Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Denkfehler???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
also nicht mal dazu haste genügend "Rückgrat" ^^
"Andeuten" aber nichts aussagen....

Ich deute nichts an. Ich sage klar und deutlich: ist schon ganz gut so. Du willst ja hier das Opfer sein. Also tu dir keinen Zwang an.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Na, und obs die gibt. Mag sein, dass sie für dich keine Rolle spielen, aber für mich.



Gerade wissenschaftlich betrachtet sind die Vorteile offensichtlich. In mehrfacher Hinsicht.



Menschen sind keine Hunde und haben ihr Schicksal selbst in der Hand.

Menschen sind Lebewesen. Eine Schöpfung der Evolution, die sich etwas dabei gedacht hat diese Lebewesen auf die geografische Bedingungen anzupassen. Weiße können mit weiniger Sonne besser das sehr wichtige Vitamin D produzieren usw. Wir sind nicht gleich und jeder sollte auf seiner Seite versuchen die Welt besser zu machen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Menschen sind Lebewesen. Eine Schöpfung der Evolution, die sich etwas dabei gedacht hat diese Lebewesen auf die geografische Bedingungen anzupassen. Weiße können mit weiniger Sonne besser das sehr wichtige Vitamin D produzieren usw. Wir sind nicht gleich und jeder sollte auf seiner Seite versuchen die Welt besser zu machen.

Es sollte jedem selbst überlassen sein, wo er wie und mit welchen Mitteln die Welt verbessern will. Halt jeder, wie er kann und wie er die Möglichkeiten vorfindet.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es sollte jedem selbst überlassen sein, wo er wie und mit welchen Mitteln die Welt verbessern will. Halt jeder, wie er kann und wie er die Möglichkeiten vorfindet.

Solange jeder auf seiner Seite bleibt ist mir das auch egal.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach nee. Aber dann über die meckern, die sich nicht integrieren wollen. Scheinheilig nenn ich das.

Die werden sich auch niemals integrieren. Das hat etwas mit unseren Sprachwurzeln wie die Indogermanische Sprache zu tun und mit den Genen. Aber das sind wissenschaftliche Fakten und Fakten werden in einem durchgeknalltem und ideologisiertem Land wie Deutschland nicht mehr berücksichtigt. Das recht sich bald.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die werden sich auch niemals integrieren. Das hat etwas mit unseren Sprachwurzeln wie die Indogermanische Sprache zu tun...

....die sie bisweilen besser beherrschen als du.

.....und mit den Genen.

Naja, Nazis denken halt so. Vor allem solche, die nie mit Ausländern näher zu tun hatten.

Aber das sind wissenschaftliche Fakten und Fakten werden in einem durchgeknalltem und ideologisiertem Land wie Deutschland nicht mehr berücksichtigt.

Diese "wissenschaftlichen" Fakten kannst du beruhigt in die Tonne treten.

Das recht sich bald.

Ein echter Deutscher würde schreiben "rächt sich bald". Nunja....
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
nur mal so, um die Argumentationsfehler offenzulegen:
ein Mensch mit der gleichen Intelligenz, den gleichen Fähigkeiten und dem gleichen Fleiß - also eher durchschnittlich - wie der hier sich produzierende gemeine Schreiber, mit dem einzigen Unterschied, dass er Afrikaner ist, kann es durchschnittlich zu welcher "selbsterarbeiteten Existenz" - verglichen mit einem in Deutschland geborenen Exemplar gleicher Qualität und Güte - bringen? :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
nur mal so, um die Argumentationsfehler offenzulegen:
ein Mensch mit der gleichen Intelligenz, den gleichen Fähigkeiten und dem gleichen Fleiß - also eher durchschnittlich - wie der hier sich produzierende gemeine Schreiber, mit dem einzigen Unterschied, dass er Afrikaner ist, kann es durchschnittlich zu welcher "selbsterarbeiteten Existenz" - verglichen mit einem in Deutschland geborenen Exemplar gleicher Qualität und Güte - bringen? :)

Das kommt (genau wie in Deutschland) immer auf seine Eltern an und das soziale Umfeld in dem er geboren wurde.
Die Chancen in Afrika in einem sozialen Umfeld geboren zu werden, was dem deutschen Durchschnitt entspricht sind erheblich kleiner als 50%, aber effektiv ist es auch in Deutschland einem durchschnittlich begabten Kind nahezu unmöglich Spitzenmanager zu werden, wenn die Eltern HartzIV-Empfänger sind und in Duisburg-Marxloh wohnen, während ein Kind eines Spitzenmanagers, der in München Grünwald wohnt, gar nicht strunzdumm genug sein kann, dass es nicht trotzdem auch Spitzenmanager würde, einfach weil die Eltern ihm alle nötigen Qualifikationen schlicht kaufen.

Ich bin grad zu faul die Zahlen zu suchen, aber Google findet die sicher.
Die allermeisten Kinder von Akademikern werden selber auch Akademiker, während die allermeisten Kinder von HartzIV-Empfängern niemals eine Uni von innen sehen, nicht weil sie dümmer wären, sondern weil sie sich nicht leisten können erst mit über 30 anzufangen Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
nichts davon bestreite ich.
mir geht es - im Kontext zu meinem Startpost - lediglich um ein "Urmaß" ähnlich des Urmeters - an dem ich meine "Wert-Schätzung" "eichen" kann :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
nichts davon bestreite ich.
mir geht es - im Kontext zu meinem Startpost - lediglich um ein "Urmaß" ähnlich des Urmeters - an dem ich meine "Wert-Schätzung" "eichen" kann :)

Das kannst du nicht, weil der Mensch (genau genommen jedes Lebewesen inkl. aller Pflanzen) im Kern ein Egoist ist.
Es gibt weltweit nichts und Niemanden mit einer DNA drin, der/die/das sich auf einen so kleinen Teil der Welt beschränken würde, dass für alles Andere mit DNA drin gleichwertig viel Platz und Ressourcen verfügbar wären.
Jede Tierart, jede Pflanze, breitet sich, bzw. ihren Nachwuchs so weit aus wie sie kann, ohne jede Rücksicht auf nicht verwandte Artgenossen und erst recht ohne Rücksicht auf andere Spezies.
Auch der Mensch, als einzige "Intelligenz" die ausrechnen kann, wie viel Platz und Ressourcen ein einzelner Mensch beanspruchen darf, wenn für Alle gleichwertig viel verfügbar sein soll und das Ganze auch noch über viele Generationen erhaltbar sein soll, kommt nicht mal im Traum darauf sich auf so wenig zu beschränken.
Nur unter Zwang, also z.B. wenn die Waffengewalt der westlichen Welt es schafft sich den grössten Teil aller Ressourcen zu sichern, dann bleibt den Menschen in Afrika nichts anderes übrig als mit weniger als dem Durchschnitt der Welt auszukommen.

Rechne es halt mal aus, muss überhaupt nicht genau sein, ganz grob, selbst mit offensichtlichen Fehlern drin, reicht immer noch um das Problem zu erkennen.
Das BIP der Welt liegt bei 78 Bio. US$, die Weltbevölkerung bei knappen 7,5 Mrd., was bedeutet, im Durchschnitt ist für jeden Menschen so ca. der Gegenwert von $10.000 im Jahr verfügbar.
Dabei wissen wir aber alle, dass der Mensch einen wahnwitzigen Raubbau an der Natur betreibt, der so nicht auf Dauer aufrecht erhalten werden kann.
Für ein aufrecht erhaltbares System müsstest du das Bevölkerungswachstum auf der Stelle einfrieren und gleichzeitig so etwa 3/4 aller Industrie weltweit still legen, sprich der Durchschnitt der Welt hätte dann noch so etwa den Gegenwert von $2500 im Jahr (ca. $200 oder auch 170€ im Monat) zur Verfügung.
Dann hältst du dir vor Augen, dass jeder HartzIV-Empfänger in Deutschland MEHR hat, als der weltweite Durchschnitt her gibt und dann merkst du, dass AUCH DU deinen eigenen Wert um Grössenordnungen überschätzt.

Keine Sau (auch ich nicht) in Deutschland ist freiwillig bereit mit WENIGER als dem weltweiten Durchschnitt auszukommen, aber der Durchschnitt heisst nun mal, dass 50% aller Menschen weniger haben als diesen Durchschnitt und das bedeutet, dass ALLE Deutschen (bis hin zum letzten Alkoholiker und Drogensüchtigen) sich entweder für besser halten als den Durchschnitt der Welt, oder sich bewusst sind, dass sie weniger wert sind und sich egoistisch trotzdem mehr nehmen als ihnen statistisch zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kannst du nicht, weil der Mensch (genau genommen jedes Lebewesen inkl. aller Pflanzen) im Kern ein Egoist ist.
Es gibt weltweit nichts und Niemanden mit einer DNA drin, der/die/das sich auf einen so kleinen Teil der Welt beschränken würde, dass für alles Andere mit DNA drin gleichwertig viel Platz und Ressourcen verfügbar wären.
Jede Tierart, jede Pflanze, breitet sich, bzw. ihren Nachwuchs so weit aus wie sie kann, ohne jede Rücksicht auf nicht verwandte Artgenossen und erst recht ohne Rücksicht auf andere Spezies.
Auch der Mensch, als einzige "Intelligenz" die ausrechnen kann, wie viel Platz und Ressourcen ein einzelner Mensch beanspruchen darf, wenn für Alle gleichwertig viel verfügbar sein soll und das Ganze auch noch über viele Generationen erhaltbar sein soll, kommt nicht mal im Traum darauf sich auf so wenig zu beschränken.
Nur unter Zwang, also z.B. wenn die Waffengewalt der westlichen Welt es schafft sich den grössten Teil aller Ressourcen zu sichern, dann bleibt den Menschen in Afrika nichts anderes übrig als mit weniger als dem Durchschnitt der Welt auszukommen.

Rechne es halt mal aus, muss überhaupt nicht genau sein, ganz grob, selbst mit offensichtlichen Fehlern drin, reicht immer noch um das Problem zu erkennen.
Das BIP der Welt liegt bei 78 Bio. US$, die Weltbevölkerung bei knappen 7,5 Mrd., was bedeutet, im Durchschnitt ist für jeden Menschen so ca. der Gegenwert von $10.000 im Jahr verfügbar.
Dabei wissen wir aber alle, dass der Mensch einen wahnwitzigen Raubbau an der Natur betreibt, der so nicht auf Dauer aufrecht erhalten werden kann.
Für ein aufrecht erhaltbares System müsstest du das Bevölkerungswachstum auf der Stelle einfrieren und gleichzeitig so etwa 3/4 aller Industrie weltweit still legen, sprich der Durchschnitt der Welt hätte dann noch so etwa den Gegenwert von $2500 im Jahr (ca. $200 oder auch 170€ im Monat) zur Verfügung.
Dann hältst du dir vor Augen, dass jeder HartzIV-Empfänger in Deutschland MEHR hat, als der weltweite Durchschnitt her gibt und dann merkst du, dass AUCH DU deinen eigenen Wert um Grössenordnungen überschätzt.

Keine Sau (auch ich nicht) in Deutschland ist freiwillig bereit mit WENIGER als dem weltweiten Durchschnitt auszukommen, aber der Durchschnitt heisst nun mal, dass 50% aller Menschen weniger haben als diesen Durchschnitt und das bedeutet, dass ALLE Deutschen (bis hin zum letzten Alkoholiker und Drogensüchtigen) sich entweder für besser halten als den Durchschnitt der Welt, oder sich bewusst sind, dass sie weniger wert sind und sich egoistisch trotzdem mehr nehmen als ihnen statistisch zusteht.

dieser letzte Satz ist es, der mir schwante, und den ich brauche, um mir täglich wieder neu deutlich zu machen:
"bevor ICH - und meinesgleichen - von "Gerechtigkeit" schwadroniere, ist es besser, ich halte lieber ganz stark meine Frezze".
danke dafür :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
hallo [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION],
dein ganzes Leistungsgefasel nützt nix, weil es in diesem Strang NICHT um "Leistungsgerechtigkeit", sondern um "Spannungsausgleich" (wie stets als Naturgesetz) geht.
Konkret:
solange nicht dafür gesorgt wird, dass - im übertragenen Sinne - "die Waage ausgewogen ist", solange wird es immer wieder zu unkontrollierbaren Verwerfungen kommen MÜSSEN.
auf dein Lieblingsthema verkürzt heißt das:
die höhere Leistungsfähigkeit eines Menschen erlaubt ihm aber nicht, einem - oder gar vielen - anderen Menschen deren Existenzgrundlage zu entziehen.
eigentlich ganz einfach :)
das ist natürlicher, logischer und unschlüssiger Unsinn.

erst die höherer Leistungsfähigkeit des einen Menschen erlaubt dem anderen, dem schwachen Menschen überhaupt, dass der Starke ihm eine Existenzgrundlage miterwirbt.

Homo Sapiens dürfte damit so ziemlich die einzige Spezies auf diese Planeten sein, mir fällt jedenfalls auf Anhieb keine andere Spezies ein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
erlaubt denn die erhöhte Leistungsverweigerung "Vieler", den wenigen "Leistungsbereiten" die selbsterarbeitete Existenzgrundlage zu minimieren ?
menschliche Diskussionen solcher Art beziehen sich zu oft darauf, wie der Kuchen geteilt wird, anstatt darauf, wie er überhaupt gebacken wird, welcher Zutaten es bedarf, wie er gelingt, schmeckt und so groß wird, dass er für alle reichen wird ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
menschliche Diskussionen solcher Art beziehen sich zu oft darauf, wie der Kuchen geteilt wird, anstatt darauf, wie er überhaupt gebacken wird, welcher Zutaten es bedarf, wie er gelingt, schmeckt und so groß wird, dass er für alle reichen wird ...

Die Farbe des Rührlöffels ist unwichtig für die leistungs - und bedarfsgerechte Verteilung des Kuchens .

Wer seinen Beitrag zum Backen leisten könnte sich aber bewußt verweigert , sollte mit den Krümeln zufrieden sein .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer seinen Beitrag zum Backen leisten könnte sich aber bewußt verweigert , sollte mit den Krümeln zufrieden sein .
... das hört sich in diesem Forum hier unter gewissen Kreisen regelmäßig aber etwas anders an
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
... das hört sich in diesem Forum hier unter gewissen Kreisen regelmäßig aber etwas anders an

Aber gewiss nicht von mir , ich bin z. Bsp für die Umschulung des bin Laden Leibwächters zum Personenschützer von Mutti ,

damit er mit seiner Großfamilie nicht mehr dem Steuerzahler auf der Tasche liegt !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
erst die höherer Leistungsfähigkeit des einen Menschen erlaubt dem anderen, dem schwachen Menschen überhaupt, dass der Starke ihm eine Existenzgrundlage miterwirbt.

und hier unterscheiden sich unsere Sichtweisen:
DU bist der Meinung: eine ExistenzGRUNDlage müsse erworben werden;
ICH bin der Meinung: die ExistenzGRUNDlage stellt der Planet bereit (und nicht der "Leistungsfähigere") :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Farbe des Rührlöffels ist unwichtig für die leistungs - und bedarfsgerechte Verteilung des Kuchens .

Wer seinen Beitrag zum Backen leisten könnte sich aber bewußt verweigert , sollte mit den Krümeln zufrieden sein .

Erstens ist der Kuchen zum Essen da.
Zweitens verderben zuviele Köche den Brei. Also ist es manchmal besser, wenns nur einer macht.
Drittens gets beim Kuchenessen nicht um Leistung, sondern um Zufriedenheit. Schon komisch, wie vielen das hier wursch ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das ist natürlicher, logischer und unschlüssiger Unsinn.

erst die höherer Leistungsfähigkeit des einen Menschen erlaubt dem anderen, dem schwachen Menschen überhaupt, dass der Starke ihm eine Existenzgrundlage miterwirbt.

Wenn er das denn mal tut. Es gibt genügend Beispiele für das Gegenteil. Deswegen hatte Marx solchen Erfolg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wer kennt sie nicht, die Kopftuchmädchen des BDM 🤣👍
Was war die DDR?
Ich fragte, wer sie vertritt, die Summe der Individuen, wenn es um Bestimmungen und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben