Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das leibliche Wohl: Kochen, Kochrezepte, was gibt es heute zu essen?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.044
Punkte Reaktionen
29.411
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Montag Linsensuppe ausse Dose.
Dienstag Pommes Mayo
Mittwoch Pommes mit Fischstäbchen
Donnerstag Fischstäbchen mit Pommes
Freitag Nudeln
Samstag Pommes mit Hähnchenschnitzel
Sonntag Hähnchenschnitzel mit Pommes
Das ist zwar ein bißchen ausgewogener als mein Essen, aber okeh!

Da ich esse, um zu (über)leben und nicht umgekehrt, habe ich dem Essen nie besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Natürlich bin ich hin und wieder in guten Restaurants gewesen und habe sogenanntes "gutes" Essen gekostet und die Weiber in meiner Familie können/konnten alle mMn gut kochen, aber ich lege keinen Wert auf's Essen. Es muß mir nur schmecken und da ich einfach gestrickt bin sieht es bei mir so aus:

Montag: Hawaii-Pizza
Dienstag: Käse/Schinken Toast
Mittwoch: Hawaii-Pizza
Donnerstag: Käse/Schinken Toast
Freitag: Hawaii-Pizza
Sonnabend: Käse/Schinken Toast
Sonntag: Hawaii-Pizza

Ein bis dreima im Monat bin ich bei meinen Kindern zum Essen eingeladen. Da gibt es dann was "Richtiges".*LOL*

Und wenn ich unterwegens bin und ich werde hungrich, hau ich mir ab und zu 'n Hamburger, und 'n Chickenburger von McKotz rein.;)
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das ist für Babys, die noch nicht wissen, was "reinhauen" bedeutet. 😄
Ja, wenn man Brot dazu isst, geht es, ich kaufe schon mal diesen Tomatensosse-Fisch aus der Dose und esse dann Brot dazu, ist auch günstig und für ein paar Stunden reicht es mir aus. :LOL:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.018
Punkte Reaktionen
26.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, wenn man Brot dazu isst, geht es, ich kaufe schon mal diesen Tomatensosse-Fisch aus der Dose und esse dann Brot dazu, ist auch günstig und für ein paar Stunden reicht es mir aus. :LOL:
Wenn ich sage "Opas Fisch", dann will ich es auch so "wie Opa" essen. Und da nur MIR es vergönnt war an Opas Fisch teil zu haben, halte ich es auch so in Treue. Ich hab auch jetzt noch Opas Süßstoff und seinen Maggi parat. 😁
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das ist zwar ein bißchen ausgewogener als mein Essen, aber okeh!
Ausgewogen ist mein Essen jetzt auch nicht wirklich, mir muss es schmecken und satt machen, da bin ich dir ähnlich, nur Hawaai mag ich nicht, weder als Toast noch als Pizza, da ich keine Ananas mag. :LOL:
Montag: Hawaii-Pizza
Dienstag: Käse/Schinken Toast
Mittwoch: Hawaii-Pizza
Donnerstag: Käse/Schinken Toast
Freitag: Hawaii-Pizza
Sonnabend: Käse/Schinken Toast
Sonntag: Hawaii-Pizza
Das ist aber echt einseitig, gut, dass deine Kinder mal was Richtiges kochen*loool* :ROFLMAO:
Ein bis dreima im Monat bin ich bei meinen Kindern zum Essen eingeladen. Da gibt es dann was "Richtiges".*LOL*

Und wenn ich unterwegens bin und ich werde hungrich, hau ich mir ab und zu 'n Hamburger, und 'n Chickenburger von McKotz rein.;)
Apropos Schinken-Käse-Toast, hast du so einen Sandwich-Macher? I
Ich mache dann immer Toast: Käse-Schinken,Tomate darin und gleich einen Teller voll, die Dinger esse ich dann auch noch kalt. ;)
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wenn ich sage "Opas Fisch", dann will ich es auch so "wie Opa" essen. Und da nur MIR es vergönnt war an Opas Fisch teil zu haben, halte ich es auch so in Treue. Ich hab auch jetzt noch Opas Süßstoff und seinen Maggi parat. 😁
Wie hat er denn den Fisch gegessen, was war so besonders daran ?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Montag Linsensuppe ausse Dose.
Dienstag Pommes Mayo
Mittwoch Pommes mit Fischstäbchen
Donnerstag Fischstäbchen mit Pommes
Freitag Nudeln
Samstag Pommes mit Hähnchenschnitzel
Sonntag Hähnchenschnitzel mit Pommes
.
. der helle Wahnsinn ... ich habe dich bei der NDR-Sendung , "gemeinsam kochen" mit Sasse und Tiedjen vorgeschlagen .. ich freue mich schon darauf dich im Fernsehen zusehen ..
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.018
Punkte Reaktionen
26.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mein Opa und ich aaßen zusammen Eisbein mit Senf und Brot und dabei lieb Borussia Dortmund es war unser "Ritual" denn nur wir mochten Eisbein und Borussia. :D
Sein Borussia bei dir waren bei mir seine Western. Und heute begreif ich auch warum. Nur die echten Western zeigen, was echt war. Dass ich heute vermehrt Western schaue, liegt nicht nur am Müll der Moderne sondern auch daran, dass ich Opa verstanden habe. Hat zwar gedauert, doch immerhin. Als es für mich nix mehr gab, begriff ich, warum ER..... nur Tatort und Western schaute.

Ich geh jetzt los und hol mir was zu futtern. Wenn ich zurück bin, sag ich dir, "was".
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Sein Borussia bei dir waren bei mir seine Western. Und heute begreif ich auch warum. Nur die echten Western zeigen, was echt war. Dass ich heute vermehrt Western schaue, liegt nicht nur am Müll der Moderne sondern auch daran, dass ich Opa verstanden habe. Hat zwar gedauert, doch immerhin. Als es für mich nix mehr gab, begriff ich, warum ER..... nur Tatort und Western schaute.

Ich geh jetzt los und hol mir was zu futtern. Wenn ich zurück bin, sag ich dir, "was".
Okay, ich muss auch los, was einkaufen bis später dann. ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.044
Punkte Reaktionen
29.411
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ausgewogen ist mein Essen jetzt auch nicht wirklich, mir muss es schmecken und satt machen, da bin ich dir ähnlich, nur Hawaai mag ich nicht, weder als Toast noch als Pizza, da ich keine Ananas mag. :LOL:
Ich esse auch nix, was mir nicht schmeckt. Ich vergaß zu erwähnen, daß ich regelmäßich Nahrungszusätze, aka Nahrungsergänzungen zu mir nehme. Und zwar:
1. Jeden Tach normalerweise einen andern Kräutertee aus 9 verschiedenen. Allerdings seit dem 29.12.2021 bis heute nur Kiefernnadeltee, um die Spikeproteine der Gespritzten abzuwehren.;)
2. Dazu einen Teelöffel kleinen Schwedenbitter.
3. Am Tach 3 Ma Schwarzkümmelölkapseln
4. Einmal eine Omega 3 Kapsel
5. Bis vor Kurzem eine A-Z Tablette von DocMorris, nur hat REWE die nicht mehr.:mad:
6. Eine kleine Handvoll Kürbiskerne.

Bei meiner letzten Untersuchung im Krankenhaus 2018, also mit 70, mit großem Blutbild frahchte mich die Ärztin, so um die 30 Jahre, wie ich es hin bekäme, so gesund zu sein.;)

Wobei ich natürlich Eugen Roth erwähnte:



:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das ist aber echt einseitig, gut, dass deine Kinder mal was Richtiges kochen*loool* :ROFLMAO:
Ich vermute, die Nahrungsergänzungen machen es!;) Und ja, ich bin gern(e) bei meinen Kindern zum Essen.
Apropos Schinken-Käse-Toast, hast du so einen Sandwich-Macher? I
Natürlich! Ohne das Teil könnte ich nicht überleben.;)
Ich mache dann immer Toast: Käse-Schinken,Tomate darin und gleich einen Teller voll, die Dinger esse ich dann auch noch kalt. ;)
Kalt mag ich es nicht. Ich esse dazu natürlich Ketchup!*LOL* Aber nur den von Heinz!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.044
Punkte Reaktionen
29.411
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur den aus der GLASflasche.
Hatte da "hier" mal was zu geschrieben.
Ich habe meine letzte Glasflasche mit Heinz Ketchup vor Jahren gehabt. Jetzt bekommt man wohl nur noch den in den Plastikflaschen. Ob es einen geschmacklichen Unterschied gibt, weiß ich nicht. Dazu ist mein Geschmacksgedächtnis nicht gut genuch!;)
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich habe meine letzte Glasflasche mit Heinz Ketchup vor Jahren gehabt. Jetzt bekommt man wohl nur noch den in den Plastikflaschen. Ob es einen geschmacklichen Unterschied gibt, weiß ich nicht. Dazu ist mein Geschmacksgedächtnis nicht gut genuch!;)
Ich esse auch vieles mit Ketchup und nehme auch diese Nahrungsergänzer, meine heissen A-Z Depot Q10 und sind von DM, da soll alles drinnen sein. Gerade im Netto 3 Bifi-Rolles für 2,50 Euro alle 3 gerade gegessen und bin erst mal satt. :LOL:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.555
Punkte Reaktionen
20.945
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich sie schnell fresse, statt mit Genuss esse, dann ja. Doch sobald sie etwas angekühlt sind, zerbröseln sie sehr schnell. Wie du sie zu Hause machst, ist ja wieder was anderes, da bist du ja selbst Chefkoch. Durch die "EU Richtlinien2 wurde auf Heißluft umgestellt. Wenn ich frittierte will, muss ich selber machen.
Vergiss die Richtline, es wird nach wie vor frittiert, hierzulande jedenfalls.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben