Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Den Bürger vergageiern.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ein Hobbyverschwörungstheoretiker wie du wohl nie kapieren wird, ist das eine Gesellschaft wegen Zuwanderer, die keine knapp 1 % der Gesamtbevölkerung ausmachen, wohl kaum an den Rand des "Ruins" kommen wird, zudem auch hier der größte Teil langfristig zum Bruttosozialprodukt beitragen wird und somit wohl auch für deine Rente sorgen werden, falls du nicht schon welche bekommst.
Was das Thema "Ressourcen" angeht, hatte ich in vergangenen Posts schon was dazu geschrieben und bleibe auch dabei, das wenn man es weltweit nicht hinbekommt diese gerechter zu verteilen, wird es zu weitaus mehr humanitären Katastrophen kommen, als vergangene oder die Jetzigen.
Auf den Rest zu antworten ist mir eindeutig zu blöde, weil ich mich auf dieses unterirdische Niveau deinerseits nicht mehr begebe, Schreihälschen...

Also gut, du scheinst tatsächlich ein wenig überfordert. 1 % von 80.000.000 sind 800.000. Das es alleine dieses Jahr schon 1.5 Millionen werden ist dir entgangen?

Was glaubst du, warum man von einer Flüchtlingskrise spricht? Warum werden Brandbriefe geschrieben? Deine 1 % These passt haargenau, zu dem von mir geschätzten Alter.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Recht und Gesetz ohne Humanität ist nichts wert. Wer eine gerechte Gesellschaft will, verzichtet nicht darauf.

Kein System kann unbegrenzt humanitär tätig sein. Punkt. Genau dies ist ja die reale Wand, an die man jetzt stößt....vorher hat man sie noch ignoriert. So wie du es hier vormachst.
 
OP
Der_Fetzer
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Noch am 12 Oktober 2015 sagte Merkel auf der Zukunftskonferenz der CDU:

Zitat Merkel:
Transitzonen werden Flüchtlingsproblem nicht lösen

Heute, am ersten November einigt sich Merkel mit Seehofer auf Transitzonen.
Das ist kein Widerspruch. Transitzonen können möglicherweise hilfreich sein, lösen die Flüchtlingskrise trotzdem nicht.

Die Einen sagen so, die Anderen so.

Ich weiß ja auch nicht ob Transitzonen hilfreich sind.

Aber ich weiß, was ich von einer Kanzlerin zu halten ist, die der Meinung ist, dass Transitzonen nichts taugen, aber weil es gerade Opportun ist richten wir eben mal welche ein.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mal ganz ehrlich, unter uns - dieses Vergageiern sind wir doch längst gewohnt. :traurig:

Bei den Wahlen! In den jeweiligen Wahlprogrmmen der Parteien, und dem was dann (wie angekündigt) umgesetzt wird wenn man an der Macht (geblieben) ist.
 
OP
Der_Fetzer
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast anscheinend noch nicht mitbekommen, wie verwirrt und überfordert diese Frau ist.

Davon abgesehen, es sind alle überfordert, es gibt keine Lösung. Deutschland wird in die Knie gehen.
Komm Picasso, dein Deutschland-Untergangs-Gejammer kennt schon längst Jeder.

Wen du bis jetzt nicht überzeugen konntest, wird auch nicht überzeugt sein, wenn du weiter jammerst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Du hast anscheinend noch nicht mitbekommen, wie verwirrt und überfordert diese Frau ist.

Davon abgesehen, es sind alle überfordert, es gibt keine Lösung. Deutschland wird in die Knie gehen.




Komm Picasso, dein Deutschland-Untergangs-Gejammer kennt schon längst Jeder.

Wen du bis jetzt nicht überzeugen konntest, wird auch nicht überzeugt sein, wenn du weiter jammerst.

Du hast den Jammer Thread doch eröffnet....buhhuuu wir werden vergageiert. Taschentuch?

....abgesehen davon, wer von was überzeugt ist, oder nicht, ist mir völlig Wurst.
:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Komm Picasso, dein Deutschland-Untergangs-Gejammer kennt schon längst Jeder.

Wen du bis jetzt nicht überzeugen konntest, wird auch nicht überzeugt sein, wenn du weiter jammerst.



Das finde ich nicht gut wie Du versucht anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen das ist nicht fair.
Man sollte doch etwas mehr Qualität in der Sache bringen.
Es ist ja auch nicht so das Picasso völlig Banane ist, die Nerven liegen bei den Leute blanken, und die Reaktionen darauf sind auch nicht viel besser das ist gegenseitig Salz in den Wunden kippen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Davon abgesehen, es sind alle überfordert, es gibt keine Lösung. Deutschland wird in die Knie gehen.

Es gibt immer eine Lösung.

Ob das nun "Transitzonen", "Begrüßungszonen" oder "Einreisezonen" (wie die SPD die Zone nennen will) heißt, ist egal.

Einigen muss man sich nur darauf, ob die "Einreisezonen" an der Grenze oder im Inland eingerichtet werden sollen. An der Grenze ist es auf jeden Fall kostengünstiger und die Abschiebungen können schneller vorgenommen werden.

Für schnellere Abschiebungen ist auch die SPD. Ralf Stegner sagte gestern bei Günther Jauch, das in Holland ein Asylverfahren maximal 14 Tage dauert und bei uns 6 1/2 Monate. Es ist also insgesamt eine Lahmheit und Langsamkeit vorhanden und Schuld daran, ist das Innenministerium von der CDU. Dazu kommt, das die Abschiebungen nur halbherzig vorgenommen werden. Es gibt Überlegungen, Transallmaschinen von der Bundeswehr dafür einzusetzen oder auch Bundeswehr-LKW's, die Kapazitäten sind also vorhanden.

Die Bundeskanzlerin besitzt kaum Führungsstärke, auch ist sie offenbar rechtsunkundig (was als Dr. der Physik und Pastorentochter normal ist). Sie muss deutlicher werden. Ihre Argumente so nebenbei, wie in der Bürgerdiskussion in Nürnberg, wo sie sagte "Wir können nicht die ganze Welt aufnehmen", das muss sie in aller Deutlichkeit in einer Regierungserklärung sagen.


Alles schön und gut, aber die Praxis sieht dann wieder anders aus.
Deutschland und auch Holland unterliegen der ERMK. Und da kann eben jeder Flüchtling bei negativem Entscheid - egal ob nach 14 Tagen oder 6 Monaten - Rekurs einlegen. Und dann dauert es wieder, mindestens 6-12 Monate bis rechtskräftig. Ebenfalls sind Abschiebungen auch nicht so einfach. Wenn Eritrea einfach keine Leute zurücknimmt, dann kannst du die Leute ja auch nicht aus dem Flugzeug werfen. Und die Transitzonen sind nichts anderes als die Gesichtswahrung für Merkel, weil sie einen Riesenscheiss gemacht hat für Deutschland mit Folgen für ganz Europa.

Es gibt nur klar Lösungen:

1. Vor Ort Hilfe massiv verstärken (einerseits damit die Leute dort bleiben, viel billiger und sie sind da wenn es darum geht wieder das Land aufzubauen).
2. Klare Verfahren um Festzustellen ob Asylant, Schutzbedürftig oder Wirtschafsemigrant
3. Leute welche offensichtlich nur Emigranten sind müssen interniert werden (analog einer Vollzugsanstalt).
4. Sozialhilfe auf das absolute Minimum, besser nur Lebensmittelgutscheine
5. Jeder Fall muss klar abgeklärt werden und es muss auf Rückschaffung gedrängt werden. Wenn die Länder nicht zurücknehmen, Entwicklungshilfe kürzen oder ganz streichen.

Nur wenn man realisiert und merkt, dass Emigranten keine Chance haben und wir konsequent handeln, dann wird das Schleppergeschäftsmodell unattraktiver und die Menschenströme lassen nach.
Alles andere ist Pflästerlipolitik und bringt nichts.


BG, New York
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also gut, du scheinst tatsächlich ein wenig überfordert. 1 % von 80.000.000 sind 800.000. Das es alleine dieses Jahr schon 1.5 Millionen werden ist dir entgangen?

Was glaubst du, warum man von einer Flüchtlingskrise spricht? Warum werden Brandbriefe geschrieben? Deine 1 % These passt haargenau, zu dem von mir geschätzten Alter.

Offizielle Zahlen gehen von 1 Mio aus, aber selbst wenn es 1,5 sind, wären das immer noch keine 2 % insofern ist es unsinnig deswegen den "Untergang des Abendlandes" zu skandieren.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mal ganz ehrlich, unter uns - dieses Vergageiern sind wir doch längst gewohnt. :traurig:

Bei den Wahlen! In den jeweiligen Wahlprogrmmen der Parteien, und dem was dann (wie angekündigt) umgesetzt wird wenn man an der Macht (geblieben) ist.

Aber der Bürger will es doch so. Er will belogen werden.

Man frage doch selbst bei Asylfans nach,ob sie auch Steuererhöhungen für alle ,und nicht nur für Milliardäre wollen. Sie werden eine erstaunliche "Rechnung" präsentieren,selbst Leute die sonst rechnen können: egal ob 10,20 oder 100 Mio Leute kommen,es reicht immer,wenn man Milliardäre besteuert.Selbst Wohnungen in Innenstadtlage kann man so herbeizaubern.
Ungelogen: in einer Tagesspiegel-Diskussion unter einem Wohnungsmangel-Artikel kam man auf Flüchtlinge als Konkurrenz.Ein sich als student outender Mitdiskutierer schlug als Lösung vor: Miliardäre enteignen und besteuern.

man sieht,das will der Deutsche hören,dann kriegt er es auch so. Und das gilt für alle Themenfelder.Weh tun darf es niemanden.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kein System kann unbegrenzt humanitär tätig sein. Punkt. Genau dies ist ja die reale Wand, an die man jetzt stößt....vorher hat man sie noch ignoriert. So wie du es hier vormachst.

Für dich und andere "Brownies" hier wäre die Hilfe für 10 Flüchtlinge ja schon zu viel...
...daher bestreite ich vehement, das du überhaupt den Sinn des Wortes "Humanität" verstehen kannst.
Ich hoffe nur, das man dir die gleiche angedeihen läßt, die du anderen zukommen lassen möchtest.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat Zitat von Picasso Beitrag anzeigen
Also gut, du scheinst tatsächlich ein wenig überfordert. 1 % von 80.000.000 sind 800.000. Das es alleine dieses Jahr schon 1.5 Millionen werden ist dir entgangen?

Was glaubst du, warum man von einer Flüchtlingskrise spricht? Warum werden Brandbriefe geschrieben? Deine 1 % These passt haargenau, zu dem von mir geschätzten Alter.







Offizielle Zahlen gehen von 1 Mio aus, aber selbst wenn es 1,5 sind, wären das immer noch keine 2 % insofern ist es unsinnig deswegen den "Untergang des Abendlandes" zu skandieren.

Wir sind schon fast in 2016 und nächstes Jahr kommen wieder etwa 1,5 bis 2 Millionen. Dann sind wir schon bei 4 bis 5 %. Wir müssten jetzt schon 2-3 Großstädte aus dem Boden stampfen, nur um die Wohnungen annähernd sicher zu stellen. Von Schulen, Kindergärten und Integrationsmaßnahmen ganz zu schweigen.

Komm bitte mal in der Realität an , dein relativierendes Gesäusel ist schädlich, nicht mein Hinweis auf Realität. Die Zuwanderung muss verlangsamt werden, sonst gibt es eine Tragödie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Kein System kann unbegrenzt humanitär tätig sein. Punkt. Genau dies ist ja die reale Wand, an die man jetzt stößt....vorher hat man sie noch ignoriert. So wie du es hier vormachst.



Für dich und andere "Brownies" hier wäre die Hilfe für 10 Flüchtlinge ja schon zu viel...
...daher bestreite ich vehement, das du überhaupt den Sinn des Wortes "Humanität" verstehen kannst.
Ich hoffe nur, das man dir die gleiche angedeihen läßt, die du anderen zukommen lassen möchtest.

Ach jetzt kommt wieder das Diffamieren, hatte ich schon vermisst. Du glaubst nur humanitärer zu sein, in Wahrheit ist das Ergebnis deines unreflektierten, einseitigen Denkens, absolut unmenschlich.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir sind schon fast in 2016 und nächstes Jahr kommen wieder etwa 1,5 bis 2 Millionen. Dann sind wir schon bei 4 bis 5 %. Wir müssten jetzt schon 2-3 Großstädte aus dem Boden stampfen, nur um die Wohnungen annähernd sicher zu stellen. Von Schulen, Kindergärten und Integrationsmaßnahmen ganz zu schweigen.

Komm bitte mal in der Realität an , dein relativierendes Gesäusel ist schädlich, nicht mein Hinweis auf Realität. Die Zuwanderung muss verlangsamt werden, sonst gibt es eine Tragödie...
Die jetzige Situation ist aufgrund dessen so chaotisch, weil man die Warnsignale um die hausgemachte Instabilität der Länder, von denen die Flüchtlinge und Vertriebenen kommen, ignoriert hat.
Ich sehe durchaus die organisatorischen Probleme und Herausforderungen, aber andererseits begreife ich auch die Flüchtlinge erstens als Chance und zweitens als humanitäre Verpflichtung eines demokratischen und sozialen Staates, der man nicht Herr wird mittels Ausgrenzung oder Abweisung, sondern nur indem man die Länder wieder stabilisiert, statt sie mit Waffen aus eigener Produktion zu beliefern...
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Einen sagen so, die Anderen so.

Ich weiß ja auch nicht ob Transitzonen hilfreich sind.

Aber ich weiß, was ich von einer Kanzlerin zu halten ist, die der Meinung ist, dass Transitzonen nichts taugen, aber weil es gerade Opportun ist richten wir eben mal welche ein.

Ich halte es für vernüftig, wenn man die eigene Meinung an die Gegebenheiten anpassen kann. Gerade wenn diese sich schnell ändern. Politikern wirft man schnell vor, dass sie inkonsequent sind, doch in Wirklichkeit versuchen sie oft nur das beste aus der aktuellen Lage zu machen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es heißt "verkackeiern"

Noch am 12 Oktober 2015 sagte Merkel auf der Zukunftskonferenz der CDU:

Zitat Merkel:
Transitzonen werden Flüchtlingsproblem nicht lösen

Heute, am ersten November einigt sich Merkel mit Seehofer auf Transitzonen.

Und schon hat die SPD, die ja auch von er Untauglichkeit von Transitzonen überzeugt sind, den schwarzen Peter.

Und die Pirouetten- Kanzlerin dreht weiter Pirouetten bis sogar der eigenen Partei schwindlig wird.



sorry, aber "vergageiern" schmerzt dermaßen, dass ich nicht umhin konnte, das zu korrigieren.



kataskopos
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Die jetzige Situation ist aufgrund dessen so chaotisch, weil man die Warnsignale um die hausgemachte Instabilität der Länder, von denen die Flüchtlinge und Vertriebenen kommen, ignoriert hat.
Ich sehe durchaus die organisatorischen Probleme und Herausforderungen, aber andererseits begreife ich auch die Flüchtlinge erstens als Chance und zweitens als humanitäre Verpflichtung eines demokratischen und sozialen Staates, der man nicht Herr wird mittels Ausgrenzung oder Abweisung, sondern nur indem man die Länder wieder stabilisiert, statt sie mit Waffen aus eigener Produktion zu beliefern...

Prima. Nützt uns nur aktuell nichts, der Kanzlerin wurde nicht zufällig ein Ultimatum gestellt. Die Kommunen sind an der Belastungsgrenze und darüber hinaus. Deine philosophischen Neigungen in allen Ehren, aber das ist jetzt nicht gefragt. Ich erwähnte, es fehlen Großstädte an Wohnungen....ich weiß solche realen Probleme stören philosophische Erwägungen ungemein, aber sie müssen benannt werden.

Bevor diese Flüchtlinge Kapitalrückfluss erbringen, steht uns erst mal eine lange Investitionsphase bevor, welche wir nicht bewältigen werden...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Bei diesen Artikeln bekomme ich einen dicken Hals. Dieses Land hat fertig. :mad: 🤮...
Kennt jemand ein...
Gut, die Sonderschüler arbeiten irgendwann. Bist du Handwerker?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben