Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der größte Feind Deutschlands, ist, neben der eigenen Regierung, das Wetter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der größte Feind Deutschlands, ist, neben der eigenen Regierung, das Wetter

In aller Regelmäßigkeit, schwellen, auf Grund der begangenen Bausünden, auch deren Abrechnungen in Form von Jahrhunderthochwässern, die Flüsse an. Mehr Wasser ist deshalb nicht da; es ist nur am falschen Fleck. Denn, das darf, theoretisch, nicht sein. Das es sich dabei um schlichten Baubetrug handelt, sagt natürlich keiner. In der DDR gab es, kurz nach dem Krieg (rund 10 Jahre), auch ein Hochwasser:
http://undine.bafg.de/servlet/is/12446/
http://www.n24.de/n24/Wissen/Mensch-Natur/d/2937418/hochwasser-katastrophen-in-deutschland.html
Mit im Bunde sind umgefallene Strommasten, zusammengesackte Turnhallen und einfallende, überteuerte Prachtbaufassaden und -dächer.
Neben der alljährlichen Benzinverteuerung, die eben dadurch verursacht wird, daß zuviel Schrott auf den baufälligen Straßen bewegt wird, kommen jetzt schon, in Folge, nichtklimatisierte Züge.
Nicht selten lachen unsere Bürger, Rußland aus, wo eine Fahrkarte für zwölftausend Kilometer Bahnfahrt, weniger kostet als eine dreihundert kilometerlange Fahrt in dieser Republik. Stellen wir uns mal vor, bei minus 50°C, würde sich diese Bahn, ähnliche, regelmäßige Schlappen erlauben, wie diese Bundesbahn"manager".
Hat da jetzt jemand dem Grube, dem Ramsauer oder irgendeinem anderen, das Gehalt gekürzt? Nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rüdiger_Grube
""Als Vorstandsvorsitzender erhielt Grube im Geschäftsjahr 2012 eine Vergütung von 2,661 Millionen Euro, darunter 900.000 Euro Festgehalt.[15]"""
Und Ihr fahrt mit denen in den Urlaub?
Bei denen würd ich nicht mal eine trockene Semmel kaufen.

So, und nun will ich euch mal blenden:
http://www.port01.com/news/DDRVersicherungen_deckten_Hochwasserschaeden_ab-1-11252.htm
Solche Katastrophen wurden bei uns versichert und jeder konnte sich das leisten:)))))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der größte Feind Deutschlands sind die "Deutschen".
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nicht selten lachen unsere Bürger, Rußland aus, wo eine Fahrkarte für zwölftausend Kilometer Bahnfahrt, weniger kostet als eine dreihundert kilometerlange Fahrt in dieser Republik.

Beeindruckend. Verdient der so billig fahrende Russe denn auch genau so viel wie wir Deutsche?



So, und nun will ich euch mal blenden:
http://www.port01.com/news/DDRVersicherungen_deckten_Hochwasserschaeden_ab-1-11252.htm
Solche Katastrophen wurden bei uns versichert und jeder konnte sich das leisten

Der artige Pflichtversicherungensind nichts anderes als eine Sondersteuer für Hausbesitzer.

Was soll ich in weiter Ferne eines Flusses mit einer Versicherung gegen Hochwasser?

Wie wäre es, wenn diejenigen, die unbedingt in der Nähe eines Flusses wohnen wollen, wegen dieses Luxus ausreichende Rücklagen für evtl. Schäden selbst zurück legen.

Sah ich doch vor einigen Tagen eine in Tränen aufgelöste Frau, die den 3. Hochwasserschaden an ihrem Haus innerhalb kurzer Zeit beklagte und nach staatlicher Hilfe rief.

Kopfschüttel.

Uwe
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die snafuisten.

Uwe
Ja, was für unsägliches Pack ist das denn? Sind das diese unsäglichen Typen, die beim fröhlichen Türkenbashing nie mitmachen wollen, sondern es wagen, zu Augenmaß und Realismus aufzurufen? Die Claudia Roth eine gute Frau sein lassen? Sind die Snafuisten diese - womöglich unrasiert und fern der Heimat - Gestalten, die jegliche Deutschtümelei, übrhaupt jegliche nationale Überheblichkeit, hassen und verarschen? Ist das dieses Kroppzeug, welches sich weigert, auf in Stein gemeißelte Euthanasieprogramme zu hören? Das an Verschwörungstheorien lieber ihre Lächerlichkeit aufs Korn nimmt, anstatt sie für den Pentateuch des beginnenden Jahrtausends zu halten? Sind das diese Subjekte, denen die Engstirnigkeit, Verbohrheit, Humorlosigkeit und Verbiestertheit der Uwes auf den Senkel geht?

Meinst Du die? Wie gut, daß es die Snafuisten gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles falsch. Der wahre Feind der Deutschen ist der Geisterfahrer!
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, was für unsägliches Pack ist das denn? Sind das diese unsäglichen Typen, die beim fröhlichen Türkenbashing nie mitmachen wollen, sondern es wagen, zu Augenmaß und Realismus aufzurufen? Die Claudia Roth eine gute Frau sein lassen? Sind die Snafuisten diese - womöglich unrasiert und fern der Heimat - Gestalten, die jegliche Deutschtümelei, übrhaupt jegliche nationale Überheblichkeit, hassen und verarschen? Ist das dieses Kroppzeug, welches sich weigert, auf in Stein gemeißelte Euthanasieprogramme zu hören? Das an Verschwörungstheorien lieber ihre Lächerlichkeit aufs Korn nimmt, anstatt sie für den Pentateuch des beginnenden Jahrtausends zu halten? Sind das diese Subjekte, denen die Engstirnigkeit, Verbohrheit, Humorlosigkeit und Verbiestertheit der Uwes auf den Senkel geht?

Meinst Du die? Wie gut, daß es die Snafuisten gibt!

Nach diesem Beitrag wissen wir, dass die Snafuisten definitiv die mit der gestörten Wahrnehmung sind.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
...
...
Stellen wir uns mal vor, bei minus 50°C, würde sich diese Bahn, ähnliche, regelmäßige Schlappen erlauben, wie diese Bundesbahn"manager".
Hat da jetzt jemand dem Grube, dem Ramsauer oder irgendeinem anderen, das Gehalt gekürzt? Nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rüdiger_Grube
""Als Vorstandsvorsitzender erhielt Grube im Geschäftsjahr 2012 eine Vergütung von 2,661 Millionen Euro, darunter 900.000 Euro Festgehalt.[15]"""
Und Ihr fahrt mit denen in den Urlaub?
Bei denen würd ich nicht mal eine trockene Semmel kaufen.

:D (nur auf das von mir rot hervorgehobene bezogen, sonst :mad:)

Und jetzt denken wir mal daran, was ein Zugbegleiter so verdient, der den ganzen Tag in stickigen Zügen (war gestern bestimmt ein reines Vergnügen bei der Hitze) rumläuft und Grubes Laden in Schuss hält.

900.000 Euro Festgehalt. :nono:
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach diesem Beitrag wissen wir, dass die Snafuisten definitiv die mit der gestörten Wahrnehmung sind.

mhh ...
du wirst im laufe der zeit noch feststellen dass du einer groben fehleinschätzung unterliegst.
snafu ist einer der wenigen hier bei halbwegs klarem verstand.

was bei Psw alles zusammenkommt, von verschwörungstheorien und faktenleugnung bei der causa NSU, über kaum verholene fremdenfeindlichkeit und gewaltverherrlichung ( o-ton : schade dass man die roth in istanbul nicht weggekärchert hat ), bis zur new-world-order verschwörung und jüdischer geldverschwörung und hitler relativierung, das war mir in dieser dimension fremd ...

mit der zeit wirst du dich ganz sicher an der seite von snafu wiederfinden.
alleine deshalb weil er einer der wenigen ist die unermüdlich den demokratischen grundkonsens verteidigen.

gruß chuzpe
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
snafu ist einer der wenigen hier bei halbwegs klarem verstand.
Ganz genau, er ist mir auch aufgefallen. Er ist weit entfernt von Geisterfahrern die Ahmadinejad bejubeln, antisemitisch-antiamerikanischen Geifer versprühen, den NSU verharmlosen, SchallundRauchBlogs lesen, usw.

Aber hey, ich find's trotzdem irgendwie lustig hierzuforum von Legionen von Geisterfahrern umgeben zu sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was bei Psw alles zusammenkommt, von verschwörungstheorien und faktenleugnung bei der causa NSU, über kaum verholene fremdenfeindlichkeit und gewaltverherrlichung ( o-ton : schade dass man die roth in istanbul nicht weggekärchert hat ), bis zur new-world-order verschwörung und jüdischer geldverschwörung und hitler relativierung, das war mir in dieser dimension fremd ...
Im CPF/HPF steht man auch unter'm Dauerfeuer des Schwachsinns. Dort haben wir aber zusätzlich noch eine starke Rechtslastigkeit in richtung "klassisscher Nazismus". Davon bleiben wir hier zum Glück größtenteils verschont.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
Ich denke, die Naturkatastrophen kann man auch als Chance verstehen. Nicht nur, dass Schutzmechanismen enorm gesteigert werden, wie man es ja im Vergleich zur Flut von 2002 gerade oft hört, sondern auch die notwendige Sanierung der Infrastruktur kann zu7m Vorteil werden. Man bedenke, dass Deutschland durch dieZerstörung durch den Weltkrieg einen erheblichen Wettbewerbsvorteil erlangen konnte. Auch in Osteuropa, als das marode Sowjetimperium zerbrach, bestehen partiell bessere Infrastruktursysteme (speziell fällt mir da die Abdeckung mit Glasfaserkabeln ein) im Vergleich zum "Westen".

Naturkatastrophen, Kriege etc können alsoi zu einem wesentlichen Impuls des Fortschritts werden.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naturkatastrophen, Kriege etc können alsoi zu einem wesentlichen Impuls des Fortschritts werden.

Anzahl und Intensität von Naturkatastrophen soll in den nächsten Jahrzehnten ansteigen. Das hängt mit der Klimaveränderung der Erde zusammen. Doch ich fürchte, es wird sich nichts am Verhalten der Menschen ändern. Auch nicht, wenn plötzlich ein 100m hoher Tsunami über das Land fegt und seine Bewohnerzahl mal eben halbiert.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, die Naturkatastrophen kann man auch als Chance verstehen. Nicht nur, dass Schutzmechanismen enorm gesteigert werden, wie man es ja im Vergleich zur Flut von 2002 gerade oft hört, sondern auch die notwendige Sanierung der Infrastruktur kann zu7m Vorteil werden. Man bedenke, dass Deutschland durch dieZerstörung durch den Weltkrieg einen erheblichen Wettbewerbsvorteil erlangen konnte. Auch in Osteuropa, als das marode Sowjetimperium zerbrach, bestehen partiell bessere Infrastruktursysteme (speziell fällt mir da die Abdeckung mit Glasfaserkabeln ein) im Vergleich zum "Westen".

Naturkatastrophen, Kriege etc können alsoi zu einem wesentlichen Impuls des Fortschritts werden.

verstehe ich das richtig ?
kriege und naturkatastrophen sind also "gut" weil sie dem fortschritt dienen ?
für bessere glasfaserkabel-netze müßen dann eben mal millionen von menschen ins gras beißen ?

sind sie sozialdarwinist herr adler ?
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
Anzahl und Intensität von Naturkatastrophen soll in den nächsten Jahrzehnten ansteigen. Das hängt mit der Klimaveränderung der Erde zusammen. Doch ich fürchte, es wird sich nichts am Verhalten der Menschen ändern. Auch nicht, wenn plötzlich ein 100m hoher Tsunami über das Land fegt und seine Bewohnerzahl mal eben halbiert.

Ich bezweifel, dass man die Klimaveränderung erheblich beeinflussen kann. Höchstens bei der Vegetation könnte man ansetzen. Letztendlich ist jedoch die Sonne und ihre Zyklen der dominierende Faktor. Wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, muss man als Spezies Anpassung vollziehen, ganz nach dem darwinistischen Prinzip. Wenn man nun den Umgang mit Überflutung lernt, zum beispiel durch bessere Schutzbauten, allgemeine Architektur, solidare Sicherung und ähnlcihes, macht das gegenüber künftigen Herausforderungen widerstandsfähiger.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, was für unsägliches Pack ist das denn? Sind das diese unsäglichen Typen, die beim fröhlichen Türkenbashing nie mitmachen wollen, sondern es wagen, zu Augenmaß und Realismus aufzurufen? Die Claudia Roth eine gute Frau sein lassen? Sind die Snafuisten diese - womöglich unrasiert und fern der Heimat - Gestalten, die jegliche Deutschtümelei, übrhaupt jegliche nationale Überheblichkeit, hassen und verarschen? Ist das dieses Kroppzeug, welches sich weigert, auf in Stein gemeißelte Euthanasieprogramme zu hören? Das an Verschwörungstheorien lieber ihre Lächerlichkeit aufs Korn nimmt, anstatt sie für den Pentateuch des beginnenden Jahrtausends zu halten? Sind das diese Subjekte, denen die Engstirnigkeit, Verbohrheit, Humorlosigkeit und Verbiestertheit der Uwes auf den Senkel geht?

Meinst Du die? Wie gut, daß es die Snafuisten gibt!

Hübsch in Deiner unnachahmbaren Wische-Waschi-Verschleierungsart geschrieben.

Aber ich verrate Dir eines:
Du siehst Dich selbstüberschätzend in zu großem Glanze.

Trotzdem möchte ich Dich nicht missen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn man nun den Umgang mit Überflutung lernt, zum beispiel durch bessere Schutzbauten, allgemeine Architektur, solidare Sicherung und ähnlcihes, macht das gegenüber künftigen Herausforderungen widerstandsfähiger.

Du bekommst die Überflutungen nicht durch bessere Schutzbauten in den Griff.

Bessere Schutzbauten verlagern das Hochwasserproblem nur weiter flussabwärts.

Den Flüssen muss der ihnen weggenommene Ausdehnungsraum wieder zurückgegeben werden.
Baumaßnahmen in Flussnähe dürfen die Ausdehnung des Flusses nicht beeinträchtigen.
Sicher sehen Häuser, die auf hohen Stelzen stehen, etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Das ist aber der Preis dafür, nahe am Fluss wohnen zu wollen.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben