Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Staatsschuldenmacher verkaufen die Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
eigentlich ist es ganz einfach:
Je mehr Schulden ein Staat bei den - betuchten - Geldgebern hat, umso abhängiger ist er von diesen Betuchten.
Fazit:
Die Stimme der nichtbetuchten überwältigenden Bevölkerungsmehrheit zählt umso weniger, je mehr die Betuchten den Staat in ihrer Hand haben.
Frage:
Wann merken die Nichtbetuchten mal, dass jede schuldenfinanzierte "Zuwendung" sie nur weiter entmündigt und ihre Nachkommen weiter verarmt?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.139
Punkte Reaktionen
48.388
Punkte
88.820
Geschlecht
--
eigentlich ist es ganz einfach:
Je mehr Schulden ein Staat bei den - betuchten - Geldgebern hat, umso abhängiger ist er von diesen Betuchten.
Fazit:
Die Stimme der nichtbetuchten überwältigenden Bevölkerungsmehrheit zählt umso weniger, je mehr die Betuchten den Staat in ihrer Hand haben.
Frage:
Wann merken die Nichtbetuchten mal, dass jede schuldenfinanzierte "Zuwendung" sie nur weiter entmündigt und ihre Nachkommen weiter verarmt?
Nie. Und gerade die vorgeblichen Vertreter der Nichtbetuchten gehören zu den größten Schuldenbuckeln.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mmm...... kann ich als Bürger auch einen Schattenhaushalt anlegen wenn das Geld
bei dieser Inflaltion knapp wird ?
Die wissen doch das sie für diese Schulden nie gerade stehen müssen.....da lässt
sich das ohne schlechtes Gewissen alles machen............
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.826
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
eigentlich ist es ganz einfach:
Je mehr Schulden ein Staat bei den - betuchten - Geldgebern hat, umso abhängiger ist er von diesen Betuchten.
Fazit:
Die Stimme der nichtbetuchten überwältigenden Bevölkerungsmehrheit zählt umso weniger, je mehr die Betuchten den Staat in ihrer Hand haben.
Frage:
Wann merken die Nichtbetuchten mal, dass jede schuldenfinanzierte "Zuwendung" sie nur weiter entmündigt und ihre Nachkommen weiter verarmt?
Schulden!
ZTZTZTZ
Im neuen Gender-Neusprech sind das Sondervermögen!

Klingt doch gleich viel reicher!


 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
eigentlich ist es ganz einfach:
Je mehr Schulden ein Staat bei den - betuchten - Geldgebern hat, umso abhängiger ist er von diesen Betuchten.
Fazit:
Die Stimme der nichtbetuchten überwältigenden Bevölkerungsmehrheit zählt umso weniger, je mehr die Betuchten den Staat in ihrer Hand haben.
Frage:
Wann merken die Nichtbetuchten mal, dass jede schuldenfinanzierte "Zuwendung" sie nur weiter entmündigt und ihre Nachkommen weiter verarmt?
Gibt es Demokratie ?
Wenn ja ist die was wert ?
Kann man mit gekaufter Demokratie was anfangen ?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Gibt es Demokratie ?
Wenn ja ist die was wert ?
Kann man mit gekaufter Demokratie was anfangen ?
so gesehen hast du natürlich auch recht:
wenn alles nur Vortäuschungen sind, dann sind auch Überschuldungen geschenkt.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
eigentlich ist es ganz einfach:
Je mehr Schulden ein Staat bei den - betuchten - Geldgebern hat, umso abhängiger ist er von diesen Betuchten.
Fazit:
Die Stimme der nichtbetuchten überwältigenden Bevölkerungsmehrheit zählt umso weniger, je mehr die Betuchten den Staat in ihrer Hand haben.
Frage:
Wann merken die Nichtbetuchten mal, dass jede schuldenfinanzierte "Zuwendung" sie nur weiter entmündigt und ihre Nachkommen weiter verarmt?
Sehe ich als betuchter Haushalt ganz anders. Es wird über eine Vermögensabgabe diskutiert, die mir bzw meinen Kindern einen sechsstelligen Betrag kosten würde.

OLaf Scholz hat als Bürgermeister mich zwingen wollen in meinen recht grossen Haus fremde Leute unter zu bringen. Nur mein Gang zum Verwaltungsgericht ersparte mir diese Zwangsvermietung, die de facto eine Enteignung gewesen wäre.

Und überhaupt: Die Nichtbetuchten haben neuere, grössere Handys, Autos als ich, haben mehr unnötigen Krimskrams, während ich in Understatement mache.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der erste Millionär in den Gefilden der Armenforen. Wow.
Was kann ich denn dazu? Glaube mir: Geld allein macht nicht glücklich. Als Kind ging ich auf dem Weg zur Schule am Hause eines Malermeisters vorbei. Der hatte auf seine Fassade geschrieben:

"Wanderer, wem ist dieses Haus?
Den Erbauer trug man hier heraus
Bald trägt man auch mich heraus....
Wanderer, wem ist dieses Haus?"
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.649
Punkte Reaktionen
6.476
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was kann ich denn dazu? Glaube mir: Geld allein macht nicht glücklich. Als Kind ging ich auf dem Weg zur Schule am Hause eines Malermeisters vorbei. Der hatte auf seine Fassade geschrieben:

"Wanderer, wem ist dieses Haus?
Den Erbauer trug man hier heraus
Bald trägt man auch mich heraus....
Wanderer, wem ist dieses Haus?"
Gute Einstellung. Der "Bürger" denkt nur noch bis zum nächsten Zahltag.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
eigentlich ist es ganz einfach:
Je mehr Schulden ein Staat bei den - betuchten - Geldgebern hat, umso abhängiger ist er von diesen Betuchten.
Fazit:
Die Stimme der nichtbetuchten überwältigenden Bevölkerungsmehrheit zählt umso weniger, je mehr die Betuchten den Staat in ihrer Hand haben.
Frage:
Wann merken die Nichtbetuchten mal, dass jede schuldenfinanzierte "Zuwendung" sie nur weiter entmündigt und ihre Nachkommen weiter verarmt?
Staat ? das fängt doch schon beim Bürger an mit Krediten,
jede Finanzierung treibt den Schuldner in die Enge und Abhängigkeit, und macht krank.
aber es geht auch umgekehrt > Jedes Vermögen und vor allem leistungslose Einkommen
bedeuten enorme Freiheit und körperlich / Seelische Gesundheit.
Wir sind nun auch in der 4. Nachkriegs-Generation angekommen welche Vermögen vernichtet,
sei es aus Dummheit, verbohrter Ideologie, oder weil es Ihnen zu gut geht ( Sodom und Gomorra )
das erkennt man an diesem sinnfreien Gender-Geschmarre ... Rentner dürfen hungern, aber diese
kranken Queer Dinger werden hofiert ... 🤮 vom Geld der Rentner versteht sich ...
Nach dieser Rot-Grünen Staatsvernichtung wird wieder alles auf 0 gesetzt, und es geht von vorne los,
hoffen wir das alle diese korrupten Vollidioten Politiker dabei verrecken ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
so gesehen hast du natürlich auch recht:
wenn alles nur Vortäuschungen sind, dann sind auch Überschuldungen geschenkt.
Hätte Olafland für die regelmäßige Rettung der Welt nicht einen Schuldenschnitt verdient ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Der brauchte den Chinesen (früher SPD-Parteimitglied), der vom Verfassungsschutz (ohne...
Was ist die...
Ich habe keine Ahnung was du damit aussagen willst. WÜRDE Gammastrahlung nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben