Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der einzige Weg - mit der AfD

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es geht um ein Geschäft
Kohle ist dabei zwar auch im Spiel, das stimmt schon, aber ein Geschäft wird in aller Regel nicht wegen Kohle gemacht, sondern dem was man in der Regel Win:Win nennt

Du stehst danach besser da
Ich stehe danach besser da
zumindest gehen wir beide zum Zeitpunkt des Abschlusses davon aus

genau dann macht man in aller Regel ein Geschäft
ja...auch das soll es geben....;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die grundsätzlichen Zusammenhänge, warum Parteien nötig sind, kenne ich natürlich, und war ja auch über 10 Jahre Mitglied in der SPD, und ein Jahr lang in der WASG.

Aber die SPD hat mich furchtbar enttäuscht, belogen, betrogen, verraten, und verkauft.
So wird man ja zum Nichtwähler seit so langer Zeit.

Deshalb kam ich auch auf die Idee Attac beizutreten, wie übrigens auch Heiner Geißler.

Sollte sich wirklich eine Partei um Amira Mohamed Ali, Sahra Wagenknecht, und Klaus Ernst bilden, werde ich die übrigens wählen und eintreten, da diese mögliche Partei meine Interessen vertreten könnte.
Was du da betreibst läuft bei mir unter Parteien Hopping....das zeugt nicht von eigener Persönlichkeit und Lebenserfahrung...Man kann sich schon mal Irren
und das falsche Wählen , aber ein paarmal.....na ja....es gibt Leute die Heiraten alle paar Jahre neu wegen wegen dem Spaß am feiern....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ja...auch das soll es geben....;)
mir ist zwar nicht immer klar, warum Manche in ihrem Leben ein Geschäft machen ??
ich dachte immer das würden sie tun, damit sie danach besser dastehen würden, als zuvor
Win:Win halt

aber vermutlich wissen das Manche ganz einfach selber nicht
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mir ist zwar nicht immer klar, warum Manche in ihrem Leben ein Geschäft machen ??
ich dachte immer das würden sie tun, damit sie danach besser dastehen würden, als zuvor
Win:Win halt

aber vermutlich wissen das Manche ganz einfach selber nicht
Nun ja....nun zeigt sich wie schwammig unsere Geschäfte laufen....reihenweise schlittern sie in die insolvenzen...
Hab zur zeit ein Geschäft als Kunde beim Hornbach laufen....ich bin der Kunde der eine neue Trennwand zwischen
Duschwanne und Badewanne aus Glas bestellt hat samt Glastüre und Einbau und musste sogleich das ganze bezahlen...
rund 2000 Euronen....das war vor 8 Wochen....weit und breit keine Ware zu sehen samt Monteur....
Ende der Woche werde ich wohl Tam - Tam machen ...Früher hat man bestellt und dann bezahlt .....war immer ein normales
Geschäftsgebaren...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ja....nun zeigt sich wie schwammig unsere Geschäfte laufen....reihenweise schlittern sie in die insolvenzen...
Hab zur zeit ein Geschäft als Kunde beim Hornbach laufen....ich bin der Kunde der eine neue Trennwand zwischen
Duschwanne und Badewanne aus Glas bestellt hat samt Glastüre und Einbau und musste sogleich das ganze bezahlen...
rund 2000 Euronen....das war vor 8 Wochen....weit und breit keine Ware zu sehen samt Monteur....
Ende der Woche werde ich wohl Tam - Tam machen ...Früher hat man bestellt und dann bezahlt .....war immer ein normales
Geschäftsgebaren...
Vorkasse ist immer riskant

aber dann hattest du sicher andere Vorteile, ansonsten, warum tust du das ??
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.617
Punkte Reaktionen
49.553
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun ja....nun zeigt sich wie schwammig unsere Geschäfte laufen....reihenweise schlittern sie in die insolvenzen...
Hab zur zeit ein Geschäft als Kunde beim Hornbach laufen....ich bin der Kunde der eine neue Trennwand zwischen
Duschwanne und Badewanne aus Glas bestellt hat samt Glastüre und Einbau und musste sogleich das ganze bezahlen...
rund 2000 Euronen....das war vor 8 Wochen....weit und breit keine Ware zu sehen samt Monteur....
Ende der Woche werde ich wohl Tam - Tam machen ...Früher hat man bestellt und dann bezahlt .....war immer ein normales
Geschäftsgebaren...
Früher sagte man: Nur eine Hure kriegt ihr Geld im Voraus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da sieht man wohl meinen Mangel an praktischer Erfahrung.
keine Ahnung, du kamst mit dem Beispiel um die Ecke

Vorkasse bezahle ich nur dann, wenn ich dafür andere Vorteile bekomme, das wollte ich damit sagen
wir sind wieder beim Win:Win

die ganze Zeit schon

außer, ich bin halt nicht wirklich geschäftsfähig, und lass mich vom Verkäufer übern Tisch ziehen, ohne einen eigenen Vorteil/Nutzen zu haben !?
aber das ist ein völlig anderes Thema
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Das muss ich leider doch tun.

Denn wenigsten 2 Mal war es mir passiert, dass ich für längere Zeit keine Verbindung zu diesem Forum aufnehmen konnte. Jedenfalls hatte ich 2 Mal eine Email an das Forum geschickt, weil meine Internetverbindung zum Forum blockiert war, ich also nicht mehr antworten konnte.

Ich hatte mit der Zeit erkannt, wenn ich etwas anderes tun solle, dann beginnt der Computer zu spinnen. In diesen Fällen hatte ich das erste Mal Berichte an diverse Email-Adressen geschickt und eine Beschreibung was bei Zeitreisen zu beachten ist. (Das ging über viele Seiten, die ich später auch hier als PDF angehängt hatte.)

Beim 2. Mal hatte ich vorübergehend Universitäten angeschrieben und auf die Widersprüche und fehlenden Informationen der Quantenphysik und Neurologie hingewiesen.
Danach hatte ich wieder Zugriff auf das Forum.

Ansonsten war es mir immer wieder mal passiert, dass ich einen Fehler in meiner Aussage hatte, die ich gerade verscchicken wollte. Dann kam es auch vor, dass der Computer sich geweigert hatte eine Verbindung herzustellen.
Das hört sich irre an, aber ich habe mich mit der Zeit darauf eingestellt. Deswegen bin ich der Avatar, der etwas berichtet, was so noch nicht bekannt ist.
Ne OpaGerd, das ist nicht irre ( ja für einen Aussenstehenden schon:rolleyes:),
aber es war dann noch nicht an der Zeit, du solltest noch warten oder du wurdest blockiert, man könnte jetzt meinen ich füttere deine "Psychose" mit meiner Antwort, ja das könnte sein, jetzt kommt mein großes ABER, wenn du dich nicht in diesem Zustand befindest, sollte man dann schon die Ohren spitzen und vielleicht doch mal zuhören, denn seit ein paar Jahren bin ich eines besseren belehrt.

Früher hätte ich mal gesagt: "ach was der OpaGerd erzählt ist Spinnerei, Krankhaft....
Heute gehe ich mit diesem Thema/(Menschen) vorsichtiger/bedachter um, schiebe nicht gleich in Schubladen, höre zu (ja jetzt nehme ich mir einfach die Zeit und das ist nicht gern gesehen von denen die uns=Menschen die anfangen selbständig zudenken, nicht so mögen. *lol* Die jetzt aufpassen was passiert.

Aber wie gesagt, ich kenne dich nicht, aber habe manchmal das Gefühl das du dich in etwas hineinsteigerst, was dir schlaflose Nächte bereiten könnte und dir nicht gut tut. Und am Ende des Tages dich auch nicht weiter bringt.

Deshalb schrieb ich ja, schnupper mal an einer Blume.

Weißt OpaGerd und wenn du 1000Mal richtig liegst, du wirst die Menschen nicht retten können, weil die Erde nie vor hatte gerettet zu werden, die Erde ist dafür nicht vorgesehen, was du jetzt versuchst, ist ein Teil dieses Spiels.
Vielleicht wird es 10 Menschen zur Überlegung animieren= Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ihre Aufgabe hier auf Erden erfüllt, Herr OpaGerd. :);)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo Aspirin, ich hatte mir jetzt die Zeit genommen und der Frau zugehört. Die hat zum Schluss ihren Namen gesagt, den ich aber nicht verstanden habe, weil mir der nicht geläufig ist.

Erst als die Frau mit ihrem Thema anfing begann ich auf das eigentliche Thema zu achten. Aber mir war sofort aufgefallen, welchen Denkfehler diese Frau und alle anderen Menschen machen, die davon ausgehen, dass Parteien irgendetwas bewirken können, aber nicht tun.

Zu diesem Thema hatte ich gestern noch begonnen ein paar Ausführungen zu schreiben. Aber heute früh erkannte ich, dieses Thema ist sogar noch viel komplexer, als ich es angenommen hatte. Diese Thematik scheint der eigentliche Grund zu sein, warum ich überhaupt diesen Thread begonnen hatte.
Denn ich hatte etwa zu der Zeit ähnliche Gedanken, über den Sinn von Parteien und warum es die gibt.
Ich denke dadurch bin ich bei dem Thema dieser Frau sofort angesprungen.

Diese Thematik hatten sich die Kommunisten in der DDR ebenfalls nicht getraut öffentlich diskutieren zu wollen, weil sie dann sofort ihre Macht verloren hätten.

Die Thematik, für was wir Parteien benötigen, basiert auf der Auslegung der Möglichkeiten der Demokratie.
Es ist ein sehr komplexes Thema.

Als ich diese Thematik in Verbindung mit den vergangenen Landtagswahlen von Thüringen und Brandenburg ansprach reagierte niemand.
Niemand reagierte darauf, als ich darauf aufmerksam machte, dass alle rechtsextremen Parteien NULL Prozent hatten und sich dafür die AfD weit ÜBER der 5%-Marke befand.
Niemand achtete darauf, als ich auf einen Rechenfehler in der Darstellung der Veränderungen zur vorangegangenen Wahl aufmerksam machte.
(Wen wundert es wenn ich sage, die Menschen dieser Gesellschaft sind selbst schuld, wenn sie in der Zukunft alles verlieren. Zu solchen Schlussfolgerungen komme ich immer, wenn ich die Sinnlosigkeit meiner Bemühungen erkenne. Aber das scheint mein Schicksal zu sein, dem ich mich nicht widersetzen kann.)

Erst wenn wir der Frage nachgehen, wofür wir Parteien benötigen, können wir in der Lage sein, auf die Ursachen aller anderen Probleme eingehen zu können, die von dieser Frau angesprochen wurden. Sie war selbst nie auf ihre eigene Themenfrage eingegangen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass niemand in der Lage zu sein scheint, konstruktive Gedanken entwickeln zu können. Das ist eine der Fehlentwicklungen in der Bildungspolitik dieses Staates.

(Es folgen 2 Blöcke)
Du sagst es und dafür Danke ich dir,
auch du kannst noch zuhören, so wie ich und FREIDENKEN.

Wir haben nicht immer Recht, aber wir sollten uns wieder selbst vertrauen und nicht nur das, wir sollten wieder anfangen schöpferisch zugestalten unsere Fantasie wieder benutzen, frei werden von diesen Zwängen der Sklaverei.

Denn OpaGerd, man hat uns Menschen die Ketten niemals abgenommen, man hat sie nur einwenig gelockert!!!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Das hängt mit der Funktionsweise zusammen,
wie die unbewusst arbeitenden Nervenzellen des Gehirns einerseits das virtuelle Bewusstsein erzeugen und dabei, also in diesem Zusammenhang auf das eigene gelernte Weltbild zugreifen.
In diesem selbst gelernten, auf die eigene Persönlichkeit bezogenen, Weltbild befindet sich immer die Ursache, ob oder ab wann die betreffende Person eigene Gefühle oder Erkenntnisse verdrängt.

Erst wenn das Bewusstsein bereit ist, auch die Erkenntnisse der unbewusst bekannten Information zu hinterfragen, kann sich eine neue Erkenntnis durchsetzen.


PS: Ich habe meinen Computer vor unnötigen Aufgaben geschützt, um mich selbst schützen zu können. Deswegen kann ich Voice-Nachrichten nur auf einem anderen Computer verfolgen. Und dafür muss ich erst die Gelegenheit haben.
(geschwärzt durch mich)
Perfekt, genau so ist es.

Aber wie gesagt, halte dich hier auf Erden nicht an irgendwas fest. Je fester du hälst, desto schwerer der Tod.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vorkasse ist immer riskant

aber dann hattest du sicher andere Vorteile, ansonsten, warum tust du das ??
Nun ja....ich kaufe schon 30 Jahre bei Hornbach ein und habe noch nie Probleme gehabt....Hornbach ist ja nicht
irgendein Laden, sondern ein weit agierendes Haus....da sollte man doch annehmen alles alles seinen rechten Gang
geht. Ich denke in Deutschland läuft überhaupt nichts mehr normal....Na ja...wenn wir nur noch von Kriminellen
Politikern regiert werden, brauchen wir uns nicht mehr wundern was da los ist....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ja....ich kaufe schon 30 Jahre bei Hornbach ein und habe noch nie Probleme gehabt....Hornbach ist ja nicht
irgendein Laden, sondern ein weit agierendes Haus....da sollte man doch annehmen alles alles seinen rechten Gang
geht. Ich denke in Deutschland läuft überhaupt nichts mehr normal....Na ja...wenn wir nur noch von Kriminellen
Politikern regiert werden, brauchen wir uns nicht mehr wundern was da los ist....
gut, du hast natürlich insofern recht, als dass man bei Amazon und anderen "großen Häusern" oder so, üblicherweise auch Vorkasse bezahlt

dafür bekommt man ja andere Vorteile, sonst würde man das wahrscheinlich nicht machen

man muss bei Vorkasse als Käufer eben sicher sein, was man da tut
man gibt eines seiner wichtigsten Hebel aus der Hand
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.263
Punkte Reaktionen
587
Punkte
84.052
Geschlecht
Aber wie gesagt, ich kenne dich nicht, aber habe manchmal das Gefühl das du dich in etwas hineinsteigerst, was dir schlaflose Nächte bereiten könnte und dir nicht gut tut. Und am Ende des Tages dich auch nicht weiter bringt.
Ich hatte mal versucht so etwas wie eine Biografie von mir zu erstellen.
(Ich hatte für einen Vergleich aus einem Buch die Wörter pro Seite gezählt, um auf einem A4-Bogen dieselbe Anzahl zu erhalten, um erkennen zu können wieviel Seiten zusammen kommen. Schließlich habe ich niemand, dem ich diese Informationen anvertrauen könnte. Ich musste selbst zu Erkenntnissen kommen.)
Als ich glaubte mit dem Buch fertig zu sein, bekam ich Zweifeln weil ich nicht wusste, wie ich ein bestimmtes persönliches Verhältnis beschreiben sollte, ohne diese Person beleidigen zu wollen. Das was ich ausgesagt hatte, war nicht friedlich und könnte ich nur nach meinem Tod (die Sindflut) äußern.

Mit diesem Zwiespalt hörte ich auf weitere Änderungen vorzunehmen.
Erst danach erkannte ich, dieses Buch hatte ich nur geschrieben, damit ich über mich selbst Bescheid weiß.
Dieses Buch schrieb ich, damit ich erkennen konnte, dass ich noch viel öfter in meinem Leben mit außergewöhnlichen Wahrnehmungen überhäuft wurde, als wie ich 2014 dem IGPP geschrieben hatte.
Erst als ich das Buch fertig hatte war ich in der Lage sehr viele Zusammenhänge zu erkennen, was mir in der Realität des Lebens nicht aufgefallen war.
Nur deswegen war ich in der Lage die verschiedensten Aussagen zu machen, über Vorgänge in der Gesellschaft, die eigentlich Tabu-Themen sind, weswegen niemand darauf achtet.

Deshalb schrieb ich ja, schnupper mal an einer Blume.
Darauf hatte ich nicht geantwortet, weil ich die Natur allein als das schönste betrachte, was es auf der Welt geben kann. Deswegen mache ich mich mit meiner Frau gegenseitig auf die Schönheit der Natur aufmerksam. Als wir einmal in der Karibik Urlaub machten, waren wir die einzigen Hotelgäste, die zu Fuß zum Strand gingen, um immer wieder stehen bleiben zu können, diese uns unbekannte Natur genießen zu können.

Weißt OpaGerd und wenn du 1000Mal richtig liegst, du wirst die Menschen nicht retten
Wenn ich das am Anfang geäußert haben sollte, dann war das falsch.
Ich habe schon lange erkannt, dass solche Bemühungen immer sinnlos sind und in einer Diktatur enden.
Ich mache die Menschen darauf aufmerksam, dass ich NICHT die von ihnen behauptete Haubitze bin, die deren Weg frei schießt.

Ich mache darauf aufmerksam, die Menschen müssen selbst zu der Erkenntnis kommen, was sie falsch machen. Das heißt damit ist ein Lernprozess verbunden, auf den ich die jungen Menschen aufmerksam mache.
Und wenn ich ehrlich bin, das geht nicht einmal von mir aus. Ich hätte schon lange den roten Knopf gedrückt. (Die Datei mit dem Buch hatte ich vom Computer gelöscht.)
Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. Ich mache und schreibe nur noch das, was mir irgendwie in den Sinn kommt.
Ich habe immer noch die Aufgabe, die Menschen auf etwas aufmerksam zu machen. Das hatte ich mal geäußert, wäre sowieso die Aufgabe der Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hatte mal versucht so etwas wie eine Biografie von mir zu erstellen.
(Ich hatte für einen Vergleich aus einem Buch die Wörter pro Seite gezählt, um auf einem A4-Bogen dieselbe Anzahl zu erhalten, um erkennen zu können wieviel Seiten zusammen kommen. Schließlich habe ich niemand, dem ich diese Informationen anvertrauen könnte. Ich musste selbst zu Erkenntnissen kommen.)
Als ich glaubte mit dem Buch fertig zu sein, bekam ich Zweifeln weil ich nicht wusste, wie ich ein bestimmtes persönliches Verhältnis beschreiben sollte, ohne diese Person beleidigen zu wollen. Das was ich ausgesagt hatte, war nicht friedlich und könnte ich nur nach meinem Tod (die Sindflut) äußern.

Mit diesem Zwiespalt hörte ich auf weitere Änderungen vorzunehmen.
Erst danach erkannte ich, dieses Buch hatte ich nur geschrieben, damit ich über mich selbst Bescheid weiß.
Dieses Buch schrieb ich, damit ich erkennen konnte, dass ich noch viel öfter in meinem Leben mit außergewöhnlichen Wahrnehmungen überhäuft wurde, als wie ich 2014 dem IGPP geschrieben hatte.
Erst als ich das Buch fertig hatte war ich in der Lage sehr viele Zusammenhänge zu erkennen, was mir in der Realität des Lebens nicht aufgefallen war.
Nur deswegen war ich in der Lage die verschiedensten Aussagen zu machen, über Vorgänge in der Gesellschaft, die eigentlich Tabu-Themen sind, weswegen niemand darauf achtet.


Darauf hatte ich nicht geantwortet, weil ich die Natur allein als das schönste betrachte, was es auf der Welt geben kann. Deswegen mache ich mich mit meiner Frau gegenseitig auf die Schönheit der Natur aufmerksam. Als wir einmal in der Karibik Urlaub machten, waren wir die einzigen Hotelgäste, die zu Fuß zum Strand gingen, um immer wieder stehen bleiben zu können, diese uns unbekannte Natur genießen zu können.


Wenn ich das am Anfang geäußert haben sollte, dann war das falsch.
Ich habe schon lange erkannt, dass solche Bemühungen immer sinnlos sind und in einer Diktatur enden.
Ich mache die Menschen darauf aufmerksam, dass ich NICHT die von ihnen behauptete Haubitze bin, die deren Weg frei schießt.

Ich mache darauf aufmerksam, die Menschen müssen selbst zu der Erkenntnis kommen, was sie falsch machen. Das heißt damit ist ein Lernprozess verbunden, auf den ich die jungen Menschen aufmerksam mache.
Und wenn ich ehrlich bin, das geht nicht einmal von mir aus. Ich hätte schon lange den roten Knopf gedrückt. (Die Datei mit dem Buch hatte ich vom Computer gelöscht.)
Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. Ich mache und schreibe nur noch das, was mir irgendwie in den Sinn kommt.
Ich habe immer noch die Aufgabe, die Menschen auf etwas aufmerksam zu machen. Das hatte ich mal geäußert, wäre sowieso die Aufgabe der Alten.
Warum haben wir immer wieder Kriege.....ich denke, jede Generation will selber das Leid mit machen....und sich zum Krüppel schießen lassen.....
Zur Zeit läuft wieder eine Computer - Spiele - Messe und was für spiele bekommen wir gezeigt.....Kriegsspiele....Irgendwann will man das offensichtlich
Life erleben....:unsure:;)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.263
Punkte Reaktionen
587
Punkte
84.052
Geschlecht
Warum haben wir immer wieder Kriege.....ich denke, jede Generation will selber das Leid mit machen....und sich zum Krüppel schießen lassen.....
Zur Zeit läuft wieder eine Computer - Spiele - Messe und was für spiele bekommen wir gezeigt.....Kriegsspiele....Irgendwann will man das offensichtlich
Life erleben....:unsure:;)
In der DDR hatte ich gelernt, dass so etwas als Kriegsvorbereitung bezeichnet wird. Aber man kann es auch als Signal auffassen wachsam sein zu müssen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.985
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eroberungen - Kriege

Es gibt innere Eroberungen und äußere Eroberungen. Würde man die Eroberungen abschaffen, wo auch zu zählt, ständig etwas neues Schlechte gegen altes Gute auszuwechseln, dann gäbe es keine Kriege mehr...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.263
Punkte Reaktionen
587
Punkte
84.052
Geschlecht
Es gibt innere Eroberungen und äußere Eroberungen. Würde man die Eroberungen abschaffen, wo auch zu zählt, ständig etwas neues Schlechte gegen altes Gute auszuwechseln, dann gäbe es keine Kriege mehr...
Du befinest dich nicht auf den Brettern der Bühne, sondern auf einem Holzpfad.

Kriege entstehen immer deswegen, weil jemand etwas haben will, was ein anderer hat.
Und dabei gibt es Veränderungen in der Verbesserung der Militärtechnik. Für die Militärs sind die neuen Waffen gute und bessere Waffen.

Um die Absicht einer Eroberung abschaffen zu können, müssen die Menschen erst einmal die Erkenntnis gewinnen, wem die Erde gehört.
Diese Erkenntnis ist für viele Menschen ebenfalls neu. Aber damit ist auch ein vollkommen neuer Umgang mit der Erde, dem Wasser und der Luft auszugehen. Was daran gut oder schlecht ist, dass müssen die Menschen selbst erkennen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die verheizte Generation
Oben