Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der größte Feind Deutschlands, ist, neben der eigenen Regierung, das Wetter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Datenfälscher und Windwahnprofiteure.

ja ja ...

weiß du was eigentlich sache ist ?

die ach so böse "systempresse" hat nämlich den 3% skeptikern fairerweise immer wieder gelegenheit gegeben auch ihre abweichenden ansichten publik machen zu können.
und hat so auch der kritik raum gegeben.

dadurch ist aber der völlig falsche eindruck entstanden, dass die zweifler des anthropogenen klimawandels eine "gleichberechtigte" stellung in der klimaforschung einnehmen würden.
dass deren argumente genau so stichhaltig sind ...

dem ist aber nicht so !
die fraktion der wissenschaftler die den klimawandel insgesamt in frage stellen und/oder den menschengemachten anteil daran, sind eine verschwindend kleine minderheit, die leider viel zu oft schlagzeilen machen darf.

so sieht das nämlich aus, und nicht anders ...
 
A

aristo

dem ist aber nicht so !
die fraktion der wissenschaftler die den klimawandel insgesamt in frage stellen und/oder den menschengemachten anteil daran, sind eine verschwindend kleine minderheit, die leider viel zu oft schlagzeilen machen darf.

so sieht das nämlich aus, und nicht anders ...

Klar, 32.000 Wissenschaftler sind eine Minderheit, lächerlich.

Und 97 % von 1.800 Wissenschaftler eine Mehrheit.

Ja, Mathematik ist schwer.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Klar, 32.000 Wissenschaftler sind eine Minderheit, lächerlich.

Und 97 % von 1.800 Wissenschaftler eine Mehrheit.

Ja, Mathematik ist schwer.

muha ha ha ha ...
das kommt davon wenn man auf solchen schietkram reinfällt :

http://www.huffingtonpost.com/kevin-grandia/the-30000-global-warming_b_243092.html

The 30,000 Global Warming Petition Is Easily-Debunked Propaganda

So only .1% of the individuals on the list of 30,000 signatures have a scientific background in Climatology. To be fair, we can add in those who claim to have a background in Atmospheric Science, which brings the total percentage of signatories with a background in climate change science to a whopping .5%.

köstlich aristo ... :giggle:
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.693
Punkte
101.486
Geschlecht
Diese 99 % gibt es nicht, ein weiteres Märchen eben.

Lerne Propaganda und Glauben von Fakten und logischen Schlüßen zu unterscheiden.



http://www.petitionproject.org/

Es gibt keinen Konsens, es gibt nur Nonsens.

Mehr als 79 Milliarden Dollar wurden von 1989 bis 2009 in Forschung und Technologie der Klimawissenschaft gesteckt. Da ist es kein Wunder, das Wissenschaftler sich wiederholende, irrelevante und schwache Ergebnisse hervorbrachten. Die Steuerzahler wurden sogar für Forschungen an klimaresistenten Austern zur Kasse gebeten. Man lasse kein Blatt unumgedreht.

Ein Riesengeschäft für die Klimaastrologen und CO2-Paranoiker.

ja...
ein Riesengeschäft und weil das leider nicht so ganz aufging mit dem "CO2-Obligationen" werden sie rasch n bissel verknappt und damit um zwei Drittel teurer gemacht ^^

Zu Offentsichtlich,
Nur Nebelkerzen sehn das nicht ein :rolleyes2:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
... und 99% der akademischen welt auch nicht.

Aha. Die 99% der akademischen Welt. Ist das so? Freu mich auf Links etc...

Ich wette meinen *** drauf, dass das eine gefühlte Zahl ist. Mal abgesehen davon, dass man das eh nicht statistisch festhalten kann. Wie soll das gehen? Was meinst du wie viele Menschen auf der Welt es gibt, die sich mit wissenschaftlichen Themen fundiert beschäftigen (manch einer davon ist noch nicht mal Akademiker) und von denen nichts von Springer bis Holtzbrinck zu lesen ist.

Wenn du dir dann noch die Frage stellst, wem deine Zeitung(en) gehören, kommst du dem entscheidenden Punkt sehr nahe.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Prof. hans_joachim_Schellnhuber

Sondern ernstzunehmende Wissenschaftler.

Aha.

Woher weißt du, dass die alle ernstzunehmend wären?

Meintst du eventuell so ernstzunehmend wie der folgende Kumpel von Merkelchen:




Und dann hab ich mal bis fünf gezählt und das Ergebnis stand fest...:)
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aha. Die 99% der akademischen Welt. Ist das so? Freu mich auf Links etc...

Ich wette meinen *** drauf, dass das eine gefühlte Zahl ist. Mal abgesehen davon, dass man das eh nicht statistisch festhalten kann. Wie soll das gehen? Was meinst du wie viele Menschen auf der Welt es gibt, die sich mit wissenschaftlichen Themen fundiert beschäftigen (manch einer davon ist noch nicht mal Akademiker) und von denen nichts von Springer bis Holtzbrinck zu lesen ist.

Wenn du dir dann noch die Frage stellst, wem deine Zeitung(en) gehören, kommst du dem entscheidenden Punkt sehr nahe.

da entgeht dein allerwertester um 2% einem schweren schicksal ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erwärmung

Umfragen unter den Wissenschaftlern bieten eine Orientierung, wie sehr der in den IPCC-Berichten wiedergegebene Konsens unter Experten verbreitet ist.[30] Einer Umfrage aus dem Jahr 2007 zufolge bestätigen wenigstens 97 % der teilnehmenden Wissenschaftler die Aussage, wonach die menschlichen Emissionen von Kohlendioxid einen wichtigen Bestandteil des Klimasystems darstellen und wenigstens teilweise für die Erwärmung der letzten Jahrzehnte verantwortlich seien.[31] Dies wurde auch in einer Umfrage von 2008 bestätigt. Demnach stimmen 97 Prozent der befragten Klimaforscher, die auch aktiv in ihrem Fachgebiet publizieren, der Aussage zu: „Menschliche Aktivität ist ein signifikant beitragender Faktor bei der Veränderung der mittleren globalen Temperatur“.[32]

haste noch mal schwein gehabt, dass ich so maßlos übertrieben habe ... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Demnach stimmen 97 Prozent der befragten Klimaforscher, die auch aktiv in ihrem Fachgebiet publizieren, der Aussage zu: „Menschliche Aktivität ist ein signifikant beitragender Faktor bei der Veränderung der mittleren globalen Temperatur“.[32]

Wir sollten dabei aber berücksichtigen, dass die mittlere Temperatur seit einigen Jahren fällt. Dann ist an der Aussage sicherlich was dran.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Zu Offentsichtlich,
Nur Nebelkerzen sehn das nicht ein :rolleyes2:

Ja. Und es ödet langsam auch an.

Alleine schon die Vorstellung, dass Gestalten, die ganz offensichtlich wenig Probleme damit haben, wenn aufgrund ihres Handelns Regenwälder abgeholzt werden, im Krieg Gegenden flächendeckend mit Uran-Munution nuklear verseucht werden,
nach Fukushima fleißig neue Meiler gebaut werden und unschuldige Menschen in einem modernen Konzentrationslager
wie Guantanamo gequält etc etc ... ,
sich ernsthaft um den Klimawandel sorgen würden und deshalb auf dem Gebiet ihr zwanghaftes Profitstreben um jeden Preis zurückstellen, ist dermaßen naiv, dass man die Diskussion an der Stelle dann auch guten Gewissens abbrechen kann.
Mit "Heidi von der Alm" unterhalte ich mich schließlich auch nicht über die Aganda der Hochfinanz..:rolleyes:;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
...

haste noch mal schwein gehabt, dass ich so maßlos übertrieben habe ... :giggle:

Da schließe ich mich Aristo an.
Eine Wikipedia-Text reicht mir da nun wirklich nicht aus. Uwe hatte ja auch schon gefragt, wie man solch ein Ergebnis würfelt. Und wikipedia kennt schon mal gar nicht alle Experten, um auf das zurückzukommen, was ich davor schrieb.:coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.693
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja. Und es ödet langsam auch an.

Alleine schon die Vorstellung, dass Gestalten, die ganz offensichtlich wenig Probleme damit haben, wenn aufgrund ihres Handelns Regenwälder abgeholzt werden, im Krieg Gegenden flächendeckend mit Uran-Munution nuklear verseucht werden,
nach Fukushima fleißig neue Meiler gebaut werden und unschuldige Menschen in einem modernen Konzentrationslager
wie Guantanamo gequält etc etc ... ,
sich ernsthaft um den Klimawandel sorgen würden und deshalb auf dem Gebiet ihr zwanghaftes Profitstreben um jeden Preis zurückstellen, ist dermaßen naiv, dass man die Diskussion an der Stelle dann auch guten Gewissens abbrechen kann.
Mit "Heidi von der Alm" unterhalte ich mich schließlich auch nicht über die Aganda der Hochfinanz..:rolleyes:;)

mit "Heidi" auf der Alm,
würd ick "Käse" machen,
sofern Sie
a.) ü 20
b.) u 40
c.) nicht zu Dick
d.) keine Ähnlichkeit mit "Merkel"/"Schwarzer" oder gar "Roth" hat ^^


und ja,
es ist Erstaunlich wieviele von denen die sich über den Klimawandel,
in Angst versetzt,
aufregen,
aber still dabei zusehen wie unsere Demokratie zum Teufel gejagt wird.....
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir sollten dabei aber berücksichtigen, dass die mittlere Temperatur seit einigen Jahren fällt. Dann ist an der Aussage sicherlich was dran.

das ist quatsch ...

seit beginn der industriellen revolution, also seit dampfmaschine & co, ist die mittlere erdtemperatur um 0,8 grad gestiegen.
das hört sich gering an, aber da der effekt des CO2 um mind. 50 jahre zeitverzögert auftritt, und in den letzten 50 jahren der verbrauch fossiler brennstoffe exponential gestiegen ist, ist auch ein ebenso exponentialer anstieg der mittleren erdtemperatur zu erwarten.
das dicke ende kommt erst noch ...

und weiter gehe ich darauf nicht ein, denn dann wird extrem kompliziert.
und ich habe hier noch niemanden von akademischen rang gelesen, der dazu was entscheidendes beizutragen hat.
auch nicht aristo ...

das was wir hier machen ist zitat-kämpferei ...
und nichts anderes.
und dazu fehlt mir jede lust im angesicht des ernst dieser frage ...

ich werde mich nicht an hobby-akademischen scheinkämpfen beteiligen, wo jeder sich zum voll-durchblick-experten erklärt.
das ist ein spiel von bildungs-gartenzwergen, mit hang zur überproportionalen selbstdarstellung, zur kompensation von minderwertigkeitskomplexen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
das ist quatsch ...

seit beginn der industriellen revolution, also seit dampfmaschine & co, ist die mittlere erdtemperatur um 0,8 grad gestiegen.
das hört sich gering an, aber da der effekt des CO2 um mind. 50 jahre zeitverzögert auftritt, und in den letzten 50 jahren der verbrauch fossiler brennstoffe exponential gestiegen ist, ist auch ein ebenso exponentialer anstieg der mittleren erdtemperatur zu erwarten.
das dicke ende kommt erst noch ...

und weiter gehe ich darauf nicht ein, denn dann wird extrem kompliziert.
und ich habe hier noch niemanden von akademischen rang gelesen, der dazu was entscheidendes beizutragen hat.
auch nicht aristo ...

das was wir hier machen ist zitat-kämpferei ...
und nichts anderes.
und dazu fehlt mir jede lust im angesicht des ernst dieser frage ...

ich werde mich nicht an hobby-akademischen scheinkämpfen beteiligen, wo jeder sich zum voll-durchblick-experten erklärt.
das ist ein spiel von bildungs-gartenzwergen, mit hang zur überproportionalen selbstdarstellung, zur kompensation von minderwertigkeitskomplexen ...
Wir haben einen Takt von 22°C - Ende Juni! Wie war es denn bei dir mit der letzten "Hitzewelle"? Siehst Du diese Hitzewelle als solche wie sie uns verkauft wurde oder doch eher als Propagandatrick?


Heute hatte ich an der Mosel zu tun und geriet dort in ein Unwetter. Ich sage euch: Katastrophal! Heute Nacht gegen 23:00 erwarte ich nun zu Hause ein solches Unwetter. Entsprechend werde ich Decken über meine Gewächshäuser legen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha.

Woher weißt du, dass die alle ernstzunehmend wären?

Meintst du eventuell so ernstzunehmend wie der folgende Kumpel von Merkelchen:




Und dann hab ich mal bis fünf gezählt und das Ergebnis stand fest...:)

Ich vergaß: ich muß, bevor ich einen Wissenschaftler lobe, erst feststellen, ob er
  1. Angela Merkel kennt, oder
  2. mit ihr sogar einen Kaffee trinken gegangen ist, oder
  3. ob er von Ken Japser oder Aristel sein placet bekommen hat.
Bei Verdacht auf Punkt 1 oder 2 ist der Mann sofort aus allen akademischen Würden und Positionen zu verjagen und in akademische Sippenhaft zu nehmen. Trifft Punkt 3 nicht zu, ist er wegen erwiesener Scharlatanerie zu Gefängnis nicht unter fünf Jahren zu verurteilen.

Wirklich, Stammtisch, manchmal geht, was Du schreibst, auf keine Kuhhaut.
 
A

aristo

das ist quatsch ...

seit beginn der industriellen revolution, also seit dampfmaschine & co, ist die mittlere erdtemperatur um 0,8 grad gestiegen.

Das bezweifel ich. Und warum steigt sie dann seit 15 Jahren nicht mehr?

das was wir hier machen ist zitat-kämpferei ...
und nichts anderes.
und dazu fehlt mir jede lust im angesicht des ernst dieser frage ...

Mitnichten, Fakten gegen Glauben. CO2 kühlt.

ich werde mich nicht an hobby-akademischen scheinkämpfen beteiligen, wo jeder sich zum voll-durchblick-experten erklärt.
das ist ein spiel von bildungs-gartenzwergen, mit hang zur überproportionalen selbstdarstellung, zur kompensation von minderwertigkeitskomplexen ...

Wenn ein Gläubiger über Bildung redet, dann ist das so als ob ein Blinder über Farben resümiert.

Einfach süß, wie er strampelt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
det hasste schön jeschrieben aber wie heißt es so schön..." alleine der Versuch ist...
Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ja, der Staat gibt Geld in die Rentenkasse und der Staat belastet die Rentenkasse mit...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben