Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der blanke Schrecken Marine Le Pen oder nur für die EU-Mafia ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

... wenn man zugeben würde das die Reserven noch ein paar tausend Jahre reichen, würde der Spritpreis ins Bodenlose stürzen......
Das stimmt nicht. Der Preis von Waren richtet sich nicht nach der zeitlichen Verfügbarkeit der Ausgangsrohstoffe. Nur bei temporären Verknappungen durch Monopole bzw. Preisdiktaten in Absprache können Preisverfälschungen über Wert manipuliert werden. Das ist auch der einzige Punkt Deiner Kritik, der Substanz hat: die Monopolkritik.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Vollkommen absurd ist allerdings, wenn es Deutsche gibt, die es gut fänden, wenn die EU auseinander brechen würde, denn das ist ungefähr so sinnvoll wie ein Schweinezüchter der ein Gesetz befürwortet, nach dem wir alle Vegetarier werden müssen.
.. falsch , es gibt unzählige Deutsche die gegen diese EU sind und diese Schwarzmaler die meinen Deutschland und Europa würde ins Mittelalter zurückfallen , wenn es die EU nicht mehr geben würde , sind alles Vollidioten , die EU und die Erweiterung auf Drittstaaten hat nur Chaos gebracht , aber das wollen ja so viele nicht begreifen , weil diese Leute dumm sind , es gibt doch schon genügend Bücher , die gegen diese EU sind , sind die Verfasser alles Lügner`?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Klimawandel wirkt zweifellos. Schwachsinn ist, die Daten zu ignorieren.

Naja, aber ich meine es ist nicht nachgewiesen, daß der Mensch bzw die Treibhausgase so einen grossen Einfluss haben.

jedenfalls erwärmt sich in den letzten 10 Jahren nichts mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Naja, aber ich meine es ist nicht nachgewiesen, daß der Mensch bzw die Treibhausgase so einen grossen Einfluss haben.
Das ist doch etwas ganz anderes. Die Tatsache des Klimawandels steht VOR der Ursachendiskussion.
Es ist bescheuert zu sagen anhand der Messdaten, es gäbe keinen Klimawandel.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
....ich bin 48, den Blödsinn haben sie mir auch schon eingetrichtert. Der Punkt ist, wenn man zugeben würde das die Reserven noch ein paar tausend Jahre reichen, würde der Spritpreis ins Bodenlose stürzen....

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir Kinder auf der Hauptstrasse Velo und Rollschuhe gefahren sind.
AUTOFREIE SONNTAGE von wegen der Öl-Krise, das war 1973!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt wohl keine behauptete internationale Patentierung seiner neuartigen Energiegewinnung. So verstehe ich jedenfalls Wikipedia:

"... Andrea Rossi (Unternehmer) ... ist ein italienischer Erfinder und Unternehmer[1] und verurteilter Betrüger.[2] ...
Im Januar 2011 stellten Andrea Rossi und Sergio Focardi ein Gerät vor, das angeblich Energie rentabel durch kalte Fusion erzeugen soll. Angeblich könne er einen Ein-Megawatt Reaktor für 1,5 Millionen Euro bereits zum Kauf anbieten.[1]
Der sogenannte Energie-Katalysator soll, wie Rossi in einem Interview behauptete, die Energie auf der Grundlage einer „schwachen Kernreaktion“ erzeugen.[14] Allerdings wurde bei der internationalen Patentanmeldung das Gerät als nicht patentierbar abgelehnt, da die Funktionsweise den allgemein anerkannten Gesetzen der Physik widerspräche.[

... Ulrich Samm, Leiter der Kernfusionsforschung am Forschungszentrum Jülich: „Was Herr Rossi macht, gehört in die Kategorie Scharlatanerie.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea..._(Unternehmer)

Also ich sag dir das der Wiki Eintrag nur ein Fake sein kann, hier geht es wieder einmal mehr darum zu verhindern das die Öffentlichkeit auf die Barrikaden geht.
Überleg doch mal was da alles dran hängt, das schöne Öl u. Gasgeschäft, der ganze Umwelterwärmungsklimakäse, die kalte Fusion würde den Geldeliten weltweit in die Suppe kotzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Also ich sag dir das der Wiki Eintrag nur ein Fake sein kann
Du bist auf einen Betrüger hereingefallen. Da brauchst Du jetzt nicht noch eine Verschwörungstheorie nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist auf einen Betrüger hereingefallen. Da brauchst Du jetzt nicht noch eine Verschwörungstheorie nachlegen.

hat denn jemand den Betrüger mal gebeten seine Erfindung vorzuführen, ganz unabhängig davon, ob sie sich nach den von der Wissenschaft gegebenen Regeln verhält, oder einfach nur funktioniert? :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Das stimmt nicht. Der Preis von Waren richtet sich nicht nach der zeitlichen Verfügbarkeit der Ausgangsrohstoffe. Nur bei temporären Verknappungen durch Monopole bzw. Preisdiktaten in Absprache können Preisverfälschungen über Wert manipuliert werden. Das ist auch der einzige Punkt Deiner Kritik, der Substanz hat: die Monopolkritik.

Blödsinn!
Ein wesentlich Preistreibender Faktor bei Rohstoffen sind die Staaten und ihre Steuern/Abgaben auf diese Rohstoffe und Endprodukte!
Schon durch die EEG Abgaben haben diese den eigentlichen Produktpreis überstiegen!
Auch Dank der Klimareligion!
schau dir mal die Tabellen an!
http://www.anonymousnews.ru/2017/05...sollen-deutsche-autofahrer-abkassiert-werden/
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hat denn jemand den Betrüger mal gebeten seine Erfindung vorzuführen, ganz unabhängig davon, ob sie sich nach den von der Wissenschaft gegebenen Regeln verhält, oder einfach nur funktioniert? :)
Natürlich. Das Ergebnis war allerdings zweifelhaft. Wie so oft bei solchen "Wundermaschinen".
 
Registriert
14 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Blödsinn!
Ein wesentlich Preistreibender Faktor bei Rohstoffen sind die Staaten und ihre Steuern/Abgaben auf diese Rohstoffe und Endprodukte!
Schon durch die EEG Abgaben haben diese den eigentlichen Produktpreis überstiegen!
Auch Dank der Klimareligion!
schau dir mal die Tabellen an!
http://www.anonymousnews.ru/2017/05...sollen-deutsche-autofahrer-abkassiert-werden/
[MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION] meint natürlich die Weltmarktpreise und dort hat er schon recht. Ansonsten könnte die OPEC-Staaten auch kaum den Preis durch Änderung der Fördermenge beeinflussen. Was einzelne Staaten zusätzlich an Steuern draufschlagen, steht auf einem anderen Blatt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn ich das schon lese: " ... hat der Staat ...... gespart ..."
Ob vielleicht mal irgendwem auffallen könnte, dass ein Staat gar nicht sparen kann?

Ein Staat spart nicht, er verteilt um.
Sparen kann ein Staat nur dadurch, dass er irgendwem im Staat etwas wegnimmt.
Die Idee an sich ist schon absurd, denn es ist im Endeffekt absolut dasselbe Spiel, ob der Staat nun nicht spart und dafür seine Ausgaben finanziert indem er höhere Steuern erhebt, oder ob der Staat spart und dabei indirekt irgendwem irgendeine Leistung kürzt oder ganz streicht.
Unterm Strich bleibt IMMER die Tatsache, dass der Staat keine Ersparnisse ansammelt, sondern alles was er einnimmt auch wieder ausgibt.
Die Frage ist immer nur von wem der Staat wie viel einsammelt und wem er wie viel gibt.

Die Forderung, dass der Staat sparen soll heisst übersetzt genau so viel wie: Wir bekommen zu viele staatliche Leistungen, wir könnten auch mit weniger auskommen.
Die Strassen sind zu gut ausgebaut, mehr Schlaglöcher wären auch gut, die Schulen sind zu gut ausgestattet, Klassen mit 100 Schülern und ohne Bücher, dafür Abitur nach 5 Schuljahren würde auch reichen.

Allerdings ist die tatsächliche Forderung die dahinter steht immer die Idee, dass der Staat sein Geld an den falschen Stellen ausgibt.
Da wird z.B. gefordert, dass der Staat weniger für Bürokratie ausgeben soll und lieber mehr für Bildung, weniger für Opernhäuser, lieber mehr für Strassenbau, weniger für Flüchtlinge, lieber mehr für Polizei.
Über das Für und Wider solcher Forderungen will ich nu gar nicht streiten, da ist an jedem Argument was dran, kommt immer nur drauf an aus wessen Standpunkt man es betrachtet.
Wenns nach mir ginge würde die Bundeswehr ersatzlos gestrichen und vom frei werdenden Geld würden Maurer, Glaser, Elektriker, usw. eingestellt und Sozialwohnungen gebaut.

Aber im Prinzip wird da nicht gefordert, dass der Staat weniger leisten soll, sondern vielmehr, dass er "anders" umverteilen soll.
Nur hat das halt nicht das Allergeringste mit Sparen zu tun.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.686
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Satire

Herr J., der die Ministerpräsidenten und KanzlerInnen der EU normalerweise ein bisschen wie seine eigenen Kinder zu behandeln pflegte, durchlebte angesichts der Frankreich-Wahl an diesem Wochenende keine ruhige Minute.

Er konnte nicht tatenlos in Brüssel sitzen und die TV-Meldungen abwarten. Er musste dahin, nach Paris, und zwar sofort. Es war die Zeit gekommen für einen inoffiziellen Besuch.
Als der Helikopter-Pilot über das abendliche Paris flog, wies er ihn an, auf der Wiese vor dem Eiffel-Turm zu landen.
"Für den Rest der Strecke kann ich mir auch ein Taxi leisten", verabschiedete er sich vom Pilot.

Dann poppte die Breaking-News-Meldung auf dem Handy auf: Frau Le Pen führt lt. aktueller Hochrechnung mit 51 Prozent.
Er hatte es in seinen Alpträumen düster geahnt, aber er wusste ja wo der FN sein Wahlbüro hatte: nämlich gleich in der Nähe des Regierungspalastes. Natürlich würde er da nicht plötzlich einfach so auftauchen, aber er hatte sich ja die hoch geheime private Telefon-Nummer von Frau Le Pen organisiert.

Es war bitter, aber er stand in einem dunklen Seiteneingang des Gebäudes und tippte tapfer seine SMS, Putin sollte ihm keinesfalls zuvor kommen:

"Liebe Marie, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem wahrscheinlichen Wahlsieg.
Komm, lass die da oben feiern, wir gehen einfach ein Glas Wein trinken.
Und bitte keine Presse. In dem kleinen Raum neben der Toilette habe ich ein paar Sachen
deponieren lassen, mit denen du dich schnell verkleiden kannst, du musst nicht die Burka nehmen,
es reicht sicher auch die Perücke und die Sonnenbrille.
Da gegenüber in der kleinen Bar, sie ist fast leer.
Wir haben uns sicher viel zu erzählen. Dein J."

Er fühlte sich jetzt wieder wie ein junger Mann, der die Auserwählte um ein Date bat.
Aber es gab keine andere Möglichkeit: von der ersten Minute an musste man sie möglichst fest an sich binden.

Und es hatte sich gelohnt: nach fünf Minuten kam die Antwort.
"Okay, bin gleich da"
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION] meint natürlich die Weltmarktpreise und dort hat er schon recht. Ansonsten könnte die OPEC-Staaten auch kaum den Preis durch Änderung der Fördermenge beeinflussen. Was einzelne Staaten zusätzlich an Steuern draufschlagen, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist richtig. bei Öl reden wir immer von Weltmarktpreisen, weil es einer der Rohstoffe ist, die seit langer Zeit nur so gehandelt werden.
Der rasante Fall der Preise durch die Fracking-Förderer der USA brachten den Handel international allerdings gegen den Willen der bisherigen Öl-Monopol-Länder in normale Fahrwässer. Das lag aber nicht am Volumen des Förderbaren, sondern am Aufweichen der Monopolmacht! Der Weltmarktpreis des Öls tendiert in Richtung tatsächlicher Aufwendung (Wert). Da die Kosten von Fracking höher liegen, als Wüstenbohrungen, haben die Monopole den Spieß umgedreht und zum durchschnittlichen Wert des Öls verkauft, was die Fracker in arge Schwierigkeiten bringt. Eigentlich ist es normaler Konkurrenzkampf, aber die Folgen für die Welt sind dramatisch. Das sehen wir an den herben wirtschaftlichen Schwierigkeiten Russlands und Venezuelas seit dem starken Absinken der Preise.

Kurzfristig ist es natürlich möglich, für Marktmonoplisten über künstliche Verknappung Preisschwankungen über Wert zu erzielen. Das ist aber auch gerade der Beweis, dass das Volumen der Vorräte an sich nichts mit dem Wert zu tun haben.

Vertiefung zum Thema: Wertgesetz (Karl Marx)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Blödsinn!
Ein wesentlich Preistreibender Faktor bei Rohstoffen sind die Staaten und ihre Steuern/Abgaben auf diese Rohstoffe und Endprodukte!
Steuern und Abgaben werden in den volkswirtschaftlichen Preisbetrachtungen um bestimmte Waren nicht berücksichtigt. Die finden u.a. bei Analysen der Haushaltsbelastungen Einberechnung.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.909
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Naja, aber ich meine es ist nicht nachgewiesen, daß der Mensch bzw die Treibhausgase so einen grossen Einfluss haben.

jedenfalls erwärmt sich in den letzten 10 Jahren nichts mehr.
Ich möchte mich in diese Diskussion weder pro als auch kontramässig einmischen ( einfach weil mir ausreichendes sinnvolles Input dafür fehlt ),
aber warum, klatschen am Nord und Südpol in den letzten Jahren so RIESIGE Eisklumpen ins Meer?

Tausende von Jahren hat das Eis gehalten, und jetzt plötzlich kommt so eine enorme Veränderung im Eiltempo?
Sicherlich kann man das mit den durch Eiskerne nachgewiesene Klimaveränderungen ( damalige Eiszeiten, Hitzeperioden etc. ) begründen...
Ebenso sind wir überfällig für eine umkehr des Magnetfeldes der Erde bla bla bla...

Ich frage lediglich, warum gerade jetzt?
Bin lieber skeptisch und suche nach Erklärungen, die auf der Hand zu liegen scheinen,
als nach den "politikertypischen Achselzuckerklärungen, ist halt so"...

Wir Menschen sind auf der Erde bisher gerade mal ein Fingerschnipsen im Zeitstrahl,
und genau in dieser Zeit sollen so viele negative Folgen auf einmal ganz zufällig fast zur gleichen Zeit eintreffen?

Das widerspricht irgendwie meiner Auffassung von Wahrscheinlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sieht ja ganz gut aus
Scheinbar ist mein Profil nicht mehr lesbar. Also hier die Letzten nach den...
Freies Gemeinsames Europa
Keine Transatlantiker...!? Dann schließt Du die Briten aus Die Briten sind drin, wenn...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben