Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das vergessene Volk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
... Wer rechts sagt muß auch Hassmails, Fememorde an Migranten und Brandstiftung sagen, wer sich als links bezeichnet, muß Stellung beziehen zu Chaostagen und Straßenschlachten. Sich vornehm von den Auswüchsen drücken, ist heute nicht mehr möglich

Gut an diesem Beitrag finde ich zumindest, das hier zumindest nicht mehr behauptet wird , dass Hass ein Privileg von Rechten ist, wie das viele von
"den Guten" ja immer noch gerne tun.

Schwierig finde ich, das eine ganz wichtige Ursache der Gewalteskalation aber ungenannt bleibt.Mit der jetzigen Migrationswelle sind ja schließlich nicht nur viele ganz normale Wirschaftflücchtlinge undKleinkriminelle nach Deutschland gekommen, sondern auch zahlreiche politische Gewalttäter.
Es sind ja nicht nur Leute vom IS die hier Terror machen. Türkische und Kurdische Rockebanden liefern sich Straßenschlachten, und sogar in den Flüchtlingsheimen selbst ist das Problem nicht wirklich unter Kontrolle zu bekommen.
Wenn wir hier also nur ein bischen an der Oberfläche herumpollieren, werden wir nicht verhindernd können,das sich der Rost immer tiefer in die Substanz frist.
Für mich muß mein Auto weder glänzen noch darf es überhaupt keine Beule im Blech haben.Aber wenn die tragenden Teile rosten und die Bremsen auch irgendwie nicht mehr richtig funktioniern,bin ich mit meinem Auto noch nie durch den TÜV gekommen.:kopfkratz:
Aber ich war auch noch nie ein echter Politiker. Die machen das irgendwie geschickter.:rolleyes2:

gruß~phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So ein Quatsch! Das angeblich Obere, von dem Ihr so gerne quasselt, ist ein Teil der Gesellschaft, der eben auch sein Teil dazu tut. Euer Gequassel von den "Eliten" und "den Oberen" zeigt nur, wie abseits Ihr der Gesellschaft steht. Die schale Litanei der Versager und Underdogs, die immer einen Schuldigen für ihre Misere brauchen.

kennste nicht den alten spruch: wenn zwei sich streiten freut sich der dritte ?

was meinste, wenn 2 bevölkerungsteile sich streiten wie im moment zb links - rechts , so wird es zumindest dargestellt, wer freut sich da :winken:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Chutulluhs Segen über dich! >ß´)
Danke Dir, Hochbegabter! (Auch wenn Du den Namen Deines Herrschers leider immer noch nicht fehlerfrei schreiben kannst.;)) = Cthulhu!
was meinste, wenn 2 bevölkerungsteile sich streiten wie im moment zb links - rechts , so wird es zumindest dargestellt, wer freut sich da :winken:
Wahrscheinlich jemand, der 1. nichts damit zu tun hat und 2., der nur alles Gute für uns will.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke Dir, Hochbegabter! (Auch wenn Du den Namen Deines Herrschers leider immer noch nicht fehlerfrei schreiben kannst.;)) = Cthulhu!
Wahrscheinlich jemand, der 1. nichts damit zu tun hat und 2., der nur alles Gute für uns will.;)

deswegen ist der auch sooooo bemüht das die streitigkeiten beigelegt werden, ich seh ihn nur grad noch nicht, na woooo isser denn :kopfkratz: der wird schon noch kommen, irgendwann :))

wahrscheinlich arbeitet der grad noch an den neuen regeln für uns, nur zu unserem wohle damit wir uns weniger streiten müssen :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
deswegen ist der auch sooooo bemüht das die streitigkeiten beigelegt werden, ich seh ihn nur grad noch nicht, na woooo isser denn :kopfkratz: der wird schon noch kommen, irgendwann :))

wahrscheinlich arbeitet der grad noch an den neuen regeln für uns, nur zu unserem wohle damit wir uns weniger streiten müssen :giggle:
Genau! Immer hübsch geschmeidig und positiv bleiben. Damit bekommt man uns dann ganz am Ar***.;)
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der grundsätzlichen Aussage hat Güllner sicherlich recht. Aussagen aus dem Netz kann man nicht als Meinung des Bevölkerungsquerschnitts betrachten. Das ergibt sich aus verschiedenen Effekten:
1) Nicht alle Generationen und Altersgruppen haben einen gleich hohen Zugang und Nutzungsgrad der online Medien
2) Die Ein Prozent Regel, wonach 99% des Contents von 1% der User generiert werden. Die sogenannten Lurker (nicht content produzierende Seitenbesucher) werden von dem wiedergegebenen Meinungsbild garnicht registriert, ihre Ansicht bleibt unberücksichtigt.
3) Die Intentionen sind nicht klar erkennbar
4) Die algorithmische Präsentation von Inhalten verzerrt die Sichtweise der User (Echo-chamber Effekt)
...

Metadatas

Ja ich stimme voll und ganz zu.

Fast täglich werden uns Forsa-Umfrage bzw. Befragungsergebnisse präsentiert.


Wenn man sich mit Umfragen, den Möglichkeiten die Ergebnisse der Umfragen zu manipulieren beschäfftigt, fällt es zu minderst mir schwer zu glauben was so einem präsentiert wird.

Zwei Auftraggeber zwei Gutachter zwei Ergebnisse ist die Erfahrung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Das vergessene Volk

Ich möchte hier ein Thema anbieten:

Das vergessene Volk

Die Eliten hören nicht auf das Volk sondern orientieren sich was im Netzt geschrieben wird.



http://www.stefan-niggemeier.de/blog/21964/manfred-guellner-der-volks-vertreter/
Manfred Güllner, der Volks-Vertreter
25. AUG 15
Manfred Güllner ist besorgt. Mit großem Unbehagen beobachtet er, dass die Eliten des Landes zunehmend auf das hören, was im Netz gesagt wird. Und nicht auf das Volk.

Das ist womöglich schlecht für das Land, denn die Leute, die sich im Internet artikulieren, sind nicht unbedingt repräsentativ für das Volk. Ganz sicher aber ist es schlecht für ihn, denn Güllner ist Meinungsforscher und lebt davon, anderen zu erzählen, was das Volk denkt und meint.

Wenn Forsa-Chef Manfred Güllner sich wortreich darum sorgt, dass die Politik nicht mehr auf das Volk hört, sorgt er sich in Wahrheit, dass die Politik nicht mehr auf ihn hört.

Der sorgt sich eher dass das Volk nicht mehr auf ihn hört, Forsa ist nach meinem Dafürhalten ne reine Meinungsmache, da werden Umfrageergebnisse produziert um Stimmung zu machen, dumm nur das sich das vollverblödete Volk die Bildung nicht mehr bei Springer holt, sondern im Internet.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du wirst mir sicherlich nicht widersprechen wollen, daß sich die Umvolkungs- und Islamisierungspolitik der letzten Jahre wie ein roter (in zweifachem Wortsinn) Faden durch alle im Bundestag vertretenen Parteien zieht. Bis weit hinein in die CSU, die sich gerade erst wieder ihrer alten Wählerschaft erinnert, seit sie befürchten muß, diese an die AfD zu verlieren.
Doch, da widerspreche ich vehement. Das Geschwätz von der Umvolkung ist angesichts von gerade mal 5% Ausländern - darin alle Nationen enthalten - wohl das Dämlichste der letzten Dezennien und wohl nur von einem ausgewiesenen Fachmann für politische Hysterie zu verstehen. Und die angebliche Islamisierung ist genau so hirnrissig. Oder hat sich Dein Metzger schon einmal geweigert, Dir ein Schweineschnitzel aus Angst, daß ihm die Grauen Wölfe die Einrichtung zerdeppern, zu verkaufen? Vollends paranoid wird diese Geschwätz, wenn da von irgendwelchen dunklen Mächten in der Welt gefaselt wird, die ein Interesse daran haben sollen, daß Deutschland umngevolkt werden soll. Da glaub ich doch noch eher an grüne Männchen in lila Raumschiffen, die uns auf den Mars entführen wollen.

Wie kann man nur einen derart hirnrissigen Quatsch vertreten!?


Ansonsten wird bereits die Merkel-CDU mehrheitlich als links empfunden, was nun mal zur Folge hat,
Wer tut das? Ich nicht.

daß sich rechts der Mitte ein riesiges Vakuum gebildet hat, das nun die AfD besetzt. Nicht weil sie dezidiert konservativ oder rechts im alten Sinn wäre, sondern weil sich die enttäuschten Wähler aller Parteien - von der Linken bis hin zur CSU - schließlich irgendwo verorten müssen (ich selbst war lange Jahre Grünenwähler, davor bei der undogmatischen Linken). Eine wirkungsvolle Opposition gegen diese Entwicklung ist in Zeiten, in denen das Linkssein zum Schimpfwort verkommen ist,
Ja aber sind es nicht gerade die Rechten und nur die Rechten, die Linkssein als beschimpfenswert darstellen? Ohne genau zu wissen, was das eigentlich ist?. Wie man an Deiner lächerlichen Charakterisierung der CDU als linke Partei sieht.

jedenfalls nur noch von rechts möglich. Bzw. "rechts" aus der Linkenperspektive, was dann nichts anderes heißt als in der Mitte der Gesellschaft.
Von einer Mitte kann in Zeiten allgemeiner Polarisierung allerdings schon längst keine Rede mehr sein, wobei es tatsächlich die linksgerichteten Volksbevormundungs- und Umerziehungsparteien sind, von denen diese Polarisierung und weitgehende Gleichschaltung der Medien, Kirchen und sonstigen staatstragenden bzw. staatshörigen Organisationen ausgeht. Und denen nun angesichts der Gefährdung ihres Projekts keine Kampagne mehr zu schmutzig ist, den politischen Gegner zu diskreditieren, als Nazis, Fremdenhasser oder Schlimmeres.
Hier trifft die gleiche Wirklichkeitsverzerrung zu wie bei den oben genannten Begriffen "Umvolkung" und "Islamisierung". Es wird da ein Popanz aufgebaut wider jegliche Realität, der als künstliches Feindbild eine Scheinlegitimation dafür, dagegen sein zu dürfen, abgibt. Realistisch ist dies alles nicht.

Und was deine Hassmails etc. angeht: Hast du dich schon mal darüber informiert, in welch massiver Weise AfD-Aktivisten angegriffen, verleumdet, gemobbt und diffamiert werden? Wie ihr Eigentum zerstört und beschädigt wird und Gewerkschaften die Unternehmen dazu aufrufen, erkannte AfD-Sympathisanten zu entlassen? Oder daß es hier in Kreuzberg lebensgefährlich wäre, einen AfD-Infostand aufzustellen und ohne Polizeischutz zu betreiben?
Na, in Braunland möchte ich auf nicht mit einer Gewerkschaftsfahne oder einem Plakat der SDAJ rumlaufen. Ich nehme an, ich würde mich sehr, sehr schnell auf der chirurgischen Intensivstation und im künstlichen Koma wieder finden. Also jammer hier bloß nicht so rum, wie böse man mit den armen, armen AfD-Anhängern umspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Endlich gibt einer zu, was ich schon immer behauptet habe, daß nämlich die Räsonnierer und der Pöbel, der sich im Netz entblödet, nicht das Volk ist.

Genau so, wie auch Du und deinesgleichen nicht das Volk sind.

Aber alle zusammen sind das Volk (siehe Mengenlehre).
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Keiner weiß es, denn die Mailschreiber sind unbekannt.
Denkbar wären auch die immer mehr aufkommenden Schreibbots.
Wer so



aussieht, hat natürlich die A-Karte gezogen. Und dann noch bei der SPD und in Sünde lebend.;)

Da bleibt es nicht aus, Haßmails zu bekommen. Arme Sau!:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Anhang anzeigen 3888
Das hatte ich schon ganz vergessen. Kommt eben(d) davon, wenn man alt ist.;)

"Alt" ^^
Hatte heute nen wirklich "alten Kunden", n Türken, der laut eigenen Angaben seit 1943 (!) in Deutschland ist....
der sich Freiwillig (und das war wohl damals die einleuchtendste Entscheidung seines Lebens) in die Wehrmacht meldete!
Kaum zu Glauben....
Aber nebenher lief bei denen noch irgend n türkischer Nachrichtensender über die letzten Attentate in der Türkei,
und Er..."Erdogan Gut"! Wie Hitler""!!""

:rolleyes2:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
deine Aussage ist inkorrekt übrigens: es verlassen fast 1 Million Ausländer pro Jahr...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn die Amis mit China anbändeln liegt das Schlachtfeld wenigstens nicht in Europa...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben