Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam gehört nun offiziell zu Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

... wie hier über den Islam gefaselt wird und eben nicht zwischen den einzelnen Gruppen und Strömungen differenziert wird.
Wozu? Alles Islamische strebt zum Irrsinn und agiert letztendlich gegen den gesellschaftlichen Fortschritt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sehr viel. Nämlich solange, wie hier über den Islam gefaselt wird und eben nicht zwischen den einzelnen Gruppen und Strömungen differenziert wird.

Die Muselspezialisten haben uns im Forum und sonstwo immer eingebleut, dass der Islam nicht auzulegen sei (von Ungläubigen schon gleich gar nicht).
Und an diese Vorgabe halte ich mich, sonst redet ja jeder über etwas anderes.

Und zum Islam gehört Wohltätigkeit, ein nicht mit dem Westen kompatibles Frauenbild, Scharia, Verachtung der Ungläubigen einschl. Juden sowie Terror.
Ob das jetzt einzelne Strömungen sind oder nicht, interessieert mich nicht die Bohne, denn alle Vertreter leben hier unter uns.

Und deshalb gehört der Islam nicht zu Deutschland.

Übrigens: der Konflikt um die Kurden ist kein religiöser, sondern ein politischer, der darin begründet ist, daß man verhindern will, daß die Ethnie der Kurden, die über die Türkei, den Irak, Syrien und im Iran verstreut lebt, einen eigenen Staat bekommt. Also ganz banale Macht- und Befreiungspolitik.

Ich weiß; wird aber gern schon mal von Gläubigen anders dargestellt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß; wird aber gern schon mal von Gläubigen anders dargestellt.
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten. Es ist eindeutig, daß der IS einen politischen Krieg im globalen Maßstab führt. Und dazu bedient er sich der einzigen Waffe, die er hat: die Welt durch Terror in Schrecken zu versetzen und sie damit in Atem zu halten. Terror und Schrecken sind ubiquitär geworden.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten. Es ist eindeutig, daß der IS einen politischen Krieg im globalen Maßstab führt. Und dazu bedient er sich der einzigen Waffe, die er hat: die Welt durch Terror in Schrecken zu versetzen und sie damit in Atem zu halten. Terror und Schrecken sind ubiquitär geworden.
... der gesamte Islam führt einen Krieg , der Islam will die Weltherrschaft , der Koran ist ihr Leitbild und danach richten sich die Moslems , der Islam ist daher keine Religion sondern eine Ideologie , aber das will ja keiner begreifen ..
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... der gesamte Islam führt einen Krieg , der Islam will die Weltherrschaft , der Koran ist ihr Leitbild und danach richten sich die Moslems , der Islam ist daher keine Religion sondern eine Ideologie , aber das will ja keiner begreifen ..

Schwachsinn, von Haß und Unkenntnis geprägt. Schau Dir die Welt erst mal an, wie sie wirklich ist, nicht wie sie in dumpfen Köpfen erscheint.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Schwachsinn, von Haß und Unkenntnis geprägt. Schau Dir die Welt erst mal an, wie sie wirklich ist, nicht wie sie in dumpfen Köpfen erscheint.
du solltest mal erst diesen Koran lesen , aber anscheinend bist du auch ein verblendeter Moslem der alles glaubt was man ihm vortischt
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ja ,wirklich lesenswert. Mich hat beeindruckt ,das er hier nicht gleich ganz allgemein auf die Völkerwanderung verweist, und nur direkt alles schwarz malt,
sondern das er den historischen Vergleich mit dem Zerfall der römischen Republik führt.
Ich denke nämlich auch ,das die Zeit nochnicht soweit ist, das wir komplett von Barabaren Horden überrannt werden, das aber die demokratischen Instututionen mit der Geschindigkeitder aktuellen Veränderungen trotzdem schon massiv überfordert sind.
Ob nun die Mirationsproblematik oder die Überschuldung oder die Verteilungskämpfe um die immer knapper werdenden Rohstoffe.
Oder einfach nur die Hoffung, das es ein starker Mann schon richten wird.Autoritäre Lösungskonzepte werden von Tag zu Tag attraktiver. Die Hochzeit des Liberalismus ist auf alle Fälle vorbei,und das was jetzt kommen wird,wird unsere Demokratie grundlegend umgestallten.
Das finde ich zwar nicht gut,aber ändern läßt es sich ganz bestimmt nicht mehr, und dann ist es zumindest gut, wenn man sich da zumindest schon ein bischen darauf vorbereiten kann.

Hast du dir auch schon ein Waffenarsenal zugelegt ??:winken:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Hast du dir auch schon ein Waffenarsenal zugelegt ??:winken:
Wenn man körperlich fit ist, Lust auf‘s erlernen von Kampfsport oder Selbstverteidigung, braucht man keine Waffen. Für den ein oder anderen sind Waffen hinderlich. Ein ungeübter mit einer Waffe könnte schnell zum Opfer werden, obwohl er dachte überlegen zu sein.

PS.: Hast du heute schon Blümchen gekauft, Valentinstag.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sie argumentativ in der Klemme sind gibts entweder Gruselgeschichten,oder diesesmal zur Abgwechlung mal den Rassismusvorwurf.
Da macht diskutieren nicht wirklich Freude.
Und das die Pilgerreisen nach Mekka etwas richtig Elendes sind,ist kein Unverstand oder Arroganz, sondern das weiß eigentlich jeder,der sich mal damit beschäfitigt.
Da gibts ja nicht nur den Unsinn mit der Teufelssteinigung,wo jedes Jahr Menchen zu Tode kommen und manchmal gleich hunderte auf einen Streich,
das ganze ist auch noch ein völlig übler Kommerz und die politischen Probleme des Islam treten da auch ganz offen zu Tage.
Ich bin mir sicher ,das es wegen dieser "Wallfahrt" noch zu einem ausgewachsenen Krieg in der Region kommen wird.
-Und ich mach jetzt erstmal meine Hausaufgaben, aber da weiß ich wenigstens ,das die nicht die halbe Welt in Brand stecken.
~Phönix

Es steht Ihnen nicht zu, ueber religioese Rituale zu urteilen, schon gar mit Ihrem Halbwissen sollten Sie nicht hausieren gehen.
Bei dem Ritual der symbolischen Steinigung des Teufels ist es nicht so, wie Sie behaupten - "wo jedes Jahr Menschen zu Tode kommen und manchmal hunderte auf einen Streich".

Leider kam es in der Vergangenheit zu Unfaellen, die bei besserer Organisation vermutlich zu verhindern gewesen waeren. Ich denke da an die Massenpanik auf einer Bruecke in Mekka, die viele Todesopfer kostete und an das Umstuerzen eines Baugeruestes bzw. Kranes, bei dem Pilger zu Tode kamen.

Grossveranstaltungen beduerfen einer guten Logistik. Auch beim groessten Hindu-Fest in Indien kommt es immer wieder zu Massenpaniken mit Dutzenden von Toten.
Nicht zu vergessen die Tragoedie der Love-Parade vor einigen Jahren.

"Ich bin mir sicher ,das es wegen dieser "Wallfahrt" noch zu einem ausgewachsenen Krieg in der Region kommen wird. " (Phoenix)

Was bringt Sie zu dieser Prognose? Gab es dort schon mal "Pilgeraufstaende" ? Wo in Mekka traten politische Problem offen zu Tage? Klaeren Sie mich auf.

Keine andere rituelle Handlung steht so sehr für das Zusammengehörigkeitsgefühl der Muslime wie die jährliche Pilgerfahrt nach Mekka, der Hadsch.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man körperlich fit ist, Lust auf‘s erlernen von Kampfsport oder Selbstverteidigung, braucht man keine Waffen. Für den ein oder anderen sind Waffen hinderlich. Ein ungeübter mit einer Waffe könnte schnell zum Opfer werden, obwohl er dachte überlegen zu sein.

PS.: Hast du heute schon Blümchen gekauft, Valentinstag.

Bin eben erst aus dem "feindlichen" Ausland (KÄRNTEN) heimgekehrt...:winken:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es steht Ihnen nicht zu, ueber religioese Rituale zu urteilen, schon gar mit Ihrem Halbwissen sollten Sie nicht hausieren gehen.
Bei dem Ritual der symbolischen Steinigung des Teufels ist es nicht so, wie Sie behaupten - "wo jedes Jahr Menschen zu Tode kommen und manchmal hunderte auf einen Streich".

Leider kam es in der Vergangenheit zu Unfaellen, die bei besserer Organisation vermutlich zu verhindern gewesen waeren. Ich denke da an die Massenpanik auf einer Bruecke in Mekka, die viele Todesopfer kostete und an das Umstuerzen eines Baugeruestes bzw. Kranes, bei dem Pilger zu Tode kamen.

Grossveranstaltungen beduerfen einer guten Logistik. Auch beim groessten Hindu-Fest in Indien kommt es immer wieder zu Massenpaniken mit Dutzenden von Toten.
Nicht zu vergessen die Tragoedie der Love-Parade vor einigen Jahren.

"Ich bin mir sicher ,das es wegen dieser "Wallfahrt" noch zu einem ausgewachsenen Krieg in der Region kommen wird. " (Phoenix)

Was bringt Sie zu dieser Prognose? Gab es dort schon mal "Pilgeraufstaende" ? Wo in Mekka traten politische Problem offen zu Tage? Klaeren Sie mich auf.

Keine andere rituelle Handlung steht so sehr für das Zusammengehörigkeitsgefühl der Muslime wie die jährliche Pilgerfahrt nach Mekka, der Hadsch.

Dass ein Sturm einen Kran umwirft, ist tragisch, aber an sich kein Organisationsfehler!
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
bloß nicht nach Mekka

Es steht Ihnen nicht zu, ueber religioese Rituale zu urteilen, schon gar mit Ihrem Halbwissen sollten Sie nicht hausieren gehen.
Bei dem Ritual der symbolischen Steinigung des Teufels ist es nicht so, wie Sie behaupten - "wo jedes Jahr Menschen zu Tode kommen und manchmal hunderte auf einen Streich".

Leider kam es in der Vergangenheit zu Unfaellen, die bei besserer Organisation vermutlich zu verhindern gewesen waeren. Ich denke da an die Massenpanik auf einer Bruecke in Mekka, die viele Todesopfer kostete und an das Umstuerzen eines Baugeruestes bzw. Kranes, bei dem Pilger zu Tode kamen.

Grossveranstaltungen beduerfen einer guten Logistik. Auch beim groessten Hindu-Fest in Indien kommt es immer wieder zu Massenpaniken mit Dutzenden von Toten.
Nicht zu vergessen die Tragoedie der Love-Parade vor einigen Jahren.

"Ich bin mir sicher ,das es wegen dieser "Wallfahrt" noch zu einem ausgewachsenen Krieg in der Region kommen wird. " (Phoenix)

Was bringt Sie zu dieser Prognose? Gab es dort schon mal "Pilgeraufstaende" ? Wo in Mekka traten politische Problem offen zu Tage? Klaeren Sie mich auf.

Keine andere rituelle Handlung steht so sehr für das Zusammengehörigkeitsgefühl der Muslime wie die jährliche Pilgerfahrt nach Mekka, der Hadsch.

Nein es waren nicht hunderte sondern es waren ca. 2400 Tote.https://de.wikipedia.org/wiki/Massenpanik_in_Mekka_2015 Und wie sie hier nachlesen können behaupte ich
das nicht , sondern es ist eine von diesen schlimmen Tatsachen, die von Moslemsfreunden ganz gerne mal unter den Tisch gekehrt werden.

Die Steinigung des Teufels ist geradezu ein Paradabeispiel dafür wie schlecht der Islam mit dem Thema Agession um geht. Aber wer die Schuld immer nur bei anderen oder beim Teufel höchst persönlich sucht, dem wird man diesen Zusammenhang wohl auch nicht wirklich erklären können.:winken:

Das ich davon ausgehe, das um die heiligen Städten noch ein richtiger Krieg geführt werden wird hat zwei Gründe:

1. Saudiarabien und der Iran streiten sich schon lange über die Kontrolle dieser zentralen Orte.
Der oberste Führer des Iran, Ali Chamene’i, warf Saudi-Arabien vor, die Leichen der iranischen Opfer nicht schnell genug in ihre Heimat überführt zu haben, und drohte mit einer harten Vergeltung des Iran. In dem iranischen Fernsehsender Press TV wurde unter Bezugnahme auf die iranische Organisation der Haddschpilger mit 4.173 von einer weit größeren Opferzahl berichtet.[9]

2. Das rieige gefälle zwischen arm und reich in der Arabischen Welt, wird früher oder später zu einer ausgewachsenen Revolution in Saudi Arbien führen.

Wenn sich der Iran und die revolutionären Djihadistischen Kräfte zusammentun, wird es dort einen Flächenbrand geben.
Aber O K noch ist es nicht so weit. Noch gibt es nur den Krieg im Jemen, und die Muslimbrüder wühlen ein bischen im Untergrund.

In Mekka ist sowohl der Sitz des wahabitischen Islam, der nun mal ultra rationär ist und Mekka ist aber auch nach wie vor wichtig für die Shiiten.
Hier geht es aber weniger um rein spitituelle Unterschiede sondern es geht auch ganz konkret um Macht.
Das die Pilgerfahrt nach Mekka also eine wertevolle spirituelle und menschliche Erfahrung für die Beteiligten bringt , würde ich deshalb so nicht unterstreichen wollen. Jeder Moslem der ein bischen nachdenkt,wird sich von diesem Spektakel aus Dummheit Aggression und Machtgehabe so weit wie nur irgendwie möglich weghalten, und die Aleviten machen das ja bloß gut auch so.

Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
@Phönix,
>> Bei einer der schlimmsten Katastrophen während der islamischen Wallfahrt Hadsch sind in einer Massenpanik nahe Mekka mindestens 717 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 800 weitere seien verletzt worden, meldete die saudische Zivilverteidigung am Donnerstag. Bilder zeigten, wie die im weißen Pilgergewand gekleideten Opfer auf Liegen versorgt und weggetragen wurden. Zu dem Drama kam es an einer Straßenkreuzung in dem Ort Mina, wo die Pilger am dritten Tag der Wallfahrt symbolisch den Teufel steinigen.
...
Der Hadsch ist berüchtigt für schwere Zwischenfälle und wurde in diesem Jahr bereits von einem schweren Baukranunglück überschattet, bei dem mehr als 100 Menschen starben. Bei einem Hotelbrand in Mekka waren vor wenigen Tagen mehr als tausend Pilger nur knapp einer Katastrophe entkommen. ...
<< (ts, 25.09.2015)

Dazu ist festzustellen:
1. Es waren allein 1,4 Millionen ausländische Pilger in Mekka. Darauf bezogen, war 2015 die Pilgerfahrt nach Mekka sicherer, als am 19.12.2016 ein Besuch des Weihnachtsmarktes in Berlin!

2. Schuld an den Toten in Mekka/Mina war "der Westen", denn es ging um die "Steinigung des Teufels"
- und wer ist der Teufel? Richtig: "der Westen"!

3. Von den von Saudi-Arabien angegebenen 769 Toten
stammten nach erten Angaben aus 23 betroffenen Ländern allein "mehr als 940" aus dem Ausland, dazu noch "über 600 Vermisste"
(und spätere Recherchen kamen sogar auf weit über 4000 Tote!)
- aber da sie bei dem Hadj umgekommen sind, können sie glücklich gepriesen werden, denn sie werden wohl im Paradies sein und die dortigen "Jungfrauen" befriedigen (oder festgestellt haben, dass der Mythos nur auf einem Übersetzungsfehler beruht und im "Garten Eden" nicht Jungfrauen wachsen, sondern doch nur "helle Trauben" - was ja eigentlich naheliegend ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Keine andere rituelle Handlung steht so sehr für das Zusammengehörigkeitsgefühl der Muslime wie die jährliche Pilgerfahrt nach Mekka, der Hadsch.
(Deshalb ist es auch "Ungläubigen" untersagt, daran teilzunehmen.)

Du kennst Dich ja bestens aus und hast wiedereinmal vollkommen Recht!

Und weil die schiitischen Iraner inzwischen zu "Ungläubigen" erklärt worden sind, durften sie 2016 auch nicht daran teilnehmen, denn es geht bei der Pilgerfahrt nach Mekka ja um "das Zusammengehörigkeitsgefühl der Muslime" - aber nur der "echten" !
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein es waren nicht hunderte sondern es waren ca. 2400 Tote.https://de.wikipedia.org/wiki/Massenpanik_in_Mekka_2015 Und wie sie hier nachlesen können behaupte ich
das nicht , sondern es ist eine von diesen schlimmen Tatsachen, die von Moslemsfreunden ganz gerne mal unter den Tisch gekehrt werden.

Die Steinigung des Teufels ist geradezu ein Paradabeispiel dafür wie schlecht der Islam mit dem Thema Agession um geht. Aber wer die Schuld immer nur bei anderen oder beim Teufel höchst persönlich sucht, dem wird man diesen Zusammenhang wohl auch nicht wirklich erklären können.:winken:

Das ich davon ausgehe, das um die heiligen Städten noch ein richtiger Krieg geführt werden wird hat zwei Gründe:

1. Saudiarabien und der Iran streiten sich schon lange über die Kontrolle dieser zentralen Orte.

2. Das rieige gefälle zwischen arm und reich in der Arabischen Welt, wird früher oder später zu einer ausgewachsenen Revolution in Saudi Arbien führen.

Wenn sich der Iran und die revolutionären Djihadistischen Kräfte zusammentun, wird es dort einen Flächenbrand geben.
Aber O K noch ist es nicht so weit. Noch gibt es nur den Krieg im Jemen, und die Muslimbrüder wühlen ein bischen im Untergrund.

In Mekka ist sowohl der Sitz des wahabitischen Islam, der nun mal ultra rationär ist und Mekka ist aber auch nach wie vor wichtig für die Shiiten.
Hier geht es aber weniger um rein spitituelle Unterschiede sondern es geht auch ganz konkret um Macht.
Das die Pilgerfahrt nach Mekka also eine wertevolle spirituelle und menschliche Erfahrung für die Beteiligten bringt , würde ich deshalb so nicht unterstreichen wollen. Jeder Moslem der ein bischen nachdenkt,wird sich von diesem Spektakel aus Dummheit Aggression und Machtgehabe so weit wie nur irgendwie möglich weghalten, und die Aleviten machen das ja bloß gut auch so.

Gruß~Phönix

Danke fuer ihr Paradebeispiel Ihres Halbwissens, das von Dummheit und Ignoranz nur so strotzt.
Das Gefaelle zwischen Arm und Reich ist ein soziales Problem, kein "islamisches" und wuerden die saudischen" Hueter" des Islam die sozialen Gebote ihrer Religion befolgen, dann gaebe es diese Gefaelle nicht, das ist unbestritten.
Was das Ganze aber mit der Pilgerfahrt nach Mekka zu tun hat, deren Wurzeln viele Jahrhunderte zurueckliegen, was mit den Ritualen, in denen Sie "ein Spektakel der Dummheit und Aggression sehen, zeugt von einer beipiellosen Unwissenheit.
"Machtgehabe" ist das, was sich augenblicklich auf der Arabischen Halbinsel abspielt, doch auch das ist nicht islamspezifisch. Als ob es in der Vergangenheit nicht auch auf dem europaeischen Kontinent blutige Kaempfe abgespielt haben zwischen den Konfessionen, so lange ist das nicht her.

Ihre Ueberheblichkeit gegenueber Muslimen und Ihrer Religion ist eine Form von Rassismus und zeugt davon, das die Aufgeklaertheit, dessen sich die westliche Welt so ruehmt, noch nicht bis in die Pfalz gelangt ist.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Gefaelle zwischen Arm und Reich ist ein soziales Problem, kein "islamisches" und wuerden die saudischen" Hueter" des Islam die sozialen Gebote ihrer Religion befolgen, dann gaebe es diese Gefaelle nicht, das ist unbestritten.

Dafür, wie mit den Armen der Gesellschaft umzugehen sei, hat der Koran Regeln aufgestellt, die absolut vorbildlich sind. Im Gegensatz zur Bibel, die jedem auferlegt, sein Schicksal, und sei es noch so grausam, akls gottgegeben zu ertragen. Daß in der islamischen Welt es dennoch Arme gibt, zeigt eher, daß der Koran eben doch nicht die allverpflichtende Macht über die Gläubigen besitzt, die ihm immer wieder zugeschrieben wird. Es ist wie mit jeder Schriftreligion: Papier ist geduldig, und jeder pickt sich das raus, was ihm paßt.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke Kamikatze fuer #3894,
ich haette nicht vermutet, dass ich Ihnen fuer einen Beitrag danken wuerde.
Seit ich sein Buch gelesen habe, "Religion ist, wenn man trotzdem lacht", bin ich ein Fan von Juergen Becker.
Deswegen:
"Georg W. Bush fuehlt sich als ein Gott gewollter Praesident. Daher das Sendungsbewusstsein. Anders koenne er den furchtbaren Fressfeind bin Land nicht besiegen. Allerdings kann man in Amerika niemals Praesident sein, wenn man nicht von Gott gewollt ist. Man muss vertikal angschlossen sein. Nahe am Gral. Das enthemmt. Bushs Krieg gegen den Terror forderte viel mehr Todesopfer als der Terror selbst. Oft ist der Arzt schlimmer als die Krankheit. Dennoch hat der Papst die ueber 100 000 Toten des Irakkriegs bei seinem Amerikabesuch im April 2008 mit keinem Wort erwaehnt und Freundschaft mit Bush demonstriert Dieser ist radikaler Abtreibungsgegener. Offenbar weigt beim Papst der Schutz des ungeborenen Lebens schwerer als der tausendfache Tod irakischer Zivilisten - schliesslich sind es Muslime. Der Papst lobte die Gemeinsamkeiten zwischen dem Vatikan und den USA. Es seien moderne Staaten, aber hochreligioes. Seit wann sind die USA ein moderner Staat? Immerhin hat der Vatikan die Kreuzzuege schon hinter sich. Das gemeinsame Credo Bushs und Benedettos lautet: Lieber Gott, ich mach dich fromm, wenn ich in den Himmel komm'.....{..}
"Zwischen Schiiten und Sunniten geht es um die Erbfolge Mohammeds, weshalb im Irak fast taeglich eine Bombe hochgeht. Unter Juden, Christen und Moslems ist es aehnlich. Nicht nur, dass die Kirche samt Papst Pius und Vatikan sich waehrend des Dritten Reich auffallend zurueckgehalten hat. Bereits nach dem missglueckten Attentat 1939 hat der Muenchner Erzbischof Kardinal Michael Faulhaber angeordnet, im Dom ein Te Deum zu lesen und der "goettlichen Vorsehung" im Namen der Erzdioezese fuer die glueckliche Rettung des Fuehrer zu danken. Noch heute ist eine Strasse in Muenchen nach Faulhaber benannt. "{....}
"Jede Religion enthaelt Bestandteile einer anderen. Das Christentum nicht unerhebliche Mengen Judentum, der Islam kleiner Zusaetze Christentum und auch nicht unerhebliche Mengen Judentum."{....}
"Hitler war katholisch, ist nie aus der Kirche ausgetreten, fiel aber wohl irgendwann vom Glauben ab.
Aber was beweist das? Hitler , Stalin und Saddam Hussein hatten Schnauezer. Sollen wir deshalb Jean Puetz erschiessen?{......}

"Fest steht, dass bis heute die meisten Kriege von christlichen Laendern ausgegangen sind, wenn auch nicht immer im Namen des Christentums.
Da sich aber Humor und Religion dasselbe Prinzip teilen,
kann die Torte im Gesicht auch jederzeit zu einem Flugzeug im Hochhaus werden.

"Derjenige verdient es, ins Paradies zu kommen, der seine Freunde zum Lachen bringt." (Koran)

Zitate aus dem o. g. Buch von Juergen Becker.
Spitze!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.744
Punkte Reaktionen
16.060
Punkte
132.042
Geschlecht
Dafür, wie mit den Armen der Gesellschaft umzugehen sei, hat der Koran Regeln aufgestellt, die absolut vorbildlich sind. Im Gegensatz zur Bibel, die jedem auferlegt, sein Schicksal, und sei es noch so grausam, akls gottgegeben zu ertragen. Daß in der islamischen Welt es dennoch Arme gibt, zeigt eher, daß der Koran eben doch nicht die allverpflichtende Macht über die Gläubigen besitzt, die ihm immer wieder zugeschrieben wird. Es ist wie mit jeder Schriftreligion: Papier ist geduldig, und jeder pickt sich das raus, was ihm paßt.
Die gelten nur für islamische Arme, aber nicht für dich, du Freizeitmoslem.
Du gehst gefälligst für die arbeiten.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Danke fuer ihr Paradebeispiel Ihres Halbwissens, das von Dummheit und Ignoranz nur so strotzt.
Das Gefaelle zwischen Arm und Reich ist ein soziales Problem, kein "islamisches" und wuerden die saudischen" Hueter" des Islam die sozialen Gebote ihrer Religion befolgen, dann gaebe es diese Gefaelle nicht, das ist unbestritten.
Was das Ganze aber mit der Pilgerfahrt nach Mekka zu tun hat, deren Wurzeln viele Jahrhunderte zurueckliegen, was mit den Ritualen, in denen Sie "ein Spektakel der Dummheit und Aggression sehen, zeugt von einer beipiellosen Unwissenheit.
"Machtgehabe" ist das, was sich augenblicklich auf der Arabischen Halbinsel abspielt, doch auch das ist nicht islamspezifisch. Als ob es in der Vergangenheit nicht auch auf dem europaeischen Kontinent blutige Kaempfe abgespielt haben zwischen den Konfessionen, so lange ist das nicht her.

Ihre Ueberheblichkeit gegenueber Muslimen und Ihrer Religion ist eine Form von Rassismus und zeugt davon, das die Aufgeklaertheit, dessen sich die westliche Welt so ruehmt, noch nicht bis in die Pfalz gelangt ist.

Moin sahar.
Na ja, das für Sie alles Halbwissen und Rassismus ist, was die Islam nicht gerade völlig naiv idealisliert ist ja auch nicht gerade was neues.:coffee:

Grüße in ihr Märchenland und träumen sie süß. ~Phönix

(aber möglichst nicht von Steinigungen , Massenpanik und Gotteskriegern:nono:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

75 Jahre Grundgesetz für...
Der einzige Grund, warum wir Gesetze und Staaten haben, ist der Mehrwert und das...
Le Pen bricht mit der AfD...
Die Beurteilung der SS von Krah ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr, dass...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben