Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der blanke Schrecken Marine Le Pen oder nur für die EU-Mafia ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich möchte mich in diese Diskussion weder pro als auch kontramässig einmischen ( einfach weil mir ausreichendes sinnvolles Input dafür fehlt ),
aber warum, klatschen am Nord und Südpol in den letzten Jahren so RIESIGE Eisklumpen ins Meer?

Tausende von Jahren hat das Eis gehalten, und jetzt plötzlich kommt so eine enorme Veränderung im Eiltempo?
Sicherlich kann man das mit den durch Eiskerne nachgewiesene Klimaveränderungen ( damalige Eiszeiten, Hitzeperioden etc. ) begründen...
Ebenso sind wir überfällig für eine umkehr des Magnetfeldes der Erde bla bla bla...

Ich frage lediglich, warum gerade jetzt?
Bin lieber skeptisch und suche nach Erklärungen, die auf der Hand zu liegen scheinen,
als nach den "politikertypischen Achselzuckerklärungen, ist halt so"...

Wir Menschen sind auf der Erde bisher gerade mal ein Fingerschnipsen im Zeitstrahl,
und genau in dieser Zeit sollen so viele negative Folgen auf einmal ganz zufällig fast zur gleichen Zeit eintreffen?

Das widerspricht irgendwie meiner Auffassung von Wahrscheinlichkeit.

Also das betrifft doch eben nur den Nordpol.
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-aber-am-suedpol-nimmt-die-eismasse-zu

Zudem wurden doch in Regionen im Polarkreis Überreste von Vegetationen gefunden, die beweisen, daß es im Norden im Laufe der Erdgeschichte heisses oder viel wärmeres Klima gegeben hat.

Und die Durchschnittstemperatur ist eben nicht wesentlich angestiegen.
https://www.youtube.com/watch?v=rXIUC867gzo&t=879s
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Also das betrifft doch eben nur den Nordpol. Der Südpol soll doch so kalt sein wie seit jahrzehnten nicht, aber darüber wird eben nicht gesprochen.
Am Nordpol wird es warm, am Südpol kalt.
Dann lies mal in deinem Link genauer:

[COLOR="#0000CD"]Viele Leute sind überrascht, wenn sie erfahren, dass sich in den vergangenen Jahren das Meereis rings um die Antarktis ausgedehnt hat. Der Fakt selbst ist korrekt. Vollkommen falsch jedoch sind zwei Dinge, die häufig – implizit oder explizit – aus diesem Fakt abgeleitet werden: Dass es mit der Erderwärmung dann ja wohl nicht so schlimm sei. Oder dass der Eiszuwachs am Südpol den dramatischen Schwund des Eises am Nordpol quasi ausgleiche.

Bei derartigen Fehlschlüssen werden mehrere Dinge vermischt bzw. übersehen.


1. Das Meereis dehnt sich aus, obwohl sich auch die Antarktis erwärmt

Es mag paradox klingen, aber die Fläche des antarktischen Meereises sagt wenig über die Temperaturen am Südpol: Sowohl der Ozean rings um die Antarktis hat sich in den vergangenen Jahrzehnten merklich erwärmt (Purkey/Johnson 2010), als auch der Kontinent selbst – die Westantarktis zum Beispiel gehört zu den Weltregionen, in denen die Temperaturen am stärksten gestiegen sind (Bromwich et al. 2013).

2. Nur das Meereis dehnt sich aus, das Landeis hingegen schrumpft
[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann lies mal in deinem Link genauer:

Viele Leute sind überrascht, wenn sie erfahren, dass sich in den vergangenen Jahren das Meereis rings um die Antarktis ausgedehnt hat. Der Fakt selbst ist korrekt. Vollkommen falsch jedoch sind zwei Dinge, die häufig – implizit oder explizit – aus diesem Fakt abgeleitet werden: Dass es mit der Erderwärmung dann ja wohl nicht so schlimm sei. Oder dass der Eiszuwachs am Südpol den dramatischen Schwund des Eises am Nordpol quasi ausgleiche.

Bei derartigen Fehlschlüssen werden mehrere Dinge vermischt bzw. übersehen.


1. Das Meereis dehnt sich aus, obwohl sich auch die Antarktis erwärmt

Es mag paradox klingen, aber die Fläche des antarktischen Meereises sagt wenig über die Temperaturen am Südpol: Sowohl der Ozean rings um die Antarktis hat sich in den vergangenen Jahrzehnten merklich erwärmt (Purkey/Johnson 2010), als auch der Kontinent selbst – die Westantarktis zum Beispiel gehört zu den Weltregionen, in denen die Temperaturen am stärksten gestiegen sind (Bromwich et al. 2013).

2. Nur das Meereis dehnt sich aus, das Landeis hingegen schrumpft

Ja schon. Dennoch will ich auch Zahlen aus den letzten Jahren, von diesem Jahr dort lesen.

Weglassen gilt eben nicht, die Durchschnittstemperatur der Erde ist derzeit nicht besonders hoch,wenn man mal ein paar Jahrtausende zurückgeht.

Darüber wird aber nicht gesprochen, immer nur die letzten 200 Jahre. Das ist Willkür.

Das mit der Antarktis stimmt, aber wenn ich diesen Nobelpreisträger richtig verstanden habe, ist es dort jetzt wieder kälter.

Erinnert mich an Waldsterben oder das Ozonloch in Australien. Man zieht diejenigen die Gewinn und Arbeitsplätze,Wohlstand und Ansehen aus den Lügen gezogen haben, nicht zur Verantwortung.

Also es ist nichts bewiesen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Merkel wurde gestern zur Führerin von Europa gewählt. Mit all ihren Begleiterscheinungen.
Wohl bekomme das Strychnin.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also ich sag dir das der Wiki Eintrag nur ein Fake sein kann, hier geht es wieder einmal mehr darum zu verhindern das die Öffentlichkeit auf die Barrikaden geht.
Überleg doch mal was da alles dran hängt, das schöne Öl u. Gasgeschäft, der ganze Umwelterwärmungsklimakäse, die kalte Fusion würde den Geldeliten weltweit in die Suppe kotzen.

Wie wäre es, wenn dumme Kartoffeln mal den Beweis für ihr Geschmonze beibringen würden? Behauptungen widerlegt man nicht mit dumpfen Bauch-VTs, sondern mit Gegenbeweisen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merkel wurde gestern zur Führerin von Europa gewählt. Mit all ihren Begleiterscheinungen.
Wohl bekomme das Strychnin.
Nimm Zyankali, dann sind wir Dich schneller los. Deine Einlassung ist absoluter Quatsch. Macron hat sich die Reformierung der EU, auch und sogar gegen Merkel, aufs Panier geschrieben, während La Peng nur die Abrißbirne kannte.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja schon. Dennoch will ich auch Zahlen aus den letzten Jahren, von diesem Jahr dort lesen.

Weglassen gilt eben nicht, die Durchschnittstemperatur der Erde ist derzeit nicht besonders hoch,wenn man mal ein paar Jahrtausende zurückgeht.

Darüber wird aber nicht gesprochen, immer nur die letzten 200 Jahre. Das ist Willkür.

Das mit der Antarktis stimmt, aber wenn ich diesen Nobelpreisträger richtig verstanden habe, ist es dort jetzt wieder kälter.

Erinnert mich an Waldsterben oder das Ozonloch in Australien. Man zieht diejenigen die Gewinn und Arbeitsplätze,Wohlstand und Ansehen aus den Lügen gezogen haben, nicht zur Verantwortung.

Also es ist nichts bewiesen.

Was Dänemarkistschlechter nicht versteht, ist, daß es nicht um die realen Temperaturzuwächse geht, sondern um ihr rasantes und bisher einmaliges Ansteigen. Wofür in früheren Zeiten Jahrhunderte vergingen, passiert heute in zwei, drei Jahrzehnten. Und wenn man das in die nähere Zukunft extrapoliert, kann einem allerdings Angst und Bange werden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nimm Zyankali, dann sind wir Dich schneller los.


Nach dir, ok?

Deine Einlassung ist absoluter Quatsch. Macron hat sich die Reformierung der EU, auch und sogar gegen Merkel, aufs Panier geschrieben, während La Peng nur die Abrißbirne kannte.

Das glaubst auch nur du. Wenn dir Merkel zweimal autoritär sagt, du musst gefälligst in den Fluss springen, damit die EU an Stärke gewinnt, dann tust du es auch.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach dir, ok?



Das glaubst auch nur du. Wenn dir Merkel zweimal autoritär sagt, du musst gefälligst in den Fluss springen, damit die EU an Stärke gewinnt, dann tust du es auch.

Du springst schon rein, bevor PetryGaulandWeidelHöcke es Dir zum erstenmal befehlen. Gut, daß Du nach Kanada abgehauen bist. Solche Dummdeutschen wollen wir hier nicht. Aber ein Makel für Kanada, daß es solche Dünnbrettbohrer reingelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du springst schon rein, bevor PetryGaulandWeidelHöcke es Dir zum erstenmal befehlen.
Im Gegensatz zu dir kann ich sehr gut schwimmen. Aber ich schwimme nur dort, wo es tief genug ist und suche es mir selbst aus, wo ich bade. Du säufst doch beim ersten Wellchen ab. Befehlen muss mir, im Gegenstz zu dir, auch Niemand, ob ich wo reinspringen soll. Das ist nur was für dich, als Untertanen.

Gut, daß Du nach Kanada abgehauen bist. Solche Dummdeutschen wollen wir hier nicht. Aber ein Makel für Kanada, daß es solche Dünnbrettbohrer reingelassen hat.
Meinst, du, du hättest in Kanada je eine Chance gehabt?
Deine Kinder hätten die bestimmt auch nicht gewollt bei dem Vater Mr.Tafkas... . Oder hast du erst gar keine? Warum so schlecht gelaunt, heute?
Ich werde nächsten Monat zum vierten mal Opa. Du siehst nur alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Im Moment vielleicht ist es jetzt tatsächlich vorerst ein Nachrüsten. Da aber die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben