Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Grund dafür wenn, dann die AfD zu wählen.

Ist der Typ im Video ein:

  • Musterdemokrat

    Stimmen: 2 15,4%
  • Verschisst

    Stimmen: 3 23,1%
  • Jakobiner

    Stimmen: 2 15,4%
  • Alle drei zusammen

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
War klar...
Man wird aus zwei Gründen rechts.
Entweder blöd bzw mangelhafte Bildung oder man ist ganz einfach ein Arschloch.
für ein Arschloch gehalten werden, weil man linke Schmarotzer und Abgreifer nicht durch ihr Leben tragen und finanzieren will ... damit muss man leben

es ist auch wurschd
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Typen wie der im Video welches im unten verlinkten Artikel ziemlich oben zu sehen ist, sind unter anderem der Grund dafür, dass ich, sollte ich wählen gehen, die AfD wählen werde.

Etwa bei Minute 1:18 lässt er folgendes ab:
"Das läuft dann so: Wenn die AfD versucht, in der Kneipe etwas zu machen, dann sind wir rechtzeitig da, reden freundlich mit dem Wirt, damit er sie wieder auslädt. Wenn er sie nicht auslädt, reden wir nochmal, nicht ganz so freundlich. Und wenn das noch nicht gereicht hat, gibt es weitere Möglichkeiten, die ich hier nicht öffentlich darlegen möchte."

https://www.nius.de/gesellschaft/er...denkende/31e5113a-5a18-413b-940e-6889792d2042

Solche Leute, die astrain mit den Methoden der SA agieren, und das auch noch offen zugeben, mit blödem Grinsen im Gesicht, die dürfen meine Wahlentscheidung gern als erhobenen Mittelfinger an sie gerichtet verstanden wissen. Pfui Teufel!
Jimbo,
soviel fast konstruktiven Text traut man dir gar nicht zu
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, aber dein Thema "Opferhierarchie" interessiert mich nicht. Gewalt ist generell zu verurteilen, die Grünen haben das getan, was interessiert mich, wenn sie dabei als Beispiel nehmen?

Macht's für dich nen Unterschied, ob der AfD-Mann von Biodeutschen oder Messermuseln vermöbelt wurde? Ich glaube nicht.
Das ist Teil des Problems, welches RotGrünSchwarzGelbDunkelrot seit über einer Dekade in ihrem Kampf gegen Rrrrächtz einerseits ignorieren und andererseits benutzen um NaSos zu finden und anzuprangern, denen eben nicht schnuppe ist, was aus ihrem Land von oben genannten gemacht wird.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das behauptet die AfD aber sicher nicht die Gesellschaft. Die Bürger sind mündig genug um zwischen rechts im Sinne von bürgerlich und rechtsextrem im Sinne von völkisch zu unterscheiden. Und die Bürger wissen auch, dass Teile der AfD leider rechtsextrem und völkisch sind.
Wenn ich schon den Kampfbegriff "völkisch" lese wird mir schlecht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich schon den Kampfbegriff "völkisch" lese wird mir schlecht.
die AfD war einst in ihrer Entstehungsphase als Idee einer besseren CDU eine gute Idee
der blanken Theorie nach

in der Praxis wurde daraus hingegen ein Magnet für viel zu viele Knalltüten, Außenseiter und sonstige Sonderlinge der Gesellschaft, die die Idee der AfD schwer beschädigen

seitdem ist und wird die bessere CDU ... einfach die CDU selber
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Das einzige Kriterium, um ein Sündenbock zu sein, ist, dass du etwas hast, was sie nicht haben: Du bist in irgendeiner Weise anders als sie. Es kann Rasse, Geschlecht, Sexualität, Vermögen, Intelligenz, Einfühlungsvermögen oder das Aussehen sein. Sie glauben von ganzem Herzen, dass der Sündenbock böse ist und Leid und Folter verdient. Denn die Alternative ist, zu glauben, dass sie selbst böse sind und Leid und Folter verdienen.
Wenn die Regierung bei Corona erklärt hätte, dass man Ungeimpfte straffrei töten darf, hätten diese Menschen auch getötet und sich dabei gut gefühlt.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ohne mir das offensichtliche übliche Opfernummer-Kultivierungs-Video der AfD-Fans anzutun mal ein paar Dinge aus der realen Praxis:

Wenn Neonazis sich in einer Kneipe o.ä. öffentlich (für Agit-Prop-Veranstaltungen) oder für geheime Koordinierungstreffen breitmachen wollen oder selbiges dort bereits gängige Übung ist, dann werden völlig legale Maßnahmen von uns antifaschistisch engagierten Demokratie-Verteidiger*Innen angewendet:

Ein freundliches Gespräch mit dem Wirt, um herauszufinden, ob er unwissend ist oder ob er genau weiß, wer da in seinem angemieteten Hinterzimmer tagt.Nach unseren Erfahrungen findet nämlich die Anmietung als Geburtstagfeier oder als Vereinstagung des Kegelklubs o.ä. oft getarnt statt.

Wenn er unwissend ist, wird er aufgeklärt. Und dann beendet der Wirt das Drama, denn er ist um seinen Ruf besorgt und will nicht als Fascho-Kneipe zweifelhaften Ruhm erlangen.

Wenn der Wirt wissentlich handelt, dann sind weitere Gespräche zwecklos, denn er hat ja das Hausrecht und kann beherbergen wen er will.

In diesem Fall werden angemeldete Mahnwachen stattfinden.

Eine Mahnwache ist eine friedliche Demonstration, bei der auf eine als gesellschaftlichen Missstand wahrgenommene Situation hingewiesen werden soll. Es handelt sich dabei um in der Regel längerfristige, meist schweigende Vorhaben von Gruppen. Diese Demonstrationsform zählt zu den 198 Methoden gewaltfreien Handelns.

Mahnwache – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Mahnwache

Eine Mahnwache muss 48 Stunden bevor sie zum ersten Mal beworben wird, angemeldet werden. Man kann sich auch ohne Anmeldung versammeln, wenn man sich spontan trifft.

Mit SA hat das nichts zu tun. Das ist im Rahmen dieses demokratischen Rechtsstaats völlig normal, denn es ist gelebte Demokratie.

Es ist schon ziemlich dreist, wenn ausgerechnet die geistigen Brandstifter von der AfD in Form einer Konto-Führung in ihrer üblichen populistischen Weise Gewalttaten aufführen, um die gesamte antifaschistische Bewegung zu diffamieren.
Ich könnte jetzt auch Gewalttaten von Rechtsextremisten gegenüber ihren politischen Gegnern aufführen. Das wird eine sehr sehr lange Liste mit vielen Toten und Schwerverletzten. Aber dieser primitive Populismus ist nicht mein Ding und ich begebe mich nicht auf diese AfD-Ebene.
Wie lange hat es gedauert, bis ihr Genossen es gelernt hattet, schlicht und einfach weiter das Gelaber von wegen "Opferkult, Neonazis, Faschos, Rechtsextremisten etc." im Bezug auf die AfD weiterzufahren? In welcher Schulung lernt man das?
Und wie lange dauert es noch, bis ihr Genossen kapiert, dass ihr damit den Hitlerismus verharmlost? Und wie lange dauert es noch, bis ihr Genossen kapiert, dass das SA-Methoden sind. - Fragen!!!
Denn "weitere Möglichkeiten, die ich hier nicht öffentlich darlegen möchte" wie der Redner aus dem kleinen Video die Vorgehensweise beschreibt, könnte er ja problemlos nennen, wenn es sich denn wirklich um "Mahnwachen" handeln würde. Also um legales Handeln.
Du scheinst die Teilnehmer hier schon für ziemlich blöd zu halten, was? :giggle:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Wo ist deine Verurteilung von Gewalt gegen JEDEN Politiker?

Habeck hat das wenigstens getan.
Soso, was hat Habeck denn gesagt, als Chupralle mit einer Spritze unbekannten Inhaltes attackiert wurde, oder als AfD-Politiker, die doppelt so oft attackiert werden wie der Rest der Altparteien, attackiert wurde? Wo war da seine Empörung? Richtig, nicht vorhanden!

Aber diese Typen wie Habeck und Co werden eh bald nicht mehr ohne schußsichere Weste über die Straße gehen können.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Es ist schon ziemlich dreist, wenn ausgerechnet die geistigen Brandstifter von der AfD in Form einer Konto-Führung in ihrer üblichen populistischen Weise Gewalttaten aufführen, um die gesamte antifaschistische Bewegung zu diffamieren.
Ich könnte jetzt auch Gewalttaten von Rechtsextremisten gegenüber ihren politischen Gegnern aufführen. Das wird eine sehr sehr lange Liste mit vielen Toten und Schwerverletzten. Aber dieser primitive Populismus ist nicht mein Ding und ich begebe mich nicht auf diese AfD-Ebene.
Was übrigens für eine Kontoführung? Ich sah das Video dieses netten älteren Herrn, der grinsend SA-Methoden ankündigte, falls jemand der von seinem Hausrecht Gebrauch macht, nicht zur "Vernunft" kommt, wie es diese SA-Kreise gern hätten.
Und da nicht damit zu rechnen ist, dass es sich bei "weitere Möglichkeiten, die ich hier nicht öffentlich darlegen möchte" um gewaltfreie "Möglichkeiten" handelt, was mich empörte, eröffnete ich diesen Faden. Das hat nicht mal unbedingt was mit der AfD zu tun, sondern viel mehr mit den Methoden ihrer Gegner.
Da interessiert auch nicht irgendeine herbeifabulierte Kontoführung und ebenso wenig das Gelaber von wegen "ganze antifaschistische Bewegung" nach dem Motto "Es gibt nicht DIE Antifa". Das ist ein alter Hut, von dem sich kein Normaldenkender mehr einlullen lässt.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
phoenix | https://www.phoenix.de/geschichte-des-lebens-a-140870.html#:~:text=Vor%20etwa%203%2C5%20Milliarden,Diese%20Lebewesen%20nennt%20man%20Prokaryonten.

Von Biologie keine Ahnung. :ROFLMAO:
Ihr Rechten seid wirklich drollig.

Haben die Nazis nicht propagiert, die Deutschen seien dazu bestimmt, über die Welt zu herrschen?
Und sie seien die Herrenrasse?

Merkwürdig.
Wer hat denn den Krieg verloren?
Das was Chronos schreibt ist nicht falsch. Auch wenn du dich natürlich am Begriff Rassen hochziehst, natürlich gar nicht zufällig, Röschen.

Richtig albern wirds dann aber beim Gelaber von den NaSos und was selbige propagiert haben. Was genau hat das damit zu tun, dass sich verschiedenartige Menschen im Lauf der Evolution an ihre Lebenssituation angepasst haben? - Nein, keine Fragen, diesmal. :giggle:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.279
Punkte Reaktionen
4.321
Punkte
74.820
Geschlecht
Das was Chronos schreibt ist nicht falsch. Auch wenn du dich natürlich am Begriff Rassen hochziehst, natürlich gar nicht zufällig, Röschen.

Richtig albern wirds dann aber beim Gelaber von den NaSos und was selbige propagiert haben. Was genau hat das damit zu tun, dass sich verschiedenartige Menschen im Lauf der Evolution an ihre Lebenssituation angepasst haben? - Nein, keine Fragen, diesmal. :giggle:
Ich erwarte von dir auf keinen Fall, dass du das aufgrund deiner kognitiven Fähigkeiten verstehst.
Aber erkläre mir mal die unterschiedliche Wertigkeit von "Rassen", wenn das Leben einen gemeinsamen Ursprung hat?
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.432
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich erwarte von dir auf keinen Fall, dass du das aufgrund deiner kognitiven Fähigkeiten verstehst.
Aber erkläre mir mal die unterschiedliche Wertigkeit von "Rassen", wenn das Leben einen gemeinsamen Ursprung hat?
Von Wertigkeit hat bisher auch noch niemand was gesagt, Röschen. Nur, dass es im Lauf der Zeit Anpassungen an entsprechende Lebensräume gab.

Ich erwarte von dir ja auch nicht, ebenso wenig wie vom Genossen Joachim, dass ihr versteht, dass es hier eher um die Methoden der roten SA, als um die AfD oder irgendwelche imaginierten Rrrrächten geht, die seit Jahr und Tag hinter jeder Ecke bekämpft werden.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.279
Punkte Reaktionen
4.321
Punkte
74.820
Geschlecht
Von Wertigkeit hat bisher auch noch niemand was gesagt, Röschen. Nur, dass es im Lauf der Zeit Anpassungen an entsprechende Lebensräume gab.

Ich erwarte von dir ja auch nicht, ebenso wenig wie vom Genossen Joachim, dass ihr versteht, dass es hier eher um die Methoden der roten SA, als um die AfD oder irgendwelche imaginierten Rrrrächten geht, die seit Jahr und Tag hinter jeder Ecke bekämpft werden.
Was hat denn die Rassismus Theorie, mit den Rechten zu tun, ihr seid ja angeblich nicht so?
Glaubst du wirklich, dass wir so doof sind und nicht verstehen, dass du ausweichen musst?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
13.288
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hat denn die Rassismus Theorie, mit den Rechten zu tun, ihr seid ja angeblich nicht so?
Glaubst du wirklich, dass wir so doof sind und nicht verstehen, dass du ausweichen musst?
Wer - bitte - seid denn "Ihr", die ihr von "wir" schreiben zu können glaubt???
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Wo ist DEINE Verurteilung von Gewalt?

Ich les bei dir nur über Opferhierarchien. So als ob AfD-Opfer wichtiger wären als andere.
Du betreibst mal wieder satanische Umkehr. Muss eine typische Krankheit bei Grünen sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Wieso? Warum? Weshalb? Das Alte Testament ist eine Anhäufung von Geschichten, keine...
Unterwerfung als Spektakel
Oben