Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hass der lodert.

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
na, schon am frühen Morgen am Neid und Galle spucken !?

#515 hat doch klar belegt, warum man sie Vollprofis in ihrem Metier nennen darf

und nur ein frustrierter Rollstuhlfahrer, der halt deswegen Dauerfrust schiebt, kriegt da seine Pickel am Arsch
dann krieg sie halt, Karl Heinz, deine Pickel
Warten wir noch ein Jahr, dann hältst du mich vielleicht für tot. Muss ja für einen Narzissten wie dich immer noch ne Steigerung geben, weshalb erfolgreichere Leute angefeindet werden.

Du und dein Psychoscheiss ... dummen Leuten wird nie dämmern, dass sie DUMM sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.224
Punkte Reaktionen
48.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das beurteilt einer, der noch nicht mal eine Prüfungsaufgabe des zweiten Semester Kälte und Klimatechnik lösen konnte.

In dem Ranking der britischen Zeitschrift The Economist liegt Deutschland bei 88%
Also Dummschwätzer da kannst du dich aufblasen bis du platzt.
Darf ich fragen, was eine Wirtschafts-Zeitung befähigt, ein solches Ranking aufzustellen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du und dein Psychoscheiss ... dummen Leuten wird nie dämmern, dass sie DUMM sind.
da geb ich dir recht

selbst wenn dir die Fakten schon mitten in die Kauleiste hauen, bleibst du lieber beim Poltern und Pöbeln, anstatt mal zuzugeben, dass die Argumente gegen deine ständigen Bauchemotionen schlagend werden

Leute wie dich, die lieber blödgestellt herumpöbeln, als mal den Fakten recht zu geben, könnte man auch als dumm bezeichnen ... korrekt
das Ganze hatte ich in #514 schon beschrieben
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.109
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
134.042
Geschlecht

Hier sinnbildlich dargestellt, warum ich einem Handwerker 1000 x mehr Respekt zolle, als diesem Sprechballon.


Zimmermann : 3,5 Jahre Lehre + Ausbildung, 5 Jahre als Geselle gearbeitet, 1 Jahr auf Wanderschaft, Meisterprüfung. Verdient ca 2500-3000.-€ Netto mtl.

Grünenpolitkerin : keine Lehre oder Ausbildung, nie gearbeitet, kein Studium abgeschlossen. Verdient 20.500.-€ Netto mtl.
Welch ein beschämendes Armutszeugnis für unser Land !

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
da geb ich dir recht

selbst wenn dir die Fakten schon mitten in die Kauleiste hauen, bleibst du lieber beim Poltern und Pöbeln, anstatt mal zuzugeben, dass die Argumente gegen deine ständigen Bauchemotionen schlagend werden
Paulchen,

ich machs Blödmännern einfach, indem sie sich über den Stil mokieren statt auf Inhalte einzugehen.
Klappt doch auch bei dir hervorragend.
DU bist davon so angepisst, dass du dir immer schlimmere Gründe ausdenken musst, weshalb ich nicht mehr arbeiten gehe ... was auf DEINE Verfassung schlißen lässt, sicher nicht auf meine.
Zum Mentor reicht dir weder die Asche noch die Kompetenz, das hast du schon ausführlich genug demonstriert.
Leute wie dich, die lieber blödgestellt herumpöbeln, als mal den Fakten recht zu geben, könnte man auch als dumm bezeichnen ... korrekt
das Ganze hatte ich in #514 schon beschrieben
Ich hab meinen Spaß, Dummvögel der Marke "In Alaska haben sie angeblich dolle viel Öl entdeckt, und das CO2 daraus überragt alles was die USA in den letzten 20-30 Jahren in die Luft pusteten" zu zerpflücken. Um Faktor 500 lagst du daneben!

Es waren - mal wieder - Lügenmärchen vor dir.
Kein Wunder, dass du wieder angepisst bist, und zu deinen Fantasien über mich noch ne Schippe draufpacken musst.
Wer soll solche Spruchbeutel wie dich ernst nehmen, oder denen was glauben?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Hier sinnbildlich dargestellt, warum ich einem Handwerker 1000 x mehr Respekt zolle, als diesem Sprechballon.

Zimmermann : 3,5 Jahre Lehre + Ausbildung, 5 Jahre als Geselle gearbeitet, 1 Jahr auf Wanderschaft, Meisterprüfung. Verdient ca 2500-3000.-€ Netto mtl.

Grünenpolitkerin : keine Lehre oder Ausbildung, nie gearbeitet, kein Studium abgeschlossen. Verdient 20.500.-€ Netto mtl.
Welch ein beschämendes Armutszeugnis für unser Land !

Wer brutto nicht von netto unterscheiden kann ... ist der Langer.

>>
Wenn Sie als Zimmerer/in arbeiten, verdienen Sie voraussichtlich mindestens 30.900 € und im besten Fall 39.900 €. Das Durchschnittsgehalt befindet sich bei 34.300 €.
<<

>>
  • Ricarda Langs Gehalt liegt monatlich bei 10.323,29 Euro (Stand: September 2022). Diesen Betrag muss sie, wie jeder Abgeordnete auch, versteuern.
  • Zusätzlich erhalten alle Bundestagsabgeordnete steuerfrei jeden Monat 4.583,39 Euro für politische Aufwendungen, wie zum Beispiel Fachliteratur, berufliche Reisen oder ein Büro in ihrem Wahlkreis.
  • Als Mandatsträgerin erhält Ricarda Lang zudem Geld- und Sachleistungen, um ihre Arbeit im Parlament zu unterstützen. Das Geld ist für die Bereitstellung eines Büros am Bundestag in Berlin sowie die Bereitstellung des gemeinsamen Informations- und Kommunikationssystems (Telefon, Internet, E-Mail, Software).
  • Zusätzlich steht Ricarda Lang jährlich ein Betrag von bis zu 12.000,00 Euro zur Verfügung für Büromaterial, Geräte wie Laptops mit Zubehör, Schreibgeräte, Briefpapier, die IT-Ausstattung ihres Wahlkreisbüros, Mobiltelefone sowie Mobilfunk- und Festnetzverträge.
  • Als Mitglied des Bundestages bekomm sie eine BahnCard 100 für die 1. Klasse. Diese kostet 7.010,00 Euro im Jahr.
<<

das sind NIEMALS 20.500 Euro netto pro Monat!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.109
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
134.042
Geschlecht
Rechts die zwei sind Christian und Robert.
Die freuen sich ganz dolle, weil die Leute links sich wegen Dingen die Köpfe einschlagen, die Christian und Robert verbockt haben - zusammen mit ihren bescheuerten Kumpels. So haben Christian, Robert und Co. für Inflation gesorgt, Steuern und Abgaben erhöht, Energie verteuert und auch sonst ne Menge Quatsch gemacht, den sich viele nicht mehr leisten können. Die Leute links kapieren das aber nicht, sondern nerven lieber ihre Chefs, obwohl sie eigentlich Christian und Robert nerven sollten.

Deswegen lachen sich Christian und Robert kaputt. Es ist ja auch saulustig.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Paulchen,

ich machs Blödmännern einfach, indem sie sich über den Stil mokieren statt auf Inhalte einzugehen.
Klappt doch auch bei dir hervorragend.
DU bist davon so angepisst, dass du dir immer schlimmere Gründe ausdenken musst, weshalb ich nicht mehr arbeiten gehe ... was auf DEINE Verfassung schlißen lässt, sicher nicht auf meine.
Zum Mentor reicht dir weder die Asche noch die Kompetenz, das hast du schon ausführlich genug demonstriert.
wie oft soll ich dir jetzt noch sagen:
nenn mir mal 10% Plausibilität, warum ich auf Einen neidisch sein soll, der im Rollstuhl hockt, vielleicht auch nicht, vielleicht nur noch ein Bein hat, oder sonstwie mehr oder weniger körperlich eingeschränkt ist, dass er zum Erwerbsausfall wurde ?? Was genau du hast, ist dabei eigentlich völlig wurschd, entscheidend ist nur:
es ist gravierend !!

darüber hinaus sogar so gravierend, dass du so dermaßen verbittert bist, dass du vor schlechter Laune und Frust nur noch so kotzt. Und Jeden anbellst wie ein Straßenköter, der nur an dir vorbeiläuft, weil dieser Frust ja irgendwohin will, und irgendwohin raus muss

macht da Neid schon rein plausibel auch nur 5% Sinn ???
Ich hab meinen Spaß, Dummvögel der Marke "In Alaska haben sie angeblich dolle viel Öl entdeckt, und das CO2 daraus überragt alles was die USA in den letzten 20-30 Jahren in die Luft pusteten" zu zerpflücken. Um Faktor 500 lagst du daneben!

Es waren - mal wieder - Lügenmärchen vor dir.
Kein Wunder, dass du wieder angepisst bist, und zu deinen Fantasien über mich noch ne Schippe draufpacken musst.
Wer soll solche Spruchbeutel wie dich ernst nehmen, oder denen was glauben?
da waren wir doch schon
und wie dir dein 'Kumpel' @KurtNabb schon sagte:

du polterst und pöbelst halt lieber, anstatt auch nur mal 5 Sekunden zu recherchieren, oder auch nur mal 1 Sekunde innezuhalten ...
... und weil du ständig im ersten Reflex gleich lospöbelst trittst du vor lauter blinder Wut natürlich von einer Peinlichkeit in die nächste.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
schon möglich

allerdings stelle ich zunehmend fest, dass Viele ihre Vorentscheidung bereits aus dem Bauch heraus = Emotion, aus Zu- oder Abneigung ... gefällt haben und nun zu dieser Vorentscheidung die passenden Argumente und Fakten suchen, selbst wenn es diese gar nicht gibt, oder sie nicht recht passen wollen ...
Kommt sicher auf den Bezug zur Thematik an. Abneigung,Ekel und ähnliche Gefühle sind ganz sicher sehr intuitiv,
Ich mache da selbst keine Ausnahme.Finde aber spätestens im Nachgang,Gründe dafür.
... dann wird an den Argumenten und Fakten so lange herumgedreht und gebogen, bis sie eben zu dieser emotional gefällten Vorentscheidung passen ... selbst wenn sie dabei völlig dämlich werden
Intuitive Verhaltensweisen stammen eher aus dem Unterbewussten.Das wird aber auch durch Lerneffekte beeinflusst,so das automatische Reaktionen entstehen.
sowas ist natürlich gaga, und weit weg von Ratio und Kopfmensch
Oft,aber eben nicht grundsätzlich.
empirische Menschen wie ich haben aber gelernt, dass man seine Vorentscheidung auch mal fallen lassen muss und ändern, wenn die Empirie nicht zu der Vorannahme passen will
Wieso denn? Die Vorentscheidung bedingt ja er oder gelernte Bedingungen,auf der eine Vorentscheidung basiert.
Es wäre nicht ratsam,sein vermeintliches Wissen zu Ignorieren und einfach zu übergehen.Wider besseren Wissen,sagt man dazu.
ansonsten kann man sich jeden Versuchsaufbau, jedes Labor und jede Empirie schenken
es kommt eben nicht immer das raus, was man vorher meinte, das rauskommen wird
Wenn Meinung auf erlerntes Wissen beruht,kannst du 1000 mal den gleichen Fehler wiederholen in der Hoffnung,es könnte diesmal Anders sein.
wer dann zu stolz ist, oder wem dann ein Zacken aus der Krone fällt, weil er danach seine einst getroffene Vorentscheidung ändern muss, ist für gewisse Lebensbereiche schlicht und einfach der Falsche
Ich habe ja ein ausgeprägtes Schubladendenken.Kann meine Schubladen aber problemlos umräumen,wenn ein neuer Wissensstand das bedingt. Nur nicht mal eben so,aus dem Bauch heraus.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Wann? Wo? Welche Regierung? Wer wurde bezahlt?
Regierungszahlungen an ÖRR-Journalisten: Das ist die Liste der Honorare | https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/journalismus-der-fall-linda-zervakis-ueppige-verguetungen-fuer-reporter-von-ard-und-zdf-regierungszahlungen-an-oeffentlich-rechtliche-journalisten-das-ist-die-liste-der-honorare-li.325671

unter welchem Stein lebst du denn ?
das ist zwar ein Thema worüber kein Mainstreammedium lange berichten wird, trotzdem findet man überall Berichte

naja und das Ranking der Uni Würzburg, meine Tochter studiert zufällig dort
sowas wie politische Objektivität darf man dort nicht unbedingt erwarten, die glauben auch links zu sein ist demokratisch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe ja ein ausgeprägtes Schubladendenken.Kann meine Schubladen aber problemlos umräumen,wenn ein neuer Wissensstand das bedingt. Nur nicht mal eben so,aus dem Bauch heraus.
hmmm,
warum werde ich jetzt das Gefühl 😂😂🤣🤣 nicht los, dass das nur wohlfeile Worte sind ?!

bisher hast du nicht den Eindruck gemacht, eine einmal getroffene Vorentscheidung wieder ändern zu wollen, wenn die Facts dagegen sprechen ...

ob du dann anfängst die Facts zu verbiegen oder dich Dummzustellen, wie das viele Andere hier machen, nur um deine Meinung nicht ändern zu müssen, oder auch mal was zuzugeben, weiß ich nicht, dazu habe ich bisher zu wenig belastbares Material von dir

aber vielleicht täusche ich mich auch und du änderst sofort deine Ansichten, wenn sich neue Fakten ergeben
dann Asche auf mein Haupt
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
hmmm,
warum werde ich jetzt das Gefühl 😂😂🤣🤣 nicht los, dass das nur wohlfeile Worte sind ?!

bisher hast du nicht den Eindruck gemacht, eine einmal getroffene Vorentscheidung wieder ändern zu wollen, wenn die Facts dagegen sprechen ...
Du verwechselst Fakten mit Meinung? Schlimmer wäre noch,Propaganda als Fakt anzusehen.
ob du dann anfängst die Facts zu verbiegen oder dich Dummzustellen, wie das viele Andere hier machen, nur um deine Meinung nicht ändern zu müssen, oder auch mal was zuzugeben, weiß ich nicht, dazu habe ich bisher zu wenig belastbares Material von dir

aber vielleicht täusche ich mich auch und du änderst sofort deine Ansichten, wenn sich neue Fakten ergeben
dann Asche auf mein Haupt
Ich ändere nicht mal eben meine Ansichten.Bin kein Fähnchen im Wind. Bei möglichen Fakten! überdenke ich meine Ansichten aber grundsätzlich.
Dazu muss aber erstmal ein Thema exakt definiert sein.
Dazu musst du ebenfalls bedenken,das meine Zielsetzung, evtl von der eigenen,dann noch abweicht.
Ebenso solltest du bei mir keiner Moralaspekte anführen,das funktioniert in meinem Fall nicht.

Unabhängig davon bin ich immer bereit,die Herkunft meiner Sichtweise zu erklären. So lange das nicht irgendwie wieder in Unfug ausartet,wie so oft hier. Aber das muss ich ja keinen mehr Erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
wie oft soll ich dir jetzt noch sagen:
nenn mir mal 10% Plausibilität, warum ich auf Einen neidisch sein soll, der im Rollstuhl hockt, vielleicht auch nicht, vielleicht nur noch ein Bein hat, oder sonstwie mehr oder weniger körperlich eingeschränkt ist, dass er zum Erwerbsausfall wurde ?? Was genau du hast, ist dabei eigentlich völlig wurschd, entscheidend ist nur:
es ist gravierend !!
*muahahahahahaha*
dein Narzissmus kennt keine Grenzen, wenn er andere Erfolge kleinreden müsse.
darüber hinaus sogar so gravierend, dass du so dermaßen verbittert bist, dass du vor schlechter Laune und Frust nur noch so kotzt. Und Jeden anbellst wie ein Straßenköter, der nur an dir vorbeiläuft, weil dieser Frust ja irgendwohin will, und irgendwohin raus muss
Du machst hier jeden blöd an in Sachen Frust, blablabla.
Den hast du selbst, Projektionen halt.
Und weil nicht sein darf dass andere erfolgreicher sind als du, musst du dir was zurechtfantasieren.

Und du lügst wie gedruckt, zuletzt beim Alaska-Ölfeld.
macht da Neid schon rein plausibel auch nur 5% Sinn ???
Einsicht ist dir Narziss nicht zu eigen.
da waren wir doch schon
und wie dir dein 'Kumpel' @KurtNabb schon sagte:

du polterst und pöbelst halt lieber, anstatt auch nur mal 5 Sekunden zu recherchieren, oder auch nur mal 1 Sekunde innezuhalten ...
... und weil du ständig im ersten Reflex gleich lospöbelst trittst du vor lauter blinder Wut natürlich von einer Peinlichkeit in die nächste.
Hättest du mal EINE Sekunde recherchiert, wäre dir die Peinlichkeit mit dem Alaskaölfeld erspart geblieben.
Ausserdem wäre ein Minimum Sachverstand schon ausreichend, deine Dummheit mit den angeblichen CO2-Mengen zu vermeiden. Faktor 500 daneben, sowas will Ingenieur sein. *muahahahaha*
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Du erinnerst mich daran, dass die "Frau Dr Merkel" (mon cul) brutto und netto nicht unterscheiden konnte. Sicher ist W. Langer klüger als die Irre.
weil er ebenfalls brutto nicht von netto unterscheiden kann und obendrein zu blöd ist, die Bezüge der betreffenden Leute zu finden?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.585
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
53.720
Geschlecht
--
...und dann gibt es auch noch einen Korruptionsindex, hier landet Deutschland auf Platz 9, also rundum könnte man recht zufrieden sein.

Korruptionswahrnehmungsindex – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Korruptionswahrnehmungsindex
Was die Demokratie betrifft schon.

Allerdings sagt eine funktionierende Demokratie nichts über die Ausrichtung staatlicher Aktivitäten auf die Schaffung sozialer Rechte zur Sicherung gegen soziale Risiken im Rahmen einer kapitalistischen Marktwirtschaft aus.

Eine Partei die demokratisch in die Regierung kam, die demokratischen Regeln nicht verändert, aber eine Politik für ein kleines reiches Klientel macht und die sozial Schwachen vernachlässigt ist trotzdem eine demokratische Partei, wenn auch eine asoziale.

Wenn der Wähler diese Partei wählt, dann ist daran ja nicht die Demokratie Schuld.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.585
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Nachdem der Artikel am 09.03.23 erschienen ist, muss man nicht unter einem Stein leben um diese Nachrichten nicht zu kennen, man kann auch einen Job haben und nicht so viel Zeit wie so einige.
das ist zwar ein Thema worüber kein Mainstreammedium lange berichten wird, trotzdem findet man überall Berichte
Darüber wurde 3 Tage lang in ein paar Medien berichtet, das ist nichts worüber man täglich stolpert.
naja und das Ranking der Uni Würzburg, meine Tochter studiert zufällig dort
sowas wie politische Objektivität darf man dort nicht unbedingt erwarten, die glauben auch links zu sein ist demokratisch
Objektiver als Diktatur-sozialisierte Ossis sind die bestimmt, zudem hast du geflissentlich die britischen Zeitschrift The Economist unterschlagen die zu einem ähnlichen Ergebnis kam wie die Uni Würzburg.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.585
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Darf ich fragen, was eine Wirtschafts-Zeitung befähigt, ein solches Ranking aufzustellen?
Das darfst du schon fragen.
Der Demokratieindex basiert auf 60 Fragen die durch die von Experten beurteilt und durch Umfragen ergänzt werden.

Aber wieso erkläre ich dir das überhaupt?
Dich interessiert das doch gar nicht.
Ihr Diktatur-affine versucht doch nur gegen Demokratien zu hetzen um einen Paradigmenwechsel zu erreichen.

Und was befähigt dich eigentlich eine Demokratie anzuzweifeln?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Windräder und Solar = reine Umweltzerstörung. Die Dinger sind etwa 130 Meter hoch und...
wieder mal Palästinenser...
Die Staatsanwälte des Internationalen Strafgerichtshofs ICC warnten heute in einem...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben