Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam keine Religion ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Gesinnung kann nie ein Verbrechen sein, geschweige denn ein Verbrechen gegen die Menschheit.

Deshalb ist der Nazismus ja auch keine Gesinnung, sondern ein Versuch die Menschen zu belügen bzw. hinters Licht zu führen, damit sie zu Mördern werden. Der Nazismus ist hochgradig kriminell.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.414
Punkte Reaktionen
56.680
Punkte
88.486
Geschlecht
Deshalb ist der Nazismus ja auch keine Gesinnung, sondern ein Versuch die Menschen zu belügen bzw. hinters Licht zu führen, damit sie zu Mördern werden. Der Nazismus ist hochgradig kriminell.

Nicht krimineller als der Kommunismus, mit seinen Auswüchsen die bis zum Antisemitismus, Völker bzw. Massenmorden reichen. Abgesehen davon handelt es sich selbstverständlich um eine Gesinnung. Im übrigen werden die Menschen durchgehend mehr oder weniger belogen, von allen Politikrichtungen. Auch heute noch morden unsere Waffen & Soldaten in aller Welt.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was denn nun?

Das "nächstgelegene" Schwarze Loch oder das "im Zentrum unserer Galaxie", da solltest Du Dich schon entscheiden!

Das (möglicherweise) nächstgelegene ist ca. 3500 Lichtjahre,
das im Zentrum der Galaxie bekanntlich ca. 25000 Lichtjahre
von der Erde entfernt !

(und was sagt das über den Islam und/oder was der Islam über Schwarze Löcher?)

Wir sollten uns lieber um die Schwarzen Löcher um uns herum sorgen.
Die schwarzen Löcher in den Galaxien werden uns so schnell nicht verschlucken.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deshalb ist der Nazismus ja auch keine Gesinnung, sondern ein Versuch die Menschen zu belügen bzw. hinters Licht zu führen, damit sie zu Mördern werden. Der Nazismus ist hochgradig kriminell.

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür klingelt und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.
Die ist - wie so vieles im Leben - mit Mängeln behaftet. Ohne Macht geht es nicht. Und wo die mit im Spiel ist, treten menschliche Schwächen auf. Gibt es derzeit eine Alternative?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da zeigst Du doch wieder nur die Qualität Deines "Textverständnis"!

1. Ich habe nicht von "Idioten" geschrieben.

2. Das >> ... was Du mit irgend einem "Trottel" für Fehden hast ... << war eine Bemerkung zu Deinem Text !

3. Da Du geschrieben hattest >> ... diesen Trottel vom MIT ... Neulich kam Schorsch ... <<,
gehe ich davon aus, dass Du den "Trottel" kennst und brauchst nicht nochmals von "auch" anzufangen!

4. Was Behauptungen über "Schwarze Löcher" betrifft, bist Du der einzige ***, den ich kenne!

5. Offensichtlich bist Du jemand, der über "Schwarze Löcher in unserer Galaxis" nicht einmal das weiß, was fast schon zur Allgemeinbildung gehört!

6. Auch wenn Du in Deiner überheblichen Art meinst, es würde Dir nichts bringen: versuch' es doch mal mit dem Rat aus #1214

Und nochmals:
ich bin hier nur für das verantwortlich, was ich geschrieben habe, nicht, was Du mit irgend einem "Trottel" für Fehden hast, ... !
Mich interessiert partout nicht, was irgendjemand irgendwo Dummes gesagt haben mag!

Das ist wirklich ein sehr gehaltvoller, vor Wissen überschäumender Kommentar!
Auch die Idioten, die dir dafür einen Top gegeben haben, hätten zumindest ein wenig Bildung nötig...
damit sie nicht immer beim Gardinenbügeln von der Leiter fallen!

Du bist übirgens der erste, der mir Überheblichkeit vorwirft...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür klingelt und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.
Die ist - wie so vieles im Leben - mit Mängeln behaftet. Ohne Macht geht es nicht. Und wo die mit im Spiel ist, treten menschliche Schwächen auf. Gibt es derzeit eine Alternative?

Stimmt ja alles.

Nur wenn die "menschlichen Schwächen" einer Gruppe (kriminelle Muslime) von der Politik gedeckt und deren Untaten verharmlost oder verschwiegen werden,
fehlt ganz einfach Fairness! Und die dafür verantwortliche Mehrheit hat dann mit einer Abstrafung bei Wahlen zu rechnen.
Weil diese klientel das genau weiß, werden Polizeistatistiken gefälscht...und deswegen sagen auch wir: Linkes Pack!

g
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe schon Geschichtsbücher gelesen, als du noch mit der Klingel um den Weihnachtsbaum gestolpert bist. Was ja nicht lange her sein kann. Die Frage ist, warum eine politische Gesinnung jemanden automatisch schuldig macht, ohne das er straffällig wird. Kannst du darauf sachlich antworten?
Du stehst also auf attraktiven Blondinen? Ich auch. Wenigstens das haben wir gemeinsam.

Zu Deiner Frage: wer von einem Verbrechen weiß und nicht eingreift oder, wenn möglich, keine Versuche unternimmt, es zu verhindern, macht sich der unterlassenen Hiflfeleistung schuldig. Ich werfe dem Bürgertum unter Hitler nicht vor, daß es nichts unternommen hat, sondern daß es womöglich begeistert mitgemacht und die Augen geschlossen hielt, aber hinterher darauf sich damit rausreden will, daß es nicht gewußt hat, was da geschah. Hinterher hätte es es gewußt. Es gab genug Quellen.

Das eben ist der Unterschied zwischen einem Günther Grass und einem Hans Filbinger. Ersterer hat eingesehen, daß er als 17jähriger einem verbrecherischen System aufgesessen war und zog seine Konsequenzen. Letzterer hatte es 1978 noch nicht kapiert.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Haben schon viele versucht

Nur weil etwas zuerst kam, hat das keine Auswirkung auf seine Gültigkeit. Es kam auch das Königtum vor der modernen Form der Demokratie. Es ist kein Gegenentwurf, es ist die Wahrheit.
Wir sind nicht wirklich einzigartig. Wir sind die aktuell dominierende Spezies und noch nicht mal übermäßig besonders in der Gruppe der Hominiden. Wir sind bis jetzt ein so kurzer Abschnitt in der Evolution, dass das eine reine Form menschlicher Arroganz ist. So wie wir uns aktuell Verhalten ist es wahrscheinlicher, dass wir ein sehr kurzer und bedeutungsloser Abschnitt in der Geschichte unseres Planeten bleiben.
Die Wissenschaft hat schon jetzt den höheren Anspruch, weil nie ein Beweis auf Gott erbracht wurde. Vor der Wiederlegung kommt erstmal der Beweis und der fehlt bis heute. Gott ist ein Witz.
Der Atheist hat die Evidenz auf seiner Seite, mehr ist nicht nötig. Glauben ist ein anderer Ausdruck für die Akzeptanz, dass in der evidenzbasierten Wissenschaft mit heutiger technischer Möglichkeit 100% nicht erreichbar sind.

Nur weil etwas zuerst kam, hat das keine Auswirkung auf seine Gültigkeit. Es

Habe ich nicht behauptet, und das war auch nicht der Punkt. Es ging darum, die Langlebigkeit der Religion zu erklären. Sie wurde über viele Generationen weitergetragen und ist in vielen Gesellschaften tief verwurzelt. Die Wissenschaft ist im Vergleich dazu blutjung und hat es in einem vorwiegend religiösen Umfeld schwer, sich gegen tradierte Überzeugungen durchzusetzen. Hinzu kommt, dass wohl mancher Wissenschaftler selbst gottgläubig ist. So soll auch Albert Einstein gesagt haben: „Am Ende werden sie alle gläubig.“

Wir sind nicht wirklich einzigartig.

Und ob wir einzigartig sind! Aufgrund fehlender Beispiele darf, nein, muss die Menschheit ganz und gar zweifelsfrei als herausragende Spezies angesehen werden. Populäre Versuche, den Menschen als dumm, minderwertig, gar als Irrtum der Evolution und was defätistischer Zeitgeist noch alles hervorbringt, darzustellen, taugen bestenfalls für eine alkoholgeschwängerte oder auf sonstige Weise vernebelte Stammtischrunde.

Es ist der Mensch, der das Feuer beherrscht, komplexe Sprachen kennt und die Grenzen seines Lebensraums überwinden kann. Mithilfe der Wissenschaften erweiterte er seinen Horizont und stieß ideell und real in Bereiche vor, die allen anderen Wesen verwehrt blieben.

Es ist der Mensch und nur der Mensch, der ethische Ideale formulierte, moralische Grundsätze aufstellte und danach strebt und lebt. Ohne die Natur- und Geisteswissenschaften wären wir nicht in der Lage, Auseinandersetzungen wie diese zu führen.

Daher sind wir trotz aller Fehler und Widersprüche ganz ohne Frage einzigartig. Das in Abrede zu stellen, bedient jegliche Polemik, entbehrt aber jeder vernünftigen Grundlage.

Die Wissenschaft hat schon jetzt den höheren Anspruch, weil nie ein Beweis auf Gott erbracht wurde.

Ein Trugschluss. Gerade in ihrem mystischen Charakter entzieht sich die Religion weltlichen Maßstäben. In unaufgeklärten Gesellschaften ein ideales Werkzeug der Macht, da sie sich auf eine überirdische Instanz beruft, deren Existenz zwar nicht zu beweisen ist, deren Nicht-Existenz aber genauso wenig. Sehr geschickt. In modernen Gesellschaften immer noch stark genug, um letzte Zweifel am wissenschaftlichen Gegenentwurf aufrechtzuerhalten.

Ein Beweis Gottes ist nicht erforderlich, da er sich im Glauben manifestiert. Was vermag der „höhere Anspruch“ der Wissenschaft schon auszurichten, wenn die Wissenschaft selbst nach Überzeugung der Gläubigen nur ein Teil der Schöpfung ist? Du magst noch so gute Argumente anführen, gegen den Gottglauben bist Du machtlos. Das magst Du bedauern, an der Tatsache ändert es nichts. Es sei denn, Du kannst den Glauben an einen Gott als Irrlehre entlarven. Das haben schon viele versucht – und sind gescheitert.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab eher vor roten A...löchern Angst...

g

Und weil du Angst hast, bis du gegen die Freiheit. Seltsamer Widerspruch!
Angst gehört aber zu den natürlichen Emotionen, den Elixieren des Lebens.
Und umgekehrt: Leben ohne Angst ist nicht überlebensfähig.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Auch die Idioten, die dir dafür einen Top gegeben haben, hätten zumindest ein wenig Bildung nötig...
...
Du bist übirgens der erste, der mir Überheblichkeit vorwirft...
Wenn ich lese, worum es die ganze Zeit ging und was Du da alles geäußert hast,
dann ist es kein Wunder, wenn Dir mal jemand sagt, wie Du Dich aufgeführt hast!

>> Du sollst nicht so viele N24-Dokus ansehen. ... <<

>> Was ist denn das für ne hirnkranke Formulierung?
In N-24-Dokus hörst du genau das...und noch viel anderen Blödsinn!
<<

>> Ist die Frage, wer von uns beiden physikalische Bildung nötiger hat...da brauch ich auch nicht drüber zu schlafen,
...
Und noch mehr Dinge, die du nicht weißt.
<<

waren ja nur ein paar Ausfälligkeiten, wo Du doch eindeutig falsch mit Deiner Behauptung lagst und keinen Hinweis zum Anlass genommen hast, wenigstens einmal in Erwägung zu ziehen, dass Du Dich vertan hast.

über "Schwarze Löcher":
Zitat LOA-Partei >> Im Radius von 10 Mio LJ gibts außer "unserem" keins. <<
ist nun einmal nicht "Stand der Wissenschaft",
danach ist es eben so,wie Dein Kontrahent schrieb:
Zitat Princeps >> ... dass es in unserer Galaxie, der "Milchstraße", eine ganze Anzahl "Schwarzer Löcher" gibt <<
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.414
Punkte Reaktionen
56.680
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Ich habe schon Geschichtsbücher gelesen, als du noch mit der Klingel um den Weihnachtsbaum gestolpert bist. Was ja nicht lange her sein kann. Die Frage ist, warum eine politische Gesinnung jemanden automatisch schuldig macht, ohne das er straffällig wird. Kannst du darauf sachlich antworten?


Du stehst also auf attraktiven Blondinen? Ich auch. Wenigstens das haben wir gemeinsam.

Zu Deiner Frage: wer von einem Verbrechen weiß und nicht eingreift oder, wenn möglich, keine Versuche unternimmt, es zu verhindern, macht sich der unterlassenen Hiflfeleistung schuldig. Ich werfe dem Bürgertum unter Hitler nicht vor, daß es nichts unternommen hat, sondern daß es womöglich begeistert mitgemacht und die Augen geschlossen hielt, aber hinterher darauf sich damit rausreden will, daß es nicht gewußt hat, was da geschah. Hinterher hätte es es gewußt. Es gab genug Quellen.

Das eben ist der Unterschied zwischen einem Günther Grass und einem Hans Filbinger. Ersterer hat eingesehen, daß er als 17jähriger einem verbrecherischen System aufgesessen war und zog seine Konsequenzen. Letzterer hatte es 1978 noch nicht kapiert.

Das Bürgertum heute weiß das mit deutscher Einwilligung & deutschen Waffen, und zum Teil auch mit deutscher Beteiligung, der nahe Osten kaputt gebombt wurde. Warum sollte das Bürgertum unter Hitler schuldiger sein als wir? Ich finde diese Schuldzuweisungen immer zu pauschal und undifferenziert.

Abschließend bleibt die Feststellung, das eine Einstellung / Gesinnung alleine nicht schuldig macht. Egal welche. Meinungen generell unter Strafe stellen zu wollen, ist immer der Anfang vom Ende.


....ich habe eine Vorliebe für klar denkende, klar sprechende Menschen. Unabhängig von der Haarfarbe.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Perversling

Du stehst also auf attraktiven Blondinen? Ich auch. Wenigstens das haben wir gemeinsam.

Zu Deiner Frage: wer von einem Verbrechen weiß und nicht eingreift oder, wenn möglich, keine Versuche unternimmt, es zu verhindern, macht sich der unterlassenen Hiflfeleistung schuldig. Ich werfe dem Bürgertum unter Hitler nicht vor, daß es nichts unternommen hat, sondern daß es womöglich begeistert mitgemacht und die Augen geschlossen hielt, aber hinterher darauf sich damit rausreden will, daß es nicht gewußt hat, was da geschah. Hinterher hätte es es gewußt. Es gab genug Quellen.

Das eben ist der Unterschied zwischen einem Günther Grass und einem Hans Filbinger. Ersterer hat eingesehen, daß er als 17jähriger einem verbrecherischen System aufgesessen war und zog seine Konsequenzen. Letzterer hatte es 1978 noch nicht kapiert.

Du stehst auf „attraktiven“ Blondinen? Perversling!

Zu Filbinger: Ja, er spielte eine äußerst fragwürdige Rolle, handelte übereifrig und eigenmächtig. Und ja, er hatte 1978 immer noch nichts kapiert.

Zu Günter Grass: Du feierst einen Deiner Helden, der beim „Schreiben gegen das Vergessen“ vergaß, sich zu erinnern und bis 2006 brauchte, seine SS-Vergangenheit öffentlich zu machen?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich hab eher vor roten A...löchern Angst...
Die sind ja wohl ausgestorben. Nicht einmal China ist noch rot.
Da wäre ich mir beide Male nicht sicher.
In Europa gibt es noch eine ganze Menge "lebende Fossilien", auch hier im Forum, die immer noch auf ihren "Siech" hoffen,

und in China hat "die Partei" nur die Wirtschaft auf eine üble Version des Ausbeuterkapitalismus umgestellt,
aber die Gesellschaft und die Macht sind immer noch fest in der Hand der Kommunisten,
wie auch die "Großkapitalisten" zu einem großen Teil aus dem Kreis der Parteifunktionäre und ihrer Familien kommt.

P.S.
"vor roten A...löchern Angst" muss nicht unbedingt politisch verstanden werden,
sondern könnte auch "körperlich" und als Farbe aufgefasst werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.414
Punkte Reaktionen
56.680
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Nazismus hat einst halb Europa zerstört. Etwas Teuflischeres gibt es nicht, mein lieber Freund.

Das hätte er alleine nicht geschafft. Zu wenig Bomben. Erkundige dich wer die meisten Bomben hatte & genutzt hat. Einschließlich Atombomben zu Kriegsende.

Abgesehen davon bin ich nicht dein lieber Freund, meine Freunde sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu erfassen, die plappern nicht nur Stereotype nach.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht krimineller als der Kommunismus, mit seinen Auswüchsen die bis zum Antisemitismus, Völker bzw. Massenmorden reichen. Abgesehen davon handelt es sich selbstverständlich um eine Gesinnung. Im übrigen werden die Menschen durchgehend mehr oder weniger belogen, von allen Politikrichtungen. Auch heute noch morden unsere Waffen & Soldaten in aller Welt.
Ja ja. Jajaja. Niemand darf Hilter kritiseren, bevor er nicht Stalin und Polpot abgewatscht hat. Merke: es ist keine Entschuldigung für das eigene verbrecherschie Verhalten, daß andere nicht besser sind. Und Dir, der Du meinst, als deutsche Schulidge zu schudlosen Heilige umschminken zu müssen: niemand ist durch seine Blindheit entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Ich kann nix für einen sogenannten Hollycyust , ich kann nix für eine sogenannte...
Am Hof der Dummen
Oben