Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen morgen: CSU möchte lieber mit den Grünen koalieren

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
...wird erst morgen in einer bestimmten Form interessant, klar.

https://focus.de/204313958

Wer jetzt aber glaubt, die CSU würde schon mit den FW eine Koalition bilden, wird mit einer gewissen hohen Wahrscheinlichkeit auf dem Holzweg sein.

Screenshot_20231007_091811_FOCUS online.jpg

Man kann sich also ziemlich sicher sein, dass die Grünen auch in Bayern in die Regierung kommen werden und ihr Zerstörungswerk unbeeindruckt weiterführen können.

"Die Wirtschaft" auch wieder.
Die übelsten Umvolker und Antipatrioten nach der Antifa.
Ich bin mir sicher, da werden diverse einflussreiche Unternehmer bei Söder angeklopft haben und eine Koalition mit den Grünen fordern- was bei Söder natürlich Anklang findet.

Es wird ein sehr interessanter Tag, gerade nach dem Anschlag auf Chrupalla und den Todesdrohungen gegen Weidel und jetzt auch gegen von Storch.

So dass das alles so weitergehen wird, wie bisher. Zumal ich den Wählern auch nicht viel zutraue. Gerade den westdeutschen nicht.

Mal die ersten Hochrechnungen morgen abwarten.
Wer glaubt an Enttäuschungen morgen?



CdU/Grüne -- ziemlich sicher, nicht wahr??
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wer glaubt an Enttäuschungen morgen?

Ich nicht. Söder hat eine klare Koalitionsaussage zugunsten der FW gemacht. Den Wähler zu täuschen wird er sich nicht leisten.

Ich erinnere mich undeutlich an Ypsilanti in Hessen, die 2008 klar gesagt hat, sich nicht mit den LINKEN einzulassen. Als sie sich dann trotzdem von ihnen tolerieren lassen wollte, bekam ihr das übel und sie wurde entmachtet, wenn ich mich recht entsinne.

In der Gerüchteküche brodelt es, und in ganz Deutschland liegt wegen der beiden Wahlen eine Gereiztheit, die ich auch spüre, in der Luft.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich nicht. Söder hat eine klare Koalitionsaussage zugunsten der FW gemacht. Den Wähler zu täuschen wird er sich nicht leisten.

Sorry- im Nachhinein ist das dann kein Problem mehr. Die Wahlen sind dann gelaufen und auf Umfragen kann man sich einen pellen...Das weiß Söder auch.
Ich erinnere mich undeutlich an Ypsilanti in Hessen, die 2008 klar gesagt hat, sich nicht mit den LINKEN einzulassen. Als sie sich dann trotzdem von ihnen tolerieren lassen wollte, bekam ihr das übel und sie wurde entmachtet, wenn ich mich recht entsinne.


Es waren völlig andere Zeiten damals.
Lässt sich kaum mehr mit heute vergleichen.
In der Gerüchteküche brodelt es, und in ganz Deutschland liegt wegen der beiden Wahlen eine Gereiztheit, die ich auch spüre, in der Luft.
Allerdings.
Ich bin von Natur aus eher ein Pessimist.
Ich kann morgen also nur positiv überrascht werden..
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
In Bayern liegt eine antigrüne Stimmung in der Luft. Interessant ist der Besuch von Hendrik Wüst in Bayern:

Söder und Wüst in Nürnberg: Die starken Unions-Männer essen Schäufele | https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/soeder-und-wuest-in-nuernberg-die-starken-unions-maenner-essen-schaeufele-85654872.bild.html

1696666769966.jpeg

Welche Symbolik soll von diesem Foto ausgehen? Wüst, der in NRW mit den GRÜNEN regiert, isst einträglich mit Söder, der - hoffentlich - nicht mit Grün regieren will, Schäufele, ein fränkisches Nationalgericht - solch ein deftiges Schweinefleisch ist ja den GRÜNEN verhasst. Wie wird diese Foto bei den GRÜNEN in Düsseldorf ankommen?

Hendrik Wüst scherzt:

„Fleisch ist das leckerste Gemüse“, versicherte er. Als er sich zu Tisch setzte, überlegte er: „Vielleicht kommt dieses Schäufele ja in Wirklichkeit aus Nordrhein-Westfalen. Es gibt sehr viel Schweinezucht bei uns.“

Ist das eine Spitze gegen die grünen Körnerfresser?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
4.330
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich nicht. Söder hat eine klare Koalitionsaussage zugunsten der FW gemacht. Den Wähler zu täuschen wird er sich nicht leisten.
Man kann dem Söder ja vieles unterstellen und nachsagen, aber dass er so dumm wäre und nach der Wahl ausgerechnet mit den Grünen anstatt mit den FW eine Koalition einzugehen, ist wohl kaum anzunehmen.

Wenn man den Bundestrend betrachtet, der insgesamt eine stark abnehmende Zustimmung für die Grünen erkennen lässt, wird der Söder doch wirklich nicht so ungeschickt sein, eine Koalition gegen die mehrheitliche Meinung der bayrischen Bevölkerung zu bilden.

Nee, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Scheint nur ein Versuchsballon aus dem Hause Burda zu sein.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
ich hasse diese ganzen Altrightbegriffe wie "cuckservative" und ähnlichen Memescheiß, aber er passt so verdammt gut zu den "modernen" Republikanern in Amiland oder der Union bei uns. Was für CUCKS!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Inwiefern?

Werd da mal genauer.
sich weiter "bereichern" lassen auf allen Ebenen (Flüchtlinge, Energiepolitik, Corona/Impfwahn, neue Zensurgesetze etc.)
blooooooooß nicht als "nazi" gelten, weil man jenseits der Brandmauer wählt^^

Cucks eben.
lassen sich verarschen und verhöhnen, sich noch die Hose im eigenen Haus wegnehmen! dass man nicht mal mehr Mitleid entwickelt, nur noch verachtung und EKEL !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
sich weiter "bereichern" lassen auf allen Ebenen (Flüchtlinge, Energiepolitik, Corona/Impfwahn, neue Zensurgesetze etc.)
blooooooooß nicht als "nazi" gelten, weil man jenseits der Brandmauer wählt^^

Kannst du auch noch was anderes als AfD-Floskeln ohne Inhalt wiederzukäuern?

Ich les hier niur "ich versteh nix von Politik, aber alle sind irgendwie doof"
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
4.330
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
sich weiter "bereichern" lassen auf allen Ebenen (Flüchtlinge, Energiepolitik, Corona/Impfwahn, neue Zensurgesetze etc.)
blooooooooß nicht als "nazi" gelten, weil man jenseits der Brandmauer wählt^^

Cucks eben.
lassen sich verarschen und verhöhnen, sich noch die Hose im eigenen Haus wegnehmen! dass man nicht mal mehr Mitleid entwickelt, nur noch verachtung und EKEL !

Und was genau tust du denn dagegen, wenn du kein "Cuck" bist?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Und was genau tust du denn dagegen, wenn du kein "Cuck" bist?
Moment mal.
ich muss gar nichts, keiner muss was, das ist das gute am Liberalismus.
Aber genau so wenig müssen diese Cuckservativen da ständig den Trump- bzw. AfD-Wählern in den Rücken fallen.
Und wenn man im politischen Bereich so scheiße sein muss, dann geht man da einfach nicht mehr hin und kommuniziert die Sinnlosigkeit - natürlich im Rahmen der §§

Was ich getan habe?
- pöhse Parteien gewählt
- youtube-Videos fabriziert, die kassiert wurden
- vor Jahren mal 1000 Euro an eine Plattform gespendet, welche danach eine 180 Grad-Wendung gemacht hat - ärgerlich!
- dazu noch meine stets wohlmeinenden Texte in Foren wie diesem hier
- im Umfeld hier und da mal über die "Gesamtsituation" beklagt bzw. hier und da ein paar liberale Allgemeinplätze unters Volk gebracht

Ja, was soll ich denn sonst noch machen?? als einfacher Lümmel von nebenan.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Kannst du auch noch was anderes als AfD-Floskeln ohne Inhalt wiederzukäuern?

Ich les hier niur "ich versteh nix von Politik, aber alle sind irgendwie doof"
Ja, und von dir kommen dann Strohmänner wie etwa "alle doof", was ich nie gesagt habe, ihr seid tendenziell eher feige. ich auch, aber der Mainstream ist da schon schlimmer unterwegs.
Dafür haben diese Leute andere Qualitäten, z.B. bessere Nerven. scheint es.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
...wird erst morgen in einer bestimmten Form interessant, klar.

https://focus.de/204313958

Wer jetzt aber glaubt, die CSU würde schon mit den FW eine Koalition bilden, wird mit einer gewissen hohen Wahrscheinlichkeit auf dem Holzweg sein.

Anhang anzeigen 15855

Man kann sich also ziemlich sicher sein, dass die Grünen auch in Bayern in die Regierung kommen werden und ihr Zerstörungswerk unbeeindruckt weiterführen können.

"Die Wirtschaft" auch wieder.
Die übelsten Umvolker und Antipatrioten nach der Antifa.
Ich bin mir sicher, da werden diverse einflussreiche Unternehmer bei Söder angeklopft haben und eine Koalition mit den Grünen fordern- was bei Söder natürlich Anklang findet.

Es wird ein sehr interessanter Tag, gerade nach dem Anschlag auf Chrupalla und den Todesdrohungen gegen Weidel und jetzt auch gegen von Storch.

So dass das alles so weitergehen wird, wie bisher. Zumal ich den Wählern auch nicht viel zutraue. Gerade den westdeutschen nicht.

Mal die ersten Hochrechnungen morgen abwarten.
Wer glaubt an Enttäuschungen morgen?



CdU/Grüne -- ziemlich sicher, nicht wahr??
Nuja die Kathi ist hübscher als der Hubsi , aber von doof f...t gut kann man doch eine Koalitition nicht abhängig machen !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, und von dir kommen dann Strohmänner wie etwa "alle doof", was ich nie gesagt habe, ihr seid tendenziell eher feige.

"Wir" sind feige? Ich glaub, du bullshittest ein bisschen zuviel herum.

Die CDU mag feige sein, das ist auch mein Problem mit ihr, dass sie eher reaktiv ist, anstatt selbst Zeichen zu setzen, auch auf die Gefahr hin, damit anzuecken.

Das macht aber noch kein Cuckold. Für mich wäre die CDU das, was du so abwertend als "Cuckold" bezeichnest, wenn sie mit der AfD gemeinsame Sache machen würde, obwohl sie von dieser Partei so abwertend betrachtet wird. Ich könnte das, von CDU-Seite aus betrachtet, nicht mehr nachvollziehen - selbst wenn sie jetzt unter Merz eine eher rechte Position anstreben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
"Wir" sind feige? Ich glaub, du bullshittest ein bisschen zuviel herum.

Diejengen, die ich für doof halten soll, die halte ich eben nicht für doof, weil die schon genau wissen, was Sache ist, sie wollen halt alles falsch verstehen oder machen die 3 Affen.
was gibts daran nicht zu verstehen bzw. eben falsch?
Die CDU mag feige sein, das ist auch mein Problem mit ihr, dass sie eher reaktiv ist, anstatt selbst Zeichen zu setzen, auch auf die Gefahr hin, damit anzuecken.

Das macht aber noch kein Cuckold.

doch die Ära Merkel mit solchen Gestalten wie dem DREHhofer waren Cuckservatismus vom Feinsten!
Für mich wäre die CDU das, was du so abwertend als "Cuckold" bezeichnest, wenn sie mit der AfD gemeinsame Sache machen würde, obwohl sie von dieser Partei so abwertend betrachtet wird.

Kein klassisch Liberaler bzw. Liberalkonservativer kann mit der Scheißpolitik der letzten Jahre zufrieden sein!
Warum sonst konnte sich überhaupt eine AfD gründen?
Das sind doch hauptsächlich ehemalige CDU bzw. FDP wähler!
Ich könnte das, von CDU-Seite aus betrachtet, nicht mehr nachvollziehen - selbst wenn sie jetzt unter Merz eine eher rechte Position anstreben.
was so diese Tage als "rechts" diffamiert wird.
(außer wenn es um Ukraine oder Israel geht))
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moment mal.
ich muss gar nichts, keiner muss was, das ist das gute am Liberalismus.
Aber genau so wenig müssen diese Cuckservativen da ständig den Trump- bzw. AfD-Wählern in den Rücken fallen.
Und wenn man im politischen Bereich so scheiße sein muss, dann geht man da einfach nicht mehr hin und kommuniziert die Sinnlosigkeit - natürlich im Rahmen der §§

Was ich getan habe?
- pöhse Parteien gewählt
- youtube-Videos fabriziert, die kassiert wurden
- vor Jahren mal 1000 Euro an eine Plattform gespendet, welche danach eine 180 Grad-Wendung gemacht hat - ärgerlich!
- dazu noch meine stets wohlmeinenden Texte in Foren wie diesem hier
- im Umfeld hier und da mal über die "Gesamtsituation" beklagt bzw. hier und da ein paar liberale Allgemeinplätze unters Volk gebracht

Ja, was soll ich denn sonst noch machen?? als einfacher Lümmel von nebenan.

Weisst du, das ist das, was ich nicht verstehe.

Von dir kommt so ein hoher Grad an politischer Aktivität, verglichen mit anderen, denen alles schei$$egal ist.

Und doch bullshittest du nur rum. Ich würd ja verstehen, wenns dir um was ganz konkretes geht, aber ich seh da nur viel Energie verschwendet dafür, um als der derzeitig so im Mode gekommene Anti-Mainstreamer dazustehen, und wenn du nicht gehasst wirst, hast du irgendwas falsch gemacht.

Ich weiss, wenn man jung ist, will man die Welt ändern. Aber man ändert sie nicht, indem man bullshittet. Sondern indem man sich ihr stellt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Weisst du, das ist das, was ich nicht verstehe.

Von dir kommt so ein hoher Grad an politischer Aktivität, verglichen mit anderen, denen alles schei$$egal ist.

Und doch bullshittest du nur rum. Ich würd ja verstehen, wenns dir um was ganz konkretes geht, aber ich seh da nur viel Energie verschwendet dafür, um als der derzeitig so im Mode gekommene Anti-Mainstreamer dazustehen, und wenn du nicht gehasst wirst, hast du irgendwas falsch gemacht.

Ich weiss, wenn man jung ist, will man die Welt ändern. Aber man ändert sie nicht, indem man bullshittet. Sondern indem man sich ihr stellt.
Ich bin nur ein einfacher Dödel, der seine Interessen wahrnimmt bzw. Dampf ablässt.
Sollte Schule machen...

Gibt genug Leute da draußen, die ebenfalls unzufrieden sind, aber in diesen und jenen Bereichen mehr beisteuern KÖNNTEN
wenn sie mal das maul aufmachen täten!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diejengen, die ich für doof halten soll, die halte ich eben nicht für doof, weil die schon genau wissen, was Sache ist, sie wollen halt alles falsch verstehen oder machen die 3 Affen.
was gibts daran nicht zu verstehen bzw. eben falsch?

Wen sollst du denn doof finden? Ist doch schon mal Bullshit Nummer eins. Keiner sagt, dass du was sollst.

doch die Ära Merkel mit solchen Gestalten wie dem DREHhofer waren Cuckservatismus vom Feinsten!

Das war definitiv Merkels grösster Fehler: dass sie mit dem konservativen Mantra des "erst dann etwas tun, wenn man es tun muss" gebrochen und die Initiative ergriffen hat. Das hat die Partei tatsächlich fast zerrissen. Ihr aber auch Wähler-Prozente gebracht.

Kein klassisch Liberaler bzw. Liberalkonservativer kann mit der Scheißpolitik der letzten Jahre zufrieden sein!

Bulshit Nummer Zwei.

Warum sonst konnte sich überhaupt eine AfD gründen?
Das sind doch hauptsächlich ehemalige CDU bzw. FDP wähler!

Die AfD hat sich vor allen aus ehemaligen Anti-Europäern gegründet, mit Merkel hat das nicht wirklich was zu tun, denn die Voraussetzungen wurden schon unter Kohl geschaffen.

was so diese Tage als "rechts" diffamiert wird.
(außer wenn es um Ukraine oder Israel geht))

Was rechts ist, ist eben rechts.

Wenn du dich diffamiert fühlst, ist das dein Problem.

Glaubst du, als Grüner werd ich nicht diffamiert?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben