Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam gehört nun offiziell zu Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt das, was man da so von den Pfälzern hört:
Die sind so verdreht, die muss man nach ihrem Ableben in den Boden hineinschrauben.
:D

Wenn man ins Saarland geht ,kann man viele recht erstaunliche Dinge über die Menschen in der Pfalz erfahren. Das mit dem in den Boden hineinschrauben ist mir aber neu.:cool:

Da aber auch in der Pfalz Urnenbestattungen immer beliebter werden, brauch man dafür bestimmt spezielle Schrauburnen.;) Aber ich glaube damit ist das Witzigste an diesem Thema auch schon vorbei.

Denn sowohl die Vorstellung ,das dann gar nichts mehr kommt, wie auch der Gedanke mit irgendwelchen Allah u Akbar Rufern auf die nächste Jungfrau zu warten,
sind für mich wenig einladent.

~Phönix
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Heinz,

die Frage,welcher Islam gehört zu Deutschlan,ist ganz bestimmt ein guter Diskusionsansatz.

Es geht schließlich nicht darum eine Religion prinzipiel aus Deutschland fernzuhalten. Das würde auch dem Grundgesetz widersprechen.
Das Problem ist aber halt, das der Islam so wie er Mehrheitlich auf der Welt praktiziert wird ,einfach nicht nach Deutschland und Europa paßt, weil seine Rechtsauffassungsen ganz bestimmt dem Grundgesetz widersprechen.
Außerdem ist es leider auch schon so, das Islam Verbände hier mittlerweile ganz massiv antidemokatische Propaganda und Lobbyarbeit betreiben.

Ich bin deshalb der Meinung, das wir zuallererst einmal schauen müssen wie wir unsere Grundrechte schützen, und an diesem Prozess können sich demokratisch eingestellte Muslime gerne beteiligen. Einen Anfängerbonus in Sachen Demokratie und Menschenrechte können wir ihnen aber nicht gewähren, entweder sie sind bereit unsere Geselschaftform zu akzeptieren,oder sie müssen wieder gehen. Alles andere führt letztlich nur zu Chaos und Bürgerkrieg.
Und davon sind wir leider nicht mehr allzuweit entfernt.

~Phönix
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Heinz,

die Frage,welcher Islam gehört zu Deutschlan,ist ganz bestimmt ein guter Diskusionsansatz.

Es geht schließlich nicht darum eine Religion prinzipiel aus Deutschland fernzuhalten. Das würde auch dem Grundgesetz widersprechen.
Das Problem ist aber halt, das der Islam so wie er Mehrheitlich auf der Welt praktiziert wird ,einfach nicht nach Deutschland und Europa paßt, weil seine Rechtsauffassungsen ganz bestimmt dem Grundgesetz widersprechen.
Außerdem ist es leider auch schon so, das Islam Verbände hier mittlerweile ganz massiv antidemokatische Propaganda und Lobbyarbeit betreiben.

Ich bin deshalb der Meinung, das wir zuallererst einmal schauen müssen wie wir unsere Grundrechte schützen, und an diesem Prozess können sich demokratisch eingestellte Muslime gerne beteiligen. Einen Anfängerbonus in Sachen Demokratie und Menschenrechte können wir ihnen aber nicht gewähren, entweder sie sind bereit unsere Geselschaftform zu akzeptieren,oder sie müssen wieder gehen. Alles andere führt letztlich nur zu Chaos und Bürgerkrieg.
Und davon sind wir leider nicht mehr allzuweit entfernt.

~Phönix

Zuerst mein Top!

Sehr sachlich beschrieben sehr gut.

Leider sind diese Erkenntnisse in vielen Teilen der Politik (wir kennen die Parteien, Farben und Abgeordneten) noch nicht angekommen.
Drei Semester, sollten für alle Mitglieder des Bundestages, der Länder und Gemeinden Parlamente verpflichtent eingeführt Thema:
Islam und Koran kritisch betrachtet: „Das Wort Islam bedeutet "Unterwerfung", das Wort Muslim, "einer der sich Allah unterwirft".
Wissen kann nicht schaden aber helfen Probleme zu erkennen.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man ins Saarland geht ,kann man viele recht erstaunliche Dinge über die Menschen in der Pfalz erfahren. Das mit dem in den Boden hineinschrauben ist mir aber neu.:cool:

Da aber auch in der Pfalz Urnenbestattungen immer beliebter werden, brauch man dafür bestimmt spezielle Schrauburnen.;) Aber ich glaube damit ist das Witzigste an diesem Thema auch schon vorbei.

Denn sowohl die Vorstellung ,das dann gar nichts mehr kommt, wie auch der Gedanke mit irgendwelchen Allah u Akbar Rufern auf die nächste Jungfrau zu warten,
sind für mich wenig einladent.

~Phönix

.....einladend. Du meinst, dieses Saargebiet. Ist meines Wissens anders als Rheinland-Pfalz ein künstliches Gebilde, das sich heute Saarland nennt.
Wie man sagt, ist dieses hoch verschuldete Land von Möchtegerne beseelt, die mit den Großen pinkeln wollen, aber mit den Kleinen das Bein nicht hochkriegen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Islam und Koran kritisch betrachtet: „Das Wort Islam bedeutet "Unterwerfung", das Wort Muslim, "einer der sich Allah unterwirft".
Wissen kann nicht schaden aber helfen Probleme zu erkennen.-
.. will aber keiner dieser Gutmenschen in Deutschland kapieren , weil sie eben dumm sind ..
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mhh... Vielleicht widerspricht das Grundgesetz aber auch den Erfordernissen unserer Zeit?

Das denke ich nicht. Gerade jetzt , wo überall kleine Erdogans meinen das Rad neu erfinden zu müssen, solten wir am Grundgesetz eisern festhalten.

Auch halte ich sowohl die Religionsfreiheit ,wie auch das Recht auf Asyl für sinnvolle Erungenschaften, die nicht einfach abgeschaft werden sollten.
Und wenn Religionsfreiheit auch die Verantwortung und Sorgfaltspflicht für die Menschen mit einschließt und das Asylrecht als befristetes Aufenthaltrecht mit
Rechten und Pflichten definiert wird ,sehe ich da auch keine großen Probleme , das Grundgesetz in seiner jetzigen Struktur erhalten zu können.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... von Möchtegerne beseelt, die mit den Großen pinkeln wollen, aber mit den Kleinen das Bein nicht hochkriegen.
Sehr schön und in der Tradition orientalischer Poesie ausgedrückt!

Wenn ich an so manches außereuropäische Land denke, wird mir der Spruch sicher so manches mal einfallen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man ins Saarland geht ,kann man viele recht erstaunliche Dinge über die Menschen in der Pfalz erfahren. Das mit dem in den Boden hineinschrauben ist mir aber neu.:cool:

Da aber auch in der Pfalz Urnenbestattungen immer beliebter werden, brauch man dafür bestimmt spezielle Schrauburnen.;) Aber ich glaube damit ist das Witzigste an diesem Thema auch schon vorbei.

Denn sowohl die Vorstellung ,das dann gar nichts mehr kommt, wie auch der Gedanke mit irgendwelchen Allah u Akbar Rufern auf die nächste Jungfrau zu warten,
sind für mich wenig einladent.

~Phönix

Schrauburnen? Klingt aber auch nicht gerade "einladent(d)."
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wer genau, die Linksgruenversifften doch sicher, stimmts?

;-]

100% der Moslems, und Menschen wie du mögen das vllt zum teil nicht wollen aber unterstützen passiv dadurch das sie die Gegner bekämpfen und bei sich jeder nur bietenden Gelegenheit den Islam relativieren und beschwichtigen...."Es sind ja nicht alle so"....stimmt letztes Jahr habe ich mal einen getroffen der war nicht so....
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Schrauburnen? Klingt aber auch nicht gerade "einladent(d)."

Die sind aber immer noch besser ,wie jede muslimische Jeseitsvorstellung.Denn auch in einer Schrauburne hat man immer noch die freie Wahl über die Zugehörigkeit zu seiner Religion selber bestimmen zu können, im Islam steht auf diese Freiheit immer noch die Todesstafe .:( Obwohl, ich glaube in diesem Fall macht einem das dann auch kein großes Kopfzerbrechen mehr.:cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Die sind aber immer noch besser ,wie jede muslimische Jeseitsvorstellung.Denn auch in einer Schrauburne hat man immer noch die freie Wahl über die Zugehörigkeit zu seiner Religion selber bestimmen zu können, im Islam steht auf diese Freiheit immer noch die Todesstafe .:( Obwohl, ich glaube in diesem Fall macht einem das dann auch kein großes Kopfzerbrechen mehr.:cool:

Aber in dem Moment darf man sich auch nicht auf christliche Wertevorstellungen besinnen, das wär dann auch nur zeitversetzte Heuchelei ...

denn die Dummheitsvorstellung des Jenseits gibts halt auch bei Christen ...
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.....einladend. Du meinst, dieses Saargebiet. Ist meines Wissens anders als Rheinland-Pfalz ein künstliches Gebilde, das sich heute Saarland nennt.
Wie man sagt, ist dieses hoch verschuldete Land von Möchtegerne beseelt, die mit den Großen pinkeln wollen, aber mit den Kleinen das Bein nicht hochkriegen.

Hi Nelly, die durch Frankreich besetzte Zone ist schon in etwa so lange Geschichte wie die SBZ ,nur mal so am Rande.
Und wer wie weit und wie hoch pinkel kann ist auch nicht gerade ein wirklich politisches Thema.
Falls du hier tatsächlich auch mal was inhaltliches beizutragen hast, kannst du das ja demnächst vielleicht speziell kennzeichnen, denn so wie jetzt, wird es in deinem üblichen Schreibstil bestimmt untergehen.
~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Aber in dem Moment darf man sich auch nicht auf christliche Wertevorstellungen besinnen, das wär dann auch nur zeitversetzte Heuchelei ...

denn die Dummheitsvorstellung des Jenseits gibts halt auch bei Christen ...


Ok ,aber wenn man diese Dummheit beenden will geht man zum Amtgericht und ändert das an einem Nachmittag. Im Islam braucht man , wenn man nicht ganz viel Glück hat , gleich noch ein zweites Leben dafür.

Gruß~Phönix
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber in dem Moment darf man sich auch nicht auf christliche Wertevorstellungen besinnen, das wär dann auch nur zeitversetzte Heuchelei ...

denn die Dummheitsvorstellung des Jenseits gibts halt auch bei Christen ...
Stimmt! Es ist noch garnicht so lange her, da waren Urnenbestattungen verpönt, wurden sogar erst garnicht vorgenommen.
Mein Opa erzählte mir, dass in seiner Schulzeit im städtischen Bereich katholische Schüler strikt von evangelischen Schülern räumlich getrennt und von jeweils katholischen und evangelischen Lehrern in allen Fächern unterrichtet wurden.
Das war so bis in die Sechziger. Opa erzählte mir auch von seinen katholischen Freunden, die samstags (Beichte) und sonntags völlig vergeistigt waren und wie benebelt durch die Gegend liefen. Erst montags seien sie wieder normal ansprechbar gewesen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt! Es ist noch garnicht so lange her, da waren Urnenbestattungen verpönt, wurden sogar erst garnicht vorgenommen.
Mein Opa erzählte mir, dass in seiner Schulzeit im städtischen Bereich katholische Schüler strikt von evangelischen Schülern räumlich getrennt und von jeweils katholischen und evangelischen Lehrern in allen Fächern unterrichtet wurden.
Das war so bis in die Sechziger. Opa erzählte mir auch von seinen katholischen Freunden, die samstags (Beichte) und sonntags völlig vergeistigt waren und wie benebelt durch die Gegend liefen. Erst montags seien sie wieder normal ansprechbar gewesen.

Und ich hatte einen evangelischen Vater und eine katholische Mutter und stamme somit aus einer sog. "Mischehe", ein Makel in den Sechzigern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
es gibt Leute für die hab ich nur Hass und Verachtung übrig, bestenfalls kann ich sie...
Putins Kriegserklaerung?
Dochdoch, guck dir nur mal an, wie die NATO Olivgrünen massenmedial hofiert werden -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben