Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der bayrische Kini und die Queen von Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

sind sich seit einiger Zeit uneins. So, dass es zZt. noch nicht klar ist, ob Angie überhaupt vom Hotte zum CSU Parteitag geladen wird…

Wie auch immer. Ich denke mal, dass man sich schlägt und wieder verträgt. Angesichts der Wahl im nächsten Jahr.

Und Seehofer hat ja auch mMn einige Vorschläge/Lösungen parat, über die es sich lohnt nachzudenken. Die Flüchtlingszahlen sind stark gesunken, so dass man möglicherweise eine Obergrenze der Aufnahme ausklammern und sich den anderen Ausführungen zuwenden kann. Sein andauerndes Herumreiten auf Zahlen wirkt leicht verbissen. Tatsächlich muss es darum gehen, Deutschland als „Einreiseland“ in die Sozialsysteme für gewisse Individuen der Betrügerfraktionen, die sich den falschen Mantel „Flüchtling“ umhängen, unattraktiv zu machen.

Dass Abschiebungen zügiger erfolgen müssen ist nicht alleine der Wunsch von Seehofer. Momentan leben derzeit in Deutschland 215 367 Ausreisepflichtige! Allerdings sind da Frau Merkel die Hände gebunden, da nämlich die Bundesländer die Abschiebungen vollziehen müssen! (Quelle/Info: Macht und Meinung: Das Gerede vom Kurswechsel, Bild 7. September)

Hier nun stellt sich die Frage: Warum sind da die Bundesländer so zögerlich? Ich denke, es ist eine Geldfrage. Werden hierzu (Abschiebungskosten) diese Gelder den einzelnen Ländern nicht zur Verfügung gestellt? Das allerdings wäre nicht in Ordnung. Oder gibt es andere Gründe?

Die Vorstellung von Seehofer ist sicherlich nicht verkehrt, „Transitzonen“ einzurichten. D.h. dass die Verfahren aller Asylsuchenden in grenznahen Zentren ablaufen. Bevor diese dann auf einzelne BL verteilt werden. Genau dieses jedoch will auch Frau Merkel. Hier jedoch blockt die SPD. Warum eigentlich?
Die Bayern sind natürlich so ein „Völkchen“ für sich – immer schon. Jo mei. Da muss man schon mal nachgiebig schmunzeln. :)

Bayerns Innenminister Joachim Hermann ist auch so ein Fall für sich. Besonders „pikant“ seine Idee, Flüchtlinge auch in Krisengebiete abzuschieben. Z.B. nach Afghanistan. „…wo wir uns seit Jahren mit der Bundeswehr für Frieden und Freiheit engagieren“. So O-Ton Hermann. Aha. Außer Spesen nichts gewesen? Oder anders: Außer Kollateralschäden…. ;-:)toben:

Vernünftig erscheint allerdings, wenn er anspricht, da angeblich 80% der von der Bundespolizei aufgegriffenen Flüchtlinge keinen Pass besitzen: „Jemand, dessen Identität nicht hinreichend geklärt ist, darf nicht in Deutschland herumvagabundieren. Wer ohne Papiere einreist oder seine Identität nicht belegen kann, muss an den deutschen Grenzen zunächst festgehalten und ggf zurückgewiesen werden.“

Der Meinung bin ich allerdings auch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist jedoch vonnöten! Durchgehend und ohne Ausnahme.

Der großen „Schwester“ CDU sollte es möglich sein, mit dem kleinen aufmüpfigen, leicht zum Größenwahnsinn neigenden "Bruder" CSU einen guten Konsens zu finden. Ich denke nicht, dass es Seehofer zum Bruch kommen lassen will. Etwas mit den Ketten rasseln…. Polterbruder, damischer ;-)
Was denken Sie?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Flüchtlingszahlen sind stark gesunken

Diese Prämisse - überall hörbar - hat keine reale Basis. Selbst, wenn keiner mehr käme, sind sie immer noch nicht gesunken.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke einmal mehr, dass so mancher Urlaub viel zu schnell vorbei ist...;)
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Diese Prämisse - überall hörbar - hat keine reale Basis. Selbst, wenn keiner mehr käme, sind sie immer noch nicht gesunken.

Den Flüchtlingen trifft keine Schuld.

Es geht allein um den Rechtsbruch der Bundesregierung, denn nach Recht und Gesetz dürfte so gut wie kein Flüchtling in D sein. Der AfD-Landesvorsitzende und Wahlsieger von M-VP Matthias Manthey hat das bei Illner am Do. plausibel vorgetragen. Daraufhin wurde er vom stv. CDU-Vors. Thomas Strobl als Atheist gerüffelt. Laut Strobl wären z. B. die absolut illegal reingeholten "Ungarn-Flüchtlinge" verhungert, was natürlich und einfach lächerlich ist.

Jeder deutsche Bürger muss sich an das Recht und Gesetz halten, wenn nicht, muss er dafür mit Strafe büßen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

@TE
Was bedeutet eigentlich Kini? Ich hab das schon mal in einem Nick gelesen (Bayernkini), kann aber nichts damit anfangen.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kini = König
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du bist eben was du bist,
ein kleiner mieser Rassist.
... meintest Du vorhin aus meiner Rechnung zu "Flüchtlings"zahl - Abnahme abzuleiten. Diese Zuordnung/ Ableitung ergibt zwar keinen Sinn, aber den Spam-Zweck erfüllst Du natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schoen, dass dein Urlaub zu Ende ist, endlich - Olivia.
Dein "Einstand" hier zu diesem Thema ist absolut gelungen.
Es stimmt schon, dass einiges gut und richtig ist (wenn auch beileibe nicht alles), was Seehofer so vorschlaegt und wenn auch zaehneknirschend muss ich zugeben, sogar von dem Herrn Innenminister Hermann.
Aber nur ausnahmsweise- es geht tatsaechlich nicht, dass jemand ohne Pass und Papiere in Deutschland "herumvagabundiert."
Du sagst es ganz richtig, "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser". In diesem Fall nicht nur besser, sondern einfach von Notwendigkeit.
Der "O-Ton" von Hermann - geschenkt - zum Thema Afghanistan. Alles in allem kommt's mir vor, als wollten die beiden Bayern der AFD das rechte Feld nicht voellig ueberlassen.
Ein bisschen Populismus muss sein.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann spam mal weiter den Thread von olivia voll. Die ist bestimmt begeistert ...

Dein Wort in Olivias Ohr, du Anfänger: http://www.politik-sind-wir.de/show...een-von-Berlin?p=637359&viewfull=1#post637359

Ignaz = Nazi, Nazi ist "eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person und für Deutsch-Österreicher sowie Deutsch-Böhmen."
Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi / https://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz

Du kannst dir gerne auch die politische Beseutung zu eigen machen. Das ist aber dein Bier und ich trage für Risiken und Nebenwirkungen keine Verantwortung.
:winken:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dein Wort in Olivias Ohr, du Anfänger: http://www.politik-sind-wir.de/show...een-von-Berlin?p=637359&viewfull=1#post637359

Ignaz = Nazi, Nazi ist "eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person und für Deutsch-Österreicher sowie Deutsch-Böhmen."
Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi / https://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz

Du kannst dir gerne auch die politische Beseutung zu eigen machen. Das ist aber dein Bier und ich trage für Risiken und Nebenwirkungen keine Verantwortung.
:winken:

Kommst du dir nicht langsam selbst ziemlich dämlich vor? :winken:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
3.126
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich denke einmal mehr, dass so mancher Urlaub viel zu schnell vorbei ist...;)

Wobei ich anmerken möchte, dass die zurückgekehrte Urlauberin, in Hochwürden Salomon, eine durchaus vollwertige Urlaubsvertretung in Sachen linksliberaler und moralindurchtränkter Dauer-Schwadronage und Forenbeleerung erhalten hat. Der könnte durchaus aus dem gleichen abgehobenen Oberlehrer-Kolleg stammen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben