Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Grund dafür wenn, dann die AfD zu wählen.

Ist der Typ im Video ein:

  • Musterdemokrat

    Stimmen: 3 21,4%
  • Verschisst

    Stimmen: 3 21,4%
  • Jakobiner

    Stimmen: 2 14,3%
  • Alle drei zusammen

    Stimmen: 6 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.466
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Das behauptet die AfD aber sicher nicht die Gesellschaft. Die Bürger sind mündig genug um zwischen rechts im Sinne von bürgerlich und rechtsextrem im Sinne von völkisch zu unterscheiden. Und die Bürger wissen auch, dass Teile der AfD leider rechtsextrem und völkisch sind.
Diese Regierung hat den Unterschied zwischen rechts, konservativ und rechtsextrem aufgehoben und geht sogar noch viel weiter, denn alles was nicht mit der Regierungsmeinung übereinstimmt, ist für die rechtsextrem und wird in die Nazi-Ecke gestellt.

Die AfD weist da lediglich darauf hin und nennt das Kind beim Namen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520
Diese Regierung hat den Unterschied zwischen rechts, konservativ und rechtsextrem aufgehoben und geht sogar noch viel weiter, denn alles was nicht mit der Regierungsmeinung übereinstimmt, ist für die rechtsextrem und wird in die Nazi-Ecke gestellt.
Bei Sozialisten und Grünen ist dies leider so. Kalkül.
Die AfD weist da lediglich darauf hin und nennt das Kind beim Namen.
Und ich nenne einen braunen Mistkäfer auch Mistkäfer.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was hat denn die Rassismus Theorie, mit den Rechten zu tun, ihr seid ja angeblich nicht so?
Glaubst du wirklich, dass wir so doof sind und nicht verstehen, dass du ausweichen musst?
Mit der "Rassismus Theorie" kommen grundsätzlich Leute an, wie auch hier, die nicht über das Thema des Fadens, sondern über den Hitlerverschissmus reden wollen.
Den Verschissmus in ihren eigenen Reihen sehen sie dabei nicht.
Insofern muss ich als der, der den Faden hier aufgemacht und das Thema vorgegeben hat nicht ausweichen. Im Gegenteil - Leute wie du versuchen den Faden mit ihrem Lieblingsthema zu kapern, welches sie jeden Tag in einer neuen Fadeneröffnung behandeln.
Könntest du den Schai$dreck hier bitte unterlassen?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.466
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
dass Wahlen etwas verändern, beweist ja schon alleine die letzte Bundestagswahl
Ja, weil ja eigentlich sogar noch ein drittes Mal gewählt werden müsste...

Mal ehrlich, was beweist eine Wahlbeteiligung in vielen Bezirken von über 100% und in einem Fall von sogar 150%?

Na, immer noch der Meinung, dass Wahlen etwas anderes verändern, als die Namen der Altparteien-Abgeordneten, die an den Futtertrögen sitzen?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.578
Punkte Reaktionen
4.506
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit der "Rassismus Theorie" kommen grundsätzlich Leute an, wie auch hier, die nicht über das Thema des Fadens, sondern über den Hitlerverschissmus reden wollen.
Den Verschissmus in ihren eigenen Reihen sehen sie dabei nicht.
Insofern muss ich als der, der den Faden hier aufgemacht und das Thema vorgegeben hat nicht ausweichen. Im Gegenteil - Leute wie du versuchen den Faden mit ihrem Lieblingsthema zu kapern, welches sie jeden Tag in einer neuen Fadeneröffnung behandeln.
Könntest du den Schai$dreck hier bitte unterlassen?
Könntest du mich vielleicht da kriegen wo die Sonne nicht hin scheint?
In meinem Leben, entscheide ICH darüber was mit mir passiert und mit Sicherheit nicht, irgendein AfD Affe.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.466
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist eine sehr komplizierte Frage, die jedenfalls, da die verhängnisvolle Entwicklung in Deutschland schon lange zurückliegt, nicht kurz beantwortet werden kann.

Aber man kann auf alle Fälle auf die Kürze feststellen: Hätte ein weiterhin wachsendes Lager von frustrierten und politisch desinteressierten Wahlverweigerern, bei der vorangegangenen Wahl, die damals möglichen konservativen Alternativen gewählt, wäre uns eine Dominanz von Grünrot - heute kommt die total vermerkelte Union hinzu - erspart geblieben.
Wären die Wahlverweigerer alle zur Wahl gegangen, hätten wir mit Sicherheit in ganz Deutschland eine Wahlbeteiligung von über 100%. Somit wäre der übliche Betrug offensichtlich.

Von daher hast du Recht, dass sich dadurch etwas verändert hätte, denn dann hätten die Wähler endlich begriffen, was hier schon seit Jahrzehnten abläuft.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520
Wären die Wahlverweigerer alle zur Wahl gegangen, hätten wir mit Sicherheit in ganz Deutschland eine Wahlbeteiligung von über 100%. Somit wäre der übliche Betrug offensichtlich.

Von daher hast du Recht, dass sich dadurch etwas verändert hätte, denn dann hätten die Wähler endlich begriffen, was hier schon seit Jahrzehnten abläuft.
Diejenige, welche ständig Wahlbetrug monieren oder Gerichte verhöhnen sind meistens diktatorenaffin und wollen nur die Institutionen aushölen und somit die Demokratie untergraben. Typische Kremlstrategie. Da gibt es nur ein Rezept dagegen. Politisch permanent die Fresse polieren.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
Diejenige, welche ständig Wahlbetrug monieren oder Gerichte verhöhnen sind meistens diktatorenaffin und wollen nur die Institutionen aushölen und somit die Demokratie untergraben. Typische Kremlstrategie. Da gibt es nur ein Rezept dagegen. Politisch permanent die Fresse polieren.
Magst du mir erklären, was für dich in Deutschland "die Demokratie" bedeutet?
Konkret:
Was ist "Demokratie" mehr als (Aus-)Wahlberechtigung von tatsächlich machtlosen Politdarstellern?
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Könntest du mich vielleicht da kriegen wo die Sonne nicht hin scheint?
In meinem Leben, entscheide ICH darüber was mit mir passiert und mit Sicherheit nicht, irgendein AfD Affe.
Ja kannst du ja, Röschen.
Genau so wie ich schon im Threadtitel sagte, dass ich wenn, dann die AaaeffDeee wählen werde. Das ist, wie gesagt, mein erhobener Mittelfinger an Fascho "Affen" wie dich und deine Genossen. Das Kreuz in der Wahlkabine ist, auch wenn es vermutlich nicht viel bringt, auch eine Entscheidung, die "ICH" treffe.
Noch geht es, ohne dass diese Entscheidung kontrolliert wird. Und "Möglichkeiten" die der nette ältere Herr im Video nicht darlegen will, sind mir fremd.

Dass dich das Thema hier so in Rage bringt, hätte ich jedoch nicht gedacht. :unsure:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.578
Punkte Reaktionen
4.506
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja kannst du ja, Röschen.
Genau so wie ich schon im Threadtitel sagte, dass ich wenn, dann die AaaeffDeee wählen werde. Das ist, wie gesagt, mein erhobener Mittelfinger an Fascho "Affen" wie dich und deine Genossen. Das Kreuz in der Wahlkabine ist, auch wenn es vermutlich nicht viel bringt, auch eine Entscheidung, die "ICH" treffe.
Noch geht es, ohne dass diese Entscheidung kontrolliert wird.

Dass dich das Thema hier so in Rage bringt, hätte ich jedoch nicht gedacht. :unsure:
Ich reagiere allergisch auf Hierarchie, hat nix mit dir persönlich zu tun.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, weil ja eigentlich sogar noch ein drittes Mal gewählt werden müsste...

Mal ehrlich, was beweist eine Wahlbeteiligung in vielen Bezirken von über 100% und in einem Fall von sogar 150%?

Na, immer noch der Meinung, dass Wahlen etwas anderes verändern, als die Namen der Altparteien-Abgeordneten, die an den Futtertrögen sitzen?
@Hinterfrager hat völlig recht

bis zu 50% der unzufriedenen Deutschen haben laut Wahlforschung vor, von den nächsten Wahlen zuhause zu bleiben

ja,
bleibt lieber zuhause von den Wahlen und macht einen auf Nichtwähler
passd schon

und mault und nölt danach 4 Jahre lang die Internetforen voll

das ist sicher gescheiter

euch kann man gar nicht mehr helfen
und daher gönne ich euch auch euer jahrelanges Dauergemaule und Ewiggejammer

nur weiter so
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.466
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich habe nichts anderes behauptet.
bis zu 50% der unzufriedenen Deutschen haben laut Wahlforschung vor, von den nächsten Wahlen zuhause zu bleiben
Diese Umfragen dienen dazu, auszuloten wie viele vorab ausgefüllte Wahlzettel man in den Garagen lagern muss.
ja,
bleibt lieber zuhause von den Wahlen und macht einen auf Nichtwähler
passd schon
Die Altparteien wählen dann schon für diese Leute.
und mault und nölt danach 4 Jahre lang die Internetforen voll

das ist sicher gescheiter

euch kann man gar nicht mehr helfen
und daher gönne ich euch auch euer jahrelanges Dauergemaule und Ewiggejammer

nur weiter so
Es wird so nicht weiter gehen. Der Knoten wird bald platzen. Man sieht ja, wie unangenehm es schon für Plakatkleber werden kann und auch Veranstaltungen, wo diese Politdarsteller auftreten, werden für sie unangenehm. Bisher gibt es nur lautstarke Proteste, das kann sich aber schnell ändern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich nicht. ....

Ihr Heuchler und Doppelmoralisten ...

Welchen Teil von "Gewalt ist generell zu verurteilen" hast du nicht verstanden?

Ich diskutiere hier nicht darüber, welche Opfer mehr als Andere gebracht werden. Sonst müsst ich mit dir darüberr diksutieren, warum ich weit mehr Opfer von Deutschen als von Ausländern gewesen bin.

Deine Opferhierarchie kannst du dir sonstwohin stecken.

Es geht nicht um Unterschiede hinsichtlich der Herkunft, es geht um das jeweilige Mindset im Kopf des Täters und darum, wer durch welches Tun und Unterlassen solche Taten begünstigt oder gar herausfordert.


Achja?

Willst du jetzt echt ne Diskussion, inwiefern die AfD Gewalt gegen sich herausfordert?

Ich bleibe dabei: Gewalt ist generell abzulehnen, bei mir gibts keine Opferhierarchie.

Wenn DU schon anfängst, beiu diesem Thema von "Doppelmoral" zu sprechen, wenn du nicht mal fähig bist, dich klar und deutlich gegen jede Gewalt auszusprechen und sie ohne Herkunfts-Fragen generell abzulehnen - was soll ich da jetzt diskutieren?

Es ist das, was ich von der AfD kenne und erwarte: alle Parteien sprechen sich gegen Gewalt aus, nur die AfD jammert rum, dass Gewalt gegen ihre Mitglieder passiert und keiner Sondersendungen dazu fährt. Merke: am Anfang steht das Bekenntnis gegen jede Gewalt, dann können wir weiterreden. Doppelmoral hin oder her.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist Teil des Problems, welches RotGrünSchwarzGelbDunkelrot seit über einer Dekade in ihrem Kampf gegen Rrrrächtz einerseits ignorieren und andererseits benutzen um NaSos zu finden und anzuprangern, denen eben nicht schnuppe ist, was aus ihrem Land von oben genannten gemacht wird.

Das ist deine Rechtfertigung von Gewalt?

Hab ich so erwartet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Kann ja nichts mit Gewalt zu tun haben, du bist ja ein Menschenfreund, der an der...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben