Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kampf gegen rechts ist das Wichtigste!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn jeder Teilnehmer hier, der schon mal als NAZI tituliert wurde, zusammenpackt und sich "vertschüsst" - ist es hier halbleer, grob geschätzt.

Mit der Hälfte kommst Du nicht aus, weil auch schon die Normalos (welche sich früher einmal zur Mitte zählten) laut neuster Definition der Amadeu Antonio Stiftung alles Nazis sind.:))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Holsteiner;1622028 [B schrieb:
Das Problem sind wir selbst[/B], unsere eigenen Leute, unsere eigenen Medien, die aus falsch verstandener Asylromantik und einem völlig überzogenem Toleranzdenken diese Zustände selbst herbei geführt haben.
Aber die Geschichte hat ja gezeigt, dass die Deutschen immer für ihre eigenen Katastrophen selbst verantwortlich sind.

Das Problem sind nicht "wir" selbst, sondern das "wir", das ideolgisch links-grün denkt und wählt.
Also Gutmenschen, die von einer guten Idee beseelt sind, aber die Folgen verdrängt, wenn die Idee nicht gut umgesetzt wird.
Und daran sind natürlich die anderen Schuld.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wann war denn das, als die Moslems bewusst herbeigerufen wuren?

Mit dem Anwerbeabkommen mit der Türkei begann es. Das war in den 60ern, sofern ich mich recht erinnere.

Die Schwarzen wollten die Löhne drücken und aus Gewerkschaften Gezwergschaften machen. Was ja auch bestens gelang.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mit dem Anwerbeabkommen mit der Türkei begann es. Das war in den 60ern, sofern ich mich recht erinnere.

Die Schwarzen wollten die Löhne drücken und aus Gewerkschaften Gezwergschaften machen. Was ja auch bestens gelang.

Der grund war ein anderer:
Die USA "baten" Deutschland, Türken als Gastarbeiter anzuwerben, damit die rückständige Türkei ihre Arbeitslosigkeit in den Griff bekäme und so die NATO gestärkt würde.
Die Angeworbenen sollten hier 2-3 Jahre Fertigkeiten erwerben und nach der Rückkehr an die ländliche Bevölkerung weitergeben.

Der Wirtschaft war dieses Rotationsverfahren zu teuer.
Der rest ist bekannt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der grund war ein anderer:
Die USA "baten" Deutschland, Türken als Gastarbeiter anzuwerben, damit die rückständige Türkei ihre Arbeitslosigkeit in den Griff bekäme und so die NATO gestärkt würde.
Die Angeworbenen sollten hier 2-3 Jahre Fertigkeiten erwerben und nach der Rückkehr an die ländliche Bevölkerung weitergeben.

Der Wirtschaft war dieses Rotationsverfahren zu teuer.
Der rest ist bekannt.

Diese fromme Legende wird immer wieder gern erzählt, und ich will auch gar nicht bestreiten, dass diese Legende eventuell eine zusätzliche Motivation für die Bundesregierung bildete. Tatsächlich existiert allerdings ein Kabinettsprotokoll aus den 50ern zum Anwerbeabkommen mit Italien. Dort ist als Grund ausdrücklich angegeben "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken". Diese Politik zu Gunsten der Arbeitgeber hat eine lange Tradition, gerade unter den Schwarzen, die offen immer mal wieder gegen Ausländer auftraten, ihnen aber immer wieder ohne große Öffentlichkeit den Weg ebneten.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Mit dem Anwerbeabkommen mit der Türkei begann es. Das war in den 60ern, sofern ich mich recht erinnere.

Die Schwarzen wollten die Löhne drücken und aus Gewerkschaften Gezwergschaften machen. Was ja auch bestens gelang.

Die Gewerkschaften heute sind unnötig wie ein Kropf!
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Mit der Hälfte kommst Du nicht aus, weil auch schon die Normalos (welche sich früher einmal zur Mitte zählten) laut neuster Definition der Amadeu Antonio Stiftung alles Nazis sind.:))

Also ich selber sehe mich "parteipolitisch" in der MITTE des Spektrums. Das hindert aber gewisse Vögel (hier) nicht, mir Extrempositionen unterzujubeln... :coffee:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was nichts taugt, gehört abgeschafft.

Oder erneuert. Allerdings müsste dazu der Arbeitsmarkt wieder hergestellt werden, der Import weiterer Billiglöhner unterbunden, und bereits angekommene wieder zurückgeführt werden.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Bei uns zB ist das die Arbeiterkammer, die in der SOZIALPARTNERSCHAFT sich mit der Wirtschaftskammer verständigt. Funktioniert sehr gut.

Das unterscheidet sich doch aber nicht so sehr von einer Gewerkschaft, oder? Denn sie ist ja ebenso eine Interessenvertretung für Arbeiter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Mich interessiert dein Verhalten, wenn diese inszenierte Geschichte zum Rohrkrepierer...
Chrupalla bei Illner -...
Oder man findet nichts beweisbares. Sich von Huawei aushalten lassen zusammen mit G...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben