Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam keine Religion ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich komm zum Thema zurück, ok ?

Der Islam ist keine Religion mehr , sondern für viele Menschen vor allem im arabischen Raum eine "aufgezwungene Gewissensfrage" !

Es ist mehr eine Ideologie als eine Religion mittlerweile & das ist das Problem ! Der Islam mischt sich in tief kulturelle Fragen ein in die der jeweiligen arabischen Völker & auch turkischsprachigen Völker!

Dem gilt es zu bekämpfen , & nicht wie das AfD u.a. behaupten, als christliches Morgenland, sondern aus unserer Deutschen Tradition heraus der Aufklärung. Goethe, Schiller, Heine das waren Vordenker des heuigen Atheismus & für Islamisten das Allerschlimmste , weil das waren & sind die total Ungläubigen ! Ein Christ lässt sich vielleicht noch verbiegen "es gibt nur ein Gott" ein Atheist nicht ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich komm zum Thema zurück, ok ?

Der Islam ist keine Religion mehr , sondern für viele Menschen vor allem im arabischen Raum eine "aufgezwungene Gewissensfrage" !

Es ist mehr eine Ideologie als eine Religion mittlerweile & das ist das Problem ! Der Islam mischt sich in tief kulturelle Fragen ein in die der jeweiligen arabischen Völker & auch turkischsprachigen Völker!

Dem gilt es zu bekämpfen , & nicht wie das AfD u.a. behaupten, als christliches Morgenland, sondern aus unserer Deutschen Tradition heraus der Aufklärung. Goethe, Schiller, Heine das waren Vordenker des heuigen Atheismus & für Islamisten das Allerschlimmste , weil das waren & sind die total Ungläubigen ! Ein Christ lässt sich vielleicht noch verbiegen "es gibt nur ein Gott" ein Atheist nicht ...

Das ist doch Käse, der Islam ist immer eine Religion gewesen und die hat sich immer in die Belange der Gesellschaft eingemischt, die Scharia ist Gesellschaftspolitik und nichts anderes.
Da gibt es nichts zu bekämpfen, da gibt es für die Moslems nur die Wahl zwischen Grundgesetz oder nach hause fahren, so einfach ist das.
Ob verbogener Christ oder Atheist, spielt gar keine Rolle, ich hab jedenfalls keinen Bock auf Nachbarn die mir per Religion nach dem Leben trachten weil ich an einen anderen Gott glaube.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Grünen fälschen Polizeistatistik? Vielleicht weil sie grün sind? Absurde Vorstellung!
Angst gehört zu den elementaren Emotionen, angelegt durch die Evolution zur Überlebensstrategie. ^Wer meint, er/sie sei angstfrei, der muss eine in der Klapse haben, ist
also psychisch gestört. Was anderes sind unbegründete übersteigerte Angstgefühle. Die müssen psychoterapeuthisch behandelt werden.

Wie kann man sich die Welt nur auf diese schwachsinnige Art schönreden?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Der soll die 72 Jungfrauen nicht vergessen, die sind wichtig.

Das sind Dinge welche für atheistisch Erzogene wie mich völlig krank erscheinen ( Christen können das noch eher verstehen, oder ? )

Weil ... man stellt sich doch den Himmel schön vor als Gläubiger Christ oder Islamist, wo soll da der große Unterschied sein ?

Darf ein Christ nicht davon träumen das im Himmel schöne Frauen sind ?

Wo ist die Keuschheit katholisch christlicher Mönche auf lebendiger im Jetzt Lebender Menschen auf der jetzigen Erde dann weniger lächerlich zB ?

& warum kritisieren sich Religiöse untereinander am Schärfsten, wo das Denken an einen Gott doch völlig sinnlos ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Kann mir jemand erklären, wie tief und groß diese schwarzen Löcher sind und ob man da - wenn man nicht aufpaßt - hineinfallen kann?
Wie viele von den schwarzen Löchern gibt es eigentlich und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dort hineinzuplumpsen?
Falls Deine Fragen ernst gemeint sein sollten:
Ich gehe davon aus, dass Du keine Angst zu haben brauchst hineinzufallen, da nach #1203 "Das (möglicherweise) nächstgelegene" mit einer Entfernung von "ca. 3500 Lichtjahre" weit genug entfernt ist:
Was denn nun?

Das "nächstgelegene" Schwarze Loch oder das "im Zentrum unserer Galaxie", da solltest Du Dich schon entscheiden!

Das (möglicherweise) nächstgelegene ist ca. 3500 Lichtjahre,
das im Zentrum der Galaxie bekanntlich ca. 25000 Lichtjahre
von der Erde entfernt !

(und was sagt das über den Islam und/oder was der Islam über Schwarze Löcher?)
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann mir jemand erklären, wie tief und groß diese schwarzen Löcher sind und ob man da - wenn man nicht aufpaßt - hineinfallen kann?
Wie viele von den schwarzen Löchern gibt es eigentlich und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dort hineinzuplumpsen?

Die reden nicht nur von "mehreren" sondern von ein paar hundert Mio SL in unserer Galaxie. Und die nennt sich Milchstraße.

Wenn du den Idioten nachläufst, die das zweite behaupten, würdest du schon längst zu "Kleinholz" verarbeitet worden sein.
Meiner Meinung nach gibts in unserer Galaxie nur eins, und das befindet sich im Zentrum. Also weit genug weg von uns.

Ein SL ist ein Materiehechsler. Es zerlegt auch Atome...wie alles lebt und stirbt, so auch die Sterne und auch ein SL, nämlich
dann, wenn es keine "Nahrung" mehr bekommt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Das sind Dinge welche für atheistisch Erzogene wie mich völlig krank erscheinen ( Christen können das noch eher verstehen, oder ? )

Weil ... man stellt sich doch den Himmel schön vor als Gläubiger Christ oder Islamist, wo soll da der große Unterschied sein ?

Darf ein Christ nicht davon träumen das im Himmel schöne Frauen sind ?

Wo ist die Keuschheit katholisch christlicher Mönche dann weniger lächerlich zB ?

Weißt du ich bin Gnostiker und er katholische Himmel ist für mich unbezahlbar, macht aber nichts, Jesus hat nämlich gesagt: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.......

Wir leben bereits im Paradies, wir haben es halt nur ganz schön verkommen lassen und das müssen Katholiken und Moslems eben noch lernen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Blödsinn was Du schreibst, ein SL zerlegt keine Atome es deformiert sie nur ( zumindestens nach heutiger Erkenntnis ). Würden SL Atome zerlegen würde es uns gar nicht geben & das Universum so wie es jetzt ist auch nicht. Atome zerlegen hiesse "man sieht nichts mehr außer ein bischen Neutrinos & noch schwerer zur Zeit nachweisbare Teilchen " Selbst eine Atombombe zerlegt Atome nicht, sie wandelt sie nur ein wenig um ...
Im Übrigen weiß das bis jetzt niemand was SL überhaupt bedeuten, den kein Satellit konnte je ein SL erreichen & Dir oder mir erklären was dort wirklich passiert ...

Man weiß nur Materie wird dort hineingezogen & soweit deformiert das man nichts mehr sieht, das beweißt aber nicht das deshalb Atome zerlegt werden, dann wären ja SL das absolute Wunder, welche aus Materie ein "fast Nichts" fabrizieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
& warum kritisieren sich Religiöse untereinander am Schärfsten, wo das Denken an einen Gott doch völlig sinnlos ist ?

Ich kritisiere niemanden, am Ende gibt es nur einen ganz schmalen Weg zu Gott und wenn du Pech hast findest du den erst nach der weißichnichwievielten Reinkarnation.
Denken an Gott ist in der tat sinnlos, du mußt mit ihm reden, das bringt dich schon eher weiter.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kritisiere niemanden, am Ende gibt es nur einen ganz schmalen Weg zu Gott und wenn du Pech hast findest du den erst nach der weißichnichwievielten Reinkarnation.
Denken an Gott ist in der tat sinnlos, du mußt mit ihm reden, das bringt dich schon eher weiter.

Wie soll ich mit Gott reden, wenn er für mich nicht vorhanden ist ?

Ist ja schön wenn jemand an Gott glaubt & dieser hilft ihm in seinem Glauben. Für mich persönlich als Atheist ist das aber etwas völlig Sinnloses ...

Ich wollte eigentlich nur sagen damit, die wirklich Ungläubigen sind die Atheisten & ich verstehe nicht die Islamisten, welche alle Anderen, welche glauben Anders als Ungläubige bezeichnen ! Wäre ich zB Christ oder dem Jüdischen Glauben verpflichtet dann hätte ich wohl noch mehr Wut auf Islamisten wie ich als Atheist, denn diese beleidigen doch Andersgläubige so gesehen unglaublich & auch unmenschlich dann !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Andererseits macht für mich ein Gott dann noch weniger Sinn bei der Zerstrittenheit der Gläubigen untereinander.

Was hätte ein Gott davon wenn seine "Schäfchen" so zerstritten sind ?

Ich sehe darin Null Sinn umsomehr an einen Gott dann glauben "zu sollen"
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Überleg doch mal wieviel Glaubensrichtungen es gibt auf Erden ? Hunderte oder sogar Tausende ?

Was hätte ein Gott davon ? Das ist doch völlig irrational dann zu glauben an Etwas, was noch NIEMAND bewiesen hat ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Dem gilt es zu bekämpfen , & nicht wie das AfD u.a. behaupten, als christliches Morgenland, sondern aus unserer Deutschen Tradition heraus der Aufklärung. ...
.. äähh bitte was ? kannst du das mal in einem vernünftigen Deutsch schreiben , dann kann man darauf auch antworten , so nicht ...
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann mir jemand erklären, wie tief und groß diese schwarzen Löcher sind und ob man da - wenn man nicht aufpaßt - hineinfallen kann?
Wie viele von den schwarzen Löchern gibt es eigentlich und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dort hineinzuplumpsen?
Ernstzunehmende Astrophysiker gehen davon aus, neben dem "supermassiven Schwarzen Loch" Sgr A* im Zentrum der Milchstraße (mit ca. 4,3 Mio. Sonnenmassen) noch eines in dessen "Nähe" (mit über 1000 Sonnenmassen) und bisher eine Anzahl (im zweitelligen Bereich) von weiteren - sog. "stellaren" - Schwarzen Löchern (ab 3 Sonnenmassen) nachgewiesen zu haben.
Für weitere SL in unserer Galaxis gibt es Hinweise aber noch keine "gesicherten Nachweise" im Rahmen der "geltenden Theorien" von Einstein, Hawking u.a.
(die allerdings - der Vollständigkeit halber sei's erwähnt - von manchen Leuten bezweifelt werden.)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Kann mir jemand erklären, wie tief und groß diese schwarzen Löcher sind und ob man da - wenn man nicht aufpaßt - hineinfallen kann?
Wie viele von den schwarzen Löchern gibt es eigentlich und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dort hineinzuplumpsen?
.. mich würde es irrsinnig freuen , wenn du in eine schwarzes Loch plumpsen würdest und ich es auch noch sehen könnte und mich freuen dürfte ..

 
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo ich bin neu hier vielleicht verstehe ich hier die Strukturen noch nicht ganz aber ich lese hier ihrgentwie fast immer nur rechts-politische Äußerungen, könnte mich vielleicht kurz jemand aufklären ob ich hier falsch bin, denn nichts gegen Meinungsvielfalt aber dann sollte es auch Vielfalt sein :D aufjedenfall steuere ich jetzt mal meine dazu bei.
Und zu der Äußerung dieses Threads.
Also einerseits glaube ich nicht das es einen Islam gibt genau so wie es nicht ein Christentum gibt, da gibt es ganz viele verschiedene Auffassungen.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das du den "deutschen/europäischen Islam" meinst (auf Basis von Grund-/Menschenrechten) sage ich das dieser eine Religion ist und diese auch zu Deutschland/ Europa gehört.
Wenn du aber von dem Islam anderer Länder sprichst also "radikaler Islam" dann sage ich dieser ist auch eine Religion welche noch keine Reformationen hatte/zulässt, der gehört nicht zu Deutschland/Europa.
Desweiteren glaube ich das Kritik am Islam sogar erwünscht ist, da diese Kritik zur Reformation führt und das bedeutet Entwicklung und Entwicklung ist immer gut.
Nichtsdestotrotz muss man da differnezieren denn Beleidigungen führen zum Gegenteil wobei diese Grenze nicht klar definiert ist und diese jeder für sich setzt.
Ich denke es kommt einfach gesagt auf die Motivation an, kritisiere ich um den anderen zur Entwicklung und zueinander zu führen oder ist meine Motivation den anderen zu denozieren/auszugrenzen und mich von ihm abzugrenzen. An alle AfDler hier, glaube ich auch das das mal ein Gedanke wäre den sich jeder stellen sollte und auch mal ganz klar ausgesprochen werden sollte.
Mit respekvollem Gruße (an die die sich keine Grenze im Kopf setzen und versuchen ihre Meinung weiterzubilden egal ob links,mitte oder rechst)
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Blödsinn was Du schreibst, ein SL zerlegt keine Atome es deformiert sie nur ( zumindestens nach heutiger Erkenntnis ). Würden SL Atome zerlegen würde es uns gar nicht geben & das Universum so wie es jetzt ist auch nicht. Atome zerlegen hiesse "man sieht nichts mehr außer ein bischen Neutrinos & noch schwerer zur Zeit nachweisbare Teilchen " Selbst eine Atombombe zerlegt Atome nicht, sie wandelt sie nur ein wenig um ...
Da liegst Du sicher falsch!
Nach den "geltenden Theorien" bearf es nicht einmal eines Schwarzen Loches, um "Atome zu zerlegen", das geschieht - wie der Name nahe legt - schon bei "Neutronensternen".
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Hallo ich bin neu hier vielleicht verstehe ich hier die Strukturen noch nicht ganz aber ich lese hier ihrgentwie fast immer nur rechts-politische Äußerungen, könnte mich vielleicht kurz jemand aufklären ob ich hier falsch bin,
. ja , du bist eine Quatschnase , Doppelaccount ???
Also einerseits glaube ich nicht das es einen Islam gibt genau so wie es nicht ein Christentum gibt,
.. natürlich nicht , gibt es nicht , alles nur Erfindungen der CDU und CSU ..
Desweiteren glaube ich das Kritik am Islam sogar erwünscht ist, da diese Kritik zur Reformation führt und das bedeutet Entwicklung und Entwicklung ist immer gut.
.. wie ? was ? erst gibt es keinen Islam und dann doch wieder einen Islam , also du scheinst besoffen zu sein und stehst unter Drogen ..

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schluchtenscheisser sind Ösis, du merkbefreiter Pinselquäler einer der sympatischten...
Le Pen bricht mit der AfD...
Ja, eine Elitetruppe des Teufels. Die SS wurde dort eingesetzt, wo die sog...
Unterwerfung als Spektakel
Oben