Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie? Pressefreiheit? Wo bitte? In Deutschland jedenfalls nicht!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ZDF-Journalist Wolfgang Herles: "Themen der Öffentlich-Rechtlichen werden von Regierung vorgegeben"
1.02.2016 • 12:09 Uhr



Keine Zwei Wochen nachdem eine langjährige WDR-Journalistin offen zugab, dass Journalisten beim WDR angewiesen sind "pro Regierung" zu berichten, setzt der ehemalige Leiter des ZDF-Studios Bonn Dr. Wolfgang Herles noch einen drauf. In einer Diskussionsrunde des Deutschlandfunks sprach Herles aus, was die öffentlich-rechtlichen Medien erschüttern lässt.

weiterlesen...
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
...dafür geben die Journalisten die politische Richtung vor. Ein Geben und Nehmen auf dem Rücken der Bürger.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und man erkennt die einseitige Berichterstattung von RT. Es wurde ja noch sehr viel mehr gesagt in dieser Plauderrunde.
Ich habe es Live mitgehört und auch in diesem Forum auch einen Link zu Sendung gepostet.
Wo fehlt die Pressefreiheit? Es wird doch da drüber im öffentlichen Rundfunk gesprochen.
Man schaue sich nur die alternativ Medien an. Die werden doch auch nicht zensiert.
Jeder darf in Deutschland publizieren.

Haben Sie die Plauderrei in voller Länge mal angehört? Anscheinend ja nicht.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
ZDF-Journalist Wolfgang Herles: "Themen der Öffentlich-Rechtlichen werden von Regierung vorgegeben"
1.02.2016 • 12:09 Uhr



Keine Zwei Wochen nachdem eine langjährige WDR-Journalistin offen zugab, dass Journalisten beim WDR angewiesen sind "pro Regierung" zu berichten, setzt der ehemalige Leiter des ZDF-Studios Bonn Dr. Wolfgang Herles noch einen drauf. In einer Diskussionsrunde des Deutschlandfunks sprach Herles aus, was die öffentlich-rechtlichen Medien erschüttern lässt.

weiterlesen...

Das ist so, seit es das Fernsehen gibt. Nur heute merken die Leute das. Insofern erleben wir gerade eine neue Sternstunde der Meinungs- und Pressefreiheit. :))
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und man erkennt die einseitige Berichterstattung von RT. Es wurde ja noch sehr viel mehr gesagt in dieser Plauderrunde.
Ich habe es Live mitgehört und auch in diesem Forum auch einen Link zu Sendung gepostet.
Wo fehlt die Pressefreiheit? Es wird doch da drüber im öffentlichen Rundfunk gesprochen.
Man schaue sich nur die alternativ Medien an. Die werden doch auch nicht zensiert.
Jeder darf in Deutschland publizieren.
Haben Sie die Plauderrei in voller Länge mal angehört? Anscheinend ja nicht.
Machst du das absichtlich, statt das Thema zu diskutieren, den "Boten" (Berichterstatter) runterzumachen?

Schnallst du es nicht? Allein die Feststellungen, die anfangs getroffen werden, sagen genug.
Such doch mal bei youtube nach "zdf journalist wolfgang herles" (oder klicke auf den vorbereiteten Link)
Und sieh (wenn du kannst) was alles dann angeboten wird.
Oder meinst du, auch youtube wird von Russland (rt deutsch) fremdbestimmt?

Aber wer nicht sehn will, sieht auch nichts.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Machst du das absichtlich, statt das Thema zu diskutieren, den "Boten" (Berichterstatter) runterzumachen?

Schnallst du es nicht? Allein die Feststellungen, die anfangs getroffen werden, sagen genug.
Such doch mal bei youtube nach "zdf journalist wolfgang herles" (oder klicke auf den vorbereiteten Link)
Und sieh (wenn du kannst) was alles dann angeboten wird.
Oder meinst du, auch youtube wird von Russland (rt deutsch) fremdbestimmt?

Aber wer nicht sehn will, sieht auch nichts.

Sieh sind ja nicht wollens das ganze Bild zu sehen. Einseitigkeit werfen Sie den Medien vor. Selbst ist aber Einseitigkeit von Ihnen gewünscht wenn es passt.

Zur Pressefreiheit hatte ich doch eine Aussage gwtätigt. Daruf wollen Sie anscheinend auch nicht eingehen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist so, seit es das Fernsehen gibt. Nur heute merken die Leute das. Insofern erleben wir gerade eine neue Sternstunde der Meinungs- und Pressefreiheit.
Als Bush der Verbrecher den Überfall auf den Irak verkündete, hab ich beobachtet, wie dem USA-Berichterstatter des dt. Staatsfernsehens (Name entfallen) die Mundwinkel nach unten fielen.
Was dann später daraus (aus dem Überfall) gemacht wurde, war erschreckend.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sieh sind ja nicht wollens das ganze Bild zu sehen. Einseitigkeit werfen Sie den Medien vor. Selbst ist aber Einseitigkeit von Ihnen gewünscht wenn es passt.
Zur Pressefreiheit hatte ich doch eine Aussage gwtätigt. Daruf wollen Sie anscheinend auch nicht eingehen.
Es heißt "nicht willens", nicht "wollens".

Davon mal abgesehn, aber du siehst "das ganze Bild", ja?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Journalisten sind nunmal (meist) intelligente Menschen, die genau wissen, daß es einfach ist, Arbeit zu bekommen und schwierig, Arbeit zu behalten!

:kopfkratz:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es heißt "nicht willens", nicht "wollens".

Davon mal abgesehn, aber du siehst "das ganze Bild", ja?

Haben Sie die Plauderunde gehört?
Kennen Sie nur den RT Artikel dazu?
Es ist doch nicht so das diese Aussage nur auf Rt ein Thema ist.

Ja lassen Sie ruhig den Deutschlehrer raushängen. Wenn es Ihnen gut tut.

Ihr vorwurf es gebe keine Pressefreiheit ist Blödsinn. Richtig ist es wird eventuell nicht über alles Berichtet. Aber Verboten wird es ja nicht. Wenn Zensur stattfinden würde wäre die Presselandschft sehr dünn. Viele sogenannten Alternatiedien wären doch sicher verboten. Ist das so?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Medien sind unfähig zu Medienkritik.

Aber wieso Pressefreiheit? Schon als ich als Jugendlicher begann ,mich für Politik zu interessieren, las ich : ehemalige Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bekamen damals mehr Geld als Rentner als zur aktiven Zeit.
Leute wie Alexander Niemetz beziehen solche Gelder heute noch.

Wieso sollte ich da Pressefreiheit erwarten? Wer solche Verträge vom Volk plündert ist ein Räuber.

Ich bin daher manchmal etwas irritiert ,wenn Leute meinen ,der Mann im TV wäre am Wohl des Normalbürgers interssiert.

Es gibt ja ein paar kleine Zeitungen, wo man sich etwas suchen kann, aber das die Mehrheit der Presse (auch die "Privaten" mit Parteibeteiligung) etwas anderes im Sinn hätten als Propaganda, ist mir noch nie in den SInn gekommen.

Die Lethargie des deutschen Nichtwählers ist für mich unverständlich. Villeicht muss wirklich erst mancher NIchtwähler in der Flüchtlingskrise vom Wohnungsmarkt verdrängt und im Schwimmbad verdrängt werden, bis er sich von den niedrig belasteten gut bezahlten "Eliten" emanzipiert.

Die Personalpolitik in allen Medien ist doch nach Parteibuch,die Intendanten auch . Das ist also nicht überraschend.

Ich bin ein friedliebender, höflicher Mensch. Aber das Parteimitglieder der etablierten Parteien,Funktionäre wie Pofalla aus Parteikadern oder auch Menschen wie Klaus Kleber nichts anderes im Sinn haben als den Normalbürger brutalstmöglich auszuplündern, habe ich noch nie bezweifelt.
Für mich moderieren und schreiben in den Medien schon immer brutale Räuber.Ich finde es auch immer irritierend, wenn Leute mit hoher Belastung bzw normalem Gehalt sich an der Meinung von schlecht gebildeten Einkommensmillionären orientieren.
So eine Art von Obrigkeitsdenken ist mir fremd.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Haben Sie die Plauderunde gehört?
Kennen Sie nur den RT Artikel dazu?
Es ist doch nicht so das diese Aussage nur auf Rt ein Thema ist...
Ja dann gib doch endlich den Link raus zur "Plauderrunde". Oder soll ich mühselig im Web danach suchen?

Es gibt "keine" Pressefreiheit ist sicher übertrieben. Aber "Es gibt bzw. herrscht Pressefreiheit", gar noch unbeschnittene, ist noch größerer Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Medien sind unfähig zu Medienkritik.
Wie sollten sie auch? Wer kritisiert sich schon selbst?
Wenn aber die Regierung (unter Merkel) die Themen vorschreibt, wie sollten die Medien dann überhaupt noch frei berichten können?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie sollten sie auch? Wer kritisiert sich schon selbst?
Wenn aber die Regierung (unter Merkel) die Themen vorschreibt, wie sollten die Medien dann überhaupt noch frei berichten können?

Vorgeschrieben wird nichts. Indirekt wird die Personalpolitik gesteuert. Man weiss doch ,welcher Journalist welche Meinung hat.Es werden bei der Bewerbung Arbeitsproben gesichtet.
Weicht ein Mensch ab , wie kürzich Matussek, wird er gefeuert.

Es wird plump bestochen. Durch absurd hohe Bezahlung.Claus Kleber 700 tsd Euro Festgehalt plus Tantiemen für Bücher plus Gala-Auftrittsgagen?
Ein Kommentar für 10 tsd Euro plus etwas Vorlesen für Nachrichten? Marktwert?

Der Deutsche hat doch sonst einen mir unverständlichen Hass auf das "Grosskapital". Aber bei Superstars oder Medienstars wie Kleber oder Schumacher wird das nicht gesehen.

Es ist Grosskapital ,dass dort Theater spielt für den Kleinen Mann.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Medien sind unfähig zu Medienkritik.

Aber wieso Pressefreiheit? Schon als ich als Jugendlicher begann ,mich für Politik zu interessieren, las ich : ehemalige Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bekamen damals mehr Geld als Rentner als zur aktiven Zeit.
Leute wie Alexander Niemetz beziehen solche Gelder heute noch.

Wieso sollte ich da Pressefreiheit erwarten? Wer solche Verträge vom Volk plündert ist ein Räuber.

Ich bin daher manchmal etwas irritiert ,wenn Leute meinen ,der Mann im TV wäre am Wohl des Normalbürgers interssiert.

Es gibt ja ein paar kleine Zeitungen, wo man sich etwas suchen kann, aber das die Mehrheit der Presse (auch die "Privaten" mit Parteibeteiligung) etwas anderes im Sinn hätten als Propaganda, ist mir noch nie in den SInn gekommen.

Die Lethargie des deutschen Nichtwählers ist für mich unverständlich. Villeicht muss wirklich erst mancher NIchtwähler in der Flüchtlingskrise vom Wohnungsmarkt verdrängt und im Schwimmbad verdrängt werden, bis er sich von den niedrig belasteten gut bezahlten "Eliten" emanzipiert.

Die Personalpolitik in allen Medien ist doch nach Parteibuch,die Intendanten auch . Das ist also nicht überraschend.

Ich bin ein friedliebender, höflicher Mensch. Aber das Parteimitglieder der etablierten Parteien,Funktionäre wie Pofalla aus Parteikadern oder auch Menschen wie Klaus Kleber nichts anderes im Sinn haben als den Normalbürger brutalstmöglich auszuplündern, habe ich noch nie bezweifelt.
Für mich moderieren und schreiben in den Medien schon immer brutale Räuber.Ich finde es auch immer irritierend, wenn Leute mit hoher Belastung bzw normalem Gehalt sich an der Meinung von schlecht gebildeten Einkommensmillionären orientieren.
So eine Art von Obrigkeitsdenken ist mir fremd.
Wir haben in D die volle Pressefreiheit.
Das heißt, dass die Presse die Freiheit hat, Fakten zu unterschlagen, zu erfinden oder zu verfälschen, wie sie es für richtig hält.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Sieh sind ja nicht wollens das ganze Bild zu sehen. Einseitigkeit werfen Sie den Medien vor. Selbst ist aber Einseitigkeit von Ihnen gewünscht wenn es passt.

Zur Pressefreiheit hatte ich doch eine Aussage gwtätigt. Daruf wollen Sie anscheinend auch nicht eingehen.

Und wenn wie im letzten presseclub ein unbequemer Anrufer ( nicht am Sendungsende) abgewürgt wird ist das ja auch normal der Bürger bezahlt GEZ und Mutti bestimmt was er hören/sehen darf !
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Als Bush der Verbrecher den Überfall auf den Irak verkündete, hab ich beobachtet, wie dem USA-Berichterstatter des dt. Staatsfernsehens (Name entfallen) die Mundwinkel nach unten fielen.
Was dann später daraus (aus dem Überfall) gemacht wurde, war erschreckend.
Wer nicht hören will, muß fühlen. Alte Pädagogenweisheit. :))
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vorgeschrieben wird nichts. Indirekt wird die Personalpolitik gesteuert. Man weiss doch ,welcher Journalist welche Meinung hat.Es werden bei der Bewerbung Arbeitsproben gesichtet.
Weicht ein Mensch ab , wie kürzich Matussek, wird er gefeuert.

Es wird plump bestochen. Durch absurd hohe Bezahlung.Claus Kleber 700 tsd Euro Festgehalt plus Tantiemen für Bücher plus Gala-Auftrittsgagen?
Ein Kommentar für 10 tsd Euro plus etwas Vorlesen für Nachrichten? Marktwert?

Der Deutsche hat doch sonst einen mir unverständlichen Hass auf das "Grosskapital". Aber bei Superstars oder Medienstars wie Kleber oder Schumacher wird das nicht gesehen.

Es ist Grosskapital ,dass dort Theater spielt für den Kleinen Mann.
Doch es wird gesehn, aber von viel zu wenigen.

Und dann hat man dem Westdeutschen in jahrzehntelanger Kleinarbeit (Indoktrination) sowas als Neid abgewöhnt. Wie kann man denn jemandem so ein hohes Gehalt neiden...

Der Fusballtrainer Gardiola bekommt 2 Mio Gehalt, und das gleich zwei Jahre festgeschrieben.
Wo ist der volkswirtschaftliche Nutzen?

Die Medien sind doch total entartet, und das in mehrfacher Hinsicht, und einige ganz besonders.
Obwohl es natürlich auch noch gute Sendungen gibt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wir haben in D die volle Pressefreiheit.
Das heißt, dass die Presse die Freiheit hat, Fakten zu unterschlagen, zu erfinden oder zu verfälschen, wie sie es für richtig hält.
Wenn man es so sieht...

Ich hab Freiheit mal so zu definieren gelernt:

Freiheit geht nur, wenn man auch Einsicht in die Notwendigkeit hat.
Fragt sich eben nur, was ist notwendig, und für wen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Der Kalender mit den perfekt vor den anstehenden Wahlen abgestimmten...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben