Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Denkfehler???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt in der brd Millionen Stellen unter Mindestlohn, schoen verdeckt durch Zahlentricksereien.
Wer in der brd im Niedriglohn arbeitet, tut sich keinen Gefallen damit.

in dem Moment in dem Algorithmen im großen Stil den Mittelstand brotlos macht, in dem Moment nützt Mindestlohn nix :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
mitnichten!
meine Antwort lautet:
1.
die jetzt präsentierte Rechnung der Heim-suchenden Zugestoßenen - zzgl. Verbrechern aller Art - ist:...
a) ... einerseits gelenkte, bewusst iszenierte, kanalisierte Verwilderung zur Schwächung Deutschlands,
b) ... und dazu die Ausnutzung der zwangsläufig entstehenden Verwerfungen (Spannungsausgleich) von denen ich sprach (Naturgesetz).
2.
wenn du wirklich meinst, dass DEINE Existenzgrundlage "selbst erarbeitet" sei, dann denkst du zu kurz (Begründung Post #52) :)

natürlich ist meine eigene persönliche Existenzgrundlage selbst erarbeitet ^^
"Blut,Schweiß&Tränen".....

"falls" Du etwas weiter denken würdest,
käme Dir in den Sinn, daß das von Dir erwähnte (Infrastruktur u.a) auch "heute" noch abzubezahlen ist und eher aus dem Marschall-Plan resultierte,
also den "gewährten Krediten" welche man den zerstörten Ländern (insbesondere Deutschland!) aufzwang nach dem man sie in Asche verwandelte.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
natürlich ist meine eigene persönliche Existenzgrundlage selbst erarbeitet ^^
"Blut,Schweiß&Tränen".....

"falls" Du etwas weiter denken würdest,
käme Dir in den Sinn, daß das von Dir erwähnte (Infrastruktur u.a) auch "heute" noch abzubezahlen ist und eher aus dem Marschall-Plan resultierte,
also den "gewährten Krediten" welche man den zerstörten Ländern (insbesondere Deutschland!) aufzwang nach dem man sie in Asche verwandelte.

je nachdem welcher Frame angelegt wird - in diesem Fall Zeitfenster und geografische Verengung - kommt dann das individuell genehme Ergebnis heraus - gelle :)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
was kommt denn bei Dir raus?

"Feed me" ?

bei mir käme raus:

die präsentierte Rechnung akzeptieren und an deren Begleichung arbeiten.
konkret:
OHNE die Verbrecher, aber MIT den Zugestoßenen gemeinsam GEGEN die Massenmanipulateure angehen.
DAS stelle ich mir vor, anstelle des jetzigen:
(Hunde-)Kampf der Armen gegen die Ärmsten zum Zweck der Reichtummehrung der zuschauenden Reichen :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
bei mir käme raus:

die präsentierte Rechnung akzeptieren und an deren Begleichung arbeiten.
konkret:
OHNE die Verbrecher, aber MIT den Zugestoßenen gemeinsam GEGEN die Massenmanipulateure angehen.
DAS stelle ich mir vor, anstelle des jetzigen:
(Hunde-)Kampf der Armen gegen die Ärmsten zum Zweck der Reichtummehrung der zuschauenden Reichen :)

na dann öffne deine Privatgemächer und lade Dir "Merkels-Gäste" auf,
denn auch "diese" sind Teil dieser Rechnung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
womit sich der IgnoranzKreis geschlossen hätte :)

Alternativ zur "persönlichen Aufnahme" eines oder mehrerer Flüchtigen,
kannste natürlich auch n "Bürgen" machen...
aber ick denke mal, danach steht Dir nicht der Sinn.
Dir ist eher dran gelegen, das Andere die Bürde und Last übernehmen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die westliche Zivilisation sollte aufhören Menschen unselbständig zu machen. Dieses Samariter-Syndrom (heuchlerische Selbstbefriedigung) macht mehr Schaden als es hilft. Das nervt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Alternativ zur "persönlichen Aufnahme" eines oder mehrerer Flüchtigen,
kannste natürlich auch n "Bürgen" machen...
aber ick denke mal, danach steht Dir nicht der Sinn.
Dir ist eher dran gelegen, das Andere die Bürde und Last übernehmen.

Ja, Leute wie du sollen das tun, du armes Opferle...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nu mal raus mit der Sprache....?!

und "was" genau "soll" ick?

Och, deine Fantasie, für was du alles zahlen musst und wie sehr deine Existenz darunter leidet, ist bestimmt grösser als meine. Ich sag nur: ist schon ganz gut so.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ihr Multikulti wollt dann fahrt doch in Urlaub.

Nunja, den Unterschied zwischen "wollen" und "nichts dagegen haben, daran die Vorteile erkennen" wirst du schon aus Prinzip nie verstehen wollen. Du willst es halt nicht. Akzeptiert. Auch solche Menschen muss es geben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Och, deine Fantasie, für was du alles zahlen musst und wie sehr deine Existenz darunter leidet, ist bestimmt grösser als meine. Ich sag nur: ist schon ganz gut so.

also nicht mal dazu haste genügend "Rückgrat" ^^
"Andeuten" aber nichts aussagen,
"Loser" ist bei dir noch Verharmlosend.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nunja, den Unterschied zwischen "wollen" und "nichts dagegen haben, daran die Vorteile erkennen" wirst du schon aus Prinzip nie verstehen wollen. Du willst es halt nicht. Akzeptiert. Auch solche Menschen muss es geben.

Es gibt keine Vorteile. Rein wissenschaftlich gesehen gibt es sogar nur Nachteile. Es gibt schon einen Grund warum wir unterschiedlich konzipiert wurden. Jeder kann seine volle Leistung nur da erbringen, für was er auch konzipiert wurde. Einen Husky in einer europäischen Stadt zu halten ist Tierquälerei. Man muss etwas dagegen haben um den Menschen zu helfen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt keine Vorteile.

Na, und obs die gibt. Mag sein, dass sie für dich keine Rolle spielen, aber für mich.

Rein wissenschaftlich gesehen gibt es sogar nur Nachteile.

Gerade wissenschaftlich betrachtet sind die Vorteile offensichtlich. In mehrfacher Hinsicht.

Es gibt schon einen Grund warum wir unterschiedlich konzipiert wurden. Jeder kann seine volle Leistung nur da erbringen, für was er auch konzipiert wurde. Einen Husky in einer europäischen Stadt zu halten ist Tierquälerei.

Menschen sind keine Hunde und haben ihr Schicksal selbst in der Hand.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es ist nachvollziehbar wenn man nun nach der Schwächung der Verantwortlichen für den...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Parodie einer Aussenministerin Aussenministerin Baerbock ist ein Dummerchen. Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben