Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das leibliche Wohl: Kochen, Kochrezepte, was gibt es heute zu essen?

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Der Thementitel ist selbsterklärend denke ich, hier geht es ums Essen, Kochrezepte und was ihr so Feines euch zu essen macht. :)

Bei mir gibt es für morgen den "klassischen Nudelsalat" da ihn jeder anders macht, beschreibe ich mal wie ich ihn so mache:

Zutaten:
2 Tüten gedrehte Nudeln, 10 Hühnereier, 2 Gläser Mayonnaise, 1 Kringel Fleischwurst, 2 Äpfel, 5 bis 6 Saure- Gurken, 4 grosse Zwiebeln oder 6 kleinere, Salz und Pfeffer.

Zubereitung:
Die Nudeln ganz gar kochen, dann abschrecken (damit sie nicht kleben) in einen grossen Topf/Schüssel geben, die Eier hartkochen, kalt werden lassen, pellen und kleinschneiden, Fleischwurst, Äpfel, Gurken, Zwiebeln würfeln, alles in den Topf geben, dann mit Salz und Pfeffer würzen, die Mayonnaise drübergeben und gut umrühren, ab in den Kühlschrank und ich lasse den immer so einen Tag oder mindestens 6 Stunden ziehen.

Das ist ein sehr leckeres und sättigendes Mittagessen und die "herkömmlichen" Produkte können auch für Diabetiker durch magere Varianten ersetzt werden, so lernte ich es noch zuhause und habe dieses Rezept für den Nudelsalat bis heute beibehalten. Guten Appetit. :)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Zutaten:
2 Tüten gedrehte Nudeln, 10 Hühnereier, 2 Gläser Mayonnaise, 1 Kringel Fleischwurst, 2 Äpfel, 5 bis 6 Saure- Gurken, 4 grosse Zwiebeln oder 6 kleinere, Salz und Pfeffer.
...
Hmm. Wie groß ist der Germanenstamm, den Du damit abfütterst?
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Hmm. Wie groß ist der Germanenstamm, den Du damit abfütterst?
Hehehe, nur 2 Leutchen, meinen Mitbewohner und mich aber wir essen auch 3 Tage daran und man kann zwischendurch auch immer etwas nehmen , ich finde das so praktisch. :D
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das würde gerade "nur für mich" so ausreichen, es sei denn ich verzichte komplett. :LOL:
Dann koche ich dir eine gössere Menge, bei mir ging noch nie jemand hungrig nach hause, ich lernte von meiner Oma Essen immer reichlich zu kochen, sie sagte immer:" Ist der Topf bis oben voll, werden alle satt" und ihre Töpfe waren gross. :D
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
25.460
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann koche ich dir eine gössere Menge, bei mir ging noch nie jemand hungrig nach hause, ich lernte von meiner Oma Essen immer reichlich zu kochen, sie sagte immer:" Ist der Topf bis oben voll, werden alle satt" und ihre Töpfe waren gross. :D
Der Tick, den ich habe, ist auch noch aus dieser Zeit. Es ging ums "teilen". An sich ne gute Sache. Allerdings nicht, wenn es um Speisen geht, die "Appetit machen". Hunger stillen ist eine Sache, Appetit zu stillen, eine ganz andere. Und ich hab dann schon früh herausgefunden, dass es für mich besser ist, alles abzugeben und komplett zu verzichten, als mit Appetit herumzulaufen.
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Im deutschen KFC wird das gar nicht angeboten.
Hier im Netto bekommt man das ganz selten mal, bei KFC leider nicht, und ich sah es auch noch nie in anderen Supermärkten, nur der Netto, Aldi hatte mal was Putenmett-Ähnliches, aber das war alles, nur kein Putenmett.
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Der Tick, den ich habe, ist auch noch aus dieser Zeit. Es ging ums "teilen". An sich ne gute Sache. Allerdings nicht, wenn es um Speisen geht, die "Appetit machen". Hunger stillen ist eine Sache, Appetit zu stillen, eine ganz andere. Und ich hab dann schon früh herausgefunden, dass es für mich besser ist, alles abzugeben und komplett zu verzichten, als mit Appetit herumzulaufen.
Das ist aber auch hart, wenn man dann selber gar nichts hat, darum versuche ich beim kochen immer darauf zu achten, dass wirklich alle Anwesenden satt werden, mir tut leid, wenn jemand Hunger hat, das kann ich nicht sehen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
25.460
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist aber auch hart, wenn man dann selber gar nichts hat, darum versuche ich beim kochen immer darauf zu achten, dass wirklich alle Anwesenden satt werden, mir tut leid, wenn jemand Hunger hat, das kann ich nicht sehen.
Dann zu essen, wenn alle anderen fertig sind, hat wahrlich sein Gutes. ;) (Als Kind aß ich sehr viel - 15 Brötchen morgens und abends 13 Schnitten - das war mein Standard - das hat sich dann geändert als ich fort war, da begann ich nämlich nur dann zu essen, wenn ich wirklich Hunger hatte und nicht streng nach Uhrzeit)
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Dann zu essen, wenn alle anderen fertig sind, hat wahrlich sein Gutes. ;) (Als Kind aß ich sehr viel - 15 Brötchen morgens und abends 13 Schnitten - das war mein Standard - das hat sich dann geändert als ich fort war, da begann ich nämlich nur dann zu essen, wenn ich wirklich Hunger hatte und nicht streng nach Uhrzeit)
Ja, streng nach Uhrzeit das hasse ich auch in Krankenhäusern und daheim hasste ich das auch, ich kann auch nur essen, wenn ich Hunger habe. Uhrzeiten sind mir dabei egal, mein Bauch entscheidet wann er was haben muss, nicht die Uhr. :)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.715
Punkte Reaktionen
55.975
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja, streng nach Uhrzeit das hasse ich auch in Krankenhäusern und daheim hasste ich das auch, ich kann auch nur essen, wenn ich Hunger habe. Uhrzeiten sind mir dabei egal, mein Bauch entscheidet wann er was haben muss, nicht die Uhr. :)
Bei uns gabs WAFFELN mit Banane!


Volker Wissing (FDP) kritisiert das Fotografieren von Essen​

49.483 Aufrufe
12.05.2022

_horizont_
46.200 Abonnenten


Twitter: https://twitter.com/hori_____zont Telegram: https://t.me/horizont_telegram GETTR: https://gettr.com/user/_horizont_ Odysee: https://odysee.com/@_horizont_:b YouTube (Zweitkanal): https://www.youtube.com/channel/UCftr... "Waffeln" Musikvideo vom C3WOC: https://www.youtube.com/watch?v=di0_q...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Thementitel ist selbsterklärend denke ich, hier geht es ums Essen, Kochrezepte und was ihr so Feines euch zu essen macht. :)

Bei mir gibt es für morgen den "klassischen Nudelsalat" da ihn jeder anders macht, beschreibe ich mal wie ich ihn so mache:

Zutaten:
2 Tüten gedrehte Nudeln, 10 Hühnereier, 2 Gläser Mayonnaise, 1 Kringel Fleischwurst, 2 Äpfel, 5 bis 6 Saure- Gurken, 4 grosse Zwiebeln oder 6 kleinere, Salz und Pfeffer.

Zubereitung:
Die Nudeln ganz gar kochen, dann abschrecken (damit sie nicht kleben) in einen grossen Topf/Schüssel geben, die Eier hartkochen, kalt werden lassen, pellen und kleinschneiden, Fleischwurst, Äpfel, Gurken, Zwiebeln würfeln, alles in den Topf geben, dann mit Salz und Pfeffer würzen, die Mayonnaise drübergeben und gut umrühren, ab in den Kühlschrank und ich lasse den immer so einen Tag oder mindestens 6 Stunden ziehen.

Das ist ein sehr leckeres und sättigendes Mittagessen und die "herkömmlichen" Produkte können auch für Diabetiker durch magere Varianten ersetzt werden, so lernte ich es noch zuhause und habe dieses Rezept für den Nudelsalat bis heute beibehalten. Guten Appetit. :)
Montag Linsensuppe ausse Dose.
Dienstag Pommes Mayo
Mittwoch Pommes mit Fischstäbchen
Donnerstag Fischstäbchen mit Pommes
Freitag Nudeln
Samstag Pommes mit Hähnchenschnitzel
Sonntag Hähnchenschnitzel mit Pommes
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Oweh. Hier geht's offensichtlich mehr um Kalorienversorgung als um Genuss. Das will ich mal ändern.

Man bastle erst mal im Mörser eine qualifizierte Gewürzmischung aus
  • 4 TL grobes Salz
  • 2 TL Pfefferkörner
  • 1 TL Piment
  • 1 TL Kümmel
Um den Mörser nicht einzusauen empfiehlt es sich, die zerkleinerte Mischung in ein Schälchen umzufüllen. Dort fügt man hinzu:
  • 2 TL Senf
  • 2 TL Paprika
  • 1/2 Knolle Knofi kleingehackt
Nun rührt man Olivenöl hinzu bis ein zäher Pamp entsteht, der sich gut auf rund 2 kg gut durchwachsenem Schweinenacken schmieren lässt. Was man sofort umsetze.

Nun schnipple man 4 große Zwiebeln, 6-10 Tomaten und 3-4 Paprika klein. Dann nehme man einen 10" Dutch Oven, lege ihn mit dünnen Bauchspeckscheiben aus und setze den auf 6 heiße Grillbriketts. Sobald der Speck ausgelassen ist, lege man den Braten rein und lasse ihn ein wenig anbraten. Dann kommt das Gemüse drauf, der Deckel drauf und 14 heiße Grillbriketts auf den Deckel.

Drei Stunden spazieren gehen und dann servieren.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Montag Linsensuppe ausse Dose.
Dienstag Pommes Mayo
Mittwoch Pommes mit Fischstäbchen
Donnerstag Fischstäbchen mit Pommes
Freitag Nudeln
Samstag Pommes mit Hähnchenschnitzel
Sonntag Hähnchenschnitzel mit Pommes
Aha. Darum also Pommes. Hatte ebem Gnocci mit Rosenkohl, Speck, Muskat, Sauce Hollandaise und Käse überbacken. Sehr preiswert und sehr lecker.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.788
Punkte
50.820
Der Thementitel ist selbsterklärend denke ich, hier geht es ums Essen, Kochrezepte und was ihr so Feines euch zu essen macht. :)

Bei mir gibt es für morgen den "klassischen Nudelsalat" da ihn jeder anders macht, beschreibe ich mal wie ich ihn so mache:

Zutaten:
2 Tüten gedrehte Nudeln, 10 Hühnereier, 2 Gläser Mayonnaise, 1 Kringel Fleischwurst, 2 Äpfel, 5 bis 6 Saure- Gurken, 4 grosse Zwiebeln oder 6 kleinere, Salz und Pfeffer.

Zubereitung:
Die Nudeln ganz gar kochen, dann abschrecken (damit sie nicht kleben) in einen grossen Topf/Schüssel geben, die Eier hartkochen, kalt werden lassen, pellen und kleinschneiden, Fleischwurst, Äpfel, Gurken, Zwiebeln würfeln, alles in den Topf geben, dann mit Salz und Pfeffer würzen, die Mayonnaise drübergeben und gut umrühren, ab in den Kühlschrank und ich lasse den immer so einen Tag oder mindestens 6 Stunden ziehen.

Das ist ein sehr leckeres und sättigendes Mittagessen und die "herkömmlichen" Produkte können auch für Diabetiker durch magere Varianten ersetzt werden, so lernte ich es noch zuhause und habe dieses Rezept für den Nudelsalat bis heute beibehalten. Guten Appetit. :)
Endlich mal ein Thema mit Geschmack , werde demnächst mal was aus der Dutch Oven Welt beitragen .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.788
Punkte
50.820
Danke dir, ich freue mich darauf, was du schreiben wirst. :)
Könnte ein Bericht von einem Colafleisch werden .
Hab da mal bei einem Russlandbesuch eine Soljanka gemacht und mein Schwager fragte dann seine Frau warum sie nicht so kochen könnte wie ich .
Mein Schwager machte dann Schaschlik als wir bei der Datscha waren .
2 Rohre so 15 cm Dm dazwischen ordentlich Holzfeuer bis nur noch Glut , als Mangal und halbmetrige Spieße !
Bis bald .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
:ROFLMAO: 🥳 :D😇😂😁😘 Du meinst, die Irrenanstalt in Berlin sei der Maßstab. Nur weil...
Freies Gemeinsames Europa
Keiner interessiert sich für ein freies Europa, alle wollen herrschen, deshalb dieser...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben