Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Schnarchen der Friedensforschung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Na gut, dann kommen wir heute zu Lobbygruppe Nr.3, welche die Demokratie und damit den Frieden bedroht: Die zugewanderten Nationalisten, besonders die politisch aktiven.
...
Das Beachten, Analysieren usw. von Interessen(gruppen) und ihrer Strategien zur Einflußmehrung bzw. -sicherung mit Wusten von Vermutungen, Verdächtigungen und Tatsachenverzerrungen ist viel zu aufwändig und fehleranfällig. Wesentlich einfacher und erfolgsgarantierender ist die Beachtung des fundamentalen, alles beherrschenden Prinzips. Das gestattet nicht nur Unterschiede, sondern pflegt diese sogar. Kurz: Gutes im Visier haben und nicht mit Scheuklappen, Ferngläsern und Mikroskopen sich mit der Vielfalt des Schlechten vom Guten ablenken, das man vor lauter Schlechtem gar nicht erkennen kann.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Das Beachten, Analysieren usw. von Interessen(gruppen) und ihrer Strategien zur Einflußmehrung bzw. -sicherung mit Wusten von Vermutungen, Verdächtigungen und Tatsachenverzerrungen ist viel zu aufwändig und fehleranfällig. Wesentlich einfacher und erfolgsgarantierender ist die Beachtung des fundamentalen, alles beherrschenden Prinzips. Das gestattet nicht nur Unterschiede, sondern pflegt diese sogar. Kurz: Gutes im Visier haben und nicht mit Scheuklappen, Ferngläsern und Mikroskopen sich mit der Vielfalt des Schlechten vom Guten ablenken, das man vor lauter Schlechtem gar nicht erkennen kann.

Wieso Vermutungen, Verdächtigungen und Tatsachenverzerrungen? Ich versuche nur, die menschliche Natur zu begreifen, so daß sich die Politik darauf einstellen kann. Ich finde der Aufwand sollte sich lohnen.
Vielleicht ist die Hälfte falsch. Die Wissenschaft kann es ja gerne korrigieren. Falls nicht........momentan bin ich von meiner Einschätzung noch überzeugt.
Ich hab nicht mal gesagt, daß dieses Verhalten schlecht ist( wie kommst du darauf?) Ich versuch das neutral zu sehen. Die menschliche Natur ist eben, wie sie ist. Die Politik muß sich nur darauf einstellen, damit sie von ihr nicht überwältigt wird.
Das Schönreden der menschlichen Natur, ja, das halte ich für schlecht.

Ich bin auch noch gar nicht fertig. Es gibt ja noch weitere einflussreiche Interessen- /Lobbygruppen auf die Politik. Lobbyismus ist auch nicht gleich automatisch undemokratisch. Aber er kann es sein.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Wille des Wählers bedeutungslos?

Wieso Vermutungen, Verdächtigungen und Tatsachenverzerrungen? Ich versuche nur, die menschliche Natur zu begreifen, so daß sich die Politik darauf einstellen kann. Ich finde der Aufwand sollte sich lohnen.
Vielleicht ist die Hälfte falsch. Die Wissenschaft kann es ja gerne korrigieren. Falls nicht........momentan bin ich von meiner Einschätzung noch überzeugt.
Ich hab nicht mal gesagt, daß dieses Verhalten schlecht ist( wie kommst du darauf?) Ich versuch das neutral zu sehen. Die menschliche Natur ist eben, wie sie ist. Die Politik muß sich nur darauf einstellen, damit sie von ihr nicht überwältigt wird.
Das Schönreden der menschlichen Natur, ja, das halte ich für schlecht.

Ich bin auch noch gar nicht fertig. Es gibt ja noch weitere einflussreiche Interessen- /Lobbygruppen auf die Politik. Lobbyismus ist auch nicht gleich automatisch undemokratisch. Aber er kann es sein.


Welche Lobbyisten kennen wir?
:

• Tabakindustrie (Problemfelder: Nichtraucherschutz, Verharmlosung, etc.)
Energie -Oel- Gas- Kohle- Kernkraft- Elektro- Wind- Wasser- usw.
• Private Krankenversicherung
• Haftpflichtversicherungen
• Lebensversicherungen
• Ärzteverbände
• Apothekern

• Musik- und Filmindustrie (Problemfelder: Datenschutz, Kriminalisierung, Abgaben, etc.)
• Autoindustrie (Problemfelder: Umweltschutz, fragliche involvierung mit der Politik, etc.)
• Chemie
• Pharmaindustrie (Problemfelder: Unterwanderung des Gesundheitssystems, Ausnutzung des Systems, etc.)
• Energiesektor (Problemfelder: Beschneidung des Wettbewerbs, überhöhte Preise, etc.)
• Telekommunikation (Problemfelder: Bescheidung des Wettbewerbs, überhöhte Preise, etc.)
• Agra Industrie
• Landwirtschaft (Problemfelder: hohe Subventionen, Überproduktion, etc.)
• Naturschutzverbände
• Tierschutzverbände
• dazu kommen noch die ganzen Verbände der Wirtschaft, Gewerkschaften,

Lobbyarbeit ist sehr wichtig sie soll ja über Interessen und Notwendigkeiten informieren.

Nur wenn die Lobbyisten beginnen ein Land Volk zu dominieren dann?
Sind wir schon auf verlorenen Posten?
Der Wille des Wählers bedeutungslos?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wieso Vermutungen, Verdächtigungen und Tatsachenverzerrungen? Ich versuche nur, die menschliche Natur zu begreifen, ...

Justus, Du hast meinen Hinweis auf Vermutungen, Verdächtigungen und Tatsachenverzerrungen auf dich und deine Feststellungen bezogen, ich aber meinte damit eine generelle Erscheinung, die uns all das beschert, was im Grunde irgendwann den allermeisten den Hals zu drücken wird.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
[/B]

Welche Lobbyisten kennen wir?
:

• Tabakindustrie (Problemfelder: Nichtraucherschutz, Verharmlosung, etc.)
Energie -Oel- Gas- Kohle- Kernkraft- Elektro- Wind- Wasser- usw.
• Private Krankenversicherung
• Haftpflichtversicherungen
• Lebensversicherungen
• Ärzteverbände
• Apothekern

• Musik- und Filmindustrie (Problemfelder: Datenschutz, Kriminalisierung, Abgaben, etc.)
• Autoindustrie (Problemfelder: Umweltschutz, fragliche involvierung mit der Politik, etc.)
• Chemie
• Pharmaindustrie (Problemfelder: Unterwanderung des Gesundheitssystems, Ausnutzung des Systems, etc.)
• Energiesektor (Problemfelder: Beschneidung des Wettbewerbs, überhöhte Preise, etc.)
• Telekommunikation (Problemfelder: Bescheidung des Wettbewerbs, überhöhte Preise, etc.)
• Agra Industrie
• Landwirtschaft (Problemfelder: hohe Subventionen, Überproduktion, etc.)
• Naturschutzverbände
• Tierschutzverbände
• dazu kommen noch die ganzen Verbände der Wirtschaft, Gewerkschaften,

Lobbyarbeit ist sehr wichtig sie soll ja über Interessen und Notwendigkeiten informieren.

Nur wenn die Lobbyisten beginnen ein Land Volk zu dominieren dann?
Sind wir schon auf verlorenen Posten?
Der Wille des Wählers bedeutungslos?

Danke für die Auflistung. Man kann aber auch noch allgemeinere Definitionen finden für Lobbyisten- oder Interessengruppen.
Man muß nur eine Gruppe von Menschen erkennen, die aus bestimmten Gründen gemeinsame politische Interessen haben und nach ihren Motiven fragen.
Es gibt sicher auch viele Schnittmengen von diesen Gruppen, weil sie bei verschiedenen Themen mal identische (aber auch mal gegenläufige) Interessen haben. Dann kann man sie zusammenfassen (oder auch nicht) Man muß nur nach der Motivation für diese gemeinsamen Interessen fragen.
Bei verschiedenen Themen gibt es - schätz ich - verschiedene Schnittmengen von Interessengruppen.
In deiner Liste kommt schon mehrmals die -industrie vor.
Beim Thema Bevölkerungsentwicklung würde ich den größten Teil der Liste unter der Lobby-Gruppe Wirtschaft zusammenfassen.
Dann gibts aber auch noch andere Interessengruppen, mit anderen als finanziellen, wirtschaftlichen Absichten in der Politik.
Z.B. die Interessengruppen "Frauen", "Männer"
Es gibt auch ausländische Interessengruppen, aus anderen Ländern, die an der deutschen Politik Interesse haben.
Wenn viele von denen gemeinsame Ziele haben und sich deshalb zusammenschliessen dann kann eine große Mehrheit zusammenkommen. Auch die machen Lobbyarbeit.

Dann kommts darauf an, WIE diese Mehrheit Einfluss auf die Politik nimmt.
Ich würde sagen: Es gibt demokratische und es gibt anarchistische Mehrheitsentscheidungen.
Auf diesen Unterschied kommt es an. Den sollten sich die Politiker mal erklären. Dann kommen sie darauf, was falsch läuft, insbesondere bei der parlamentarischen Demokratie.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Danke für die Auflistung. Man kann aber auch noch allgemeinere Definitionen finden für Lobbyisten- oder Interessengruppen.
Man muß nur eine Gruppe von Menschen erkennen, die aus bestimmten Gründen gemeinsame politische Interessen haben und nach ihren Motiven fragen.
Es gibt sicher auch viele Schnittmengen von diesen Gruppen, weil sie bei verschiedenen Themen mal identische (aber auch mal gegenläufige) Interessen haben. Dann kann man sie zusammenfassen (oder auch nicht) Man muß nur nach der Motivation für diese gemeinsamen Interessen fragen.
Bei verschiedenen Themen gibt es - schätz ich - verschiedene Schnittmengen von Interessengruppen.
In deiner Liste kommt schon mehrmals die -industrie vor.
Beim Thema Bevölkerungsentwicklung würde ich den größten Teil der Liste unter der Lobby-Gruppe Wirtschaft zusammenfassen.
Dann gibts aber auch noch andere Interessengruppen, mit anderen als finanziellen, wirtschaftlichen Absichten in der Politik.
Z.B. die Interessengruppen "Frauen", "Männer"
Es gibt auch ausländische Interessengruppen, aus anderen Ländern, die an der deutschen Politik Interesse haben.
Wenn viele von denen gemeinsame Ziele haben und sich deshalb zusammenschliessen dann kann eine große Mehrheit zusammenkommen. Auch die machen Lobbyarbeit.

Dann kommts darauf an, WIE diese Mehrheit Einfluss auf die Politik nimmt.
Ich würde sagen: Es gibt demokratische und es gibt anarchistische Mehrheitsentscheidungen.
Auf diesen Unterschied kommt es an. Den sollten sich die Politiker mal erklären. Dann kommen sie darauf, was falsch läuft, insbesondere bei der parlamentarischen Demokratie.
Ungute Interessengruppen sind die zwangsläufige Folge von Ungerechtigkeiten und Entwicklungen daraus! Die lassen sich nur beherrschen und vermeiden, wenn man das beachtet, womit die Friedensforschung sich bis heute nicht mal ansatzweise beschäftigt hat ...!! Weil auch Friedensforscher unter den ganz gewöhnlichen Denkbehinderungen leiden wie Sozialpsychologen, die vermutlich schneller erkennen, was zu tun wäre.

Ich hoffe, dass ein renommierter Philosoph sich demnächst um diesen Denkansatz kümmert, der es bis heute nur in wenige Köpfe geschafft hat, weil es diesem Unding schwer fällt, die egoistische Selbstschutzblockade vieler (fast aller Vernunftwesen) zu knacken bzw. zu überwinden!

Auch Heinz hat das nicht beachtet, was ich im Psw dazu schon öfter auf den Punkt gebracht habe, weil ihm nicht bewusst ist, wie viele Selbsttäuschungen und Denkfehler sein Denken und Handeln dirigieren, und das aller anderen. Deshalb nochmal:

Das Beachten, Analysieren usw. von Interessen(gruppen) und ihrer Strategien zur Einflußmehrung bzw. -sicherung mit Wusten von Vermutungen, Verdächtigungen und Tatsachenverzerrungen ist viel zu aufwändig und fehleranfällig. Wesentlich einfacher und erfolgsgarantierender ist die Beachtung des fundamentalen, alles beherrschenden Prinzips. Das gestattet nicht nur Unterschiede, sondern pflegt diese sogar. Kurz: Gutes im Visier haben und nicht mit Scheuklappen, Ferngläsern und Mikroskopen sich mit der Vielfalt des Schlechten vom Guten ablenken, das man vor lauter Schlechtem gar nicht erkennen kann.

Ich hoffe,
ich schaffe es noch,
meine paraylisierten, egoistischen
Zeitgenossen wachzurütteln, bevor es zu spät ist ...
:cool:


Denkfehlerbollwerke
in den Köpfen anderer aufzulösen
,
die sich mit den Denkfehlerbollwerken anderer
"zurechtgefunden" haben und mit vielen Anstrengungen
und Erfolgen Überzeugungen entwickelten, was rechtes Verhalten ist,
das mit dem Bestrafen anderer auch "unrechtes" Verhalten ermöglicht bei so vielen Denkfehlern,
um Unterlegene (sich ohnmächtig Fühlende zu beeinflussen, zu justieren und damit ihr auf Denkfehlern beruhendes Verhalten zu unterdrücken), ist so schwer, dass die meisten ihre Bemühungen, die Welt zu verbessern, eingestellt haben. Dabei müssten nur möglichst viele erkennen, dass das gesamte Wissen der Menschheit um ein beachtliches Bewusstseinsloch herum entstanden ist und sämtliche zwischenmenschlichen Probleme, Konflikte und Krisen auf ein banales Verständigungshandicap zurückzuführen ist. Doch ist dieses Erkennen schwierig, weil zu viel mit Denkfehlern gedacht wird! Deshalb geht auch kaum was. Die Denkfehlerbollwerk-Blockade ist beinahe allmächtig ... Glücklicherweise gibt es genug Kräfte, die anders denken als der Mainstream ... Doch müssen auch die Denkfehlerbollwerke überwinden. Erst mal die eigenen ...​
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
... Glücklicherweise gibt es genug Kräfte, die anders denken als der Mainstream ... Doch müssen auch die Denkfehlerbollwerke überwinden. Erst mal die eigenen ...[/INDENT]
Alle machen Denkfehler. Nur du nicht. Aber leider kannst du auch niemandem auch nur einen seiner angeblichen vielen Denkfehler erklären. Oder hast du schon mal eine positive Rückmeldung erhalten?
Gutes im Visier? Ja, sollte man vielleicht öfter. Was ist denn das Gute? Vermutlich z.B. das, was die eigene Partei will. Kurz vor deiner Antwort an mich hab ich die SPD scharf kritisiert, d.h. ihre "Denkfehlerbollwerke".
http://www.politik-sind-wir.de/show...atisch-zur-AfD?p=352742&viewfull=1#post352742
Hab ich mich da von irgend etwas Gutem an der SPD ablenken lassen?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Ich hoffe,
ich schaffe es noch,
meine paraylisierten, egoistischen
Zeitgenossen wachzurütteln, bevor es zu spät ist ...
:cool:

Denkfehlerbollwerke


Diese "paraylisierten, egoistischen Zeitgenossen wachzurütteln" ist offenbar Deine jahrelange und selbstgewählte Mission.
Wie aber willst Du jene so von Dir bereits im Vorfelde Deiner konkreten Heilungsabsichten herabgesetzten Menschen jemals erreichen?
Du wirst jene Deinerseits als solche diffamierten "paraylisierten, egoistischen Zeitgenossen" niemals erreichen, denn mit einer solchen Überheblichkeit und Arroganz, mit einer solch selbstverherrlichenden Rhetorik, erreicht man unter seinen Mitmenschen lediglich das exakte Gegenteil: Ablehnung, Misstrauen, Widerstand bis hin zu offener Verachtung.

Was Dir fehlt, für Deine Mission, scheint mir zunehmend deutlicher zu werden. Dir fehlt das unumgängliche Mindestmaß an Empathie.
Um z. B. Massen von den eigenen Werten und Vorstellungen überzeugen und hinter sich bringen zu können.
Deine Anmaßung aber reicht - nach meiner Einschätzung - nicht einmal für eine kleine Handvoll Anhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
[/B]

Welche Lobbyisten kennen wir?...

Kann es sein, daß du die Kirchen vollkommen vergessen hast? Die leiern uns Steuerzahlern Jahr für Jahr satte 10 Milliarden an offenen oder verdeckten Subventionen und Zuwendungen aus der Tasche, zusätzlich zur Kirchensteuer! Zudem mischen sie sich in alles ein, was sie nichts angeht und haben ihre Leute an den wichtigsten Schaltstellen der Macht positioniert. Allen voran die Evangelen... >x´(
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Alle machen Denkfehler. Nur du nicht. Aber leider kannst du auch niemandem auch nur einen seiner angeblichen vielen Denkfehler erklären. Oder hast du schon mal eine positive Rückmeldung erhalten?
Ich habe noch nie behauptet, ich würde keine Denkfehler machen, habe das sogar vor nicht allzulanger Zeit schon mal festgestellt, weil ein anderer Forist mit so einer Vermutung mich schlecht machen wollte. Positive Rückmeldungen sind schon sehr oft ausgeblieben, weil es Menschen üblicherweise sehr schwer fällt, ihre Fehldenke zu begreifen. Deshalb gibt es ja auch rund 120 wichtige Denkfehler und hunderte anderer als Varationen sowie tausende anderer, die allerdings nur anders aussehen, weil sich die Umstände unterscheiden in unserer bunten Welt von Menschen, die gerne mehr haben wollen als andere und mit ihren egoistischen Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen all das produzieren, was dann von den Mächtigen ganz oben weggezaubert werden soll ...

Gutes im Visier? Ja, sollte man vielleicht öfter. Was ist denn das Gute? Vermutlich z.B. das, was die eigene Partei will. Kurz vor deiner Antwort an mich hab ich die SPD scharf kritisiert, d.h. ihre "Denkfehlerbollwerke".
http://www.politik-sind-wir.de/show...atisch-zur-AfD?p=352742&viewfull=1#post352742
Hab ich mich da von irgend etwas Gutem an der SPD ablenken lassen?
Du hast dort nur Ergebnisse machtvoll umgesetzter Denkfehler angeprangert und die Schuld jenen zugewiesen, die sich schon länger nicht mehr um Schuldzuweisungen aus dem Volke und von Kollegen kümmern, weil immer mehr nur die Macht zählt, die einer über die vielen Ohnmächtigen einsammeln kann, die allesamt keine Ahnung haben, wie man Denkfehler auf einfache Weise verhindert und wie man das Verhalten Verantwortlicher wirksam beeinflusst.

Nun hast Du eine negative Rückmeldung von mir erhalten, bekamst damit keine Anerkennung und wirst dich künftig zurückhalten, mit mir zu diskutieren. So einfach geht das und bringt in unserer Gesellschaft viele dazu, sich über das Versprechen von Glücksgefühlen und Anerkennung Macht zu verschaffen ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Diese "paraylisierten, egoistischen Zeitgenossen wachzurütteln" ist offenbar Deine jahrelange und selbstgewählte Mission.
Wie aber willst Du jene so von Dir bereits im Vorfelde Deiner konkreten Heilungsabsichten herabgesetzten Menschen jemals erreichen?
Du möchtest etwas wissen, hast aber bereits die ultimative Antwort darauf (und wirst dich natürlich einmal mehr ärgern über einen, der dir das bewusst macht):
Du wirst jene Deinerseits als solche diffamierten "paraylisierten, egoistischen Zeitgenossen" niemals erreichen, denn mit einer solchen Überheblichkeit und Arroganz, mit einer solch selbstverherrlichenden Rhetorik, erreicht man unter seinen Mitmenschen lediglich das exakte Gegenteil: Ablehnung, Misstrauen, Widerstand bis hin zu offener Verachtung.
Ich hatte dir schon mal sehr deutlich mitgeteilt,
dass es mir nicht darum geht,
mein Wissen allgemeinverständlich jedem frei Haus zu liefern.
(Obwohl ich das schon oft genug getan habe.)

Es geht mir darum,
Kognitionskonzepte zu entwickeln,
die so einfach sind,
dass jene,
die bisher das Nachsehen hatten,
sehr schnell herausfinden können,
wer bereit ist,
eine sehr einfache Denkweise zu berücksichtigen,
um damit die Menschenwelt wirklich gerechter zu gestalten.


Was mit den Leuten dann passiert, die nicht dazu bereit sind, wird sich zeigen, denn die Masse hat unheimlich viel Macht. Und wenn die anfängt, sie sinnvoll zu nutzen, haben auch Widerständler, die nicht bereit waren, sich konstruktiv mit dem raffiniert und bestverstecksten Wissen der Menschheit zu beschäftigen, deutlich weniger zu lachen ... Vielleicht auch gar nichts mehr.

Was Dir fehlt, für Deine Mission, scheint mir zunehmend deutlicher zu werden. Dir fehlt das unumgängliche Mindestmaß an Empathie.
Um z. B. Massen von den eigenen Werten und Vorstellungen überzeugen und hinter sich bringen zu können.
Deine Anmaßung aber reicht - nach meiner Einschätzung - nicht einmal für eine kleine Handvoll Anhänger.
Vernünftig und einfühlsam kann man nur handeln, wenn einem die drei wesentlichsten Bestimmer des Verhaltens aller Akteure unserer Welt bewusst sind! (Ich kann dir praktisch in jedem Text von dir nachweisen, dass Du von diesen 3 mächtigen Verhaltensdirigenten nichts weißt. Und dass Du von diesen und dem, was sie unmittelbar und mittelbar "verantworten", nichts wissen möchtest, wissen wir inzwischen auch. Du hast das nach vielen konstruktiven Unterhaltungen über Jahre hinweg, in denen Du mich auch immerwieder mal verteidigt hast (sicher nicht ohne Grund), ja mit deinen letzten Beiträgen sehr deutlich gemacht, auch wenn dir der Grund für einen erstaunlichen Umschwung nicht bewusst ist.

Das, was Du unter "Empathie" verstehst, hätte mir nicht ermöglicht, viele Jahre lang Menschen, die in schweren und schwersten Konflikten steckten aufgrund fremdverschuldeter "Schicksalsschläge", innerhalb kurzer Zeit Klarheit zu verschaffen und sie zu entlasten, viele sogar so, dass sie sich nicht mehr für den Rest ihres Lebens darüber ärgern müssen, von mächtigen Idioten in die Pfanne gehaut worden zu sein.

Und weil unsere Welt bekanntlich vor Zufriedenheit und Glück strotzt, auch dieses Ding hier doch nur ein übles Märchen von Wissenschaftlern ist, die auch mal mächtig sein wollen, reißen sich auch so viele um das, was Du bis heute noch nicht mal wahrgenommen hast, weil es nicht in deinen Kram passt.

Kann es sein, dass dir angst und bange wird, wenn die Welt begreift, was Gerechtigkeit tatsächlich bedeutet, und wie man sie verwirklichen kann? Recht vielen dürfte damit ja auch klar werden, wie viel sie sich gegenüber Schwächeren herausgenommen haben ... Man kann ja viel als angemessen und fair bezeichnen, wenn andere, die abhängiger sind, das ganz anders sehen ...

Was, Du fühlst dich ungerecht behandelt?
Ja, warum nur?

Weil ... (Kauderwelsch ...)

Ich verstehe dich nicht.
Kannst Du das nochmal mit anderen Worten sagen?

Sie haben doch ... und dann ... (Vorwürfe ...)

Was sagst Du da? Dann auch noch frech werden ...
So geht natürlich gar nichts ...

Umdrehen, weglaufen, mit gutem Gewissen,
denn man hat es ja im Guten versucht ...​
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Das ist wahr. Ich finde Morddrohungen nicht so toll wie Du. Ich finde auch Krieg nicht...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wie üblich beim User Langer. Fakes und Unfug. Stalker-Depp!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben