beim american football auf die Spitze getrieben haben.
Ja, die freie Welt ist wirklich ein Paradies - für 10% der Weltbevölkerung. Das reicht sicher Leuten wie Ihnen, zumal Sie sich wohl zu diesen 10% dazu rechnen - etwa nach der Methode : Nur die Hälfte ist mir zu wenig - 25% muss ich schon haben ! (Autor: Uwe Seeler)
komm auf 'n Punkt ........
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das der Kommunismus ein ebenso verlogenes System ist verschweigst du natürlich, grundsätzlich macht es aber keinen Unterschied ob die Eliten das Volk über den Besitz des Geldes oder durch die kollektive Macht über die Produktionsmittel erpressen.

Wo du Recht hast...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
komm auf 'n Punkt ........

Nee, als Kommunist wage ich mich jetzt nicht mehr an Normalos heran. Bisher wusste ich nicht, dass ich solch einer bin.
Und dann an einen, der > 100 IQ`s sein Eigen nennt. frage: was sind IQ`s ? Ist das die Abkürzung für irdische Quanten, oder irdische Qualen ! Dann aber: Herzliches Beinkleid !

kataskopos
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nee, als Kommunist wage ich mich jetzt nicht mehr an Normalos heran. Bisher wusste ich nicht, dass ich solch einer bin.
Und dann an einen, der > 100 IQ`s sein Eigen nennt. frage: was sind IQ`s ? Ist das die Abkürzung für irdische Quanten, oder irdische Qualen ! Dann aber: Herzliches Beinkleid !

kataskopos
dann ist ganz offensichtlich alles gesagt .....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
und täglich grüßt....

solange wir alle ein Wirtschafts- u. Gesellschaftssystem (unter-)stützen, welches diesen
grundlegenden "Webfehler" aufweist, nämlich statt auf nutzen der Vernunftbegabung der Menschen zu setzen, nur "ausnutzen" der Dummheit, Eitelkeit und Gier kennt, solange können wir auch alle nur "Fort-schritt" (weg vom Natürlichen) statt Weiter-Entwicklung (rauswickeln aus unseren Irrtümern) :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
solange wir alle ein Wirtschafts- u. Gesellschaftssystem (unter-)stützen, welches diesen
grundlegenden "Webfehler" aufweist, nämlich statt auf nutzen der Vernunftbegabung der Menschen zu setzen, nur "ausnutzen" der Dummheit, Eitelkeit und Gier kennt, solange können wir auch alle nur "Fort-schritt" (weg vom Natürlichen) statt Weiter-Entwicklung (rauswickeln aus unseren Irrtümern) :)
ja, volle Regale, kein Mangel an nichts, Überfluß zu den Ohren raus und frische Erdbeeren sogar an Weihnachten sind ein totaler Webfehler ...
kein Wunder, dass die allermeisten Menschen diesem Gejammer auf allerhöchsten Niveau noch nicht einmal mehr zuhören wollen.
es beleidigt einfach den Intellekt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wenn man sich mal ein paar Plausibilitätsbetrachtungen macht und auch die Realität einmal zur Kenntnis nehmen will, und nicht nur ein Leben in seinem eigenen Verschwörungsuniversum verbringen will, wird man sehen, dass es einfach zuviele Fakten gibt, die gegen solch eine Verschwörung sprechen.

Liste verurteilter Manager und (Groß)Kapitalisten
alles nur Bauernopfer, oder eben schlichte Fakten, die gegen diese verschworene Macht des Großkapitals sprechen

Nun ich nehme das Wort Schwachsinn zurück und entschuldige mich dafür, denn deine Aussage ist j nicht ganz falsch gewesen. Ich weiß nicht wo es da eine Eine Verschwörungstheorie geben soll? Das was ich geschrieben habe ist doch wohl offensichlich und kann sogar den Mainstream Medien entnommen werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Nee, als Kommunist wage ich mich jetzt nicht mehr an Normalos heran. Bisher wusste ich nicht, dass ich solch einer bin.
Und dann an einen, der > 100 IQ`s sein Eigen nennt. frage: was sind IQ`s ? Ist das die Abkürzung für irdische Quanten, oder irdische Qualen ! Dann aber: Herzliches Beinkleid !

kataskopos

Als Kommunist hast du vor allen Dingen auch noch nicht realisiert, das du mit einer Planwirtschaft auf freien Märkten nicht den Hauch einer Chance hast, nicht mal in homöopathischen Dosen.
In der SU konnten die Kommunisten sich nur deshalb so lange halten, weil Russland auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe sitzt und damit wirtschaftlich, versorgungsmäßig autark ist.
Deutschland hat keine Rohstoffe, hier muß alles in fremden Märkten eingekauft werden und da steht dann eine Planwirtschaft gegen freie Märkte, schlechter kann es nicht kommen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Kommunist hast du vor allen Dingen auch noch nicht realisiert, das du mit einer Planwirtschaft auf freien Märkten nicht den Hauch einer Chance hast, nicht mal in homöopathischen Dosen.
In der SU konnten die Kommunisten sich nur deshalb so lange halten, weil Russland auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe sitzt und damit wirtschaftlich, versorgungsmäßig autark ist.
Deutschland hat keine Rohstoffe, hier muß alles in fremden Märkten eingekauft werden und da steht dann eine Planwirtschaft gegen freie Märkte, schlechter kann es nicht kommen.

die Frage ist m.M.n. immer zuerst zu klären:
wen will man "Kommunist" nennen?
ICH nenne "Kommunist" denjenigen, der das Gemeinwohl NICHT hinter das Individualwohl stellt.
DAS hat aber nicht zwingend mit "Planwirtschaft" zu tun.
In dieser Definition ist ja sogar Gesell ein Kommunist :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
solange wir alle ein Wirtschafts- u. Gesellschaftssystem (unter-)stützen, welches diesen
grundlegenden "Webfehler" aufweist, nämlich statt auf nutzen der Vernunftbegabung der Menschen zu setzen, nur "ausnutzen" der Dummheit, Eitelkeit und Gier kennt, solange können wir auch alle nur "Fort-schritt" (weg vom Natürlichen) statt Weiter-Entwicklung (rauswickeln aus unseren Irrtümern) :)

ja, volle Regale, kein Mangel an nichts, Überfluß zu den Ohren raus und frische Erdbeeren sogar an Weihnachten sind ein totaler Webfehler ...
kein Wunder, dass die allermeisten Menschen diesem Gejammer auf allerhöchsten Niveau noch nicht einmal mehr zuhören wollen.
es beleidigt einfach den Intellekt.

ich bleiche erstmal die Mätzchenanteile deines Posts.
Und JA:
wenn alles das, was du beschreibst, nur möglich ist, weil man die destruktiven Kräfte der Menschen ausnutzt, anstelle die konstruktiven Kräfte zu nutzen, dann ist das Modell NICHT zukunftsfähig. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die mediale...
Die GRÜNEN sind nirgends mehr vermittelbar als Koalitionspartner.Zuviel Arroganz bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben